1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• pafeni
    • 17. Mai 2017 um 18:46
    Zitat von Cap Hornier

Serinissima:

EC-Karte geht aber auch.

Nur mal kurz den Klugscheißer :

EC Karte gibt es schon seit 2006 nicht mehr. Nachfolger sind Girocard, Maestrocard und VPayCard...

In D meint man mit EC-Karte meist Girocard, welche jedoch nur in D funktioniert bzw. fürs Ausland noch ein zusätzliches Scheme implement hat, oft Maestro...

Die Marke EC Karte gehört seit 2006 Mastercard Int. und wird in D mißbräuchlich von anderen Marktteilnehmern genutzt...

;)

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 29. April 2017 um 15:24

Wir sind gerade auf der Stella und er macht einen kompetenten Eindruck. Auch ist er sehr freundlich, ja manchmal schon beinahe "spitzbübisch" - Finde ihn top...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• pafeni
    • 18. April 2017 um 14:11
    Zitat von sarasota

Sie haben noch nicht einmal die Broschüren für das westliche ( östliche) MM der stella Touren als Download verfügbar und hier beginnt die erste Reise in 9 Tagen ( also am 27.4.17).

Wir sind auf der Reise am 27. gebucht und hier gibt es bereits nur noch die gekürzte Variante der Mittelmeerausflugsbroschüre...

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 16. April 2017 um 10:33
    Zitat von Reiselustiger

Ist das ein Geheimnis :frage1:

Ich würde mal davon ausgehen, dass es die gleichen Aufgaben sind, die auch ein Concierge an Land erledigt...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 13. April 2017 um 13:30

War auch im März auf der Prima und es wurde nirgends für das Band geworben. Wäre echt gut gewesen, da ich viel Zeit im Spa verbracht habe... Komisch, vielleicht bewusst als "Softstart" nicht beworben? Schade - Im August dann ein neuer Versuch bzw. wenn die Infos im obigen Bericht stimmen in knapp 14Tagen ja auch auf der Stella möglich. Hat die Stella eigentlich RFID-Verschlüsse an den Kabinentüren? Hatte immer gedacht, das wäre bei der Prima neu gekommen...?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pafeni
    • 10. April 2017 um 17:16

Wobei das - aus meiner Sicht natürlich - ein erheblicher Nachteil im Vergleich zum sonst praktizierten Vario ist. Da kann ich mir der Kabinenkategorie sicher sein, hier kommt ein zusätzlicher Faktor ins Spiel...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pafeni
    • 10. April 2017 um 16:08

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Vario-Buchung auf der Prima bei der Kategorie "Panorama-/Lanaikabine"? Finde es ein bisschen blöde, dass hier 2 Kategorien in einer Variokategorie vermischt sind. Bin echt am Überlegen, ob ich deswegen wirklich Premium buchen muss. Bin Alleinreisender und würde die Panoramakabine toll finden (insbesondere auch wg. dem separaten Deck - fand ich im Winter schon toll und muss im Sommer noch besser sein...). Lanaikabine fände ich dagegen nicht so dolle... Kann man hier eigentlich (evtl. nach Variozuteilung) mit Aida "verhandeln"?

Sorry für das leichte OT...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 7. April 2017 um 12:03
    Zitat von ergo-hh

Verstehe ich das jetzt richtig, dass man für die Nightfly Bar quasi Eintritt zahlen muss? Oder sind die 10 EUR als Getränkegutschein gedacht? Ein Glas Champagner wiegt die 10 EUR wohl nicht auf, und was machen Antialkoholiker?
    Gruß ergo-hh

Aber sicher "wiegen" die 10 Euro das Glas Champagner auf... Zumindest meiner Erinnerung nach, lag das Glas Moet irgendwo in dieser Region (der IceMoet lag bei 11,50, da bin ich mir sicherer...)

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• pafeni
    • 5. April 2017 um 12:39

Wir fliegen am 27.04. um 11:35 hin und am 07.05. um 20:35 zurück - Find ich gut...

• Le Havre / Frankreich

• pafeni
    • 31. März 2017 um 13:20
    Zitat von sgmschnecke

Hallo zusammen,
    Wir fahren mit der Prima in der nächsten Woche und haben Paris Highlights gebucht. Weiß jemand wo
    Wir für die 2Std. Freizeit in Paris abgesetzt werden ( in der Beschreibung steht in der Nähe des Louvre) ?? Gibt's sonst etwas zu beachten bei dieser Tour ? Freue mich auf Informationen.

Die Bushaltestelle für AIDA ist neben dem Grand Palais in Richtung Seine...

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• pafeni
    • 24. März 2017 um 08:13

In der Tat sollte man es - im klassischen spanischen Stil - als kleinen Imbiss zum Wein verstehen. Wie ich schon geschrieben habe, die Qualität war OK, aber auch nicht mehr... Der Service war aber in der Tapas Bar mit Abstand der schlechteste auf dem ganzen Schiff (zumindest bei meinen 2 Besuchen). Die einzigen Tische, wo man sich etwas gemütlicher und weniger zugig setzen kann, sind die 4 Tische in der Ecke rechts neben/hinter der Bar. Diese sind an der Wand und durch den Weinschrank etwas geschützt...

• pafeni
    • 23. März 2017 um 15:09

@TutnixzurSache Fand die Tapas auf der Prima allenfalls akzeptabel. Kostenfrei zum Wein dazu in Ordnung, aber nicht mit einem Tapas-Restaurant z. B. im Portugieserviertel in Hamburg zu vergleichen...

LG

• pafeni
    • 23. März 2017 um 15:07
    Zitat von be.ef

Wir waren vom 4.3.-11.3. auf der Prima. Bei uns gab es kein Rossini einmal anders - es sei denn ich hätte etwas übersehen - die Wahrscheinlichkeit dafür ist im niedrigen einstelligen Bereich. Das Rossini war während der gesamten Reise immer ziemlich leer wenn wir vorbeigelaufen sind. Du kannst das also auf jeden Fall noch an Bord organisieren - falls es angeboten wird.

Danke für die Info, habe mittlerweile auch eigene Erkenntnisse:

Statt "Rosini einmal anders" gab es "Rossini live" mit Zubereitung des 1. Gangs und des letzten Gangs im Restaurant. War auch ganz nett...

LG

• MyAIDA Login

• pafeni
    • 21. März 2017 um 12:44

Ja, zuerst hatte ich heute morgen fremde Daten und Dateien im LogIn und jetzt klappt gar nichts mehr...

• MyAIDA Login

• pafeni
    • 23. Februar 2017 um 19:44
    Zitat von neulinge2017

Ich habe heute gebucht und die Buchungsnummer funktioniert noch nicht. Wie lange muss ich warten bis ich auf die Reise zugreifen kann. Das Problem ist nämlich, dass wir am 12.03. schon fahren.

Spätestens morgen Abend...

LG Pafeni

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• pafeni
    • 17. Februar 2017 um 19:40

[/quote]Kann doch jeder sehen wie er will.
    Die Diskussion hatten wir schon 1000 Mal.
    Bei einer Bordrechnung von 500€ reden wir über 50€ Rabatt.
    Und die nutze ich lieber anders.
    Es wird über 0,1% Zinsatz und Inflationsrate von 0,8% diskutiert, aber 10% (!) Ersparnis sind auf einmal egal...

Wem das egal ist der soll es doch einfach lassen.
    Bucht dann einfach keine Pakete und gut ist!
    VG docsauerland[/quote]

Natürlich kann das jeder sehen wie er will - "Jeder Jeck ist anders"...
    Da ich erst kurz hier im Forum unterwegs bin, kenne ich auch die 1000mal Vordiskussionen nicht.
    Mir persönlich sind bei mindestens 2000 Euro für 7Tage all In als Alleinreisender die 50 Euro Ersparnis dann im Verhältnis den Aufwand nicht wert...

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• pafeni
    • 17. Februar 2017 um 18:49

Muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl Neuling: Ich kann generell die Begeisterung für das Genießerpaket o.ä. nicht verstehen. Für 10% Rabatt muss ich mich vorher auf einen Betrag festlegen, den ich im Zweifelsfall dann durchbringen muss bzw. evtl ein nicht erstattbarer Rest übrig bleibt. Zusätzlich laufe ich dann auch noch mit 2 Karten rum bzw hantiere damit rum. Das alles wegen 10%? Ich glaube, darauf pfeif ich...
    Just my 50cent

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 16. Februar 2017 um 17:05
    Zitat von Ika

pafeni: genau so ist es

Danke, eigentlich ziemlich umständlich...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 16. Februar 2017 um 16:55

Evtl OT Zwischenfrage: Eine Guthabenkarte (also nur vorab bezahltes Essen-/Getränkeguthaben, kein Getränkepaket) ist auch eine separate Karte und wird nicht auf die Bordkarte aufgebucht?

• pafeni
    • 15. Februar 2017 um 22:09
    Zitat von _Meerelfe_

Gerne. Nichts für ungut: Aber mehrere Threads zum gleichen Thema machen das Ganze letztlich auch nicht übersichtlicher. :zwinker::zwinker:

Das stimmt natürlich, wollte das Forum auch nicht "zerfleddern" - Sorry...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook