1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbaumaßnahmen 2009

• rettungsringe
    • 9. September 2009 um 22:43

Das hört sich ja nicht schlecht an... da habe ich ja noch Zeit die ersten Berichte zu lesen bevor wir dann dran sind mit der Cara .....

:Boot1: Im September 2010!!!

Wo wir doch besonders früh gebucht haben und uns extra eine Kabine ausgesucht haben..... na hoffentlich bauen die uns keinen Versorgungsschacht oder Fahrstuhl neben´s Kopfkissen! :cry2:

Und wer sagt denn, dass tatsächlich die Wasserspender weg kommen? :hahahah:

Abwarten und ....

• Ajaccio

• rettungsringe
    • 3. September 2009 um 22:54

Hallööchen,

hier im Forum werdet ihr sicher auch fündig werden und könnt euch, ganz nach euren Wünschen, die Ausflüge auf eigene Faust selbst zusammenstellen!

Wir waren letztes Jahr in Ajaccio und sind mehrmals von Bord runter. Erst die obligatorische "Zu Fuß-Erkundung"- mit dem kleinen Stadtplan von AIDA super zu schaffen. Vielleicht vorher hier einiges raus schreiben was euch interessiert. Die Wege sind nicht weit und so waren wir auch noch bummeln und schließlich holten wir die BAdesachen und liefen, damals links Richtung Stadtstrand, der genpügte uns völlig. Netter Sandstrand, nicht sehr groß, aber Duschen vorhanden und damals nicht total püberfüllt mit Menschen.

Auch die übrigen Orte- prima hier über´s Forum zu planen.

Wir haben bis auf Rom alles auf eigen Faust gemacht. Kein Problem.

Viel Spaß also bei der Ausflugszusammenstellung! :abfahrt:

• Barrierefreie Kabinen

• rettungsringe
    • 22. Juli 2009 um 22:04

Wir hatten im Juni die barrierefreie Außen-Kabine 4234 auf der bella. Habe ich aber hier im Forum schon beschrieben. Für uns war es das absolute Glück mal so eine große (!!) Kabine zugeteilt zu bekommen.

Ich denke das mit "Vario" ist eben so, dass es auch Nachteile für jemanden persönlich bringen kann. Es sind halt die übrig gebliebenen Kabinen, das macht doch den Preis aus. Und die Betten können bei Vario immer auch außeinander stehen oder es ist eine Mehrbettkabine. Manch einer könnte sich auch an einem barrierefreien Bad stören, weil z.B. keine feste Duschabtrennung vorhanden ist oder so. Die Kabine kann ja u.U. auch mal total laut sein, unter der Disco, neben dem Fahrstuhl oder sonst etwas.

Als behinderter Mensch hat man leider viele Nachteile im Leben hinzunehmen und schaut doch, dass ihr das beste aus eurem Urlaub macht und steigert euch nicht in etwas rein. Von Deck 4 seid ihr sicher in einem Notfall besser an der Rezi als von Deck 7, 8, .... aus. Bei der Planung der Kabinen wird sich doch (hoffentlich) jemand was dabei gedacht haben.

Richtige Premium-Buchungen sind wohl um einige Zeit früher vorzunehmen- und dann aber mit gutem Frühbucherrabatt da hat man auch die freie Wahl. Freut euch dass es noch geklappt hat mit der barrierefreien Kabine, wahrscheinlich wurde tatsächlich ein "Vario-Gesunder" woanders einquartiert. War sicher nicht negativ von AC gemeint.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wundervollen Urlaub auf der AIDA Bella....

(Unser Urlaub auf der Cara 2010 : eine Innenkabine.... und das hatten wir auch schon 2007 und 2008 gut überlebt... )

Viele Grüße :bye1:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• rettungsringe
    • 14. Juli 2009 um 23:31

Auch wir haben wieder festgestellt dass das Essen in Ordnung ist. Verhungern wird wohl auf AIDA niemand. Die Qualität, Riesenauswahl durch das Angebot der vielen Restaurants, Sauberkeit - alles topp.

Der Andrang ist nur manchmal so enorm gewesen, dass wir doch lieber in ein "weniger besuchtes" Restaurant ausgewichen sind. Dort war dann evtl. die Auswahl nicht ganz so groß. Schade eigentlich.

Und diejenigen die ständig am Essen nörgeln- was esst ihr eigentlich daheim und auf sonstigen Reisen?

Ich habe bisher in keinem Urlaub so ein Essen gehabt wie auf den AIDA-Fahrten. :hunger:

• Civitaveccia mal ohne ROM

• rettungsringe
    • 14. Juli 2009 um 23:22

Nun, da unsere Reise schon wieder vorbei ist.... hier ein kleiner Tipp: :thumbup:

das Wetter machte nicht mit für einen Strandaufenthalt/Baden. So gingen wir durch Civitavecchia - und siehe da, der Ort mausert sich... man kann schön spazieren gehen und auch in hübsche kleine Cafés einkehren. Ist sehr sauber und die Altstadt wird gerade Turistentauglich restauriert. Kleinere Ausgrabungen, bzw. Funde wurden unterhalb der Fußgängerzone "freigelegt" und mit Glas versehen, so dass es für Spaziergänger sichtbar wurde. Nett gemacht.

Der Markt ist auch zu empfehlen. Es ist ein typisch Mediteraner Wochenmarkt mit kleiner Markthalle. Wenn man wirklich früh dran ist, so kann man das Italienische Flair des Markthandelns live miterleben!

Kleinere Geschäfte und Straßenhändler bieten überall auch günstige Klamotten und Fakes an. Wer´s mag.... :crazy:

• 4445

• rettungsringe
    • 6. Juli 2009 um 18:12

Bei der Vario-Buchung ist alles möglich. Je nach Verfügbarkeit.

Sollten noch "übrige" Innenkabinen mit getrennten Betten da sein, so kann es durchaus sein, dass ihr eine solche zugeteilt bekommt. Steht glaube ich aber auch im Katalog unter "Vario-Buchung". Genauso kann es sein, dass es eine Kabine ist die vielleicht nicht ganz so "leise" ist wie eine andere. Aber es kann auch sein dass es eine supertolle Kabine ist die einfach niemand gebucht hatte. Wir hatten im Juni das Glück sogar trotz Vario-Innen-Buchung eine schöne Außenkabine zu bekommen! Sie war wohl barrierefrei und wir hatten paar Geräusche beim Anlegen des Schiffes doch es war eine große Kabine und wir hatten sogar uneingeschränkte Sicht stets zur Landseite!

Viel Glück! :daumen:

• 4234

• rettungsringe
    • 28. Juni 2009 um 17:37

Nun sind wir zurück von der Reise und ich kann euch kurz diese Kabine beschreiben:

Es ist eine sehr schöne Außenkabine schräg über der Pier 3 Bar. Das Fenster ist backbordseitig, die Betten stehen zusammen und sind rechts vom Fenster. Es ist ein ausziehbarer Sessel, Hocker, 1 Tischchen, Schreib-/Schminktisch und Stuhl drin. Da es sich um einen barrierefreie Kabine handelt ist sie sehr geräumig. Wir waren besonders vom großen Bad fasziniert, wo allerdings recht wenig Stauraum ist.

Die Kabine ist an den Seetagen :schlafen: ruhig. Man hört allerdings kurz vor dem An- und Ablegen die typischen "Ketten-Rasselgeräusche", ist also verhältnismäßig früh wach (je nachdem wie lange man sonst schläft). Aber uns hat es nicht so sehr gestört, da es

1. Ohropax gibt, 2. weil wir so ohne Wecker gemütlich unsere Landgänge angehen konnten.

• Marseille

• rettungsringe
    • 8. Juni 2009 um 23:29

Merci, das merk ich mir !!! :sdanke:

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• rettungsringe
    • 8. Juni 2009 um 23:00

Mein Vorschlag: sieh mal in wetter.de oder sonstwo die Wetterprognose für deine Reise. So hast du einen Anhaltspunkt. :meinung:

Und dann stell dir vor, dass es schon mal gut windig oder gar stürmisch sein kann auf dem Schiff. Dementsprechend packst du ein.

Also wir packen für abends für den Herrn nicht nur Kurzarmhemden sondern auch 2, 3 Langarmhemden und paar t-Shirts für evtl. drunter ein. Außerdem kann eine winddichte Jacke (die ja auf dem Weg vom oder zum kalten Deutschland auch hilfreich ist) nicht schaden.

Kleiner Tipp: Im Aida-Shop gab es letztes Jahr auch sehr schöne Fleecejacken, z.B. von Gaastra :zwinker:

Viel Vergnügen und hoffentlich ab sofort nur noch Superwarmes Sommerwetter im westl. Mittelmeer (am 20.06. sind wir dran!!!) :abfahrt:

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• rettungsringe
    • 7. Juni 2009 um 17:31

...ich bin der Meinung das muss jeder selbst entscheiden ob er es tun möchte. Wird wohl so wie in Hotels sein, man sieht es ja im Allgmeinen nicht gerne. :hunger:

Ich denke man kann sich eine Lunchtüte für Landgänge gegen Bezahlung richten lassen.

• Video: Das ist die "Mein Schiff"

• rettungsringe
    • 21. Mai 2009 um 14:06

Super, vielen Dank. Da hab´ich doch mal ´nen kleinen Einblick. :sdanke:

Klingt auch nicht übel. Mal sehen wie sich das Ganze so weiterentwickelt. Es gibt ja nicht nur immer mehr Kreuzfahrer sondern dementsprechend auch mehr Kreuzfahrtschiffe :matrose:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• rettungsringe
    • 21. Mai 2009 um 08:39

@ amira:

die Östl. Tour ist topp zu empfehlen ich würde sie irgendwann sogar nochmal machen (wir waren allerdings mit der CARA) ! :meinung:

Jeder Ort ein Erlebnis - und die Temperaturen in der Ecke sind ja auch etwas stabiler.... :zufrieden:

Viel Vergnügen!!! :sport1: :matrose:

• 4234

• rettungsringe
    • 20. Mai 2009 um 23:07

Vielen Dank, so in etwa denke ich auch. Und "normale Schiffsgeräusche" gehören dazu. :schlafen: Was die Nachbarn angeht, tja, die gibt´s überall. Vielleicht ist die Zwischentür auch schalldicht oder es sind friedliche Nachbarn. Evtl. ist die Kabine nebenan gar nicht belegt.

Wenn wir dann zurück sind, so werde ich wohl als erste unsere Erfahrungen mit/in Kabine 4234 ins Forum schreiben. :ciao:

• Eigene Brauerei an Bord!

• rettungsringe
    • 16. Mai 2009 um 19:40

Ich sehe es auch als Alternative und noch mehr Abwechslung an was die Restaurants angeht. Es gibt Italienisch, Asiatisch usw., und für die "Urdeutschen" :bayern: , wahrscheinlich aber für die Gäste aus Übersee, die es ja sicherlich bald auf verschiedenen Routen geben wird :bye1: ,

was "echt DEUTSCHES" .Sie gehen bei einer Deutschlandreise ja bekanntlich auch in ein echtes Brauhaus.... :foto:

Ist doch toll so viel Auswahl :meinung: (Obwohl ich nur äußerst selten mal ein Bier trinke...)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 14. Mai 2009 um 18:33
    Zitat von Elenaor

Wie kann dann jemand jetzt seine Kabinennummer schon für den 20.6. nach deiner Argumentation haben? Siehe oben :zwinker:

Also wir sind erst am 20.06. dabei und bei mir hat es halt geklappt. Ich habe nach "ausschalten" des Popup die KABINENNUMMER ERSEHEN KÖNNEN. Laut AC heißt es normalerweise dass die Vario-Kabinen erst ca. 4 Wochen vor Abreise per Computer verteilt werden.

• 4234

• rettungsringe
    • 13. Mai 2009 um 20:26

Da wir per Vario-Buchung auf der Aida bella die Kabine 4234 zugeteilt bekommen haben hoffe ich auf ein bischen mehr Info darüber. Habe bisher rausgefunden dass es sich um eine barrierefreie Außenkabine handelt. Laut Bild im Katalog stehen die Betten zusammen und es gibt wohl noch einen ausziehbaren Sessel.

Meine Frage hierzu: da sich wohl direkt darunter Gangway bzw. Pier 3 bar befinden, ist es tatsächlich eine sehr "laute" Kabine?

:schlafen: Vielleicht hat jemand von Euch schon dort genächtigt und kann mehr berichten.... :sbitte:

• rettungsringe
    • 12. Mai 2009 um 20:41

Viiiiiiielen Dank für den Tipp mit den Pop-Up-Blocker !!! Hat auch funktioniert. Habe nun die Kabinennummer für die Reise am 20.06. mit der bella!!!

So, nun auf die Suche wie die Kriterien /wo sie sich überhaupt befindet..... 4234!! Hört sich nicht gerade perfekt an....

Und nun habe ich nachgesehen, oje, hoffentlich war die Vario-Buchung nicht verkehrt....

Hier berichtet man dass es eine barrierefreie laute Kabine ist, ach du Schreck!!! :verzweifelt:

Komisch finde ich nur dass die 4235, also direkt daneben, völlig o.k. sein soll. Also wenn jemand in letzter Zeit Erfahrung hat bitte ich um Aufklärung. Habe jetzt schon Bammel dass ich um 2.00h ins Bett komme und 3 Std. später schon wieder wach bin....

• rettungsringe
    • 11. Mai 2009 um 23:15

Sorry, habe das jetzt schon mehrmals- auch eben wieder- ausprobiert.... wo seht ihr denn die Kabinennummer oder das G00001?

Ich kann nur die Buchungsnummer sehen! Ob am PC mit Drucker oder am Laptop ohne Drucker. Was mache ich falsch? Habe sogar mal probiert was in den Warenkorb zu legen und dann... aber niente... :schaem:

Weiß jemand Rat?

Wäre schön, da ich doch neugierig bin. Außerdem müsste doch zumindest das G.... erscheinen, oder? :zorn:

• Video: Das ist die neue Costa Luminosa

• rettungsringe
    • 9. Mai 2009 um 21:48

:sdanke: da hat man ja mal ´nen tollen Einblick! Freue mich schon auf die folgenden Videos der Schiffe...

• rettungsringe
    • 5. Mai 2009 um 22:57

Lt. telefonischer Auskunft von AC werden die Kabinen erst ca. 4 Wochen vor der Reise vergeben.

Man könnte die Kabinennummern dann ca. 3 Wochen vor Abreise erfragen.

Müssen uns wohl noch etwas gedulden :papierschiff:

:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook