1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• rettungsringe
    • 4. Mai 2009 um 19:07

apropos Bordkarten...

scheinbar "reagieren" die Bordkarten auf alle möglichen "Magnetfelder". Also nicht nur evtl. die Nähe von Mobilfunktelefonen; ich hatte mehrfach Probleme mit der Bordkarte (bekam die Kabinentüre nicht auf) und musste 2 mal neu anfertigen lassen, bis ich (mein Mann) bemerkte, dass die Karte wohl meine Kette (so eine Magnetkette) nicht leiden konnte.

Nachdem ich die Kette nicht mehr trug, bzw. nicht in die Nähe der Bordkarte brachte, funktionierte die 3. Bordkarte einwandfrei!

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• rettungsringe
    • 1. Mai 2009 um 22:53

@ Ponny:

super die Idee. Gibt es da spezielle Antragsformulare für 1 Jahr bezahlten Urlaub? Ich würde mich anschließen... und die Reihenfolge der AIDA-Touren wäre mir sogar egal... Hauptsache AIDA-CRUISEN !!!! :abfahrt:

• Was passiert mit dem Schiff?

• rettungsringe
    • 1. Mai 2009 um 22:24

Unsere bisherigen Reisen waren mit der Cara. Nun folgt im Juni das erste mal die Bella. Ist ja viiiiiel größer und scheinbar moderner. Doch für Sept. 2010 haben wir uns für unsere "Silberhochzeit"eine Kanarentour rausgesucht.

:matrose: Waren vorgemerkt für die Blu. Nachdem wir den Katalog vorwärts und rückwärts geblättert haben und die Befürchtung besteht dass die Cara dann nicht mehr im Europäischen Raum cruisen wird....

Da wollen wir auf dem uns vertrauten Schiff nochmal reisen. Es ist halt sehr heimisch und nicht so überdimensional groß. Ich meine das "Familiäre" hat was. Und wenn es durch kleinere Reparaturen und Instandsetzungen stets in Schuss gehalten wird, so könnte sie "uns" doch noch lange erhalten bleiben...

Auf jeden Fall sind wir dann im September 2010 wieder auf der CARA !!! :Boot1:

• rettungsringe
    • 29. April 2009 um 17:08

FÜR SEPTEMBER 2010 GEBUCHT !!!

:gitarre: :hunger: :stossen: :herzanherz: :sport1: :foto: :abfahrt:

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• rettungsringe
    • 28. April 2009 um 19:36

nö ist m.E. nicht so. Im Preisteil sind ja versch. Kategorien genannt. Die Ausstattung ist (außer Anzahl der Betten oder bei Suiten) gleich, was Balkon, außen, außen eingeschr. Sicht oder innen ist weiß ich. Die Farbe wird auch preisl. unterschieden. Aber es heißt ja nicht dass dann die Betten zusammen stehen. Oder dass es eben nur eine 2er Kabine ist. Und weder im Katalog noch auf der Internetseite finde ich logische Erklärungen.

Es gibt ja angebl. nur auf der Cara keine Innenkabine mit Doppelbett. Aber wie findet man diese bei den Außenkabinen oder auf anderen Schiffen?

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• rettungsringe
    • 28. April 2009 um 16:44

Hatte jemand mal die Kabine 7203?

Das ist unsere Vormerkung für die blu im Sept.2010. Soll ja mit den anderen neueren Schiffen vergleichbar sein.

Habe nun ergebnislos im Forum gesucht.... :gruebel:

-----------------------------------------------------------------------

Aber abgesehen davon kann mir bitte jemand erklären wie ich im neuen Katalog auf den Decksplänen ersehen kann in welchen Kabinen zusammenstehende Betten oder einzelne Betten sind?

So z.B. welche (Außenkabinen) auf der cara haben denn überhaupt zusammenstehende Betten?

Wäre nett wenn ein/e erfahrene/r Aidafahrer/in mir eine Erklärung geben könnte ohne dass ich weiterhin alle Kabinentipps durchsuche... :cry2:

• rettungsringe
    • 28. April 2009 um 13:41

Jaaaaaaaa, auch ich habe ihn!!!! Muss dann auch genau nachdenken, weil die Vormerkung bis 14.05. gilt. Die Reise ja erst im September 2010!!! :frage1:

Nun muss ich schnell woanders posten, da ich ja die Entscheidung "mit euch allen hier" fällen werde.....

(Bei mir geht´s da nicht um soooo große Dinge da zZt. eh nur max. ca. 5 Std. Flugentfernungen in Frage kommen :hahahah: )

ciao, habe keine Zeit mehr muss Katalog blättern..... :ciao:

• Valletta / Malta

• rettungsringe
    • 24. April 2009 um 22:27

... also man kann wirklich gemütlich alles zu Fuß bewältigen. Am besten Reiseführer oder Aida-Plan mitnehmen.

Wir waren bei über 30 Grad dort und haben es suuuper toll gefunden. Statuen, Kirchen, Einkaufsstraßen, und überall kann man eine Pause machen. In den Baccara Gärten im Schatten verweilen, in der Kirche der Schiffbrüchigen (war übrigens ein super Tipp hier aus dem Forum :sdanke: ) muss man weder anstehen, noch Eintritt bezahlen allerdings nicht Schulterfrei rein gehen... . Es gibt es jede Menge anzusehen und vor allem- probiert mal in einem netten Straßenlokal dieses "Kinie"- superlecker- schmeckt wie Jägermeister ohne Alkohol!!! Aber meinem Mann hat auch das Bier gut geschmeckt :zwinker: .

• Welche Haustiere habt ihr?

• rettungsringe
    • 19. April 2009 um 22:14

:gruebel: Stubenrein? Ja, wir auch- alle ...d.h. unser Kater "Flecki" (12 Jahre),

die Goldfische Fix & Foxi, Tick, Trick, Track & Onkel Dagobert die leben im Sommer draußen in den Zinkwannen (selbstverständlich mit Seerosen und Teichpflanzen) und überwintern tun sie in Aquarien im Keller- also haben noch kein Pipi-Pfützchen entdeckt... :lachroll: :lachroll:

außerdem haben wir im Garten noch viele frei lebende Viechlein, einige Nachbarskatzen, Bienen und Schlupfwespen, Vogelein bis zu den doofen Schnaken (im Sommer) die aber zu obigen Fischlein umgeleitet werden....

Im Haus dulden wir weniger... nicht mal kleine Silberfischchen... :zwinker:

:hahahah:

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• rettungsringe
    • 18. April 2009 um 18:41

Alles gute für Euch beide!!!!

Genial.... supertolle Bilder, schön habt Ihr das gemacht....

:stossen:

• Marseille

• rettungsringe
    • 17. April 2009 um 16:27

:sdanke: ....wird später auf meinem Touristen-Spickzettel vermerkt und dann mit an Bord genommen..... nicht dass ich dann so :gruebel: oder so :frage1: da stehe und vor lauter :schaem: so :cry2: zurück auf´s Schiff muss.

Grüße

• rettungsringe
    • 17. April 2009 um 16:19

Aha !!!! :sport1: Na, dann sollte der Katalog bei mir auch in der 18. KW ankommen.... :zungeraus:

• Valencia / Spanien

• rettungsringe
    • 17. April 2009 um 00:08

Das Aquarium liegt nicht in der Altstadt. Es empfiehlt sich daher :meinung: : mit dem Bus hin fahren, danach direkt gegenüber des Aquariums /Ozeanographischer Park einen Bus Richtung Altstadt zu nehmen. Die Bushaltestelle ist ja nicht weit entfernt vom Park. Wie lange und mit welcher Linie man von dort aus in die Innenstadt bzw. Altstadtfährt sollte man sich noch kundig machen.

• rettungsringe
    • 16. April 2009 um 19:41

Mache ich dann... danke! :abfahrt:

• Marseille

• rettungsringe
    • 16. April 2009 um 19:19

Vielen Dank. Aber das überlege ich mir dann doch, wo ich schon Herzrasen bei einer "Karussellfahrt" bekomme... :verzweifelt:

• rettungsringe
    • 16. April 2009 um 19:17

Danke, also werde ich, als neugieriger Mensch, versuchen ihn vorher im Reisebüro zu bekommen....

• rettungsringe
    • 16. April 2009 um 18:56

habe ich was falsch verstanden- oder kann man den neuen Katalog gar nicht online über "aida.de" bestellen?

:gruebel: Dort sind bisher nur die Kataloge die wir daheim haben. Macht es Sinn einen zu ordern oder lieber im Juni auf´m Schiff mitnehmen?

• Marseille

• rettungsringe
    • 16. April 2009 um 18:23

Hallo Petra (Seeschnecke),

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich glaube dein Vorschlag ist recht günstig für uns. Shuttle, Bimmelbahn, Bummeln in der Innenstadt...

Werden ja von 8.00 bis 19.00 h in Marseille sein. Wenn man da nach dem Frühstück gemütlich losgeht sollte die Zeit doch reichen?

Nun folgen also wieder ein paar Fragen: wie weit ist denn das Zentrum vom Yachthafen entfernt? :papierschiff:

Schafft man einmal Bimmelbahn zur Basilika und noch die Stadtrundfahrt? Bzw. hast du ´ne Ahnung wie lange so eine Tour etwa geht? Wenn es die Turizüge sind, dann war in einem früheren Bericht gestanden je Tour ca. 50/60 Min. am Alten Hafen gegenüber Café "La Samaritaire"- ist das o.k.?

Viiiiielen Dank für die Infos!!! :sdanke:

Grüße

• Marseille

• rettungsringe
    • 15. April 2009 um 22:36

@Bananenweizen

...wäre echt super, denn deine Reise ist vor unserer, so hätten wir auch was von den Berichten....bisher ist kaum was drin. :foto:

• NICHT JUGENDFREI UND NICHT NUR FÜR MÄNNER! - Die Wii für Frauen!

• rettungsringe
    • 15. April 2009 um 22:27

:jump: :lachroll: :hahaha: :jump: :lachroll: :hahaha: :jump: :lachroll: :hahaha: :jump: :lachroll: :hahaha: :lachroll: :jump: :hahaha: :lachroll: :jump: :hahaha: :lachroll: :lachroll: :jump: :jump: :lachroll: :jump: :lachroll: :jump: :hahaha: :lachroll: :jump: :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook