1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jan-wtn

Beiträge von jan-wtn

• 28.07.-04.08.2018

• jan-wtn
    • 21. Juni 2018 um 05:58

Hallo, wir machen in St. Petersburg die Tour 2 von / mit Sofia-Tours. Wer möchte sich da mit dranhängen. Wir sind 2 umgängliche fast 40-ziger, keine Kinder, Reisejunkies, und das erste mal in Russland. Der Ausflug dauert ca. 7 Stunden inkl. Abholung, Transfer etc.

2. Variante: Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskathedrale rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)

• 01.07 - 08.07.2017

• jan-wtn
    • 16. Mai 2017 um 16:54

Alle, die schon in dem bestehenden Thread geschrieben haben ;)

01.07-08.07.2017

• 01.07-08.07.2017

• jan-wtn
    • 9. Mai 2017 um 20:55

Hallo, wir gehen auch am 01.07.2017 in Hamburg auf die Prima. Das ist das erste mal auf dem großen Schiff. Dieses Jahr waren wir schon mit der AidaMar in der Karibik.

Ich würde mich über Parktipps für Hamburg auch freuen, da wir nach der Tour noch ein paar Tage im Norden dranhängen wollen, und mit dem Auto anreisen.

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 8. Februar 2017 um 15:30

Wie wäre es bei dem Treffen mit der goldenen Mitte um 10 Uhr ?
    Ich hatte zwischen den Zeilen gelesen, dass recht viele die Aida Social-Media Flat gebucht haben.
    Bei Whatsapp habe ich gerade mal die Gruppe "Aida Mar 21.02 - 07.03" gegründet. Vielleicht lässt sich da einiges schneller und spontaner anstimmen. In die Gruppe gelangt man über den offziellen WhatsAPP Gruppen Link: https://chat.whatsapp.com/4NIcofMgEUZDjje8bls84K

Ggfs. einfach selber per E-Mail zusenden und dann auf dem Handy anklicken. Zur Not kann ich auch gerne Teilnehmer hinzufügen.

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 6. Februar 2017 um 16:18
    Zitat von tenbase

Hallo Jenny,

resit Ihr denn auch am 21.02.17 an? Dann denk an die Zeitumstellung; ihr werdet bestimmt früh wach, könnt in Ruhe frühstücken und dann ist 09.30 Uhr gar nicht mehr sooo früh wie es auf den ersten Blick aussieht :lachzwink:

Ich sehe es wie @Jenny86. Gegen ein Treffen nen Stündchen später hätte ich auch nichts. Der Anreisetag und die Zeitumstellung steckt noch in den Knochen, und gerade im Urlaub mag ich es entspannt zu frühstücken. Wie wäre es denn mit 10.30 Uhr statt 09.30. Ausser Sonne und Relaxen steht an dem Tag doch eh nichts auf dem Plan.

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 4. Februar 2017 um 09:16

In Antigua machen wir morgens die Aida Rochen-Tour und wollten den Rest des Tages auf eigene Faust über die Insel. Vielleicht kann man sich ja ein Taxi / Fahrer teilen.

Die Jamaika-Tour haben wir via E-Mail gebucht: ride_free_sion@yahoo.co.uk

Wir möchten hier auch abseits der Aida-Touris mehr von Land & Leute sehen. Und das wird dort geboten. Im letzten Jahr hatten wir ca. 1/4 der Ausflüge über Aida gebucht, und den Rest selber Vor-Ort bzw. vorab per Internet. Dieses mal ist es ca 50:50 - Über Aida haben wir zB die Fahrt zum Panama-Kanal.

In St. Maarten haben wir die Tour 2 von Bernardtour gebucht. Dauert ca. 4,5 Stunden. Komplette Insel inkl. Maho-Beach. Das ist ein guter Kompromiss gewesen.

In Cartagena habe ich die HoHo Tickets schon per Internet gebucht. Kosteten im Vergleich zu Aida die Hälfte.

Isla Catalina wird ein kompletter Strandtag. Weiß jemand, ob die Aida-Getränke Pakete dort auch an Land gelten, oder ob das extra gezahlt werden muss?

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 2. Februar 2017 um 14:22
    Zitat von Cathy_lein

Hallo zusammen :)

mein Mann (30) und ich (27) sind auch bald mit an Bord
    Wir freuen uns schon riesig Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag

Für uns ist es unsere erste Aida Tour (sind unsere Flitterwochen), daher also totale Neulinge. Allerdings sind meine Eltern erfahrene AIDA-Reiser, daher gab es schon ordentlich Input

Wir fliegen von Hamburg über München (mit Condor) und hatten unsere Sitzplätze (zum Glück) schon vor einer ganzen Weile über MyAida reserviert.

Unsere Ausflüge haben wir weitestgehend schon alle über MyAida gebucht, nur in Jamaika waren wir uns noch nicht so sicher.

Macht hier noch jemand vielleicht die große Canopy-Tour in Costa Rica oder die Zugfahrt in Panama über Aida?

Vielleicht lernt man hier ja auch noch in etwa Gleichaltrige Mitreisende kennen würde mich freuen.

Liebe Grüße
    Cathy

Alles anzeigen

Wir machen jetzt auf der AidaMar auch unsere Flitterwochen. Beide mehr oder weniger Mitte 30. In Jamaika haben wir über stephen die Tour gebucht. Letztes Jahr auf der Stella war ausserhalb der Saison ein recht gemischtes Publikum an Board. IdR ab 40.

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 2. Februar 2017 um 14:07
    Zitat von tenbase

Hallo Kreuzfahrer,

langsam kommt ja Bewegung in dieses Forum :thumbsup:
    An Gabi: Natürlich könnt ihr Euch in Cartagena mitanschliessen; wie Anett schon geschrieben hat... Kennenlerntreffpunkt am 22.02.17 um 09.30 an der Poolbar :jump:

Wir sind am 22.02 mit dabei an der Poolbar. Letztes Jahr auf der Stella war an der Poolbar auch die Ausgabe der Handtücher. Ihr meint bestimmt diesen Bereich, oder ? Gibt es ein Erkennungszeichen ?

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 25. Januar 2017 um 19:31
    Zitat von Gabi54

Hallo tenbase,
    wir wären auch an der Tour in St. Maarten (Tour 2) bzw. in Antigua ( ist es die best of Valley Paradise Tour?) interessiert. Kommt es mit den Anlegezeiten hin? In St. Maarten heißte es ja Ankunft Aida um 9 Uhr und die Tour startet auch um 9 Uhr, wenn ich richtig gelesen habe.
    In Cartagena würden wir uns auch gerne, wie Annett, anschließen wenn es euch recht wäre.

Habt ihr auch schon was für Jamaika geplant? Ich habe mal Willydoo angeschrieben. Platz hätte er noch. Ich habe allerdings auch gelesen, dass es nur interessant ist wenn man auch in seinem Bus und nicht in dem 2. Bus sitzt. Die Tour selbst ist eigentlich auch nur Strand (ein paar Stunden), Einkaufsbummel und dann anschließend Ricks Cafe.
    Viele Grüße
    Gabi

Wir haben auf St. Maarten Tour 2 bei Bernard gebucht. Er hatte mir folgendes geantwortet. "If your ship arrives at 9.00 am your tour starts at 9.30 am.."

In Jamaika sind wir uns noch unsicher ob Willy oder Stephen. Beide antworten nur sehr schleppend auf E-Mails.

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 24. Januar 2017 um 18:04
    Zitat von Chris23

Hallo Lara, Herzlich Willkommen!!!
    Wir fliegen auch ab Düsseldorf, sind insgesamt zu sechst

Wir hatten extra Düsseldorf gewählt, um Eurowings zu entgehen, und 23 KG gepäck mitnehmen zu können. Hat sich schon jemand Sitzplätze reserviert? Ich konnte über meinen Airberlin Login nichts buchen, und musste es direkt aus dem Myaida Portal heraus reservieren.

• 28.02.2017 - 14.03.2017

• jan-wtn
    • 24. Januar 2017 um 17:55
    Zitat von ruthrosalinde

Mit Stephen machst du nix verkehrt!

Wir hatten schon den ersten kontakt per Mail. Ich warte noch auf eine Rückmeldung, wie gross seine Gruppen immer sind, und ob wir schon quasi vor den Aida-Gruppen an den Hotspots sind, und das ggfs. etwas leerer vorfinden, oder das gleichen "Massenabfertigungs-Gehampel" wie Aida

• jan-wtn
    • 24. Januar 2017 um 17:53

Wir haben die Rochen-Tour jetzt über Aida gebucht, da alles andere extern erst später anfing. So geht es um 08.15 Uhr los, und wir können den rest des Tages was auf eigene faust machen.

• 21.02. - 07.03.2017

• jan-wtn
    • 24. Januar 2017 um 17:51

Hallo, wir haben für Cartagena vorab die HoHo Tickets gebucht. Kosteten 19,- Euro das Stück. Hat das noch jemand getan, und möchte zusammen mit dem Taxi zu Haltestelle 4 fahren, und da in den Bus zusteigen ?

• jan-wtn
    • 23. Januar 2017 um 15:04
    Zitat von pmf1959

Wir wollen auch manche Orte mit ein Taxi erkundigen zb. Road Town Tortola, St. John’s Antigua (Shirley Heights, English Harbour, Ananas Plantage), Santo Domingo Dom.Rep. ( Höhlen), Puerto Limon Costa Rica. Wir haben auch Interesse die Taxikosten zu teilen, wie man in England sagt „the more the merrier“! Melde dich bitte wenn du auch Interesse hast.
    VG Peter & Bärbel

Hallo, wir wollen in Antigua nach den Rochen morgens auch noch etwas mit dem Taxi über die Insel. Wir hätten also Interesse an einem Sammeltaxi.

Für St. Maarten hatten wir jetzt etwas über Bernardtour gebucht. In Montego Bay tendiere ich zu der Tour von Stephen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™