1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• 06.04.19 bis 13.04.19

• pafeni
    • 5. April 2019 um 07:58
    Zitat von Beci

Weißt du warum sich das geändert hat?

Keine Ahnung. Fehlt mir auch die Phantasie, wozu das notwendig wäre. Eigentlich fährt man ja extra langsam um weniger Energie zu verbrauchen und die Reise zu strecken. Auch die Hafengebühren dürften dadurch ja höher sein. Wetter ist in Ordnung. Also keine Idee...

• 06.04.19 bis 13.04.19

• pafeni
    • 4. April 2019 um 22:35

Jetzt kannst du deinen Cocktail in einem Lokal an Land trinken. Musst nur deinen Partner/deine Partnerin zum Babysitten abstellen8o

• 06.04.19 bis 13.04.19

• pafeni
    • 4. April 2019 um 14:39

Gerade eben die Mail bekommen: 2 Overnights in Madeira und Teneriffa.:thumbsup:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• pafeni
    • 1. April 2019 um 19:36
    Zitat von raphael123

Ja wir wollten auf die Prima ... das sind dann die Sofabetten.

Jep...

• pafeni
    • 1. April 2019 um 19:35

Ich bin ja öfter als Alleinreisender unterwegs und bisher war es noch nie ein Problem - nach entsprechender freundlicher Anfrage und ggfs anfällliger Zuzahlung - Bekannte mit zum Frühstück o. ä. mitzunehmen. Das sollte also für die „Jungs“ auch gehen...

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• pafeni
    • 1. April 2019 um 19:32
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, ich fand das war der un-schönste Hafen auf meiner Reise, dann lieber Auto mieten und über die Insel fahren, die stehen gleich am Anleger und das von verschiedenen Vermietern. Hab mich geärgert dass ich das nicht gemacht habe

Arrecife ist da sehr viel schöner

Volle Zustimmung. Puerto del Rosario ist echt nicht sehr sehenswert und Fuerte bietet so viel in kurzen Entfernungen. Das gilt aber für fast alle Kanaren Inseln: Schönen Roadster mieten und ab über die Insel. Es gibt kaum etwas schöneres...

• pafeni
    • 1. April 2019 um 19:05
    Zitat von Limba

wir waren in den Schulferien BW, Mitte-Ende August, umgebucht auf die Vario Suite haben wir Anfang Juni. Ich denke nicht, dass immer alle freien Kabinen auch angezeigt werden, vielleicht sind Kabinen auch als Kontingent an ein Reisebüro vergeben und kommen irgendwann zurück?

In der SA-Suite für 5 Personen sind 4 wirklich gute Betten, ein Doppelbett und 2 Schrankbetten, die sind zwar etwas schmal, aber absolut ok. Das fünfte Bett ist ein Sessel, der zu einer Liege umgebaut werden kann, das ist nicht sehr komfortabel, aber für ein leichtes Kind ok.

Diese Schrankbetten gibt es aber meines Erchtens nach auf Prima und Perla nicht. raphael123 wollte ja auf Prima/Perla, oder?

• pafeni
    • 1. April 2019 um 14:47

Eine Suite und die Suitenvorteile sind schon toll. Wenn es aber darauf hinauslaufen würde, diese mit Jugendlichen auf dem Sofa zusätzlich zu belegen, würde ich eher zu 2 Balkonkabinen oder einer Suite und einer Innenkabine (für die Jugendlichen) tendieren. Bin da aber auch eher „eigen“ und würde generell eine Kabine/Suite nicht mit 3 oder 4 Personen belegen. Man macht sich ja einen großen Teil der Raumvorteile kaputt... Außerdem - und das ist meine persönliche Einstellung dazu - können die Kids gerne auch für sich bleiben und da reicht dann auch innen. Die Erfahrung von „mehr“ dürfen sie dann machen, wenn sie es sich auch selbst leisten können/wollen. Hat für mich was mit „Erdung“ zu tun. Ich lasse aber auch meine Tochter Eco fliegen...

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 29. März 2019 um 17:43

Auf der Nova auch kleine Gerichte am restlichen Tag...

• Umbuchung Premium auf Vario

• pafeni
    • 29. März 2019 um 08:01
    Zitat von puschelaura

wer hat schon mal innerhalb der 60 Tage umgebucht, z.B. von Vario Innen auf Vario Balkon oder Vario MB?

Vor allem interessiert mich wie lange vor der Reise eine Umbuchung möglich war.

Ich, 3 Wochen vorher. Habe aber die komplette Reise gewechselt. Gleicher Termin, anderes Schiff. Von daher nicht genau das, was du suchst. Hat einen knappen Tag für die Antwort auf meine Abfrage gedauert...

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 28. März 2019 um 13:17

Ich muss jetzt hier - nachdem ich lang nur mitgelesen habe und auch überlegt habe, ob es wert ist, etwas zu schreiben - dann doch mal meinen Senf dazu abgeben:

Vorweg, ich bin selbst Vater und glaube, daher auch zu wissen, wovon ich schreibe: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man im Urlaub viele schöne Dinge erleben will und dass es auch Dinge gibt, die mich als Erwachsener interessieren. Jedoch sollte man auch ein gewisses Augenmaß in Bezug auf seine Kinder walten lassen. Eine Altersfreigabe hat i. d. R. einen guten Grund und wenn ich hier lese "Es war zwar erst ab 6, wir haben aber ohne Probleme unseren 3jährigen mitnehmen können", dann stellen sich bei mir als Vater (und Pädagoge) alle Haare zu Berge. Nicht jeder Grund, der sich mir nicht sofort erschließt, ist ein Grund, den ich ignorieren sollte. Es gibt so viele altersgerechte Angebote, die man wahrnehmen kann. Warum muss es dann immer noch mehr sein? Manchmal geht es vielleicht um das Kindeswohl, manchmal aber auch einfach nur um das Wohl der anderen Besucher - auch das hat eine Berechtigung. Es gibt Angebote für groß und klein, für alt und jung, für Frau, Mann und x, - und das ist gut so. Warum muss man sich immer noch in Angebote "reindrängen", die nicht für einen vorgesehen sind und damit evtl. auch den anderen "den Spaß verderben". Es zumindest in Kauf nehmen... Ich setze mich doch auch nicht in die Teenslounge oder spiele als Erwachsener (ohne eigenes Kind dabei zu haben) im KidsClub oder im Planschbecken...

Bitte nicht als persönlichen Angriff auf Einzelne verstehen, sondern eher mal als "Gedankenanregung"...

LG

• pafeni
    • 28. März 2019 um 13:03
    Zitat von hawk2206

Auf der Nova (hinten und vorne) eher nicht.

Jetzt haben wir auch endlich eine Erklärung, warum die JB auf der Seite (fast) immer abwechselnd mit normalen Kabinen eingerichtet sind (auf der Nova) - Dient dem Teilen des Champagners...

AIDA denkt halt mit:thumbsup:

• TUI Routen 2020/21

• pafeni
    • 24. März 2019 um 20:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

als Alternative könnte man doch mit den TUIdampfern (Mein Schiff 1,6,4) ab Kiel in See stechen

Ich würde hier auch noch Bilder vom Auslaufmanöver zeigen

In dem unteren "Link" gibt es einige Bilder der TUIdampfer auf der Kieler Förde

Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das könnte man sicher. Aber: Ist der Altersschnitt auf den Ostsee und Nordlndtouren nicht noch höher, als ohnehin?

Diese Frage ist ernsthaft gemeint und würde mich wirklich interessieren. Bitte nicht diskriminierend verstehen, sondern eine wertneutrale Sachfrage...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 23. März 2019 um 16:17

Ist es gleich „unverschämt“ nur weil ein Anbieter nicht für jeden Bedarf das passende Angebot bereit hält?:frage1:  Zahlenterrier

• ...wenn die Güldenen mit den Blauen...

• pafeni
    • 23. März 2019 um 16:14

noba410 Nicht das wir uns falsch verstehen: Mir geht es hier nicht um persönliche Vorteile (die Frühstücksfrage stellt sich bei mir z. B. gar nicht, da ich i. d. R. JS oder S buche. Auch bin ich ja selbst erst seit 2 Reisen „Gold“) Es geht mir um eine allgemeine Erwartung an ein Loyalityprogramm und da dann natürlich einheitlich für alle. Eure negativen Erfahrungen habe ich halt nicht gemacht, dafür bin ich zu kurz dabei und bis dato war AIDA bei mir immer sehr korrekt und kulant. Diese Erfahrung „wünsche“ ich allen...

• pafeni
    • 23. März 2019 um 15:50

Da wir hier ja eindeutig :sot: sind, wie noba410 ja bereits korrekt hingewiesen hatte, hier nur eine letzte Meldung von mir hierzu: Gott sei Dank ist/war AIDA - zumindest bisher bei mir - nie so „geizig“ wie es sich mancher vielleicht wünschen würde. Hier geht es auch nicht darum, ob ich etwas hinzubuchen könnte, sondern um „Wertschätzung als Kunde“...:meinung:

• pafeni
    • 23. März 2019 um 15:18
    Zitat von noba410

Du schreibst, was ich denke...

AIDA stuft jahrelange Kunden zurück die schon viele Reisen im zweistelligem Bereich( halt vielleicht nur jährlich, aber immerhin...) mit AIDA gemacht haben, unter anderem auch aus dem Grund, das es zu viele Grüne und Goldene gibt und dann macht es nichts aus, das manch Grün/Goldener dann Partner umsonst mitnehmen kann, die vielleicht das erste oder zweite Mal fahren...

Konsequenz sieht anders aus...

Kann man verstehen, muss man aber nicht...:frage1:

Aus meiner Sicht finde ich deine Einstellung hierzu zumindest „eigenartig“. Wenn ich also mit einer neuen Freundin aufs Schiff gehe, soll ich also auf die Clubvorteile verzichten, um gemeinsam mit meiner Partnerin zu frühstücken? Dies entspräche übrigens auch nicht der Handhabung in anderen Loyalityprogeammen. Ich bin z. B. auch HHDiamond - Da gibt es noch nicht einmal die Fragestellung. Wer mit mir im Zimmer übernachtet hat alle Vorteile, die auch mir gewährt werden.

Auf Ideen kommen manche hier...

• pafeni
    • 23. März 2019 um 14:51

in der Auflistung der Vorteile bei AIDA ist doch klar vermerkt, dass die Vorteile für die/den Mitreisende/n mit gelten (explizit bei Sternstunde und Frühstück). Warum sollte das also von der Anzahl der sonstigen Goldenen abhängig sein?

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 19. März 2019 um 17:41
    Zitat von hawk2206

Auf den anderen Schiffen gab es zum Frühstück im Buffalo-Steakhouse auch noch Räucherfisch, das scheint auf der Nova leider der Optimierung zum Opfer gefallen zu sein.

Ende Januar gab es noch Räucherfisch. Vielleicht nur eine Nachschubfrage?!

• pafeni
    • 17. März 2019 um 19:09
    Zitat von checker-14

Ist aktuell das Suitenpaket (JuniorSuite Prima) auch bei Vario Buchung dabei oder gibt es Unterschiede?

(auf der Website steht diesbezüglich nichts, sodass ich hoffe es ist auch bei Vario alles dabei)

Das Paket ist immer gleich, egal ob Vario oder Premium gebucht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™