1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PrettyPink

Beiträge von PrettyPink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • George Town / Grand Cayman

• PrettyPink
    • 7. August 2011 um 18:01

Hallo,

hat von Euch jemand damit Erfahrung, ob man auch (nach-)mittags noch Taxen bekommt, mit denen man einen Inselrundfahrt unternehmen kann? Wir würden gerne vormittags einen Ausflug über AIDA buchen (geht bis halb zwei) und anschließend noch im Hafen ein Taxi nehmen und uns über die Insel schippern lassen.
    Stehen nachmittags überhaupt noch Taxen am Hafen, die Rundfahrten anbieten? Bei meinem letzten Besuch standen die morgens im Dutzend rum, aber mittags...??? Erfahrungen? Wir liegen bis 19 Uhr im Hafen, zeitlich ist es also kein Problem.

Liebe Grüßle, Nadine

• TA Aura 11.04.-26.04.09

• PrettyPink
    • 6. April 2010 um 20:47

... schau ma lieber in dein Postfach... hab Dir was geschrieben :) ist doch bestimmt fast schöner da persönlicher als hier in dem riesengroßen Forum :zwinker:

• PrettyPink
    • 31. Dezember 2009 um 08:06

wir wünschen Euch einen supertollen Start in 2010, so wie ich Euch alle miteinander kenne, werdet Ihr sicher ordentlich :trrink1::tanzgott::stossen::gitarre::sport1: und Christian und ich wünschen Euch dabei ganz viel Spaß!

Ich werd mich jetzt auch mal an die Essenzubereitungen machen, Hasi schläft noch schön gemütlich.

Und dann freu ich mich, Euch am 20.02. alle bei den Zwillingen wiederzusehen!!!

:kiss: eure Nadine

Dori... nachdem mir Hasi erklärt hat, daß bei Ihnen am Dorf die Braut die Hochzeit bezahlen muss, fand ich den Gedanken, irgendwann mal nur zu zweit zu heiraten richtig schön!!!
    Und schreibt doch lieber nochma ne Mail an alle Verdächtigen bzgl. Geburtstag, die wird sicher sicherer gelesen als hier im Forum - und alle sind ja eh nich hier :thumbdown:

• PrettyPink
    • 30. Dezember 2009 um 10:53

Hey, erst mal HERZLICH WILLKOMMEN liebe Doreen... stolze acht Monate hats gedauert, aber endliche isse auch dabei :zungeraus:

Uuuuund, hier die guten Nachrichten: Christian und ich werden mit Euch aber sowas von sicher den 30ten unserer ZWILLINGE feiern, das wird bestimmt lustig!!! Muss ich nur noch ma ne Mail an Domi schicken wegen Übernachtung. Oh Mann, da freu ich mich schon voll, Euch wiederzusehen!!! Und ich bin gespannt, wers noch alles schafft.

Was machen die Hochzeitsplanungen unserer verliebten Zwillinge???

Sooo... jetzt muss ich ma schnell noch mit der Arbeit telefonieren, hab heute tatsächlich Urlaub und alles läuft schief. Glücklicherweise darf ich am Samstag auch in die Arbeit :verzweifelt:

• PrettyPink
    • 24. Dezember 2009 um 10:15

MERRRY CHRISTMAS meine lieben Freunde der gepflegten Schifffahrt!!!! :kissme:

So, alle Geschenke verpackt und heute morgen um 7 Uhr nochmal zum Einkaufen, um sicherzugehen, daß auch am Sonntag noch ein halbwegs frischer Salat auf dem Tisch steht. Panna Cotta für heute abend steht auch schon zum Kühlen auf dem Balkon... also alles supi :)) Fehlen nur noch die schönen Geschenke (mist, Hasi liest ja a) hier gar nicht mit und b) wärs jetzt eh schon zu spät...) :hahahah:

Ich hoffe wirklich, daß wir uns alle bald wieder in die Arme schließen können. Soweit ich weiß, stehen ja bereis ein paar Termine im Raum. Schau mer mal, ob das dann auch so klappt.

Urlaubsplanung... nunja, hatten wir ja schon das Thema.... solang das mit Kurzarbeit im Raum steht, gibts auch keine großartige Urlaubsplanung. Wenn dann spontan.

Ansonsten weiß ich auch nicht, wie wir das Forum hier wieder flott bekommen.... was ja aber egal ist, solange wir auf anderen Wegen kommunizieren :zwinker:

So Ihr Lieben, jetzt werd ich mich dann langsam mal schön machen, mittags gehts zu den "Schwiegereltern" ins spe, danach müssen/dürfen wir dann wieder vom Dorf in die Großstadt fahren und feiern dann bei meiner Schwester.

Feiert schön, genießt die Feiertage mit Euren Lieben und - nicht zuviel :trrink1: !!!!

:kiss: Eure Nadine (und liebe Grüßle auch an alle von Christian!!)

• PrettyPink
    • 7. Dezember 2009 um 19:08

.... liebe Schmucksy... ob Dich deine Winterreifen wirklich davon abhalten, so schnell wie der Wind bei mir zu sein... wenn ich mich da so an den Sommer zurückerinnere :zwinker:

Üüüüübrigens - jetzt rate mal - Mister Herr Big Hoss himself kommt auch!!! Und er hat sich sogar schon ein Zimmerchen im Hotel um die Ecke gebucht.. wer hätte das gedacht, daß es bei ihm klappt???

SIEBEN Bleche Plätzle??? Oh mein Gott... ich hab nur einmal gebacken, vier Bleche Spitzbuben, leider sind auch schon wieder alle weg und ob ich diese Woche noch welche backe... ich glaubs ma nich. So müssen also welche vom Bäcker herhalten :))

Ich freu mich auch schon SOOOOO sehr!!! Gibt es noch spezielle Sonderwünsche???

:kissme: deine Nadine

• PrettyPink
    • 6. Dezember 2009 um 17:35

.... ich bekomm nur nach Lust und Laune ne Meldung, wenn hier gepostet wurde.

Karin und Gerd... Ihr zwei macht uns echt immer wieder Spaß... da hört man wochenlang nix und dann sind se aber voll mit dabei :) aber nachdem wir das ja bereits aus Leipzig kennen, haben wir uns keine ernsthaften Sorgen darüber gemacht, daß es bei Euch nicht klappen wird.

@Nachtreffen Leipzig... schön für Euch - ich hatte an dem gleichen Nachmittag ein Kakao-Trink-Treff mit 'arald, der sich in Fürth weitergebildet hat!

@Christkindlesmarkt... ich hatte mir vorgestellt, daß alle schön in Ruhe nachmittags anreisen, uns bei mir zum Aufwärmkaffee treffen (oder werden die Stimmen laut nach Prosecco??) und dann mit den Öffentlichen nach Nürnberg reinschippern und da dann auf Karin und Gerd treffen. Welche Uhrzeit wäre denn für Euch machbar?

Liebe Grüßle, Nadine :kiss:

• PrettyPink
    • 27. Oktober 2009 um 07:08

dominik... *seufz*.... schöööööööön.... da konnte Bine ja nur JA sagen, wenn Du sowas Romantisches machst!! :birthday::thumbsup::thumbsup::thumbsup: sehr cool und ich freu mich für Euch!! Kommt Ihr denn auch zum Christkindlesmarkt??

schmucksy... HUUUUHUUUUUUUUU!!!! Lebenszeichen!!!! Oder bist Du ständig :trrink1: und am :tanzgott: und :matrose: und :schwimmen: ???

Allen anderen einen wunderschönen Herbsttag!

:kiss: Eure Nadine

• PrettyPink
    • 19. Oktober 2009 um 20:34

Corinna.... wir können ja dem lieben Roby mal nen dezenten Hinweis geben. Oder Du bist troPi schwanger, dann wird er das Kind ja wohl sicher nicht unehelich großziehen - und Du könntest wieder in die Heimat ziehen, qären also quasi drei Fliegen mit einer Klappe - Hochzeit, Kind und Heimat

@bereitsVerheiratetebzwschongewesene... geb doch mal Tipps, wie man die Jungs davon überzeugt, daß sie heiraten wollen. Ich kann da ja schlecht Tipps verteilen, da mich ja auch noch nie jemand heiraten wollte... hmm... wieso eigentlich nich... "Haaaaaasiiiii, sag ma..?!" Neee, lieber nich, sonst fühlt er sich noch unter Druck gesetzt :hahahah:

schmucksy - und selbst wenn es die Vita wäre.... das is das selbe in grün :hahahah: OOOOOOH Maaaaaann... ich will mit!!!!!

@Bakadis - na, ein bissl dauerts ja wohl noch bis zur Silberhochzeit, oder? SOOOOO alt seid Ihr nu auch wieda nich!!!

@Christkindlesmarkt... ja, 12ter, das lassen wir jetz so, wobei, was is mit Hexenagger, haben die schon was dazu gesagt?

So, jetzt gehts ab aufs Sofa. War heut stundenlang draußen und hab mit Chrissi den Müllereimerunterstellplatz fertig gebaut und angestrichen. Schöner Urlaub :lechz:

Knutschis an Euch, eure Nadine

• PrettyPink
    • 16. Oktober 2009 um 17:55

Karin... JAAAHAAA.. die beiden werden heiraten :jump: ... aber das mit der Verlobung - da brauch ich auch noch ne Antwort!!! Hab ich mir gestern nämlich auch so überlegt. Mal nur so am Rande... die liebe Doreen ist mittlerweile auch verlobt und (kaum) (k)einer hats mitbekommen :zwinker:

@Christkindlesmarkt... also, bei uns ginge auch der 12.12. wir sind da relativ flexibel bisher. Also bitte Info, ob der 12.12. für Euch auch okay wäre!!!! :sbitte::sdanke:

Karin, die zweite... und wann feiern Gerd und Du eure 40.ten???? :hahahah:

@Bayreuther.... kommt Ihr auch zum Christkindlesmarkt, weil daß es Euch noch gibt, das weiß ich von der Schmucksy... oder habt Ihr Euch hier abgemeldet oder funktioniert aufm Dorf zur Zeit das Internet nicht??? Bitte melden!!!!

• PrettyPink
    • 15. Oktober 2009 um 20:02

@Verliebtverlobtverheirateteeee... :birthday::birthday::birthday::birthday::birthday: mannmannmann... Euch wenn man mal zwei Minuten alleine läßt... ICK FREU MIR FÜR EUCH BEIDE!!!! :tanzgott: und :stossen: auf Euer Glück an... wer hätte das gedacht, als Ihr im April aufs Schiff geflogen seid.. :zwinker:

@Christkindlesmarkt...aaaaaalso - wie wärs am Samstag 05.12.2009??? Eben so mit Peterneunzennzwounachzich so bequatscht... was meint Ihr zum Termin???

Essen ist fertig, bei Hasi und mir gibts Champignonlendchen... :lachroll:

Wünsch Euch einen schönen Abend, Ihr Lieben, und ich freu mich schon, Euch (okay, einen Teil von Euch..) bald in Nürnberg wiederzusehen!!!! :kiss:

• PrettyPink
    • 1. Oktober 2009 um 22:41

Hier ein kurzes HAAALLO an meine Gruppe Schmucksy und die Bakadis.... die anderen sind ja anscheinend verschollen. Ob wir uns ernsthaft Gedanken machen müssen???
    Hasi schreibt gerade Vermieterkram und ich stöber sehnsuchtsvoll hier im Forum.. will auch mal wieder :abfahrt: sagen können - mennooooo :traurig:

schmucksy... Deine TK-Gruppe scheint ja auch sehr nett zu sein, da geht bestimmt was Nettes zusammen und wer weiß, was sich sonst noch so findet :lol1: ein netter Urlaubsflirt hat noch niemandem geschadet!!! Auch wenn das mit dem mit ohne Alkohol ja mal echt sch.... is am ersten Abend. Wer sich nur sowas einfallen läßt, meine Güte.

Hasi hat gerade so geschnauft, als wäre er in den letzten Tipp-Zügen... nachdem ich morgen wieder im 7 Uhr in der Arbeit sein sollte, wünsch ich Euch allen eine wunderschöne Nacht und zuckersüße AIDA-Träume!

:kissme: eure Nadine

• PrettyPink
    • 20. September 2009 um 14:18

:birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:
    Liebe Schmucksy... erst mal Glückwunsch zur Transkaribik-Buchung!!! Das wird bestimmt super, schon alleine weil die Route echt toll ist. ich weiß nur von welchem, die letztes Jahr gefahren sind, daß anfangs die Temperaturen sehr kühl waren - also nimm deine tolle AIDA-Jacke mit, damit Du Dich nicht verkühlst, okay? Ach und - ich beneide Dich, aber ich freu mich auch super für Dich!!!!! :kissme: Und falls Du Beistand brauchst, meine Telefonnummer hast Du ja!

Dann halten wir aber auf jeden Fall mal Christkindlesmarkt fest, okay? Am Freitag, 27. November ist Eröffnung - vielleicht wollen wir da ja direkt zur Eröffnung gehen, wenn das Christkind von der Frauenkirche zu uns spricht... sind zwar immer Menschenmassen (und v.a. Touris da...) aber das würde ja dann passen :daumen:

So Du meine bayrische Ossi-Freundin, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und dann warten wir ab, ob noch jemand anderes aus der Gruppe mit uns spricht!

:kiss: deine Nadine

P.S.: war nicht eigentlich schon der legendäre Opernball????????

• PrettyPink
    • 19. September 2009 um 15:34

... ich wunder mich die ganze Zeit, daß hier niemand mehr schreibt, weil ich keine Benachrichtigung über neue Beiträge bekommen habe - und was seh ich?? Booooah.....

Vielleicht verbuchen wir das Schwächeln der Truppe einfach mal als "Sommerloch"??? Ich bin gerade mächtig am Überstunden machen, bevor wir dann ab Oktober in die Kurzarbeit starten. Ich bin dann quasi eine Frau mit Tagesfreizeit :))) - dafür ohne Kohle. :verzweifelt:

schmucksy... UUUUUUUND??? Schon was gebucht? Glaub aber bloß nich, daß der Urlaub so toll wird wie mit uns allen, wenn niemand von uns dabei ist. Vielleicht ganz ganz nett werden, aber so toll... geht nicht!!!! Ich wills Dir nur gesagt haben!!! :nein1: Und glaub mir - ich würd SOOOOOOO gerne mitkommen *seufz* vielleicht klappts ja mit Loddo heute abend!

@TropicalDingens.... Wollen wir jetzt endlich ma was planen oder nicht??? Peterfünfsechssiebenacht war doch der Vorschlager.
    Herr S. aus H. - BITTE an der Information melden!!

@Ägypten-Urlaub... bei mir wird das wie gesagt nix! Somit also bei der Planung nich auf mich (und Hasi) warten.

Corinna... stimmste Dich wenigstens schomma beim Oktoberfest ein? Da nimmste doch RobieRobbe beschdümmd ma mit, oder? Oder ist der wieder am Fußball spielen?

@Treffen-Vorschlag... wie siehts eigentlich mal aus mit Christkindlesmarkt in Nürnberg??? Wäre schön, wenn wir wenigstens da was auf die Reihe bekommen!!! Oooooooder Fürther Kärwa - is in zwei Wochen !!!

Sooo.... sende Knutschis an Euch alle. Meldet Euch... ich hoffe, ich bekomm künftig wieder ne Nachricht hier!!!

Eure Nadine

• PrettyPink
    • 6. August 2009 um 18:20

Hallo Ihr Lieben!

:birthday: an die Pelzmänner zur gebuchten Reise. Und NEIN, ich beneide Euch nicht!!! :crazy:

Tropical... gibts denn schon konkrete Pläne?

Gestern hab ich es tatsächlich geschafft, alle Bilder für mein Fotobuch auszusortieren und werde das nun mal in Fotobuchform bringen.. Hasi ist fleissig am Pflaster verlegen, so kann ich mich diesen Tätigkeiten widmen :zufrieden:

• PrettyPink
    • 25. Juli 2009 um 08:38

Hallo Bakadis!

Angedacht war der 27. März 2010, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Bei mir ist es so, daß ich a) in der momentanen Situation einfach nicht sagen kann, wie es arbeitstechnisch nächstes Jahr aussieht... bei anhaltender Kurzarbeit wird es eher mau bis sehr mau ausschaun mit Urlaub, da ja doch einige hundert Euro im Geldbeutel fehlen und b) habe ich unabhängig von der Kurzarbeit zu diesem Termin immer noch das Problem, daß wir Quartalsabschluss haben. Eine Woche früher wäre bei mir kein Problem - aber alle werden wir nicht unter einen Hut bekommen...
    Daher muss ich mich bei den Planungen zurückhalten :traurig: und ggf LastMinute was pauschal nachbuchen..

Wetter in Franken nicht schön... da wir ja heute Werktag haben und Hasi schon auf der Baustelle werkelt, werde ich jetzt ma housekeepen und shoppen.

:kiss: an Euch alle!!!

• PrettyPink
    • 19. Juli 2009 um 22:55

schmucksy... VIELE dicke :kiss: von Hasi und mir an Dich für das von Dir wundertoll organisierte und gestaltete Wochenende!!! Ich kann mich nur Peters Worten anschließen!

Was nur blöd war, daß wir uns nicht mehr von Euch verabschieden konnten... Chaos am Parkplatz und da haben wir dann beschlossen, zu fahren. Daher knuddel und knutschen wir Euch alle vier gaaaaaaaanz arg virtuell!!!

Peter... wie auch BigHoss, wenn der Termin paßt, sind Chrissi und ich sicher dabei!!! Mit Euch doch immer!

@all... Ihr seid echt alle sUUUUUUUUperklasse. Vielen Dank für das schöne Wochenende!!!

@BigHoss... Du hast echt was verpaßt. In Zukunft solltest Du mal deine Prios besser überdenken

@Bangards... wir haben übrigens bequatscht, wann wir zu Euch fliegen könnten und haben uns mal einen Termin ausgedacht... Mal sehn, obs klappt!!

Und ich schreibs jetz hier öffentlich: Domi hat NICHT den Namen seiner Frau bei der Hochzeit angenommen - also haben Domi und Doreen somit von Geburt an unterschiedliche Namen... naaaaaaa????? :zufrieden:

Ihr müßtet jetzt übrigens alle Bilder-Link im Postfach haben!

Schlaft guuuut, Nadine und Chrissi

• PrettyPink
    • 16. Juli 2009 um 21:49

Hey Ihr Lieben!

Sch.... Wetter!!! :sdagegen:

Sandy hat mir vorhin geschrieben, daß sie doch nicht kommt... is wohl krank die Arme...
    Ich werd jetz dann ma ins Bett huschen, damit ich um halb sieben inner Arbeit bin und um zwölf gehen kann. Muss ja morgen noch schnell bügeln, bis Hasi dann angebraust kommt :zwinker:

Ich freu mich schon und packt bitte alle lange Unterhosen ein!!!!

• PrettyPink
    • 15. Juli 2009 um 16:43

Liebe Bakadis... ich würde es ja schreiben, aber noch lieber überlasse ich dem lieben Dominik den Vortritt!!! Irgendwann wird er ja auch mal wieder hier rein schaun!!! Die zwei Mistkröten... :kiss:

Und Euch noch :birthday: zum Umzug!!!! Springt ma für mich in Euren Pool, das würd ich jetzt auch gerne machen. Und :kissme: an die Kurze.

• PrettyPink
    • 13. Juli 2009 um 17:11

Karin... mach Dir nix draus.... die Mail an mich mußte auch nochma verschickt werden. Möchte nur ma wissen, wo Frau Schmucksy da wieder mit ihren Gedanken war... :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

Hatten wir eigentlich nach dem Hexenagger-Wochenende schon mal erwähnt, daß die ZWILLINGE uns was gebeichtet haben, was alle anderen vielleicht auch interessieren würde????? :hahahah:

Aber, worauf ich mich so richtig freue ist das Wochenende mit Euch (und Hasi) in Leipzsch!! Habe heute mittag mit Frau Schmucksy telefoniert und wenn das ma alles nicht toll wird!! Nur noch vierma schlafen und dann heißt es :abfahrt: aus :bayern: und dann werden wir :hunger: und :antwort::trrink1: und am Samstag dann :hunger: und :foto: , danach :schwimmen: und :Boot1: und :gitarre: und dann :hunger::trrink1::tanzgott::stossen: , vielleicht :herzanherz: und :schlafen: und am Sonntag nochma schön gemeinsam :hunger:
    ICH FREU MICH AUF EUCH und Frau Schmucksy hat das alles sooooo super vorbereitet, das kann nur toll werden!!!

@Hexenaggers-Besucher... Nachdem niemand Veto eingelegt hat, schick ich nun den Link mit den Bildern an alle anderen auch!!

Sooo, werd jetz ma büglen, :kiss: an Euch!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook