Liebe Grönland Reisende,
während wir noch 384 Tage warten müssen, steht ihr so gut wie in den Startlöchern.
Könntet ihr nach der Reise bitte so lieb sein und berichten, ob auch an Bord noch Kapazitäten für die Grönland Ausflüge vorhanden war? Selbstverständlich achtet sicher jeder von uns sehnlichst auf die Freischaltung der Ausflüge für 2026 ( dauert aber ja noch ein bisschen) aber ich stelle mir halt die Frage, wenn man nicht schnell genug war und nichts mehr vorab buchen könnte, steht man dann am Ende in Grönland ohne Ausflug daLiebe Grüße und ganz viele tolle Erlebnisse wünsche ich euch allen.
Sonja
Hallo,
Bei uns und wohl auch im Vorjahr war es so, dass die Ausflüge auf Grönland i.d.R. erst etwa im Februar nach und nach freigeschaltet wurden. Die erste Tranche war dann innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Es wurden im Verlauf, auch vor ein paar Tagen noch, immer mal wieder Kapazitäten nach gesteuert. Aber auch nicht für alle Ausflüge.
Verlasse dich nicht auf die Benachrichtigung seitens Aida. Die trudelte bei mir erst Stunden, oder gar einen Tage später ein. Da war erstmal schon alles ausgebucht.
Die Kapazitäten vor Ort sind ja auch naturgemäß begrenzt.
Und erschrecke dich nicht über die Preise. Der Norden ist dahingehend eh eine Preiskategorie für sich. Plus Angebot und Nachfrage... Der Preisspiegel ist wohl von Jahr zu Jahr gestiegen.
Ausflüge für Island z. B. waren schon früher zu buchen.