1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• Schiffe der TUIflotte

• pafeni
    • 18. Januar 2018 um 17:59

Ich bin ja noch recht neu im „Kreuzfahrtbereich“ aber mir klingt das bei MS doch noch mehr nach „Deutschklüngel“ als bei AIDA. Dort habe ich es sehr genossen eben nicht nur überall „Deutsch“ zu erleben und die - insbesondere jetzt auf der Ksnarentour erlebte - etwas internationalere Durchmischung hat der Reise sehr gut getan....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Austausch Alleinreisende

• pafeni
    • 18. Januar 2018 um 17:43
    Zitat von Detlef Hahn

Unser Treff fand vormittags im Cafè Mare statt. Dort gab's für jeden ein Gläschen Sekt und dann hieß es, wir gehen jetzt alle ins Brauhaus. Machte ich aber nicht mit, weil mein AIDA Comfort- Paket dort nicht gilt und ich nicht einsah, weshalb ich dort meine Getränke bezahlen sollte.

Ich hoffe doch sehr, das ist als Scherz gemeint. Wenn nicht und du wirklich wegen des nicht gültigen Getränkepakets nicht mitgegangen bist, dann kann ich dazu echt nichts mehr sagen und wundere mich still...

• MyAIDA Login

• pafeni
    • 15. Januar 2018 um 10:00
    Zitat von hammu

In jüngster Vergangenheit gab es am Wochenende des Öfteren Log-In-Probleme und/oder Probleme, einzelne Menüpunkte aufzurufen.

Heute scheint es diese Probleme (zumindest bei mir) nicht zugeben.
    Das hängt wohl von der Tagesform der Wochenendschicht-ITler ab :D:D:D

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da am WE die IT-Abteilung arbeitet? Meine Prognose - und ich komme aus dem Bereich - : Da hat einer Rufbereitschaft. Lediglich für systemrelevante Bereiche, wie das Int Cruise OPCenter, dürfte jemand vor Ort sein...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 14. Januar 2018 um 20:48

Zu den allgemeinen Erfahrungen noch:
    Ich war jetzt eine Woche auf der Perla. Es war eine total entspannte Woche. Wir hatten zwar eine Suite und von daher ist es ohnehin etwas entspannter bzgl Service, Frühstück und Reservierungen etc., aber auch ansonsten wären viele tiefenentspannte Menschen an Bord und selbst an den Seetagen ging es im Spa recht relaxt zu. Ich muss sagen, ich mag Prima/Perla echt...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• pafeni
    • 14. Januar 2018 um 20:42
    Zitat von Allinclusive

Vermutlich brauche ich dann nichts aus dem Plan herauszusuchen? Da ich die App benutzt habe, und zudem die gedruckten Ausgaben, war ich diesmal kein einziges Mal im Portal. Die Veranstaltungen waren ja auch ziemlich deckungsgleich auf der App, ebenso wie die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars.

Ja, vielen Dank trotzdem für dein Angebot... Entschuldige, dass ich mich nicht gleich nochmal gemeldet hatte.
    Übrigens: Im Buffalo bzw jetzt Steakhouse by Tim Mälzer wird das Rührei bzw Omlette noch aus frischen Eiern gemacht...

• pafeni
    • 14. Januar 2018 um 18:11
    Zitat von Hansi_Hessen

Ich habe alle Ausgaben der letzten Woche digital

Danke, schreibe dir eine PN...

LG

• pafeni
    • 14. Januar 2018 um 17:33
    Zitat von Allinclusive

Hallo Pafeni, ich habe alle Ausgaben von Aida heute ausgedruckt mitgenommen. Ich könnte ein Exemplar einscannen und hochladen, sofern das hier erlaubt ist. Wird dann Anfang der Woche sein, wenn die Moderatoren keine Einwände haben.Die Uhrzeiten kann ich gerne mal nachschauen, da ich nicht alle Ausgaben einscannen möchte. Bezüglich der 3 Anwendungen im Spa kann ich mich nicht erinnern etwas gelesen habe.

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Mühe mit dem Einscannen musst/sollst du dir bitte nicht machen. Das wäre dann doch zuviel... Wäre nur für den Fall, das du diese bereits digital im Portal runtergelassen hättest. Mache das selbst immer so und kann dadurch super nachsehen...
    Wenn du mir aber die Tage und Zeiten zu o. a. g. Veranstaltungen schreiben könntest, wäre super. Habe schon mehrfach im Vorfeld Spatermine vereinbart und dann sind diese mit anderen Dingen, die erst an Bord terminlich klar sind, kollidiert.

Schon mal vielen Dank für die Mühe....

Wenn jemand entsprechende Infos zur aktuelle Knarentour sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe die Daten von der letzten Woche in meinem Cloudspeicher...

LG

• pafeni
    • 14. Januar 2018 um 17:13

Insbesondere an @Allinclusive aber wenn es jemand anderes beantworten kann, gerne auch an alle:

Kannst du mir sagen, wann z. Zt. einzelne Veranstaltungen während der Perlen am Mittelmeer (Winterroute) stattfinden? Du warst ja anscheinend gerade an Bord. Vielleicht hast du dir ja sogar die jeweiligen „AIDA Heute“ im Bordportal heruntergeladen und kannst/möchtest diese digital zur Verfügung stellen?

Konkret würden mich die Termine für
    - Suitentreff
    - Rossini einmal anders
    - Whiskey Tasting
    - Champagner Tasting
    - Gin Tasting
    - Sushi Workshop

interessieren. Auch ob es im Spa wieder das Schnellstarterangebot gab (3Anwendungen mit 10, 20, 30% Rabatt)

Vielen Dank für die Antwort und Mühe...

• Fotoshop

• pafeni
    • 13. Januar 2018 um 19:59

Genau so sollte es auch sein...

• pafeni
    • 12. Januar 2018 um 16:25
    Zitat von landwirtinnrw

Den letzten Abend hatte ich anlässlich des Geburtstages meines Mannes einen Tisch im Rossini bestellt. Davon waren wir mehr als enttäuscht! Der Tisch war nicht festlich gedeckt, obwohl ich den 40. Geburtstag meines Mannes extra angegeben habe bei der Reservierung. Dann gab es keine Karte, sondern ein verpflichtendes 8- Gänge-Menü. Was soll denn das??? In wirklich jedem guten Restaurant gibt es eher ein 5 Gänge-Menü, welches man zu einem 3- Gänge-Menü reduzieren kann. aber 8 Gänge ist doch wohl nur Show!. Wir baten darum, angesichts der Kinder, die doch irgendwann müde werden, das Menü evtl. zu kürzen, dies war jedoch nicht möglich! Dann baten wir darum, uns wenigstens die Gänge möglichst zügig zu servieren, da die Kinder schließlich nur 1 Hauptgericht und 1 Dessert bekamen. Dies wurde mit der Küche besprochen und sollte kein Problem sein. Dann aßen wir nach dem Gru´ß aus der Küche die einzelnen Gänge und waren geschmacklich total enttäuscht. Dies sagten wir auch, bekamen aber keinerlei Reaktion. Mein jüngster Sohn schlief mir nach über 2 h auf dem Arm fast ein, so dass ich beim 6. Gang entschied, auf die Kabine zu gehen. Mein Mann und mein anderer Sohn kamen dann nach einer 3/4 h hinterher. Für diesen Abend haben wir dort 140 € gelassen für 2 Personen (die Kinder waren ja frei), es sollte zum Ehrentag meines Mannes die Krönung des Urlaubs werden. Leider war es ein Desaster. Wir hätten nach der Info, das es ein 8-Gänge-Menü ist, einfach gehen sollen, das wäre das Beste gewesen. Geschmacklich war das Essen auf dem Niveau unserer Dorfgaststätte, es ging nur um die Optik. Einzigst das Rinderfilet war gut und nach den Worten meines Sohnes das Dessert (welches ich nicht mehr genießen konnte, da ich schon auf der Kabine war).
    .

Hat man euch bei der Reservierung bzw in einem Kabinenbrief nicht darüber informiert? Der letzte Abend wird traditionell als Bankettveranstaltung durchgeführt. Mit gleichem Beginn und gleichem Menue für alle. Wird dann auch in der Karte und in der Ankündigung so ausgeschrieben, als „Farewellmenue“.

Mit Kindern ist m. E. nach das Rossini ohnehin die falsche Adresse - Außnahmen bestätigen hier jedoch die Regel...

LG und hoffe, ihr konntet die Zeit trotzdem genießen...

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 1. Januar 2018 um 14:29
    Zitat von MANU_ELA

@pafeni, Du bekommst auch einen Kabinen Brief, dort steht nochmal alles Beschrieben, zwecks Frühstück ect ect ect

ansonsten schau mal bei Harald, general Alarm, er reist öfters mal in einer Suite als Alleinreisender - gute Beschreibungen.
    http://www.generalalarm.de/

Danke, schaue mir die Seite von Harald mal an...

• pafeni
    • 1. Januar 2018 um 14:17
    Zitat von sillemaeusken

Du brauchst nicht reservieren. Kannst kommen wann du möchtest.

Danke für die Rückmeldung. Wird meine erste Reise bei AIDA in einer Suite. Bisher gab es auf meinen Reisen noch keine Suite als Alleinreisender zu buchen, dieses mal schon - dann wollte ich den Unterschied mal testen...

• pafeni
    • 1. Januar 2018 um 13:31

Wie sieht das denn mit dem Vorteil „Frühstück im a la carte Restaurant“ aus? Muss man hierzu jeweils eine Tischreservierung machen, oder halten die MA entsprechend Tische für die Suitengäste frei? Danke für eure Erfahrungen...

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• pafeni
    • 29. Dezember 2017 um 07:54

Die Diskussion über eingepreiste Kosten für Kartenzahlung vergisst - mal wieder - das auch Bargeldhandling Kosten verursacht. Diese Kosten sind - fair bepreist- i. d. R. höher als die Kosten für Kartenzahlung (aus Sicht des Händlers) nur, insbesondere kleine Händler kalkulieren diese Kosten oft nicht bzw nicht korrekt...

• MyAIDA Login

• pafeni
    • 11. Dezember 2017 um 21:50
    Zitat von Seerose48

Bei mir ist der Button auch über Clublogin da, aber erst als ich als Reiseanmelder überhaupt erst mal ein Passwort angefordert hatte. Das kam diesmal nämlich nicht automatisch.

Ok, bei mir gab es immer den beschriebenen Effekt... Diese IT ist echt abenteuerlich...

• MyAIDA Login

• pafeni
    • 11. Dezember 2017 um 21:12

Der Button wird nur angezeigt, wenn man sich auf der einzelnen Reise mit der Buchungsnummer eingeloggt hat. Bei Zugang über den ClubLogin wird der Button nicht angezeigt...

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• pafeni
    • 27. Oktober 2017 um 18:02

Leider gibt es das Paket für Anfang Januar auf der Prima anscheinend nicht, schade...

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• pafeni
    • 24. Oktober 2017 um 16:21

Du kannst schon damit bezahlen. Dafür musst du es aber ausziehen und wie die Karte übergeben...

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 9. September 2017 um 16:10
    Zitat von Reiselustiger

Das Masse statt Klasse Konzept wurde mit der Prima/Perla eingeläutet und wird mit der Nova weiterentwickelt.
    Und da muss man auch gar nicht gespannt sein, wie Aida das handhaben wird, denn mit dem stetig sinkenden Passagier/Crew Verhältnis ist es doch schon klar:

Im weniger Leistungen, damit man die 7 Tagestour möglichst billig anbieten kann.

Sobald die Nova die Metropolen Route bedient, werden wir Preise von 299,00 Innen, 499,00 Veranda und 699,00 "Juniorsuite" (Lanaikabine) sehen und zwar konstant.

Masse statt Klasse ist etwas zu kurz gegriffen. Masse war/ist AIDA schon immer. „Klasse“ kann ich mir auf Prima/Perla jedoch dazu kaufen: Sei es Patiodeck, Lounge, Nightfly, SprayBar oder die Zuzahlrestaurants.... Damit kann man den Aufenthalt schon aufwerten. Ob das dann schon „Klasse“ ist, sei dahingestellt...

• Lange Hosen für die Herren....

• pafeni
    • 9. September 2017 um 13:35

Noch ein Wort zu der Frage, warum ich von „da ich ohnehin gleich gesperrt werde“ geschrieben habe, zugegeben stark OT:
    Dies war ein bewusst überspitzter Hinweis darauf, dass ich noch in keinem Forum bisher so oft gelöschte Beiträge bemerkt habe. Sowohl von mir - wenn ich es mir erlaubt habe, eine andere Meinung zu vertreten als einige lang/alt etablierten Forenuser - als auch von anderen. Zumindest bei mir gab es jedoch noch nie einen Hinweis darauf, warum mein Beitrag gelöscht wurde... Dies ist auch einer der Gründe, warum ich hier hauptsächlich lesend unterwegs bin...

Zum Thema: Erlaubt mir den Hinweis, das dies eine „typisch deutsche“ Diskusssion ist, die es so in keinem anderen Land der Welt gäbe...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™