1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Segway Touren

• rettungsringe
    • 2. April 2010 um 19:32

Hallo Astrid,

wir fahren am 23.04. mit der bella. Alicante, Valencia, Barcelona, Malle, Marseille. WIr haben letztes JAhr den Segways zugesehen und möchten es dieses Jahr wagen. Sind allerdings drei Paare mit evtl. versch. Flugzeiten. Sch...ade

Nun, wenn wir erst gegen 20.00h auf dem :Boot1: sind müssen wir ja bangen noch Plätze für Führerschein und dann die Tour zu bekommen? Könnten evtl. die "Erstankömmlinge" für uns anderen vorab buchen?

Wo habt ihr die Tour mit den Segways gemacht und wie lange gingen die? Mich pers. würde Valencia reizen in der Hoffnung auch ein wenig über den Ort zu erfahren. Die Stadt der Künttse und Wissenschaften haben wir uns schon angesehen und so wäre das ne prima Sache. Ist der"Führerschein" immer abends möglich? Oder wie?

Würde mich über ne Antwort freuen! :sdanke:

rettungsringe

alias Rosi

• Palermo / Sizilien / Italien

• rettungsringe
    • 30. März 2010 um 22:40

Warum hier die Meisten die Meinung vertreten Palermo sei eine dreckige Stadt weiß ich nicht. Ansichtssache. Aber ich möchte doch dem einen oder anderen den Tipp geben entweder ihr fahrt mit dem Bus oder Taxi (Festpreis aushandeln) etwas außerhalb.... oder ihr macht es so wie wir- und uns hat es gut gefallen:

zu Fuß ab Hafen in die Altstadt. Es gibt einige SEHENSWÜRDIGKEITEN und meiner Ansicht nach ein schöneres Flair als in Rom. So z.B. das Teatro Massimo, die Piazza Pretoria mit der imposanten Kirche Santa Katarina, die barocke Straßenkreuzung Quattro Canti (nein, nicht quatro stagioni), das Normannenkloster, eine wunderschöne Kathedrale....und auch der quirlige "vucciria"- der Markt

Auch gibt es einige liebevolle kleine Lokale die zum Pause machen geradezu einladen. (Evtl. gegenüber des Normannenklosters- sehr schönes Weinlokal- tipp topp!)

Also, wer nicht weit umher fahren möchte :meinung: - nur Mut, auch in Palermo gibt es was zu sehen und zu bummeln. Und es gibt nicht mehr dubiose Gestalten als in Rom oder Neapel.... nur nicht ganz so viele Turisten. Oder nur weil hier nicht so viele mit umhängender Kamera rumlaufen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 24. März 2010 um 11:48

... Vario außen gebucht.... und 4247 bekommen.

Leider hat hier noch keiner zu dieser Kabine ein statement abgegeben. Ich denke aber es ist o.k. . Bisschen weit unten vielleicht aber schauen wir mal ob wir dann etwas mehr als nur Meer sehen werden! :hahahah:

Doch auch ich bin der Meinung das Leben spielt sich größtenteils außerhalb der Kabine ab. Ich kann ja dann im Mai hier im Forum meine persönliche Kabinenbewertung abgeben :zwinker: .

• rettungsringe
    • 21. März 2010 um 17:08

Ich glaube nicht, dass die Innenkabinen überbucht sind. Wir hatten im September diese Reise (westl. Mittelmeer bella) gebucht und bekamen gleich das Angebot für 100,00€ mehr die Außenkabine. Vielleicht hört sich das einfach besser an kurz vor knapp nochmal ein Angebot.... :frage1:

Bald ist´s dann soweit.... :papierschiff: :abfahrt:

• rettungsringe
    • 19. März 2010 um 21:37

Hallo M!ssi,

genau so geht es mir auch wenn wir Vario buchen!!!!

Nicht etwa dass ich neugierig bin..... :hahahah:

also ab Dienstagmittag (hab bei der Arbeit kein Internetzugang :cry2: ) wird stündlich nach der Kabinennummer geforscht... und falls ich es so nicht raus finde, dann rufe ich am Mittwochfrüh bei AC an!!!!

:frage1: :schlafen: = :antwort: :schlafen: = :daumen:

• rettungsringe
    • 15. März 2010 um 21:33

Haben das komplette Tchibo-Paket in unserem Reisebüro gebucht. Leider nur die 7 Tage. Denn geplant und bereits gebucht war ja die AIDA-Reise im September.... 10 Tage Cara :zungeraus: !

Aber die Benachrichtigung über AC erfolgt, so war es schon, dann mit den Reiseunterlagen. In MY AIDA erfährt man es doch nur mit den Tricks aus dem Forum hier..... such mal einige Seiten weiter vorne..... :zwinker:

das ist dann auch ein guter Zeitvertreib..... und, schwupps, ist´s dann auch soweit... :abfahrt:

• rettungsringe
    • 15. März 2010 um 21:11

Hallo Kerstin,

genau diese Reise haben wir auch gebucht. Hatte am Samstag bei AC angerufen weil ich doch ne Frage wegen der Weinverkostung hatte und wollte mich gleichzeitig wg. der Kabinennummer erkundigen. :gruebel: Bin ja neugierig.

Der Herr sagte mir dass die Kabinen frühestens Ende März zugeteilt werden. Leider.

Aber ich schau trotzdem t ä g l i c h in MY AIDA rein und versuche es rauszubekommen :zungeraus: . Vielleicht ist´s doch früher... immerhin hatten wir noch nie soooo früh die Flugnummer und Flugzeiten!

Viele Grüße :Boot1: !!

• Schaden nach zu viel Wind

• rettungsringe
    • 11. März 2010 um 23:11

Das ist wohl so wie beim eigenen Fahrzeug.... am besten gleich beim Abholen des Neuwagens im Autohaus schon eine Delle reintreten :hahahah: , so dass man sich nicht mehr über eine "zufällig" entstandene ärgern muss! Klar ist so was schade- aber wichtig ist letztendlich dass nichts schlimmeres passiert ist. Ausbeulen, überpinseln.... und "Schwamm drüber".... :troest:

• rettungsringe
    • 2. März 2010 um 13:59

bei uns sind es noch viel zu viele Tage bis zur Abfahrt, trotzdem versuche ich regelmäßig die Kab.Nr. zu erfahren.....

Was mich jetzt nur etwas irritiert ist, warum habt ihr so ein großes Problem mit den unteren Kabinen? Wenn wir Premium buchen, z.B. auch für unsere Reise im September, da suchen wir eigentl. immer die im 5 Deck aus. O.k., ist nicht 4, aber ich traue mich gar nicht weit oben wg. Seegang und wenn Vario außen, so ist das doch meist da wo andere Passagiere durchs Fenster in die Kabine kucken können, oder nicht?

Na, so hoffen wir doch für jeden die richtige Zuteilung für einen guten :schlafen: und nen erholsamen Urlaub :zufrieden: .

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• rettungsringe
    • 25. Februar 2010 um 18:38

... natürlich werde ich den Katalog erstmal grüüüüündlichst blättern. Doch die Freude war ja fast so groß wie wenn ein Präsentpäckchen kommt.... da ist halt auch nicht immer nur was Besonderes drin! Leider.
    Es sind auf den ersten Blick aber schon interessante Dinge dabei. An Stornogebühren will ich eigentlich gar nicht denken.

Der persönliche Gutscheincode, oder was diese Werbung wohl bedeuten soll, ist allerdings :wacko: etwas fraglich. Ich freute mich schon auf eine "Freifahrt" oder so... :hahahah:

Obwohl, glaube ich diese beiden Touren nicht übel sind vom Preis her zu der Jahreszeit, oder?

Interessant finde ich auch die neue Reise ins Schwarze Meer. (Wir sind ja leider keine "Weitflieger" und erkunden erstmal West- und Ost- und überhaupt.

Haben ja noch jede Menge Bedenkzeit ohne dass irgendein möglicher Bonus verloren gehen würde. Erst mal sind die Reisen dieses Jahr angesagt :bye1: :abfahrt:

• rettungsringe
    • 11. Februar 2010 um 14:53

:daumen: :daumen:

• rettungsringe
    • 11. Februar 2010 um 14:51

wieso kann man denn auf der "aida-Seite" noch nicht den neuen Katalog bestellen?

Da ist der Neue Katalog der, den wir alle schon beinahe in- und auswendig kennen.....

• AIDA Aktion "Freunde werben Freunde"

• rettungsringe
    • 5. Februar 2010 um 18:03

Ist das neu dass man so nen Flyer bei Buchungsbestätigung bekommt? Gilt das überhaupt nur wenn man direkt bi AC bucht?

Nur für bestimmte Reisen? Ich habe das hier zum ersten mal gehört. Super. Zu spät.... Oder wartet da etwa eine Überraschung wenn man an Bord ist? :lachroll:

• rettungsringe
    • 5. Februar 2010 um 17:47

Ich freue mich sooo früh den Katalog ansehen zu können. Ich habe keinen Zeitdruck, kann selbst wählen wann ich buche.

Aber: wir müssen eigentlich ca. 1 Jahr im voraus beim Arbeitgeber die Urlaubstage eintragen und mit den Kollegen absprechen.

Außerdem ist es bei einer Buchung das große Ziel: URLAUB ! :abfahrt: :Boot1:

Auch die Routen sind doch (meiner kurzen AIDA-Erfahrung nach) auch nicht immer gleich?!

Jedoch kann man doch auch später noch kurzfristig, wenn´s passt buchen, evtl. ohne die Frühbucher, bzw. Frühbuchr-Plus-Rabatte, aber falls die Wunschkabine tatsächlich nicht mehr da sein sollte, evtl. den Vario oder Just-Vorteil nutzen.

Und da sind wir doch dann wieder so, dass wir es nicht früh genug wissen können, welche Kabine bzw. welche Reiseroute uns AC zugeteilt hat....

:hahahah:

Und dann ist ja noch meine Meinung .... Vorfreude...

• Essen / Essenszeiten an Bord

• rettungsringe
    • 31. Januar 2010 um 19:18

Mit oder ohne Essenszeit, auch in (guten) Hotels, auch mit dortigem 2 - Phasen-Speisen, der Trend scheint immer mehr zum "Ellbogen-Buffet" zu gehen....

Ich habe das Gefühl, dass es an allen Buffets so oder so ähnlich zu geht....

Leider ist es auch schon an (m)einer Geburtstagsparty passiert, dass ich mich fast schämte für einige meiner Gäste.... obwohl wirklich sooo viel da war, dass wir am nächsten Tag noch 20 Leute satt bekommen hätten.

Manche wollen eben immer "ERSTER" im Leben sein.

Trotzdem fand ich das Essen auf meinen AIDA-Reisen immer lecker und abwechslungsreich und wenn die "Schlange" vor dem Restaurant oder am Buffet zuuuu lange war, so konnte ich ausweichen. Manchmal bedauert man, aber man sollte Kompromisse schließen können. Entweder was die Auswahl oder die Zeit oder sonstwas betrifft...

Schöne Reise und Guten Appetit!

• Barcelona

• rettungsringe
    • 31. Januar 2010 um 17:27

Ich :gruebel: hatte es doch hier irgendwo mal gelesen?!

Wir haben uns letztes Jahr per pedes quer durch die Ramblas getraut, hatte auch super geklappt und vieles gesehen. Nun würde ich dieses Jahr gerne mal den Blick von oben wagen.... als die AIDA letztes Jahr am WTC anlegte, da war tatsächlich diese Seilbahn drüber. Hier gibt´s Erklärungen von wegen verschiedener Möglichkeiten und einmal geht´s um Funiculare und dann wieder um Trafico....Gondel oder was auch immer...

könnt ihr das bitte erklären? Ich kann mich nicht durch die Spanischen Internetseiten kämpfen... In Wikipedia gibt´s wohl Erklärungen zur Seilbahn, doch

habt ihr nen Tipp was zu empfehlen wäre, oder gar eure Tour kurz beschreiben? :frage1:

Wäre schon hilfreich! :lachroll:

:kissme:

• Valencia / Spanien

• rettungsringe
    • 30. Januar 2010 um 10:00

Wenn du "Valencia+Oceano grafico" googelst kommst du direkt auf die Seiten.....

Im Flyer steht zu den Delfinshows:

....es gibt täglich verschiedene Vorstellungen der Delphine, die von der Jahreszeit abhängig sind. Bitte informieren sie sich über das gültige Tagesprogramm. Wir empfehlen ihnen rechtzeitig zu erscheinen. ....

Zur Tageskarte könnt ihr euch gratis den Plan in Deutsch geben lassen, so habt ihr einen Überblick. Und an den Infotafeln könnt ihr euch gleich morgens die aktuellen Zeiten der Shows einholen.

Viel Spaß, es ist einfach gigantisch dort! :daumen:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• rettungsringe
    • 13. Januar 2010 um 14:25

:gruebel: Esmeralda:

..Wollte ich nicht.... muss ich aber!!!

Ja, das mit Geduld haben ist bei den Reiseplanungen so ne Sache....

War halt die letzten Reisen nicht so. :zwinker:

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• rettungsringe
    • 12. Januar 2010 um 22:44

Hat jemand ´ne Ahnung warum man für eine Reise im April noch nicht alle Ausflüge in MY Aida sehen kann?

Bei den vergangenen 3 AIDA Reisen konnte ich lange im Voraus Ausflüge einsehen und auch online buchen.

Jetzt ist nur eine kleine Auswahl ersichtlich. Bei einigen Häfen/Orten steht noch gar nichts drin. Hääää? :erschrecken:

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• rettungsringe
    • 12. Januar 2010 um 13:54

Gehört doch einfach dazu. Ist eben eine Pflichtveranstaltung. Fertig. Und solange es nicht ernst ist braucht man doch auch nicht mit dem :zorn: -Gesicht hingehen! Ist ganz witzig mal die Leute mit demselben Outfit zu beobachten und außerdem kann man lustige Fotos für´s Fotoalbum machen, oder? Vielleicht bleibt ja tatsächlich hängen: hier sllte ich im Notfall mit meiner Schwimmweste erscheinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook