1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bessere Route im Herbst Mittelmeer oder Kanaren?

• rettungsringe
    • 10. Januar 2010 um 22:47

Da gibt´s doch fast ´nen Kompromiss:

die Kanarentour 3 , die geht ab Mallorca über Cadiz, Madeira, La Palma, Gran Canaria über Tanger zurück nach Mallorca.

Wir haben die 10-Tage-Tour nämlich für 24. Sept. mit der Cara gebucht und hoffen natürlich auch auf gutes Wetter. Wobei man sich ja da nie sicher sein kann.

Angeblich soll es eine schönere Tour als die reine Kanarenreise sein. Mal schaun... :bye1:

Egal wie ihr euch entscheidet :daumen: !

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 6. Januar 2010 um 14:39

@ Andre P

Suuper, vielen Dank!

Valencia oder Marseille- wäre auch für uns interessant. Na dann schauen wir mal....

:Boot1: LG rettungsringe

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 6. Januar 2010 um 14:11

Nachdem ich glücklicherweise auf diese Seite verwiesen wurde nochmals meine Fragen:

1. wie sportlich sollte man dafür sein? :sport1:

2. Gab es tatsächlich schon Leute die diese nicht schafften?

3. Ist es echt sooo schwierig solche Teile dann für nen Ausflug zu buchen?

4. Wie verläuft so eine Tour? Ist da denn immer auch eine Stadtführung mit Infos dabei?

Wäre schön wenn ihr meine Fragen beantwortet.... :sbitte:

:stossen: rettungsringe

• Weihnachtsgeschenk von AIDA

• rettungsringe
    • 6. Januar 2010 um 13:44

Sorry, kannte das "Bonusprogramm" und die Diskussionen darüber nicht, aber ich gönne doch jedem seine Aida-Reise und meinte auch nichts negativ! :ssorry:

• Weihnachtsgeschenk von AIDA

• rettungsringe
    • 5. Januar 2010 um 16:19

Liebe Vielfahrer,

ihr seid also nicht nur um die Reisen die ihr uns voraus habt zu beneiden, nein auch noch den AIDA-Kalender bekommen.... :wiegeil:

Schön, ich gönne es euch, denn ich habe vor es euch gleich zu tun.... irgendwann... :lachzwink: möchte aber hiermit mal ganz blöd fragen ab wann gilt man denn als Vielfahrer? Hier im Forum steht doch nichts darüber, oder? Und lüftet ihr auch euer Geheimnis

an die "Anfänger"? :lachroll:

:abfahrt: :matrose:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• rettungsringe
    • 5. Januar 2010 um 15:51

Wow, promt informiert! :kissme: Dankeschön. Hatte uns letztes Jahr gut gefallen und möchte gerne im April wieder....dachte vielleicht hat sich was geändert mit dem Vorabbuchen. Aber auch die Ausflüge über "My AIDA" sind noch gar nicht vollständig drin. Doof. Hätte gerne schon weiter geplant.

Na dann werden wir gleich mal am ersten tag zur Oase gehen und alles klar machen. :schwimmen: + :schlafen:

:sdanke: !!

• rettungsringe
    • 5. Januar 2010 um 15:40

Weiß jemand ob man tatsächlich nicht schon vorher über "My AIDA" die Wellness-Oase buchen kann? :gruebel:

• Aida für Alle?

• rettungsringe
    • 12. Dezember 2009 um 00:03

Fantastisch- eine neue Für und Wider Diskussion!!!

Und auch ich gebe meinen Senf dazu: wer bezahlt fährt mit.

Alter? Wie beim Club-Urlaub.... steht da was in den Reiseprospekten?

Ach so, zwar Kinderermäßigung aber vielleicht habe ich den Hinweis "50+ oder 60+ oder

gar 70+ mit besonderen Rabatten" übersehen?

Ist "ein Lächeln" oder Spaß haben, Party feiern, Wellnessangeboten nutzen, ohne schlechtem Gewissen mit Jeans bekleidet im Restaurant sitzen vom Alter abhängig?

Jedem sein Urlaub :meinung: wie er sich wohlfühlt.

Außerdem trägt wahrscheinlich das bunt gemischte Publikum zum Wohl fühlen bei.

Schön, dass "sich leisten können" nicht vom Alter abhängig sind.

(Wie war nochmal der Beitrag letzlich mit der Glühbirne....?) :hahahah:

• Nebenkosten an Bord

• rettungsringe
    • 1. Dezember 2009 um 21:31

Die Preise für die Ausflüge von AC kann man ja gut im Voraus schon mal überschlagen. Ausflüge auf eigene Faust in der Karibik kann man wohl auch sehr gut über die Infos aus diesem Forum planen :daumen: .

Die Getränkepreise liegen bei AIDA bekanntlich in etwa so wie wenn man hier in einer normalen Großstadt abends unterwegs ist. Etwaige Diners in den Aufpreisrestaurants sind genauso wie Wellness je nach Bedarf einzukalkulieren.

Und Shoppingtouren auf See und an Land, tja da kann wohl keiner so recht Tipps geben, oder? :meinung:

Man kann es schon gut im Auge behalten wenn man mal ne grobe Zwischenrechnung (per KabinenTV ) macht.

Schauen, dass genügend auf dem Konto ist :hahaha: und nicht über die Verhältnisse leben.... :meinung:

Viel Spaß! :Boot1: :abfahrt:

• Wir begrüssen AIDAsol

• rettungsringe
    • 6. November 2009 um 22:24

... "Sol" ist o.k., und ich gebe Sisserl recht.

Ein "A" am Ende wäre einfacher / freundlicher auszusprechen. Sind die AIDAs nicht eigentlich weiblich? :gruebel:

Oder gibt es vielleicht gar irgendwas "solar-betriebenes" auf dem neuen Schiff?

Wie auch immer, es ist für mich klangvoller als "Mein Schiff" und schließlich sind alle AIDA -Schiffe unsere Schiffe. :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 4. November 2009 um 16:36

Markus.....

ja eben, so denke ich auch.

Nur warum sollte man nicht mehr die Kabinennummer erst durch die Reiseunterlagen erfahren?

Hier wurde doch geschrieben AC würde dem "Spicken" in MY AIDA nen Riegel vorschieben...

So meinte ich das. :stossen:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• rettungsringe
    • 4. November 2009 um 16:25

Genau.

Und das beste wäre wohl auch hier das Thema zu beenden...

Hat eigentlich AC nicht auch eine neue Biersorte zu den Mahlzeiten? Hey, die Kartoffeln mittwochs sind aber besser als die donnerstags....

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• rettungsringe
    • 2. November 2009 um 21:41

.. kann doch sein, dass aufgrund der steigenden Anzahl Allergie geplagter Menschen AC vielleicht ein "Seifenfreies" oder weniger parfümiertes Duschgel einfüllt. Klar, vielleicht auch nur ein kostengünstigeres.

Na wem es nicht zusagt, der muss es ja nicht unbedingt benutzen, oder?

:meinung:

• rettungsringe
    • 30. Oktober 2009 um 21:55

warum wird so lange ein Geheimnis daraus gemacht, wenn die Kabine doch dann bereits zugeteilt ist? Meint ihr dass AC im letzten Moment nochmal Änderungen vornehmen würde und so keine Diskussionen und kein Ärger aufkommen kann, oder warum wird nach Verteilung nicht den Gästen die Kabinennummer zugänglich gemacht, bsp. über "My AIDA", wo man ja auch rechtzeitig das Schiffsmanifest ausfüllt und evtl. auch Ausflüge usw. bucht ?

Tut mir leid aber ich sehe keinen Sinn.

Ach so, sorry wenn es jetzt vom Thema abkommt... :schaem:

Trotzdem werde ich immer wieder versuchen bei Vario-Buchungen die Kabinennummer früh zun erfahren, weil ich einfach neugierig bin und gerne alles mögliche im voraus wissen möchte. :crazy:

• rettungsringe
    • 25. Oktober 2009 um 10:15

Danke für die Antwort. Ich könnte mich da schon reinsteigern. :nein1: Doch das ändert nichts und verdirbt einen nur den Urlaub. Aber wenn auch noch andere so reagieren- werde ich das in Zukunft evtl. auch tun. Hoffe natürlich, dass es keine Schmarotzer mehr geben wird, weil AC :antwort: vielleicht ein anderes System entwickelt.

• rettungsringe
    • 22. Oktober 2009 um 22:53

...da hätt´ich ´ne allgemeine Frage die zur Wellness-Oase gehört:

wie reagiert ihr denn auf Leute die sich in die Wellness-Oase "schmuggeln" ?

Sagt ihr denen was, oder lasst ihr sie einfach schmarotzen? :zorn:

Wir erlebten es, dass Paare mit durchliefen wenn man mit Bordkarte durchgehen wollte und sagten ihre würde nicht richtig funktionieren. Auch sah ich 2 Leute die mit einem Dritten als Grüppchen mit 1 Bordkarte durch sind. Mich ärgert´s doch waren nur wenige Leute in der Oase, so dass es nicht wirklich durch die "Mit"-Läufer zu eng wurde. Aber wie verhält man sich denn richtig?

Petzen beim Personal?

:gruebel: Ist nämlich ne feine Sache und einfach ruhiger in der Oase- so soll es doch auch bleiben, also möchte ich keinen Streit entfachen.

Also, LG!

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• rettungsringe
    • 19. Oktober 2009 um 20:24

Ich meine der Frühbucher+ Rabatt, und somit die wirklich frühe Buchung lohnen sich, wenn man sich mit allem festlegen will. Wir haben am 29.04.2009 für unsere Reise am 24.09.2010 schon die Buchungsbestätigung bekommen! Liegt aber daran, dass wir halt diese Reise mit von uns ausgesuchter Kabine haben wollten. So ist eben der Rabatt noch zusätzlich mit dabei und gilt auch einige Zeit ab Erscheinen des Kataloges. Premium ist dann ja noch ne Weile länger zu haben.

Im Gegensatz dazu ist aber auch das Risiko größer wenn mal doch etwas dazwischen käme- ich meine eine Reisevers. und/oder Änderungs- und Stornokosten. Also alles kann man nicht haben. ;)

Ich meine es ist doch immernoch für Kurzentschlossene die Möglichkeit Vario (was wir bisher auch genutzt haben wenn flexibler...) oder dann Just zu buchen- und diesen Preis schlägt, glaube ich, nichts, oder ?

• Marseille

• rettungsringe
    • 13. Oktober 2009 um 19:34

:frage1: Und ich frage noch einmal....

War bisher niemand mit (oder auch ohne :zwinker: ) AIDA "Overnight" in Marseille?

Dieses Jahr waren wir bei der Mittelmeertour schon tagsüber da, was aber lohnt sich wirklich anzustellen, wenn man ab 18.00h abends bis zum nächsten Tag 19.00h dort ist? Dies wird nämlich auf der Mittelmeerroute 22 mit der bella im April 2010 der Fall sein.

Nachtleben, klar, das sagt ja das Wort schon aus. Doch habt ihr ´nen Vorschlag? Oder wird bei solchen Stopps etwas besonderes von AC geboten? Oder auf dem Schiff?

Mensch Menno :cry2: kann niemand berichten?

• rettungsringe
    • 28. September 2009 um 20:41

Als wir dieses Jahr im Juni auf der Bella waren, hatten wir auch Vario-Innen gebucht. Wir hatten eine so klasse Kabine bekommen....

die entschädigte uns für eine Reise vor 2 Jahren als wir fürchterliche Geräusche eines Versorgungsschachtes hatten....

Denn dieses Mal bekamen wir eine barrierefreie Außenkabine- keine eingeschränkte Sicht!!! Und durch das "barrierefreie" war sie auch noch riesengroß und großzügig eingerichtet (klar, Rollstuhl geeignet), auch das Bad. :schlafen:

Diese Reise wurde auch bei Tschibo angeboten, und Berge & Meer und ich glaube ganz einfach, dass diese Veranstalter ein bestimmtes Kabinenkontigent hatten und demnach die meisten Innenkabinen schon weg waren, so dass wir eben Glück hatten. Doch es kann halt auch eine "schlechtere" sein. Also ggf. Ohropax mitnehmen und lieber positiv überrascht sein :zufrieden: !

Viel Glück :daumen: !

• Marseille

• rettungsringe
    • 9. September 2009 um 23:32

Bei der Mittelmeerroute 22 ist die bella nächstes Jahr von 18.00 Uhr bis zum nächsten Abend 19.00 Uhr dort.

Was könnte man da abends in Marseille (außer normales Sight-seeing zur Notre Dames oder so) anstellen?

Oder macht da für gewöhnlich "Aida" was besonderes am Pooldeck?

Ich habe hier nichts darüber im Forum gefunden. Möglicherweise ist es neu so?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook