1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz / La Palma

• rettungsringe
    • 16. August 2010 um 19:26

@ ralf1: :daumen: :sdanke:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• rettungsringe
    • 13. August 2010 um 21:10

Supertoll!! Ich freue mich auf noch mehr Möglichkeiten und Auswahl für unsere Urlaube....

Und wie das Schiffchen dann aussehen wird... bestimmt sehr schön! [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202BE.gif]

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

• Vergleich der einzelnen Reedereien

• rettungsringe
    • 13. August 2010 um 20:47

:matrose: Hallööchen Saxgaard,

zum Vergleichen der Preise ist´s wohl am sinnvollsten zu einer bestimmten Reiseroute die gleiche Reisezeit zu nehmen und dann einfach die Preise vergleichen. Außerdem eben nicht vergessen, dass bei einigen Schiffen alle Tischgetränke, bzw. Eiswasser und Wein, bei einigen alle Getränke als All Inclusive geboten wird. Oder ein "Getränkepaket" zum Kauf geboten wird. Außerdem wird bei manchen das "obligatorische Trinkgeld" als Pauschale p.P. direkt dem Bordkonto belastet. Bei Costa ist das so, bei Aida z.B. nicht.

Viel Spaß auch auf Eurer zukünftigen Schifffahrt

LG "rettungsringe"

• Lange Hose f. Kids/Teens zum Abendessen?

• rettungsringe
    • 9. August 2010 um 21:12

Hallo Zaubrberg,

wollte auch sicher nicht unterstellen, dass ihr mit "Badebekleidung" ins Restaurant geht. Nein, es gibt aber schon, wie man hier an den angefangenen Diskussionen merkt, versch. Ansichten.

Meine Meinung ist halt: Schwitzen müssen u.U. alle, falls mal 30 Grad im Retsaurant wären (Klimaanlage gibt´s aber!). Ob groß oder klein.

Mein Sohn hat, als er 14 war und auch jünger, in den Hotels wo wir Urlaub machten abends eben ne Jeans oder so angezogen und evtl. nach dem Restaurantbesuch wieder umgezogen.

Ich denke nicht, dass da bei einer vernünftigen Erklärung die Einsicht fehlt. Aber, wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Bei einem Tanzkurs mit 14 finden es die Jugendlichen sogar ganz klasse mal das feine Tuch anzuziehen, oder bei einer Schulabschlussfeier, auch von älteren Verwandten oder Freunden. Warum sollte man da "Gemecker" haben, wenn man zum Abendessen eine lange Jeans anzieht?

Doch, wie gesagt: :meinung:

• Lange Hose f. Kids/Teens zum Abendessen?

• rettungsringe
    • 9. August 2010 um 19:11

Zur Kleiderordnung, bzw. was angemessen ist, dazu gibt es hier ja seitenlange Meinungen....

Es kommt wohl auch hier darauf an wie die eigene Einstellung zu dem Ganzen ist. :erschrecken:

Wie in jedem anderen guten Restaurant oder Hotel, sollte man sich zum Abendessen nicht in Short´s oder auch die Frau in Strandkleid an den Tisch setzen.

Und ich persönlich finde es gehört zur Erziehung dazu, dass man schon von Kind an lernt sich an gewisse Regeln (Vorgaben) zu halten. :meinung: Es muss ja bei AC glücklicherweise kein Anzug (!) sein.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• rettungsringe
    • 5. August 2010 um 22:02

jobcruiser

vielen Dank. Hatte letztes Mal in der WO auch ein Heftchen und auch ein Kätchen bekommen. Ja, man kann es im Internet nachlesen und über AIDA bestellen. Leider gibt es keine Preisliste. So muss man öfter auf eine AIDA gehen :zwinker: um hier und da auch mal ein "Schnäppchen" zu machen. Die Produkte kann man nicht gerade "günstig" nennen.

Trotzdem Danke!

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• rettungsringe
    • 5. August 2010 um 21:55

Ich dachte man kann jederzeit das Personal (z.B. Restaurants, Rezi usw.) bitten ein Gläschen zu wärmen. Wahrscheinlich ist eine Mikrowelle oder ähnliches aus dem selben Grund verboten wie ein mitgebrachtes Bügeleisen. :zwinker: Aber stimmt, so ne Station sollte machbar sein.Irgendwo gibt es doch auch ne Waschmaschine und Trockner zum Selbstbenutzen?!....

Die Spielecke im Restaurants würden sicher manche Passagiere stören. Ist so wie in den Restaurants an Land. Es sind leider nicht überall nur kinderfreundliche Menschen unterwegs. :cry2: Aber an einer möglichen Station zum Wärmen, Kühlen usw. von Babynahrung eine Spielecke extra für die Kleinen die (noch) nicht im Kids-Club sind...

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• rettungsringe
    • 3. August 2010 um 17:54

Auch ich fand letztes Jahr auf der bella kein besonderes "Schnäppchen". Die Preise liegen leicht unter dem, was man so als Angebot auch hier bekommt. Ich hatte vor zwei Jahren eine Herrenuhr bei unserem Juwelier dann sogar etwas günstiger bekommen als es auf der Cara angeboten wurde.

Dieses Jahr habe ich einige "Pandora"-Stücke auf der bella gekauft weil man die MwSt. sparte. Bei der Bekleidung ist es genauso. Viele Damen stürzten sich regelrecht auf die zZt. aktuellen Handtaschenmodelle....

Parfum und dergleichen lohnt sich evtl. eher auf den Flügen/Duty free shops. Je nachdem an welchem Hafen man zwischendurch ist kann auch da eher ein Einkauf lohnen.

Was mich pers. fasziniert sind die St. Barth Produkte- die gibt es ja auch sonst nur schwer zu kaufen.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• rettungsringe
    • 29. Juli 2010 um 20:11

AC könnte evtl. darauf achten, dass Premiumbucher mit Flugpaket nicht so schlechte An- und Abflugzeiten bekommen, dass ihnen 1 Tag Urlaub verloren geht. Gerade bei Flughäfen wie z.B. Mallorca wo ständig Flieger hin und her fliegen sollte dies machbar sein.

Außerdem könnten die Hafeninfos mitsamt Stadtplan, der sowieso oft kostenlos am Hafen ausgegeben wird, schon zu Beginn der Reise in der Kabine ausliegen, so kann man schon vorab planen. Die Hafeninfos werden ja nicht erst 1 Tag vor Landgang gedruckt.

Die Restaurantöffnungszeiten verschieben sich oft. Manchmal hat das eine oder andere Restaurant auf größeren Aidas geschlossen. Meiner Meinung nach könnte man das Gedränge vor und in den Restaurants vermeiden wenn abends die hungernden Massen :zwinker: etwas verteilter wären. Nicht durch geteilte Zeiten, denn es gibt ja Leute die beide Zeiten nutzen. Gleichzeitig kann aber niemand in mehreren Lokalitäten sitzen :zungeraus: .

:meinung:

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 5. Juni 2010 um 23:12

Viiiiiieeelen Dank!!! Habe zwar keine Bedenken an die 90 kg Grenze zu kommen, doch das sit mal ne klare Aussage. Glaube das ist dann nicht soo meins :sport1: . Gibt ja noch andere interessante Orte.... schauen wir mal.... :)

Ich kuck halt hier immer mal rein und auch zu allen Ausflugstipps, müsste sich ja mal auch in Bezug auf Segwaytouren füllen....

Ganz lieben Dank nochmal :thumbsup:

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 5. Juni 2010 um 21:49

:sdanke: Vielen Dank euch allen!!!

O.k., trotzdem wäre es schön wenn man wirklich, so wie jetzt von Astrid Erfahrungswerte nachlesen könnte. Dass sich immer mal was ändern kann ist schon klar.

Valencia z.B. war unsere bisher erste/einzige Tour (toll). Und nun weiß ich, dass wohl Cadiz ineteressant wäre und die Steigungen in Funchal, hm, das müsste man dann genauer erfahren. Marseilles wäre mir persönlich zu steil. Und eben solche Erfahrungen und Tipps hätte ich gerne hier gelesen. Naja, wird vielleicht noch. :daumen:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• rettungsringe
    • 5. Juni 2010 um 21:27

Ich bekomme das Bordmagazin erst zugeschickt, seit ich mir mal online den Katalog anforderte. Seither schickt AC immer den neuen Katalog und auch das Bordmagazin. Es kommt auch auf meinen Namen, würde das Ganze auch erklären, denn ich hatte den Katalog auch angefortert. Die Buchungen laufen eigentlich immer auf den Namen meines Mannes.

Aber bei Interesse würde ich auch einfach mal bei AC anrufen oder evtl. eine Email schicken.

LG :schwimmen:

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 5. Juni 2010 um 00:26

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder Ähnliches wo ersichtlich ist, wo AIDA überhaupt/ bzw. wo Segwayausflüge empfehlenswert sind?

So z.B. würde mich interessieren ob jemand von euch schon in Cadiz, Tanger, Lissabon mit Segway unterwegs war.HAbe zwar hier schon vor- und zurückge"blättert".... aber da wird man ja kirre bis man sich durch die Seiten liest. Habe halt nichts gefunden, außer wie, welches Schiff hat denn, was kostet...

Aber bei den Ausflugstipps gibt´s auch nur Bike, Golf, Tauchen... hej, wo sind die Segwayausflüge?

Bitte köpft mich nicht wenn ich wieder auf der Leitung hocke.... :traurig:

• All Inclusive - Konzept

• rettungsringe
    • 2. Juni 2010 um 14:49

Ja ich finde es auch nicht total daneben ich habe eben nur Bedenken....

und außerdem dürften die "Mehrkosten" ja auch irgendwie umgelegt werden. Entweder der Reisepreis steigt oder aber die Qualität dürfte leiden. Denn mit Sicherheit würde bei einem Gratisangebot mehr verzehrt werden (ich denke da an Freibier und Freisekt an Bord, wo manche Gäste mehrmals mit vollen Händen laufen....) und dies muss ja auch finanziert werden.

Entsprechend ist in vielen AI Hotelanlagen "gefälschtes Fanta und Cola", und auch die Spirituosen für die sonst so leckeren Cocktails sind nicht gerade so, dass man von echt gutem Geschmack reden könnte.

Leider gilt ja oft nicht Qualität sondern Quantität.

Aber wie ich schon sagte, abwarten wie es sich bei anderen Reedereien macht und vielleicht gibt sich das Ganze ja von alleine.

Gratis Wasser den Tag über, so wie z.B. die Wasserspender auf den älteren Schiffen. Das scheint für mich die Alternative!

:meinung:

• Alicante / Spanien

• rettungsringe
    • 1. Juni 2010 um 23:00

Wir waren Ende April in Alicante. Der Aufzug fuhr- und das kostenlos. Keine Ahnung warum der Ticketautomat zugeklebt war. Der Aufzug wird von einem Angestellten bedient. Die Aussicht ist echt super - über ganz Alicante weg. Man sieht auch sehr schön die Stierkampfarena von oben. Und natürlich haben wir auch die "bella" von da aus fotografiert....

• All Inclusive - Konzept

• rettungsringe
    • 1. Juni 2010 um 20:04

Wir kennen die Tui-Schiffsreiesen nur aus dem Prospekt. Unsere Bekannte werden nach ihrer 1. kreuzfahrt mit AC in diesem Jahr nächsten April mit dem "Mein Schiff" fahren und haben dann auch das All In Paket. Wir warten mal ab...

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut geht. Auch wegen der Gefahr der Kampftrinker, und das dann noch ohne "richtiges Programm am Abend" ? Also könnte ich mir vorstellen, dass sich abends tatsächlich manche Leute nicht vom Glas trennen möchten... so wie an manchen (nein, Gott sei Dank nicht immer!) AI Hotels.

Vielleicht wird es aber auch etwas entspannter bei AC dadurch. Weil nämlich vielleicht die Leute die nur die Freigetränke verzehren, zu TUI überwechseln.

Keine Ahnung. Mal sehen wie sich alles entwickelt. :Boot1:

• Mein Schiff: Nachtleben

• rettungsringe
    • 28. Mai 2010 um 22:48

Freunde von uns haben jetzt die Kanarenreise im April2011 gebucht. Wir warten auf Bericht. Vorher sind wir zu feige woanders als bei AIDA zu buchen. Nachtleben ist uns schon wichtig. Da bin ich aber mal froh, dass wir erst mal abwarten...

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• rettungsringe
    • 28. Mai 2010 um 22:44

:sdanke: ... also werden wir mal genauer in die Bordzeitung nach dem Flitterwochentreff schauen. Evtl. haben wir doch Lust da hin zu gehen. Ein Erinnerungsfoto ist eh nie schlecht. Manchmal sind sie ja gar nicht soooooo schrecklich vom Bordfotografen und man kauft sie ja doch :meinung: .

Rossini? Hm. Mal sehen. Lieber auch nen originellen Ausflug. Vielleicht gibt´s ja bei dieser Kanarentour auch die Schüttelfahrt im Korbschlitten....

Und dann ansonsten unsere Reise so gestalten wie es uns gerade in den Kram passt. Wunderbar.

• rettungsringe
    • 27. Mai 2010 um 22:58

:daumen: Hallo Spuki,

wenn du nicht ins Rossini und evtl. auch nicht Wellness möchtest... aber was extra Schönes... bei den neueren großen Schiffen gibt´s doch das "Blütenmeer" (blumengeschäft), da könntest du auch Rosen für ein (Champagner-)Frühstück ordern.... und nen schön gerichteten Tisch oder auf Kabine :herzanherz: . Und ein Abendessen im Steak-House reservieren. Das alles sollte sich vorher über AC bzw. Reisebüro machen lassen. Da ist dann kein Tamtam das man nicht möchte. zumindest das mit dem Steak-House geht als Reservierung über "My Aida".

Ansonsten würde ich an deiner Stelle echt auf dem Schiff etwas reservieren und mir ein paar Blümchen auf den Frühstückstisch richten lassen. Das geht sicher.

Viel Glück dabei und viel Spaß! :blumen: :daumen:

• rettungsringe
    • 24. Mai 2010 um 11:40

Soweit ich weiß sind die Pakete bei AIDA zu buchen. Einfach dazustoßen? Ich glaube kaum.

Im Preisteil des Kataloges ganz hinten sind die Pakete und Preise aufgeführt. Z.B. Honeymoon 239,00€, Silberhochzeit 299,00€.

Ob unabhängig davon zu diesem Treff, wo meiner Meinung nach nur mit einem Glas Sekt angestoßen wird, alle nochmal, bzw. die ohne Paket eingeladen werden... keine Ahnung. Aber dazu müsste man ja irgendwo die Info abgeben "wir haben frisch geheiratet, bzw. Hochzeitstag".

LG

:schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook