Willkommen an Bord und Gratulation zum Kreuzfahrtvirus...
Beiträge von rettungsringe
-
-
Hier wurde nur von der Sonnenaufgangstour über Bakadi Tours in Abu Dhabi geschrieben. Hat jemand in letzter Zeit diese Tour in Dubai gemacht und kann berichten?
Wir dachten diese vielleicht am zweiten Tag zu machen -
Wir waren schon zwei mal an Silvester an Bord. Einmal Madeira, das war was absolut Einmaliges. Das Programm auf dem Schiff so wie schon beschrieben, Poolparty und gute Stimmung, das Feuerwerk live von Funchal ist mit keinem sonst zu vergleichen.
Ein anderes mal waren wir zu dn Kapverden unterwegs, also Silvester auf See. Da war es noch erlaubt ein Feuerwerk auf dem Schiff, also vom Bug aus und davor Countdown mit der Schiffsglocke am Deck. War auch sehr schön und lange...Inzwischen gibt es wohl kein Feuerwerk mehr auf den Schiffen wegen der Brandgefahr. Doch bestimmt lassen die sich wieder was einfallen.
Was die Ausflüge betrifft, wir haben immernoch keinen gebucht. Ich warte erstmal das Visum ab. Ist heute mit der Post raus.
Macht eigentlich jemand die Sonnenaufgangstour in Dubai mit Bacadi? -
Die Seemeilen werden doch nach Buchungsart, also Premium, just oder vario, der Kabinenkategorie und nach den an Bord verbrachten Nächten gezählt. Ist es dann nicht egal wieviele zusammenhängende Reisen es sind?
-
Für diejenigen die es noch nicht wissen:
nachdem das die Reiseberaterin auf der Luna gar nicht wusste... Und inzwischen verschiedene Auskünfte erteilt wurden habe ich gestern festgestellt, dass unsere Liebe Reisefee Recht hatte und nun steht es endlich auch auf der AC Seite:
Für Jordanien brauchen wir kein Visum mehr beantragen! Yipppiiiiiiiie
Nachzulesen in den Einreisebestimmungen.
Scheinbar gab es da in den Vorjahren immer wieder Probleme bzw. verschiedene Auffassungen.
-
Wir haben für unser "Schnäppchen" Condor bekommen und fliegen natürlich auch wieder ganz früh morgens zurück

Ausflüge muss ich mich noch drum kümmern. In Dubai wollen wir evtl mit Bakadi die Sonnenaufgangstour machen und in Indien muss ich die Ausflpge so ziemlich alleine machen, d.h. da werde ich wohl was über AC buchen. Außer Indien haben wir die anderen Häfen schon gehabt.
-
Tja, da sind die Schnäppchenjäger mal wieder besser dran
Aber vielleicht haben die dann nicht so viel Glück bei der Kabinenzuteilung....Oder aber es gibt beim Abendessen wieder Ansätze dieser "Ätsch-Bätsch-Diskussionen"...
-
-
Hat jemand ne Ahnung ob bei den Pauschalangeboten die Kabinenzuteilung auch erst ca. 50 Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben wird?
-
Ich habe den Selcion und auch den neuen AIDA Katalog vorgestern online angefordert. Der Selection war heute im Briefkasten. Ich denke aber dass der Katalog automatisch zugesendet wird, denn so schnell wird die Online Anforderung sicher nicht bearbeitet. Er war in einem Umschlag und an Familie.... adressiert. So bekommen wir sonst auch immer die AIDA Kataloge zugeschickt.
-
Bei den Kurztouren soll es keine Sternstunde geben, dann ist wohl der Fehler wenn eine statt findet, bzw. wenn es einen Gutschein oder ähnliches gibt. Also: dann sollte man sich einfach freuen wenn man etwas bekommt.
-
-
Tina812: von wo und mit welcher Airline fliegst du denn?
Condor zB fliegt meist den Flughafen Al Maktoum international an. Der gehört aber zu Dubai. Das ist der neuere. Ich glaube 2011/12 fertig gestellt. Wir sind da schon gelandet. Es ist zwar etwas außerhalb aber ich glaube etwa 45 min vom Kreuzfahrthafen entfernt.
Das wäre ja neu dass man im Anreisepaket Abu Dhabi als Flughafen bekommt. Das ist ja eine weite Fahrt
-
Ihr habt mich rausgeschmissen

Utensi = Stefan + Co
jenny25 = Jennyfer + Stefan
tina812 = Martina
Petra + Bernd
Susanne & Herbert
skor56 = Angela
MaryPearl = Marie & Nils
asienbiker = Andrea + Micha
Alemaniac = Petra und Dirk
mamamia = Regina + 3
Rettungsringe = Rosi + Bernd -
Gibt es aktuelle Ergahrungen mit dem Asflug GOA 06 Geschichte und Strand ?
-
Sebelle: klar, nicht für Schnäppchen. Steht ja auch alles im "Kleingedruckten".

-
Alles anzeigen
Fantreffen:
utensi = Stefan + Co
jenny25 = Jennifer + Stefan
Tina812 = Martina
Petra & Bernd
Susanne & Herbert
skor56 = AngelaRettungsringe = Rosi + Bernd
Hallöööchen auch von uns in die Gruppe, wir haben vor zwei Wochen beim Pauschalangebot mit Flug ab FFM zugeschlagen und können somit noch keine Ausflüge buchen.... Diese Tour haben wir bisher nicht gemacht dafür aber ein paar andere mit AIDA. Dubai Transreise bis Malle war super nun möchte ich auch mal einen Eindruck von Indien bekommen. Mit der visumgeschichte kennen wir uns gar nicht aus und hoffen, dass das alles klappt, wir werden das demnächst mal in Angriff nehmen.
Klar würden auch wir uns dem Fantreffen anschließen, die sind meistens ok. Wer organisiert das Ganze? Sofern das über AC gehen soll muss ja jemand die Leute mit Kabinennummer rechtzeitig an AIDA mailen.
Also falls das Ganze mit den AC Offiziellen statt finden soll folgt noch die KabinennummerSchönes sonniges Restwochenende

-
Michael: das sind die bisherigen Getrönkepakete da hat sich dann auch nichts geändert. Die sind doch in Ordnung, man kann Sie buchen und evtl. zu den selben Kinditionen an Bord an der Rezeption nachladen. Sie gelten für alle Getrönke und an allen Bars sowie in den Bedienrestaurants, also kein Problem sie aufzubrauchen.
-
Super, nun sind wir schon paar mehr! Aber nicht drängeln und Liegen belegen !

Wir haben schon so eine Tour gemacht allerdings ab Dubai und ohne Aquaba. Im Großen und Ganzen wissen wir also ungefähr was wir machen wollen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de