1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 20.08.2023 bis 03.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 3. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 13:12
    Zitat von Nutshell

Servus,

wir sind mit unseren beiden Jungs (6&9) dabei und freuen uns schon! Wann kommt die Bella nun am Nordkap an? In My Aida steht nun 18 Uhr, statt ursprünglich 22 Uhr am 25.08. (Abfahrt am 26.08. um 5 statt vorher 6 Uhr). In unserem Ticket, welches wir letztes Wochenende erhalten haben stehen die ursprünglichen Zeiten. Für uns wäre es wichtig zu wissen, bezüglich eines gebuchten Ausflugs vor Ort (nicht Aida). Hat schon jemand bei Aida nachgefragt?

Danke, LG Benny

PS: Auf der offiziellen Hafenseite von Honningsvåg steht nach wie vor 22 Uhr.

https://www.nordkapphavn.no/cruise/cruise-calls/

Ich würde erstmal von den Reiseunterlagen ausgehen. Bei unserer Juni-Tour war es offiziell 22:00 Uhr und dann wurde bei der Tour angekündigt, dass man es für 18:00 Uhr versuchen will.

Auch deshalb, um für den ausgebuchten Nordkap-Transfer zusätzliche Kapazitäten zu schaffen.

Letztlich haben wir dann gegen 19 Uhr festgemacht, weil der Liegeplatz noch besetzt war und auch ein kleineres technisches Problem dazu kam.

Würde es erstmal als Goodwill betrachten und keinesfalls etwa einen privaten Ausflug bindend vorverlegen.

Darf halt auf der langen Strecke nichts dazwischenkommen. Wir hatten z.B. einen medizinischen Notfall, der aber während der Fahrt ausgeflogen wurde. Wenn wir dafür z. B. hätten zurückfahren oder sonstwo hätten anlegen müssen...

Unser privater Anbieter hat dann am Ankunftstag reagiert, alle Teilnehmer kontaktiert und mit allgemeinem Einverständnis den Ausflug kurzfristig vorverlegt.

Viel Spaß und ggf. könnt Ihr ja vorher noch Honningsvag besichtigen. Hell ist es ja so oder so...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 09:32
    Zitat von Spielzimmer

Man muss sich nur taktisch gut an den Rand zur Treppe oder unten Nähe Ausgang platzieren, dann ist auch die Flucht jederzeit ohne Meckern möglich :zwinker: .

Die Erinnerung ist nur noch schwach. Ist schon 11 Jahre her und habe irgendwie nur noch einen Ein- und Ausgang oben in Erinnerung. :/

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 22:50

Ich muss sagen, dass mir diesmal, also im Juni auf der Bella, schon einiges gefallen hat. Michael Cornely als Lektor, ein super Gitarrist und sogar die Aida Stars, wenn ich mal da war, haben mich diesmal irgendwie zum Bleiben animiert. Die hatten alle irgendwas. Das war schon meine persönliche Selection. Gaststättes waren ein Bauchredner und Travestie. Letztgenannte habe ich allerdings in anderer Person schon besser gesehen. (Namen???).

Irgendwie natürlich meist auch Geschmackssache.

Freue mich jetzt schon auf das geschlossene Theater auf der Aura. Einmal drin, gibt es ja nahezu kein Entrinnen mehr. Hoffentlich bereue ich es dann nicht... :/

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 21:35
    Zitat von suitenbucher

Auf der COSMA hatten wir vor zwei Wochen einen sehr jungen (25?) Lektor, Reisenden und...Unternehmer :sport1:

Ich weiß jetzt, dass die Marke Gucci einer arabischen Familie aus Dubai gehört nachdem der Gucci-Sohn von seiner Frau ermordert wurde und es in ROM eine Bahnstation gibt, wo junge süße Kätzchen (Tiere!) zu finden sind. Und noch einiges mehr. Das gezeigte Drohnenvideo aus dem Netz war wirklich toll.

Ich bin vermutlich mittlerweile zu alt und nicht mehr in der Zielgruppe (VOtO, WWM und die anderen Spielshows ziehen mich auch nicht an).

Schade. Es gab auf der Route in der Vergangenheit sehr schöne Vorträge - zugegeben nicht so hipp und medial fancy vorgetragen. Aber inhaltlich um ein vielfaches Gehaltvoller. Nur als Beispiel die Erklärung zur Erfindung des Bankenwesens durch die Medici in Florenz.

War der wieder mit seiner Mutti da? Den hatten wir wohl im März auf der Blu im Mittelmeer. Hat erzählt, dass Aida mal was junges frisches haben wollte. Es war für meinen Geschmack vergleichsweise wenig gehaltvoll bis zu exotisch.

Wo man, bei welcher Auswanderin irgendwo im Hinterland von Sardinien besonderes Brot bekommt, das hat mich als Tagestourist jetzt nicht sooo interessiert.

Sind dann nicht mehr hingegangen.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 20:03
    Zitat von Thompson

Ich bin leider dem Preisanker verfallen. Wenn das jetzt die neuen gängigen KF Preise sind, ist diese Urlaubsart für mich gestorben. Ich könnte mir das locker leisten, aber das ist es mir das einpferchen auf wenigen QM nicht wert. Das hat die Entscheidung für den kommenden Urlaub recht einfach gemacht.

Gut 2 KFs gemacht und erlebt zu haben - Haken dran.

Na ja, für den einen passt es, für den anderen eben nicht. Nur kann man ja ohnehin nicht (ich weiß, dass du es nicht geschrieben hast, hier aber immer wieder gebannt wird) ein 3 Sterne Schiff, mit einem 3 Sterne-Hotel vergleichen.

Fängt ja schon mit dem Fahren, Schwimmen, Cruisen, oder wie auch immer man das nennen will, an...

Das allein schon ist ja für die meisten Kreuzfahrtfans ein entscheidender Punkt. Und wenn das eben nicht punktet, dann fällt halt ein entscheidender Wert weg.

Ich bin zu vorsichtig, um hier "Mehr"wert zu schreiben, der es für mich z. B. ist und der mir die Taler aus der Tasche lockt. ;)

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 11:51
    Zitat von verachrist

Hallo

wir sind am 4. November mit der Luna in La Romana, da wir weiterfahren, haben wir den ganzen Tag Zeit. Gibt es außer dem Ausflug zur Isla Saona noch andere Ziele von lokalen Anbietern ? Saona waren wir schon 2 x

danke im voraus

Claudia

Der Anbieter "Seavis" bietet z. B. auch mindestens einen Ausflug ins Landesinnere, Fahrt auf dem Rio Chavon, an. War damals echt super. Weiß aber nicht, in welcher Form und ob der im Moment angeboten wird.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 8. August 2023 um 22:40
    Zitat von Stabilisator

Das ist echt Wucher, wenn man mich fragt.

Da wird aber jetzt nicht Aida von sich aus hingegangen sein und sich gedacht haben: "Den machen wir jetzt mal einfach 54€ teurer."

Denke mal, dass da der Veranstalter kostenmäszig nachgelegt hat und neu kalkuliert werden musste. Oder die Leistung seitens des Veranstalters hat sich geändert.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 7. August 2023 um 16:14

Doch, gibt es schon länger.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 7. August 2023 um 12:27

Jeden Tag, bzw. Abend. Ich meine, etwas von 21:30 Uhr gelesen zu haben.

• Honningsvag / Nordkap

• Dejotka
    • 5. August 2023 um 13:08

Im Juni hatten wir auch das Ziel 18 statt 22 Uhr. (Wie offiziell ausgeschrieben) Dann war der Liegeplatz aber noch besetzt, leichte technische Schwierigkeiten beim Anlegen und es wurde dann 19 Uhr. Es ist aber ein Goodwill, eine gute Absicht, also nicht etwa, dass sich daraufhin ein Anspruch ableiten lässt. Wenn es klappt, dann ist es gut. Bei uns hat z. B. Blu Puffin darauf reagiert, alle kontaktiert ob einverstanden und dann ging die Tour etwa 20 Uhr los.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 4. August 2023 um 22:38
    Zitat von Flo on Tour

Da diese Regelung nun bekannt ist, sollte man eben noch vorsichtiger sein. ;)

Ich finde es aber schon ein wenig verwerflich, dass Aida so einfach "ungestraft" ein zugesagtes Angebot wieder absagen kann und dann nicht für die Kosten und Ausgaben aufkommt, die durch die nachträgliche Absage entstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das rechtlich nicht einwandfrei ist, aber darüber müssen dann die entscheiden, die davon Ahnung haben. ich hab sie nicht. ;)

Was könnten das denn für Kosten sein? Mir fällt da gerade echt nichts ein. Etwa Stornokosten, weil man z. B. dann sauer und unzufrieden ist? Das Geld für das Upgrade ist es ja nicht. Das wird ja zurückgezahlt.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Dejotka
    • 4. August 2023 um 10:31
    Zitat von sarasota

So wie es ausschaut, gibt es keine Grönlandreise im nächsten Jahr.

Die Reisen von luna und sol sind nun online.

Die Rechercheleute haben aber festgestellt, dass da noch bie Sol oder Luna eine Lücke klafft, in die eine solche Tour passen würde. Und da sprechen wohl auch Hafenmeldungen für.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 4. August 2023 um 10:28

Manchmal kann man es schon an den Ausflügen erkennen, z. B. "VIP".(ohne Gewähr) Der ist dann grundsätzlich für alle buchbar, aber Smile/Kiss bekommt ihn so. Oder Du setzt auf Erfahrungswerte, nennst hier Deine Tour, und ggf. meldet sich dann jemand. (Wenn es denn eine sich wiederholende Tour ist).

Und wenn es vor Ort nicht passt, dann bleibt ja noch das Essen oder die Massage...

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 3. August 2023 um 19:55

Habe mal nachgeschaut. Im Moment sind (wieder) 4 Abflugorte buchbar

Und für den Rückflug sogar 8 oder 9.

Läuft also, bzw. fliegt also weiterhin...

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 3. August 2023 um 19:32

Wenn die offenbar so gut gebucht ist, dass schon die Flüge ausgehen, dann dürfte Aida eher um Nachschub bemüht sein, statt den Preis zu senken.

Aber wer weiß...

Bilder

• Screenshot_20230803-194746_Chrome.jpg
      • 49,55 kB
      • 1.058 × 1.200
      • 42
  • AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 3. August 2023 um 15:58

Hallo zusammen, haben die Reise ohne Zögern direkt beim Erscheinen gebucht. Damals gab es noch keinen Faden dazu.

Warten jetzt auf das Einstellen von Ausflügen für Ägypten (Pyramiden) und einen Abendausflug nach Petra.

Wäre nett, wenn der erste der solche oder sonstige Veränderungen auf My Aida bemerkt, es hier bekannt gibt.

Und bei dieser Gelegenheit: Es sind übrigens neue Ausflüge für Khasab eingestellt, die letzte Woche noch nicht da waren.

Danke

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dejotka
    • 1. August 2023 um 21:54
    Zitat von Prassat

Und bis der Fernseher an und der Kanal eingestellt ist, ist die Durchsage vorbei.

Dann wie immer:

Kabinentür aufreiszen, Latschen dazwischen stellen, dem Ganglautsprecher lauschen und dabei (bestenfalls voll bekleidet) im Durchzug stehen, weil die Balkontüre offen steht... :D :hahaha:

Aber ist halt auch ne Möglichkeit...

Und damit es nicht :sot: ist, wünsche ich mir, dass die Balkontüre dann automatisch schließt. :daumen:

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 1. August 2023 um 17:07

Ist sicher schon irgendwo gesagt worden:

Bei den Fischmarkthallen ist das Fremdenverkehrsamt. Von diesem etwa 30m entfernt steht an der Straße, gegenüber dem Seefahrerdenkmal, ein Pavillon. Dort gibt es die Tickets für die Seilbahn und auch für den Shuttlebus. (Kostet 100 Kronen extra). Der fährt dort jede halbe Stunde ab.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 31. Juli 2023 um 22:42

Es gibt ja da oben auf dem Ulriken nicht nur die Strecke rüber zum Floyen. Hier mal zur Klärung der Wanderfreuden einige Fotos. Die Wege sind wohl nicht mit denen am Floyen vergleichbar und können auch so aussehen:

Und wenn es dann noch plötzlich so aussieht (und das ging auch bei meinem Besuch recht schnell)

dann stehen da nur noch Orientierungsstangen und dann kann man unten noch nicht mal mehr das Schiff abfahren sehen... :abschied:

Kurz vorher war es noch klar und dieser See hier z. B. ist in 15 Minuten erreichbar.

Wie gesagt, es gibt auch kürzere Strecken als diese 5, 6 Stunden (für Geübte)

Interessierte können den Plan ja vergrößern.

Ich fand es da oben übrigens auch mit nur Kurzwanderung und ohne Sonne toll da oben :thumbsup:

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 31. Juli 2023 um 18:56
    Zitat von AIDAHugo

Auf der gleichen Seite wird die Wanderung vom Ulriken zum Floyen mit 15 km und 5 Stunden für geübte Wanderer angegeben.

https://www.visitnorway.de/listings/vom-u…e-vidden/37941/

Und der Teil des Weges den ich oben auf dem Ulriken gesehen habe und auch "gelaufen" bin, ist jedenfalls eher felsig gewesen. Ist wohl eher was für Leute die gerne das Schiff verpassen... :nein1: ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™