1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 24. Juni 2024 um 19:12
    Zitat von User123

Norwegen bzw Skandinavien ist allgemein teure was Eintritte angeht.

Das ist mir schon klar und kenne ich. Dennoch kam es mir für einen Aquarienbesuch, 2 Erwachsene,1 Kind doch etwas sehr hoch vor. Daher die Frage.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 24. Juni 2024 um 18:07
    Zitat von Escape

Noch ein Nachtrag zum Aquarium:

Hier haben wir 1.046 Kronen bezahlt. Für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Schreibfehler? Oder tatsächlich 90€? :rolleyes:

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• Dejotka
    • 3. Juni 2024 um 21:04
    Zitat von Pinella

Hat denn jemand schon angefangen individuelle Ausflugsanbieter anzuschreiben? Sind ja immerhin noch mehr als 1,5 Jahre …

Ich habe eigentlich noch nicht mal die Reise Anfang 2025 durchgeplant :crazy:

LG

Habe schon vor einem halben Jahr angefangen und mich an den Anbieter "irinaafrica" gewandt. Reinhard Stompe, der Inhaber, ist wohl Deutscher, bietet eigene Touren an, ist aber vor allem Vermittler. Hatten auch 2020 dort gebucht, aber das fiel ja dann bekanntlich aus. Rückzahlung absolut problemlos, also auch nicht mit Gutschein o.a..

Bietet Südafrika und auch Walvis Bay, Touren für Kreuzfahrer an. Wobei 2026 meist noch gar nicht fest buchbar ist

Leider wird seine Website derzeit wohl von extern wiederholt zerschossen, gehackt. Aktuell wohl auch wieder... Also wenn "please wait" kommt und capatcha gefordert wird, dann ist es nicht normal und man sollte nicht weiter machen. Dann über Mail anfragen und drauf hinweisen

Damals hatte er mir die Touren auch als Anhang zugemailt.

reinhard@irinaafrica.com

Edith: Im Moment funktioniert die Seite wieder.

• "AIDA" das magazin

• Dejotka
    • 28. Mai 2024 um 23:17

Und es kam als "Dialogpost"...

Vergleiche "...bis zu..." , also sehr unterschiedliche Laufzeit.

Man könnte auch sagen: Wenn es gerade passt, wird zugestellt.

• "AIDA" das magazin

• Dejotka
    • 28. Mai 2024 um 23:06

Nee, manchmal liegt es auch einfach an der Post, am Briefträger, an der Art des Transportes und das nicht tausende von Sendungen auf einmal fertiggestellt und losgeschickt werden. Und warum muss hinter allem ein System, eine bestimmte Reihenfolge stehen?

Klar dürfte sein: Smile und Kiss bekommen den Pin wohl erst mit dem Clubgeschenk. Habe hier noch von keinem Pin oberhalb von Ocean gelesen.

Weiß nicht wie es bei der Post ist, aber neulich lief bei Hermes z. B. eine Sendung von Duisburg nach Düsseldorf mehrere Tage erstmal in die andere Richtung über das Verteilzentrum Bad Hersfeld. Eine andere nach Mönchengladbach z.B. dann aber ziemlich direkt. Der Postwege sind manchmal unergruendlich...

Und nicht alles kommt an, oder bleibt im eigenen Briefkasten... Insbesondere wenn es nicht in jeden Briefkasten vollständig reinpasst.

Ja, und manches wird auch gar nicht versandt...

• "AIDA" das magazin

• Dejotka
    • 28. Mai 2024 um 19:31

Ist es nicht eher so, dass "Ocean" das Magazin mit Pin bekommt und die Clubstufen darüber zwar das Magazin, aber den Pin erst mit dem Clubgeschenk? Habe ich irgendwo gelesen (hier? :/ ), finde es aber nicht mehr.

Ausnahmen/Versehen natürlich nicht ungewöhnlich.

47... war heute im Kasten.

Geduld...

Und ja, manchmal auch gar nicht.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 27. Mai 2024 um 17:05

Ich kenne es von den letzten Fahrten so, dass auch auf den Melittas ein Restaurant fast immer länger, also auch mal bis z.B. 16 Uhr geöffnet hatte. Kann schnell mal übersehen werden, aber ein sofortiger Blick in die Aida Heute bringt schnell Klarheit.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 26. Mai 2024 um 23:01
    Zitat von Spielzimmer

Egal wie, man kann es nicht kontrollieren oder nachweisen…oder hat jemand schon seine Stornogebühren zurückbekommen?

Aber das wird OT, obwohl es ein interessantes Thema ist.

Na ja, ausverkaufte Reisen wie Bella-Schanghai oder Aura letzte Fahrt... -da ist es offensichtlich. Da dürfte der Nachweis nicht so schwer sein.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 25. Mai 2024 um 10:44

Und selbst in einem Teller Gratissuppe lassen sich Haare finden... :pokal:

Wenn man sie denn finden will. :verzweifelt:

• Aarhus / Dänemark

• Dejotka
    • 23. Mai 2024 um 15:01

Es gibt natürlich einen Shuttle, wenn das Schiff im entfernteren Industriehafen liegt. Der hält dann dort wo die Schiffe zentrumsnah liegen, also am "normalen" Kreuzfahrthafen. Laufen kann man nicht.

Übrigens haben wir auch mit einer Sphinx schon dort außerhalb gelegen, letztes Jahr mit der Bella.

Alles kein Problem.

• Dejotka
    • 22. Mai 2024 um 14:44

• Dejotka
    • 29. April 2024 um 09:51

Ich hab ihn in den Kühlschrank gelegt und warte jetzt ab bis ich ne Großpackung zusammenhabe. 2 Stück habe ich schon...

Irgendwann lass ich es dann richtig krachen. :thumbup: :trrink1: :pirat: ;)

• Dejotka
    • 27. April 2024 um 00:07

Spielzimmer

Richtig, aber den Status, den man im Moment aktuell, trotz der in der Regel wenigen gesammelten Meilen ab Anfang 2020 bis? erfahren hat, diese Meilen hat man nun trotz Corona und ab 2025 verfällt dann erst mal nichts, bzw. eher wenig, ist praktisch mehr oder weniger Verfallspause und gleichzeitig erfährt man im Moment i.d. R. fleißig weiter Meilen und zwar mehr als in der mauen Corona-Zeit, also sammelt erst mal für eine gewisse Zeit mehr als verfällt. Dazu teilweise noch mehr oder weniger Meilen durch Ausflüge, die es vorher auch nicht so gab.

Also ich kann es bei mir in der Aufstellung/Verfallsliste auch so erkennen, obwohl ich auch bei Corona (natürlich in geringerem Umfang) gefahren bin.

Das Thema kam ja auf bei aktuell Smile/Kiss.

• Dejotka
    • 26. April 2024 um 23:11

Aber was in der Zeit nicht "erfahren" wurde, kann nicht verfallen. Und auch wenn man damals wenig gefahren ist, dann kann nach den 5 Jahren, die nächstes Jahr beginnen, für einige Zeit auch wenig verfallen. Also hält man jetzt eher den aktuellen Status, bzw. baut ihn sogar auf.

Insofern die entgegengesetzte Wirkung.

Das ist übrigens das, was ich schon in Post 2212 gesagt habe.

• Anreise Shanghai

• Dejotka
    • 25. April 2024 um 10:30

14 Uhr.

Wegen der Tide und der Brücke war dann geplant pünktlich um 16 Uhr das Auslaufen.

Nach etwa 30 bis 45 Minuten Flussfahrt auf dem Huapong sind wir dann an eurem wahrscheinlichen Liegeplatz vorbeigekommen. Der war am gegenüber liegenden Ufer des Jangste. Zumindest lag dort ein Passagierschiff.

Hatten die Übung schon am Ankunftstag gemacht. Auf Deck 5 mussten wir nur die Weste anlegen und fertig. Ohne Kurzvortrag, nur Danke und Gute Reise. Also noch schneller als sonst. :thumbup: Verliert ihr keine Zeit und die nächsten 2 Resttage in Shanghai sind euer Freund.

• Dejotka
    • 24. April 2024 um 22:30
    Zitat von Anja1

Aber nur dann, wenn AIDA in den nächsten 5 Jahren nicht die Seemeilengrenze oder Berechnung für Kiss ändert. Mit „auf jeden Fall“ bin selbst ich vorsichtig, die immer sagt: Seemeilen braucht man nicht, die hat man. Wir werden sehen, was kommt.

und wenn es kommt, dann schon mal Chips Vorrat anlegen, zurücklehnen, dann gibt es hier wieder viel zu lesen :crazy:

:sdafuer:  :sdagegen: :sclosed: hat sich :serledigt: mit Aida, keine :abfahrt: mehr. :sveto: :swarsnicht: :meinung: :wiegeil: :zorn: :sironie: :sfunnypost: ..................

;) :saint: :whistling:

• Dejotka
    • 24. April 2024 um 20:06

Damals wurde ja mal der Verfall aufgeschoben. Diese Meilen sind aber schon lange weg.

Ggf. meint sie ja, dass damals für eine gewisse Zeit der Betrieb geruht hat, bzw. es dann erst mal nur kleinere Fahrten gab. Das hat aber natürlich jetzt genau die andere Wirkung, nämlich das nun nach 5 Jahren, die jetzt tatsächlich begonnen haben, nur wenig oder keine Seemeilen abzuziehen sind. Im Moment jetzt erstmal keine sehr meilenintensive Reisen. Sehe ich z. B. auch bei mir so.

Insofern also bei Vielfahrern eher ein Aufbau.

• Anreise Shanghai

• Dejotka
    • 24. April 2024 um 19:07

Gila

Wegen deiner Frage habe ich mal in die "Aida Heute" vom Anreisetag geschaut.

Beachte bei euren Planungen aber aber auch, dass der Check in am Anreisetag wegen behördlicher Auflagen bei uns erst ab 12 Uhr erfolgen durfte. Früher kam man also nicht auf das Schiff.

Und die Zeit von Landung in Shanghai bis Ankunft am Schiff kann sehr lange dauern. Wir hatten mit 2 1/2 Stunden und dann nochmal etwas 3/4 Stunde bis "an Bord' wohl einen ziemlich guten Wert, hatten Glück. Habe zumindest gehört, dass es je nach Warteschlangen auch schon mal wesentlich mehr Stunden sein können.

Und wie ich hier schon mal gelesen habe, dauert die Fahrt ins Zentrum dann von eurem wahrscheinlichen Liegeplatz mit dem Taxi 30 bis 60 Minuten.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 23. April 2024 um 17:57
    Zitat von Brausentlein

Ich habe hier niemanden verurteilt weil er ein Anreisepaket über Aida gebucht sondern lediglich geschrieben das wir nie ein Anreisepaket buchen und mir die betroffenen Personen Leid tun nicht mehr oder weniger.

Jeder kann das so machen wie er möchte.

Aber nicht irgendwas hineininterpretieren :meinung:

Ich habe es doch nun wirklich vorsichtig und allgemein gehalten.

Persönlich bin ich nur an einer Stelle geworden. Da habe ich gesagt, dass ihr halt Glück hattet und habe gratuliert.

Ebenfalls also "nicht mehr und nicht weniger." Denn ihr habt ja den frühen Flug weit im Vorfeld gebucht und nicht wohlweislich deshalb. Genauso hätte es also auch anders kommen können.

An keiner Stelle meines Beitrages 186 habe ich auch nur ansatzweise etwas von einer Verurteilung deinerseits geschrieben, bzw. es auch nur irgendwie durchklingen lassen. Wo bitte siehst Du das? Das ist nun wirklich reine Interpretation in meine Worte, in meinen Beitrag.

Und ja, natürlich kann es jeder kann so machen wie er möchte.

Meine Gesamtaussage ist eher die, dass es offenbar bei nicht allen so glatt gelaufen ist und es in dieser nicht vorhersehbaren Ausnahmesituation eher nicht an Pauschal oder Individuell lag und es wurde ja jetzt auch von vor Ort bestätigt, dass es so oder so diesmal eher daran lag, zur falschen oder richtigen Zeit am falschen oder richtigen Ort zu sein, es Zufall war.

Ebenfalls habe ich anschließend allgemein geschrieben, dass mir nach meiner subjektiven Feststellung auffällt , dass man im Gegenzug in diesem Forum recht wenig von verunglückten Individualanreisen hört. Da, und einzig da könnte und sollte man herauslesen und richtigerweise herausinterpretieren, dass ich anzweifle, dass es die so nicht gibt. Und dies hat nun mal nichts mit dir oder Sonstigen persönlich zu tun.

Es ist eine allgemeine Aussage nach meinem subjektiven Eindruck.

Also ehe da wieder ein Missverständnis entsteht...

Denn ich hoffe, dass es nun ausgeräumt ist.

Sorry Mods, aber wenn diese grundlagenfreie Interpretation meiner Worte, sicher ein Missverständnis, hier so öffentlich steht, konnte ich es so nicht stehen lassen und die Sache etwa mit PN lösen. Danke

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 23. April 2024 um 13:35
    Zitat von Brausentlein

Wir sind auch gut angekommen wir hatten am Dienstag den Flug um 08:25 nach Frankfurt und sind schon um 4 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen.

Wir buchen nie über Aida das Anreisepaket wenn ich hier hier die Berichte lese was einige erlebt haben tun mir die Leute richtig Leid.

Nach so einem Horrortrip braucht man direkt wieder Urlaub.

Wir haben hier ja Berichte/Erfahrungen von beiden Seiten, also Pauschal und Individuell. Bei manchen hat es geklappt, bei manchen nicht.

Es war sicher eine absolute und nicht zu erwartende Ausnahmesituation. Ihr hattet Glück mit eurem Flug und Glückwunsch. Hätte auch anders ausgehen können...

Hatte ich auch mal auf einer Insel (wegen Wetterkapriolen) mit Abreisepaket. Unser Nachmittagsflug ging als einer der wenigen planmäßig, während die fruehen Vormittagsflüge ausfielen und die Leute ins Hotel gebracht wurden, oder halt dort campierten. Von den Individuellen hört man in einem solchen Fall ja dann meist eher wenig... Das ging dann so für 1 oder 2 Tage. Wie gesagt, eine (griechische) Insel, auch kein Fährverkehr möglich.

Will damit sagen, dass die obige Aussage mir zu allgemein, bzw. andererseits auch zu speziell ist.

Die tausende von internationalen Menschen, die dort am überfüllten Flughafen notgedrungen campierten, hatten sicherlich nicht alle irgendein Abreisepaket, oder wollten kein Geld für ein Hotel ausgeben.

Danke für die hier geteilte Erfahrung, aber es war eine absolute Ausnahmesituation in der ihr mit oder ohne Anreisepaket einfach Glück hattet. Anders ist mir das pauschal bewertet.

Will damit nicht Pro oder Kontra pauschale An/Abreise reden, aber bei Schwierigkeiten (z. B. auch plötzliche Flugausfälle durch Streik hört man von individuell An-Abreisenden oder festsitzenden im Nachgang dann meist eher nicht so viel..., zumindest gibt es da bei negativem Verlauf dann deutlich weniger Wortmeldungen. Behaupte ich jetzt mal als meine subjektive Feststellung hier im Forum.

Ansonsten noch mal Danke für die unterschiedlichen Erfahrungsberichte. Interessiert mich übrigens auch deshalb besonders, weil wir im Vorfeld überlegt hatten, dieses Teilstück noch an unsere Reise dran zu hängen. Wären dann ja auch betroffen gewesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™