1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. katikeu

Beiträge von katikeu

• Reisebericht Arosa Riva Donau Flußkreuzfahrt - Sehr ausführlich !!!

• katikeu
    • 7. Juli 2007 um 18:23

Hallo Ute,
    Danke für deinen interessanten Bericht. Wir wollen schon seit einigen Jahren auf die Arosaschiffe. Irgendwie hat es nie geklappt.

Aber das werden wir jetzt in Angriff nehmen für das nächste Jahr, es gibt ja immer tolle Angebote.

Und dann wird der Altersdurchschnitt gedrückt :zwinker:

Sail away!
    Katrin + Claus

• Alles zu Seegang

• katikeu
    • 29. Juni 2007 um 17:48

uiuiuiui.. Da wird mir ja schon beim Hingucken schlecht...

Würde mich mal interessieren, wie hoch die Wellen waren.

Wir hatten ja auch mal Windstärke 12 + aber .. mhm, man weiss natürlich wirklich nicht, wie die AIDA dann von aussen aussieht..

Aber ich schätze mal, das hier war schon Windstärke 12 +++++++

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• katikeu
    • 19. Juni 2007 um 08:06

Hallo,
    auch wir haben gestern das neue Magazin bekommen.

Bei dem Bild vom Pooldeck auf Grand Cayman kommen mir da drei Personen ziemlich bekannt vor :gruebel:

Auf jeden Fall ein tolles Magazin, das wieder Lust auf Urlaub macht!

In diesem Sinne
    Sail away

Katrin+ Claus

• Alles zu: Bewertungsbogen / Umfrage

• katikeu
    • 7. Juni 2007 um 19:01

Ich freue mich immer tierisch, diese 4 Seiten auszufüllen. Meist kommen noch lose Blätter dazu, weil mir die Zeilen für die eigenen Anregungen nicht ausreichen.

Dabei muss es ja nicht immer das Gemeckere sein. Ich schreibe auch gerne positive Sachen rein, die mir aufgefallen sind. Auch so ein bißchen in der Hoffnung, dass sie bei meiner nächste Reise auch noch anzutreffen sind.

Kritik, wenn Sie begründet ist, gehört natürlich auch rein und zwar sachlich.

Am 6.12.07 heißt es wieder: Wie hat es Ihnen (leider) bei uns gefallen?

In diesem Sinne Sail away!

Katrin

• Alles zu Seegang

• katikeu
    • 3. Juni 2007 um 19:34

... eine Seefahrt die ist schön, ja da kann man an der Reeling die Matrosen kotzen sehen..

Sorry, für den Ausdruck, aber übergeben paßt nicht zur Melodie...

Bei unserer Mittelamerikatour hingen 6 Tage die Tütchen. Uns gings Gott sei Dank gut, aber einige Gäste taten mir schon leid.

Aber paar Stunden Seegang gehören immer dazu, es muss ja nicht wie bei uns Windstärke 12 sein (da waren die Wellen höher als 2 Meter...).

Ich finde es aber immer wieder toll, wenn von den Heldentaten berichtet wird, wenn man die Wellenschaukelei einigermaßen überstanden hat.

Und ein bißchen ist es ja auch, wie wenn man richtig besoffen ist.. :trrink1: nur ohne Alkohol und mit vollem Portemonä (keine Ahnung wie man das jetzt schreiben darf...)

Sail away
    Katrin

-Gast der legendären Kotztour Juli 2000-

• Promis an Bord der Aida?

• katikeu
    • 16. Mai 2007 um 19:10

Hallo,
    auf zwei meiner Reisen gabs Live Konzerte!! So auf der 3. Geburtstagsreise 1999 von DJ Bobo, der mit seiner Frau und Band immer abends Karten gespielt hat und 2004 beim Overnight in Istanbul (wurde ja schon geschrieben) von Shaggy!!!

Zu seinem Zustand schreibe ich hier mal lieber nichts, allerdings ist so viel bekannt, dass er innerhalb sehr kurzer Zeit jede Menge Flüssigkeit zu sich genommen hat!

Der war richtig gut drauf und es waren alles SUPER GEILE KONZERTE!!!!!!!

Sail away!
    Katrin

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• katikeu
    • 12. Mai 2007 um 19:54

Hallo Bety,

wenn du das Hospital benötigst, wird der Betrag ersteinmal auf die Gesamtrechnung gesetzt, die du dann am Ende deiner Reise zahlen mußt. Du bekommst aber eine detaillierte Rechnung vom Hospital, die du dann bei deiner Auslandsreisekrankenversicherung einreichen mußt. Ich hatte es beim ersten Mal bei meiner normalen Krankenkasse versucht, aber da es sich um eine Schiffsreise handelt, übernehmen diese die Kosten nicht.

Wünsche euch einen tollen Urlaub und hoffentlich keinen Arztbesuch!

Liebe Grüße
    Katrin

• Stockholm / Schweden

• katikeu
    • 29. April 2007 um 17:36

Alles was ich sage, kann gegen mich verwendet werden ;)

Ich kann nur sagen, dass es bei uns geklappt hat. Du kannst aber auch mal eine Mail schicken, vielleicht kannst du es vorher schon reservieren.

Hat neben der Tatsache, dass ihr ganz sicher drin seid, auch den Vorteil, nicht 2mal ins Hotel laufen zu müssen.

Hab leider keine Emailadresse mehr. Aber vielleicht googlest du einfach, da findest du es bestimmt!

• Stockholm / Schweden

• katikeu
    • 29. April 2007 um 17:16

Hallo ihr Eisbären,
    am besten mit dem Taxi (oder öffentlichen Bus vor dem Hafentor) in die Stadt fahren (unser Liegeplatz war etwas ausserhalb der Stadt in einem Containerhafen) und dann findet ihr die Eisbar auf der Straße vom Hauptbahnhof. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße.
    Wir sind morgens direkt dahin, haben uns einen Termin geholt (ohne Termin geht es nicht) und sind dann nachmittags in die Absolut=Wodka Eisbar.

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Im Hotel kann man mit Kreditkarte bezahlen!

Viel Spaß!

Wenn ihr paar Details haben wollt, schaut euch mal meinen Reisebericht zu der Ostseetour an. Zu finden unter Reiseberichte cara- "Ich will Elche sehen"

Katrin

• Tipps Hamburg

• katikeu
    • 15. April 2007 um 13:17

Hallo speer10,
    auf jeden Fall solltet Ihr eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldeckerbus machen! So kann man Hamburg auf eine sehr schöne Art und Weise entdecken.
    Unbedingt sehenswert ist auch der Stadtteil Blankenese. Hier gibt es neben den Villen auch wunderschöne kleine Fischerhäuser, die alle im Hang gebaut sind.
    Wenn Ihr noch Zeit habt, lohnt sich ein Besuch im Miniaturmuseum! Hier unbedingt die Karten im Internet bestellen, sonst muss man zu lange warten!
    Schön ist auch immer eine Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen und die Speicherstadt, sowie eine Fahrt über die Alster.
    Ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel ist auch super interessant!

Wir wünschen euch viel Spaß in Hamburg!

Hummel Hummel

Katrin + Claus

• ERNIE auf neuen Wegen

• katikeu
    • 15. April 2007 um 11:57

Die AIDA hat ihre Seele verloren!! Mit Ernie war der Himmel immer etwas blauer, das Meer immer etwas mehr türkisfarbener, der Seegang immer etwas lustiger und die Reise immer unvergeßlich(er).

Wir haben aber jetzt einen Grund, wieder in die Türkei zu fahren!

Danke Ernie, für viele schöne Stunden und Merhaba in der Türkei!

Alles Liebe vom Rhein

Katrin + Claus

• Istanbul / Türkei

• katikeu
    • 6. April 2007 um 22:56

Hallo,

ich war mit meiner Mama vor 3 Jahren mit der AIDA in Istanbul. Wir haben uns vom Hafen aus ein Taxi genommen bis zur Hagia Sofia. Dort hat uns ein Einheimischer direkt abgefangen und hat uns die Blaue Moschee gezeigt ;)
    Anschließend haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, waren in der Zisterne (absolut empfehlenswert) und in einem tollen Cafe direkt bei der Zisterne.

Dann sind wir durch die Altstadt zurück zum Schiff gelaufen.

Wir haben mit Mittagessen, Eintrittsgeldern und Taxi für 2 Personen noch weniger gezahlt als die Istanbul Highlights mit 500 anderen Gästen...

Und mehr von Land und Leute haben wir auch erfahren. Ich kann Istanbul auf eigene Faust wirklich nur jedem empfehlen!!!

Gülle Gülle
    Katrin

• Insidertipps: Sylt

• katikeu
    • 2. April 2007 um 21:32

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Hab mir jetzt alles mal ausgedruckt und wir werden bestimmt vieles uns ansehen!

Hoffentlich spielt das Wetter mit, weil Mitte Mai weiss man ja nie...

Liebe Grüße
    Katrin + Claus

• Insidertipps: Sylt

• katikeu
    • 29. März 2007 um 23:11

Hallo Aidafans,

wir fahren im Mai für zwei Wochen nach Sylt. Haben dort eine Wohnung in Rantum gemietet.

Kann uns jemand Tipps geben, was man auf Sylt nicht verpassen darf (gerne auch Restauranttipps)?

Wir freuen uns schon auf Eure Einträge!

Moin Moin

Katrin + Claus

• Bester Aldiana Club

• katikeu
    • 29. März 2007 um 23:05

Wir waren letztes Jahr das dritte Mal in einem Aldiana Club:

1. Mal Alcaidessa in Südspanien, Club war sehr schön, allerdings war der Strand nicht besonders und es gibt ausser einem Golfplatz nichts, aber auch absolut nichts in der Nähe. Allerdings die Sicht ist klasse: Immer hat man den Felsen von Gibraltar vor Augen.

2. Mal Andalusien in Novo St. Petri: Wir waren so was enttäuscht, Aldiana hat uns hier überhaupt nicht überzeugt. Essen kalt und ohne Abwechslung (mittags gabs nur Hot Dogs, Pizza oder Hamburger und Nudeln...), keine Animation - waren in der Kehrauswoche da, aber selbst das ist keine Ausrede, denn man hat die Animation schließlich auch dann bezahlt - usw. Was allerdings da wunderschön ist, ist der Strand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Mal Tropical (Jetzt Robinson-Club): Wir wollten Aldiana noch eine Chance geben, denn jeder erzählte, wie toll die Aldiana-Clubs sind... Hier wurden wir zwar entschädigt für vorangegangenen Aldiana-Urlaub, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmte auch hier unserer Meinung nach nicht. Nachdem auf AI umgestellt wurde, gibt es nur noch billige Säfte und man mußte sich selbst bedienen. Die Tische wurden nicht abgeräumt in der Bar (vom Abwischen rede ich hier jetzt mal gar nicht...)

Klar, jeder hat immer was zu meckern, aber das was sie sein wollen, sind sie halt nicht....

Fazit: Nie wieder Aldiana! Im Begriff steht nicht umsonst ALDI!

Viele Grüße
    Katrin

• Unwürdiger Abschied der blu

• katikeu
    • 26. März 2007 um 19:51

Ich finde es sehr schade, dass das Leben der Blu so enden muss. War zwar noch nie an Bord, aber AIDA ist AIDA.

Allerdings habe ich schon von der Transarabien im Dezember gehört, dass die Essensbestände relativ schnell zu neige gegangen sind...

Egal, das darf nicht sein!!!!

Und Wolfgang ich gebe dir voll und ganz Recht:
    Gerade in Hamburg gibt es sehr viele bedürftige. Da hätte AC die Reste locker verteilen können.

OHNE DARÜBER ZU SPRECHEN oder WERBUNG ZU BETREIBEN!!!!

Das hätte mich ein kleines bißchen stolz gemacht...

Sail away und good bye

Katrin

• Hotel Teneriffa

• katikeu
    • 17. März 2007 um 18:04

Hallo,
    Danke für eure Tipps. Ich fliege mit meiner Mama nächstes Jahr im März auf die Diva mit eigener Anreise. Wir wollen dann vorher noch paar Tage Teneriffa vorhängen! (Ist genauso teuer wie Diva mit Aidaanreisepaket...)

Sobald die neuen Winterkataloge für die Kanaren raus sind, schauen wir uns die Hotels mal an!
    Viele Grüße
    Katrin

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• katikeu
    • 3. März 2007 um 13:39

AIDAchris
    Leider habe ich die alten Kataloge nicht mehr.
    Aber ich erinnere mich immer noch gerne daran, als der Katalog noch nach Karibik roch..
    Das war eine tolle Marketingstrategie!!!

Sail away!
    Katrin

• Cartagena / Kolumbien

• katikeu
    • 28. Februar 2007 um 21:57

Sicher ist man nirgendwo. Aber wir haben die oben schon beschriebene Tour mit dem Taxi auch gemacht und es war überhaupt kein Problem!

Preis vorher aushandeln!!!

Und genießt es! Cartagena ist die schönste Stadt, die ich bisher gesehen habe.

Viel Spaß und sail away

Katrin

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• katikeu
    • 26. Februar 2007 um 13:41

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit die Menschen am Tag haben...

Dank meiner Kehlkopfentzündung finde ich ja auch mal die Zeit, das Forum zu studieren:

Meine Güte, wegen 9 EUR so aufregen... Es ist bestimmt keine schöne Art von AIDA, die Gäste so abzuzocken, aber wochenlang mich darüber aufzuregen bringt ja auch nicht wirklich was. Obwohl wir Deutschen ja immer dazu neigen, uns im Urlaub über dieses und jenes aufzuregen. Und wenn es halt nicht die Rentner sind, die das Buffett leer essen, dann halt über die 9 EUR Transfergebühren.

Ich denke, es ist nur ein winziger Teil vom Ganzen. Und dies sollte man immer betrachten.

Ich fahre seit 99 mit AIDA, bin aber den Reisen gegenüber immer objektiv und lasse auch neg. Meinungen zu. Habe mich selbst auch schon oft bei "Wie hat es IHNEN bei uns gefallen" geäußert und immer ein schönes Weinpräsent bekommen. (Vielleicht kostet der Transfer deshalb soviel)...

Ein Teilnehmer hat geschrieben, dass der Transfer in Schweden auch 9 Eur gekostet hat. Stimmt! Aber nicht vergleichbar. Wenn man wirklich in den VAE nicht ohne Ausflug und Shuttle vom Schiff runterkommt... In Schweden war laufen, Busfahren oder Taxi nehmen überhaupt kein Problem!

Es gibt im Leben wichtigere Dinge, als sich über 9 Eur aufzuregen!

Sail away
    Katrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™