Knicklicher für die Welcome werden mitgenommen,
Pauli:
Für die ich auch!
Und am ersten Seetag kucken wir uns dann an der Ocean bar um!
Bis bald !
So, noch bis Freitag arbeiten..dann endlich
Knicklicher für die Welcome werden mitgenommen,
Pauli:
Für die ich auch!
Und am ersten Seetag kucken wir uns dann an der Ocean bar um!
Bis bald !
So, noch bis Freitag arbeiten..dann endlich
peletola:
Das muss aber was Neues sein, eigentlich kann man einfach ein Gourmetrestaurant für einen Abend reservieren. Dann an Bord bestätigen.
Bisher kinnte man dann abends das jeweils angebotene Menue bestellen oder abwandeln und ganz normal am Ende mit den Getrönken zusammen bezahlen. Lediglich das 11Gangmenue hatten wir mal im Voraus schon über My AIDA bezahlt.
Koffer packen
"???
Eher am Endspurt beim Arbeiten... Koffer packen - wie immer einen Abend vor Abreise damit der Abreisestress perfekt ist!
Sind ja noch paar Tage bis es wieder heißt "sie haben Urlaub"
Danke für die Broschüre, das war mir neu. Da vorerst nur die 7 Tage Metropolenroute angeboten wird sollte bei der Anzahl an Restaurants genügend Möglichkeit zur Abwechslung da sein. Mal sehen wie da die Öffnungszeiten sein werden.....
Finde ich auch gut und den Vergleich mit Bonus ähnlich den Payback-Karten hatte ich auch im Fragebogen geschrieben. Denn auch ich finde jeden an AIDA gezählten Euro ob für die Reis, für ein Anreisepaket, für Getränke, Speisen, Massagen, Friseur oder sonstigem Spa, im Bordshop, für Ausflüge oder was auch immer - das sollte die Bewertung einer Clubstufe sein. Und die Guddies sollten da auch wieder die Vorteile bringen.
Trotzdem, oder im Falle so etwas oder etwas ähnliches rüde tatsächlich kommen: Diskussionen wird es immer geben. Und diejenigen die mit irgendetwas im Vordergrund stehen wollen tun es auch weiterhin. Ob sich jemand seine lilablassblaue Karte umhängt oder aber von seinen Schnäppchenreisen schwärmt oder beim Essen nur von den Suitenvorteilen schwärmt.... Das ist die Natur mancher Menschen...
Ich glaube wir haben bei der letzten vario Buchung erst 3 Wochen vor Abfahrt die Unterlagen bekommen
ToppiTopp:
Wir haben per vario 2 mal ne Barrierefreie Kabine, beide Male auf Deck 4. Ich meine es war recht mittig. Einmal innen, einmal eine Meerblickkabine.
Beide Male hatten wir zusammen stehende Beten. Es ist etwas geräumiger und die Kleiderschrönke sind witzig aufgeteilt. Eben so, dass auch ein Rolli damit klar kommt. Das Bad ist viel größer, dafür aber mit Duschvorhang. Super war, dass das Waschbecken Höhen verstellbar war!
Ansonsten natürlich ähnlich den anderen Kabinen.
Jason0402: da trennt uns bestimmt die Zwischentür ![]()
Genau wir hatten das schon mehrfach: kurz vorm Auslaufen abgehetzt zur SNRÜ.... Kurz Essen fassen und beinahe direkt zum Auslaufen.
Nach der Welcome Party mit anschließendem anytime oder Ocean bar "Welcome" nachts Koffer auspacken und am nächsten Morgen fix und alle zum Frühstück.....
A Kabine mittig auf 7 bekommen. Reise ab 16.04.16
Ist OK
So Genießerpakete, Ausflüge, Spa gebucht, von mir aus kann's los gehen
Danke. Wir haben inzwischen auch unsere Ausflüge mit AIDA gebucht und für die Landhänge auf eigene Faust muss ich eben, wenn der Euro nicht akzeptiert wird, Geld mit der Kreditkarte am Automaten holen oder gleich mit der Kreditkarte bezahlen.
Klar, die Währungen sind mir schon klar. In vielen Europäischen Kreuzfahrthäfen bzw. an den Touripunjten wird der Euro ja genommen, das meinte ich. Oder tauscht ihr vorher oder auf dem Schiff. Oftmals weiß man nicht unbedingt im Voraus wieviel man benötigt und dass die Rezeption auf dem Schiff "zurück wechseln" bezweifle ich.
Was trinken oder Eis essen gehen, Eintrittsgelder oder Ansichtskarten kaufen mit Kreditkarte?
Dachte vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt
LG
Wir hatten bereits die Kaffepakete und Bierpakete, später allgemein Alkoholische Getränke-Paket. Hatte sich immer gelohnt. Und bei Preisen ab 7,50 je Cocktail kommt auch einiges zusammen...
Mir gefallen jedoch die Pakete nicht so besonders weil sie mir zu spezifisch sind. Es sollte nicht auf den Tag begrenzt sein, dann würde es mehr Sinn machen. Es gibt durchaus Tage da trinkt man weniger an anderen mehr. Ich gehe davon aus, dass da schon eine Max.Menge angegeben wird, sonst laden tatsächlich manche "die ganze AIDA Familie" ein. Auch fände ich es besser dann wieder Bierpakete, Cocktailpakete sowie Kaffee- und Softdrinkpakete anzubieten. Diese für die jeweilige Reise oder je Person.
Außerdem sollte man da tatsächlich an den Tischgetränken, bzw. am Verzehrverhalten der Tischbesetzer etwas ändern...
Dies wird schwierig werden. Lassen wir uns mal überraschen und bilden uns dann unsere Meinung. Und bei den nachfolgenden Reisen können wir alle dann Pakete buchen oder nicht und kaum haben wir uns daran gewöhnt, so gibt es wieder Neuerungen
Blöde Frage....
Wird auf unserer Reise überhaupt irgendwo der EURO akzeptiert?
Wie macht ihr das, wechselt ihr im Voraus schon Geld, auf dem Schiff oder bezahlt ihr an Land nur mit Kreditkarte?
Wir sind auch einen Tag vorher schon in Kiel, wollen uns da ein bisschen umsehen und schauen was die "Kieler Woche" so verspricht.
Habe glücklicherweise schon früh nach einem Hotel gesucht, war nicht so einfach etwas mit Parkplatz/TG für die gesamte Zeit zu finden was noch einigermaßen moderate Preise hat
@AlexM: das wäre sehr beruhigend, die Gerüchteküche brodelt da etwas anders....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()