1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruiseliner

Beiträge von cruiseliner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

    • cruiseliner
    • 15. Juni 2010 um 15:00

    Ich war schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum und lese gerade diese Beiträge. Es ist eine Schande, wie AIDA mit seinen Kunden umgeht. Wir waren schon über 20 mal mit AIDA unterwegs, wurden aber in letzter Zeit mehrmals verärgert und haben uns bei den Buchungen für nächstes Jahr auf andere Reedereien festgelegt.

    Dieser Vorgang verärgert sicherlich auch Gäste aus Brasilien, die zum ersten Mal eine Kreuzfahrt auf einem deutschen Schiff gebucht haben. Nachfolgend Ausschnitte aus einem Interview, das am 31.05.2010 - also vor 2 Wochen - auf Panrotas veröffentlicht wurde. Panrotas ist ein brasilianisches Tourismusportal. Dort hat eine Dame, Sales und Marketing Managerin von AIDA in Südamerika, ein Interview gegeben. Meine Portugisisch- und Spanischkenntnisse sind zwar nicht komplett sattelfest, aber ich verstehe schon eine ganze Menge.

    In diesem Interview gibt die AIDA Mitarbeiterin unter anderem folgendes zum Besten: "Nachdem Brasilien die Fussballweltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele 2016 ausrichtet, ist das Land auch in Deutschland zunehmend ins Interesse gerückt". Und weiter: "Wir erwarten, dass wir in 2010/2011 alle Kabinen verkaufen werden. Und obwohl die absolute Mehrheit der Gäste aus Deutschland kommen wird, werden wir zwischen 1000 und 2000 Reisen an Brasilianer verkaufen können. AIDAcara wird in der Saison 9 Kreuzfahrten von jeweils 14 Tagen Dauer machen." Im Folgenden wird dann das All Inclusive Format von AIDA gelobt usw usw.

    Echt klasse: Da gibt noch vor 14 Tagen die zuständige Sales Managerin auf einem der wichtigsten südamerikanischen Tourismusportale solche Informationen zum Besten - und nun das.

    Herzlichen Glückwunsch an AIDA Cruises - Sie haben leider immer noch nicht begriffen, wie man mit Kunden umgeht, damit die Kunden auch Kunden bleiben.

  • VIDEO WALL auf dem Pooldeck

    • cruiseliner
    • 26. April 2008 um 20:09

    Sind die denn wahnsinnig?

    Wir sind im letzten Jahr mit der Costa Concordia gefahren - die hat so ein Ding. Der absolute HORROR. Den ganzen Tag Musicclips Marke MTV und dann auch noch Werbung !!

    Das Pooldeck sollte zum Entspannen und zum Kommunizieren mit anderen Mitfahrern da sein. Völlig unmöglich bei dem ganztägigen Lärmpegel. Vom Flair einer Kreuzfahrt bleibt da überhaupt nichts mehr übrig.

    Wer hat das bloß geplant? Wahrscheinlich hat da Costa die Hände mit im Spiel.

    Für mich definitiv ein weiterer Grund, nicht mehr AIDA zu fahren. Die amerikanischen Reedereien stehen da übrigens bei weitem nicht alle drauf. Auf RCCL Voyager und Navigator of the seas haben wir Gott sei Dank so etwas nicht vorgefunden.

  • 6266

    • cruiseliner
    • 6. Februar 2008 um 11:01

    Hallo Weltmeister,

    da muß ich auf Deinen Kommentar zu meinem Bericht doch noch einmal antworten.

    Vollkommen richtig: Eine Reise ist immer eine Sache der Einstellung. Und wahrlich sehen wir die Dinge immer positiv und finden eben nicht alles schlecht. Da zitiere ich noch einmal aus meinem Bericht:

    "Es war eine traumhafte Reise auf AIDAdiva und das Schiff in Gänze hat uns einfach toll gefallen - aber die Suite würden wir nicht wieder buchen."

    Es ist eben ein persönliches Empfinden, daß wir ob der Lage und des nicht vorhandenen Services das Preis - Leistungsverhältnis dieser Suite als vollkommen unangemessen betrachten.

    Du hast leicht Reden: Wie ich hier im Forum gelesen habe, hast Du Diese Kreuzfahrt gewonnen. Es wäre interessant zu erfahren, wie Du darüber denken würdest, wenn Du die Kreuzfahrt selbst bezahlen müsstest. Zudem entnehme ich Deinen Zeilen, daß es Deine erste Kreuzfahrt ist und sie auch erst noch bevorsteht.

    Natürlich wirst Du diese Reise geniessen, und ich bin sicher: Es wird Dir gefallen. Aber nach der Reise, die Du dieses Mal gewonnen hast, würde mich interessieren, ob Du beim nächsten Mal bereit bist, über 6.000 Euro für 2 Personen für eine Woche ohne Flug auszugeben, und ob da das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. Du wirst auf Deiner Reise bestimmt auch einmal andere Kabinen zu Gesicht bekommen - es gibt genügend davon, auf denen man um Mitternacht den Rotwein beim Wellenrauschen geniessen kann, und für die man aber nur die Hälfte bezahlt.

  • 6266

    • cruiseliner
    • 29. August 2007 um 13:42

    Die Kabine 6266 wird von AIDA zum nicht gerade billigen Preis als Premium Suite verkauft und soll, wenn wir richtig informiert sind, ab Sommer 2008 sogar noch teurer werden und als Deluxe Suite laufen.

    Die Kabine ist von der Grösse her eigentlich wie 2 Aussenkabinen mit Verbindungstür. Ein Wohnraum und ein Schlafraum, wobei der Wohnraum zum zweiten Schlafraum umfunktioniert werden kann. Während im Schlafraum ein normales Doppelbett steht, ist das Schlafen im Wohnraum wenn überhaupt nur für Kinder geeignet. Es handelt sich im Wohnraum um die gleichen Schlafsessel wie auch in den anderen Kabinen. Man liegt ca. 20cm über dem Fußboden und bequem sind diese "Notbetten" wahrlich nicht.

    Wohn- und Schlafraum sind durch eine Schiebetür voneinader getrennt. Das Bad ist von beiden Räumen zugänglich und besitzt eine Whirlbadewanne, die wir zumindest nicht genutzt haben. Wer setzt sich auf einer Kreuzfahrt schon in einem engen, fensterlosen Bad in eine Badewanne? Dafür gibt es leider nur eine Dusche.

    Im Vergleich wesentlich komfortabler und billiger haben da unsere Freunde gewohnt, die 2 nebeneinander liegende Aussenkabinen mit Balkon gebucht hatten. Die hatten für 4 Personen 2 vollwertige Doppelbetten und 2 Duschen bei insgesamt gleichem Raumangebot.

    Das Highlight dieser Kabine ist eigentlich der riesige Balkon am Heck des Schiffs - aber eben nur eigentlich. Hier stehen sowohl 4 Stühle als auch 4 Liegestühle und es gibt massenhaft Platz. Das grosse Problem aber ist die Lage direkt über dem Aussenbereich des Kinderclubs. Wer glaubt, daß er auf diesem Balkon seine Ruhe findet, der irrt. Tosender Lärm von 10 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends. Nichts gegen den Kinderclub: Der ist wirklich toll und wird von den Kiddies begeistert angenommen. Welcher Teufel die Planer aber geritten hat, die Premium Suiten direkt über dem Aussenbereich des Kidds Clubs zu positionieren, bleibt uns unerklärlich.

    Und noch etwas anderes trübt die Freude: Der stark russende Schornstein. Wir waren schon über 10 Mal auf anderen AIDA Schiffen und kannten das in dieser Form nicht. Die hinteren Balkons wurden öfters mit einer schwarzen Rußschicht eingeäschert. Man versaut sich jedes T-Shirt, die Füsse sind schwarz ( daher übrigens die Flecken auf dem Teppich, die wir auch in unserer Suite bereits vorfanden ) und es stinkt nach Abgasen. Dieses Problem gab es übrigens auch im Außenbereich des Restaurants auf Deck 10 (gehört hier zwar nicht hin, aber es scheint uns, als ob die Relation zwischen Länge des Schiffs und Höhe des Schornsteins hierfür verantwortlich ist).

    Wer noch die Suiten von der AIDAblu kennt, wird auch auf die gewissen Extras verzichten müssen. Es gibt keine Lounge mehr für Suitenbewohner und es gibt auch keinen Roomservice. Der einzige Unterschied zu anderen Kabinen besteht in einer Flasche Moet zur Begrüssung und einer abendlichen Trüffelpraline auf dem Bett. Nicht das wir darauf Wert legen würden - man kann auch getrost darauf verzichten.

    Gesamtheitlich stellt sich jedoch die Frage, wodurch sich der Preis für eine Premium Suite rechtfertigen lässt. Unsere Antwort darauf lautet: Durch schlichtweg nichts.

    Es war eine traumhafte Reise auf AIDAdiva und das Schiff in Gänze hat uns einfach toll gefallen - aber die Suite würden wir nicht wieder buchen. Das nächste Mal gibt es 2 Aussenkabinen mit Balkon - gleicher Platz, 4 vollwertige Betten, 2 Duschen, viel weniger Lärm, kein Ruß und Gestank - und das Ganze dann noch billiger.

    Wer gegebenfalls auch Suiten von anderen Schiffen (RCCL, NCL) kennt, der wird sowieso ob der Größe und des Suitenservice gänzlich enttäuscht sein - da ist AIDA meilenweit von weg !!

    Das Preis - Leistungsverhältnis für diese Suite ist einfach nicht angemessen - zumal bei dieser schlechten Lage.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial