1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• MyAIDA Login

• rettungsringe
    • 2. August 2016 um 22:58

Hamburg Cruiser: ja, auch wenn ich mich einloggen will klappt es nicht immer. Heute Abend war es wieder kein Problem.

Da ihr sehnsüchtig auf die Flugzeiten wartet: ruf doch einfach bei AIDA an und sag das nochmal, dass das Log In nicht wirklich funktioniert und du deinen Flughafentransfer organisieren musst....

• Tortenschlacht

• rettungsringe
    • 21. Juli 2016 um 13:40

Im Juni/Juli 2016 rund um den Polarkreis auf der Luna gab es auch Torten und belegte Brote

• 31.03.-07.04.2017

• rettungsringe
    • 15. Juli 2016 um 22:05

:tanzgott: :tanzgott: Das sind wir! Und wir rechnen fest mit Pauli im Doppelpack!

• 04.04.2017 - 27.04.2017

• rettungsringe
    • 13. Juli 2016 um 22:03

:tanzgott: Wir kommen für Ende der Reise Orient ab 31.03. bis 07.04.2017 am 04.04.17 in Abu Dhabi dazu, sind dann schon auf der Stella wenn die nächsten dann am 07.04.17 in Dubai aufsteigen und mit uns zusammen am 27.04.17 in Malle von Bord gehen.

Freuen uns auf unsere bereits zweite Orient bis Malle Transreise durch den Suez Kanal und hoffen genauso viel Spaß und gutes Wetter zu haben wie 2015 auf der Aura!!

• 07.04.2017 bis 27.04.2017

• rettungsringe
    • 13. Juli 2016 um 21:58

Kommen schon ab Abu Dhabi...gerade auf der Luna gebucht

:pirat:  :matrose:

• Sternstunde mit dem General Manager

• rettungsringe
    • 13. Juli 2016 um 21:45

Sternstunde auf der Luna, Reise vom 26.06. bis 13.07.16:

Nach dem anstrengenden Ausflug zum Nordkap, den doch fast alle Gäste gebucht hatten und viele so wie wir erst gegen 05.00 h wieder an Bord waren, war in Hammerfest Treffpunkt 10.00 h in der AIDA bar. GM Wolfgang Ulmer glänzte mit Abwesenheit. Es waren EM Janine Drynda und die Dame vom Reiseservice sowie ein paar Scouts dabei. Es ging mit einem Katamaran zu einem Ausflug zwischen den Fjorden zu einer Insel (Name vergessen). Es wurden alkoholfreie Getränke, die vom Schiff mitgebracht wurden, gereicht. Eine Ortskundige, sehr gut Deutsch sprechende, Reiseleiterin hat uns die ganze Zeit unterhalten. An der Insel angekommen, hatten wir 30 min Zeit für einen Spaziergang. Eine ruhige, abseits des Tourismus, sehr schöne Insel mit nur wenigen Fischer- und Wohnhäusern.
    In der Zwischenzeit hatten die Scouts geräucherte Fischhäppchen gerichtet die sie uns bei der Rückfahrt gereicht haben. Ich glaube allerdings, dass dies genau die Räucherfische sind die im Marktrestaurant zu haben sind. Brot oder ähnliches gab es nicht dazu. Nur wieder Getränke konnte man nachfragen, klar, kein Sekt oder ähnliches sondern Wasser, Pepsi, Ginger Ale, Tonic...
    Es war nett und eine Abwechslung. Es waren Goldene und Grüne zusammen und etwas weniger als 70 Anwesende.
    Leider hatte man wenig Möglichkeit wirklich ins Gespräch zu kommen.
    Zum Abschluss wurde ein Foto gemacht (stimmt, der Fotograf war noch dabei) das am Ende der Reise zusammen mit Kühlschrankmagneten und dem üblichen Dankesbrief (das wieder mit Unterschrift von GM Ulmer) auf die Kabine gebracht wurden.

• Kiel Anreise

• rettungsringe
    • 13. Juli 2016 um 21:15

@Heizergruso: vielen Dank für die Fotos, jetzt haben wir unsere Abschlussnacht in Kiel. Heute Mittag haben wir die paar Std Sonnenschein für eine Hafenrundfahrt und später Stadtrundgang genutzt. Sehr schön, dein Kiel!

• Wintersachen im Sommer?

• rettungsringe
    • 25. Juni 2016 um 07:13

Wir fahren jetzt die Tour bis Spitzbergen und verfolgen Webcam und die letzten drei Reisen in FB mit Berichten der Vorreisenden. uns wurde als Herz gelegt lieber Winterjacke, Strickmützen und sogar Handschuhe mit zu nehmen! Wir werden nun mit umgeklappter Rückbank im Auto nach Kiel fahren (zu zweit) und ich denke wir sind für alles gewappnet....

• rettungsringe
    • 19. Juni 2016 um 18:07

Da sieht man wie unterschiedlich die Sternstunde gehandhabt wird und auch wie unterschiedlich es uns allen letztlich gefällt. Es wird abhängig sein vom Zeitplan, von der Anzahl der Grünen und Goldenen und evtl auch vom Wetter. Doch für mich persönlich wäre, so wie auf der Luna, ein Ausflug auch bei ungünstigem Wetter aber zusammen mit anderen Gästen und Teilen der Crew, eher Sternstunde und unterhaltsamer als ein Gutschein fürs Rossini. Das kann ich ja jeden Abend haben, wenn ich will. So ein Gutschein wäre meiner Meinung nach eher eine Alternative für diejenigen die am geplanten gemeinsamen Sternstunden Event aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen könnten.

• AIDA Wunschhafen

• rettungsringe
    • 17. Juni 2016 um 07:47

dejot: nee, von den Kosten habe ich nichts geschrieben lediglich dass ich mir neue Zielhäfen wünschen würde. Mit Ausgangshäfen die mit nicht allzu langen Flugzeiten erreichbar wären. Eine lange Reise würde das abdecken. Warum nicht von uns bisher bekannten Häfen aus auch mal nach Südafrika? So wie es ursprünglich als Jungfernfahrt der Prima mit mehreren Etappen angedacht war wäre dies durch viele Tage oder eben nur Abschmitten machbar. Und hier kann man sich bei 70/80 Tagen vielleicht über Preise unterhalten. Es geht aber nicht um den Preis sondern um Wunschhäfen.

• AIDA Wunschhafen

• rettungsringe
    • 16. Juni 2016 um 22:01

:meinung: Das müssten doch nicht die Ausgsngshäfen sein.... Vielleicht je nach Route ein Zwischenhafen mit Abfahrt- und Zuelhafen dienkürzere Flugzeiten erfordern

• 26.06.16 - 13.07.16

• rettungsringe
    • 16. Juni 2016 um 19:45

Ich habe jetzt mal in My AIDA nachgesehen online wird bisher kein Workshop "Schneemann bauen am Pooldeck" angeboten....

Das lässt mich doch hoffen einigermaßen Wetter zu haben, trotzdem packen wir natürlich pP 50 kg Klamotten, für jedes Wetter gerüstet, ein.

:matrose:

• Kiel Anreise

• rettungsringe
    • 12. Juni 2016 um 21:23

Wir werden eine Nacht vor und eine Nacht nach der Polarroute im Hotel Wiking in Kiel übernachten, die machen auch Angebote zum Parken in deren TG.

• rettungsringe
    • 9. Juni 2016 um 23:11

Bess: Danke für die Auskunft!

Klar kann sich das auch immer mal ändern. Kommt schließlich auch auf die Anzahl der Grünen und Goldenen an. Wie ich in FB gelesen habe war es letzte Woche 3 Gänge Buffalo für Grün und für Gold ein Ausflug in Bergen.

Wir sind erst bei der nächsten Tour dabei. Wir sind grün und ich würde mich über einen Ausflug mehr freuen als über ein Essen das ich doch immer so haben kann. Bei den Ausflügen geht es meist sehr locker und lustig zu und man kommt besser ins Gespröch mit Mutfahrern oder teilen der Crew.

Schauen wir mal...

Euch eine schöne Reise und guten Appetit im Rossini.

• Kiel Anreise

• rettungsringe
    • 5. Juni 2016 um 08:57

Wird es denn auch schöne Fotos hier vom Ein- und Auslaufen der Luna am Ostuferhafen geben?
    :zwinker:  I C H Würde mich sehr freuen, manch anderer bestimmt auch

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.....

• rettungsringe
    • 4. Juni 2016 um 12:12

Gab es / gibt es auf der Luna zur Zeit eine Sternstunde bei der Polarroute?

• 26.06.16 - 13.07.16

• rettungsringe
    • 3. Juni 2016 um 20:42

Ssooooo, heute waren unsere Reiseunterlagen im Briefkasten. Das ist schon mal gut :daumen:

Check in Zeit steht drauf

• 26.06.16 - 13.07.16

• rettungsringe
    • 26. Mai 2016 um 14:07

Bei uns sind auch noch keine Reiseunterlagen da, wäre aber tatsächlich recht früh....
    Die Vorfreudentasche stapelt sich da wo viele andere sind, außer der Ausflugsbroschüre brauchen wir davon auch nix ;)

Und die Ausflüge (4) sind nun auch alle gebucht, Genießerpaket :trrink1: Wellness, alles fertig. Die WO werden wir diesesmal direkt an Bord buchen. Kann mich noch nicht entscheiden. Die Tage ohne gebuchten Ausflug hoffen wir tatsächlich spontan etwas anstellen zu können. Ich möchte nicht schon vorab jeden Tag komplett verplanen.
    Bezüglich des Treffens denke ich dass wir alle dann eine PN bekommen??? :gruebel:
    So, nun wünsche ich allen die nicht arbeiten müssen einen schönen sonnigen Feiertag und dem Rest angenehmes Arbeiten!

• 26.06.16 - 13.07.16

• rettungsringe
    • 6. Mai 2016 um 23:29

Weiß jemand ab wieviel Uhr man als individuell anreisende Gäste Einchecken darf?

Es scheint da Unterschiede zu geben von Hafen zu Hafen. Wir hatten bisher immer nur AIDA Reisen mit Flugpaket da mussten wir uns keine Fedanken machen wann man aufs Schiffchen darf.

• 16.04.16 - 24.04.2016

• rettungsringe
    • 15. April 2016 um 10:29

Endspurt

Allen eine gute Anreise  :bye1:  :matrose: Bei der Welcome mit oder ohne Knicklicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™