1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Santa Cruz / La Palma

• rettungsringe
    • 15. Oktober 2010 um 18:40

Hallöchen,

den kleinen Strand siehst du sogar wenn du dir die Fotos in Beitrag 86 von ralf1 ansiehst. Da ist es auch erklärt. Bei genauem Betrachten der Fotos sieht man Bojen. Eben da.

Aus dem Hafengelände raus und immer links halten. Der Fußmarsch beträgt ca. 15 Minuten. Na, wenn man langsam läuft evtl. 20 Minuten. :schwimmen:

• Funchal / Madeira

• rettungsringe
    • 12. Oktober 2010 um 21:32

Man muss kein Taxi nehmen. Wir hatten eins genommen, da sonst unser "Programm auf eigene Faust" zeitl. nicht hingehauen hätte, da wir nach gemütl. Frühstück nicht sooo viel Zeit hatten, denn es war bereits um 16.30h "alle Mann an Bord".

Kommt eben darauf an was man noch so vor hat und wohin man dann noch möchte.

• Funchal / Madeira

• rettungsringe
    • 11. Oktober 2010 um 22:25

DieElche:

es gab jetzt Ende September keinen Shuttle. Mit dem Taxi zur Markthalle kostet´s knapp 8,00/10,00 €.

• Funchal / Madeira

• rettungsringe
    • 9. Oktober 2010 um 16:54

Als evtl. Tipp für diejenigen die nach einer Korbschlittenfahrt nicht den Weg laufen möchten und noch ca. 2-3 Std. Zeit haben:

Direkt wo man mit dem Korbschlitten ankommt stehen die Taxen rum und bieten Fahrten an. Uns sprach ein Fahrer an und wir haben über 50km sozusagen ein ganzes Stück der Insel noch mit ihm als Reiseführer sehen dürfen. Wir waren, immer mit Fotostopps und auch mal mit Getränkepause, an den Steilklippen, an einigen Kirchen, an dieser Statue, an einem Aussichtspunkt von wo aus man die Weinfelder und Bananenplantagen klasse sieht, waren in dem kleinen Fischerdorf (trafen uns nach 20 Min. wieder auf einem öfftl. Parkplatz) und schließlich brachte er uns direkt wieder zum Schiff. Der Taxifahrer erzählte uns einiges, im übrigen in sehr gutem Deutsch, und bekam die ausgemachten 50,00€ erst dann am Schiff.

Hat gut geklappt und ist empfehlenswert.

• Santa Cruz / La Palma

• rettungsringe
    • 9. Oktober 2010 um 16:41

vielen dank nochmal an ralf1!

Nachdem wir völlig bequem die sehr sympathischen Gässchen mit den schönen Häusern, kleinen (sehr günstigen) Lokalen und Boutiquen durchlaufen hatten sind wir zu diesem Strand gegangen. Unterwegs wird gerade so ne Art Fitnesswiese oder wie man das nennen könnte gebaut. In den Grünflächen zwischen Hafen Richtung Strand befinden sich eine Art Fitnessgeräte zwischen wundervollen Pflanzen- für Jedermann und total gepflegt! Lustig anzusehen und in etwa wie früher die "Trimm-Dich-Pfade".

Der kleine "schwarze Strand" war nur von AIDA-Handtüchern besucht worden und einfach nur schön. Selbst Ende September waren die Toiletten geöffnet und in gutem Zustand. Dort befindet sich auch ein kleines Kiosk mit kalten Getränken, Snacks und Eis. :daumen:

• Bessere Route im Herbst Mittelmeer oder Kanaren?

• rettungsringe
    • 6. Oktober 2010 um 23:37

Waren vom 24.09. bis 04.10.10 auf der Cara von Mallorca über Cadiz die Kanaren und dann Tanger und wieder nach Malle.

Wir hatten Glück und gutes Wetter. Zwischen 25 und 30 Grad. Abends war es allerdings oft seeeeehr windig und auch etwas (aber nicht zu stark, ich glaube Windstärke 9 wurde nie überschritten) Seegang.

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• rettungsringe
    • 6. Oktober 2010 um 23:01

Hallo,

sind gerade zurück von der Cara. Es wurde wie immer viel geknipst jedoch nicht aufdringlich. Die Bilder kosten 7,95 €. Es wird eine Art Rabattheftchen geführt und jedes 6. Bild ist frei. Die Qualität der Bilder ist nicht gut.

Selbst die Bilder die im Rahmen des "Silberhochzeitspakets" gemacht wurden (und da hätten wir ja ohne diesen Fotografen ja nicht mal ein Erinnerungsfoto!!!) waren großteils total überbelichtet und er achtete nicht mal darauf ob man einigermaßen in die "Linse schaut".

Naja, so wie wir denken sicher einige Passagiere und es kommt doch was rein in die Fotoshop-Kasse. :crazy:

• AIDA Kapitäne

• rettungsringe
    • 12. September 2010 um 08:48

@ Aurora Sun:

er wird wohl "Captain Out" genannt, weil er nach jeder Durchsage "Captain Out" sagt.

@ AIDA Fan Sven: Gemacht! :antwort:

• Alles zu Seegang

• rettungsringe
    • 10. September 2010 um 22:39

Aha, danke.

Auf unseren bisherigen Reisen, alle im Mittelmeer, hatten wir schon paarmal die berühmten Tüten auf den Gängen....

Wir selbst hatten glücklicherweise weder Tüten, Tabletten noch Arzt gebraucht; obwohl bei der Windstärke auch Teller und Stühle im Restaurant "flogen".

Nun fahren wir im September mit der Cara zu den Kanaren. Der Atlantik gilt ja wohl als "unruhiger". So meine ich, sollten wir uns doch eher auf eine schaukeligere Schifffahrt einstellen? [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203F9.gif] [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203DF.gif]

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

• Alles zu Seegang

• rettungsringe
    • 10. September 2010 um 21:20

Kann man denn überhaupt noch, ich meine bei derzeitigen Wetteränderungen und Klimawandel, davon ausgehen, dass es zu bestimmten Zeiten in manchen Gebieten eher Seegang gibt als in anderen? Also kann man dies pauschal sagen?

:titanic:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• rettungsringe
    • 29. August 2010 um 20:52

brunbjoern: :daumen:

bei Variobuchungen rechne ich ja mit einer Kabine die nicht unbedingt einer Suite oder der 1a Lage entspricht. So auch evtl. "schlechteren Flugzeiten". Habe ich schon paar Seiten vorher geschrieben, doch nun hat es uns wiedermal erwischt: vor eineinhalb Jahren Premium gebucht und... Abflug von FFM nach Palma 17.50 h, dann 10 Tage später Abflug von Malle um 11.40 h. Da kann man sich auch schon die Transferabholzeiten ausrechnen. Wieder einen, nein fast 2 Tage durch das Flugpaket verloren!

Und laut telefonischer Auskunft bei AC ist keine Flugumbuchung möglich! :verzweifelt: Hätte ich also einen Ausflug auf Mallorca geplant, ja, er wird nicht am Anreisetag angeboten, aber auch am Abreisetag nicht möglich!

• Trinkgeld an Bord

• rettungsringe
    • 25. August 2010 um 19:40

Eigentlich schreiben wir nichts auf den Umschlag und ich dachte es kommt in einen Riesentopf für "die komplette Belegschaft". Also Aufteilung von Housekeeping, Offiziere, Küchenpersonal, Maschinisten, keine Ahnung, alle die irgendwie da arbeiten. Deshalb fragte ich ja ob da jemand nähere Ahnung hat.

Ansonsten geben wir persönlich noch etwas Trinkgeld direkt in "das berühmte Kärtchen" alle paar Tage in der Kabine.

• Trinkgeld an Bord

• rettungsringe
    • 25. August 2010 um 15:13

Wie wird eigentlich das Trinkgeld aufgeteilt das wir in unseren Kuverts an der Rezeption abgeben?

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• rettungsringe
    • 17. August 2010 um 21:45

Dankeschön, euch auch eine klasse Reise und ... der Hochzeitstag auf Korsika muss einfach schön sein, denn wir waren 2008 mit AIDA auf Korsika (Ajaccio) dort hat es uns sehr gut gefallen!

Viel Spaß und alles Gute!

• AIDA Kapitäne

• rettungsringe
    • 17. August 2010 um 21:40

In "1394" hat Geli schon danach gefragt....

verrät uns jemand welcher Kapitän ab 24.09.2010 auf der Cara :Boot1: sein wird ?

• rettungsringe
    • 17. August 2010 um 21:24

Ja, sorry, Danke nochmal. Habe ja eben bei AC angerufen!

Hatte mich vorhin doch über die Aussagen deiner Vor"gänger" geärgert und das gar nicht so richtig gelesen.

Ja, nun überlege ich dann ob und evtl. welches Paket wohl in Fage kommt, denn der Hochzeitstag ist einer von 4 Seetagen und da hätten wir doch etwas BESONDERES.

Also, :daumen: :sdanke:

LG

:schwimmen:

• rettungsringe
    • 17. August 2010 um 20:51

Ande.64:

Vielen Dank. Ja, ich hatte es auch schon gelesen, doch da ging es, glaube ich, um das "Hochzeitspaket".
    Nee, ich bin eben neugierig und bin mir halt gar nicht so sicher ob ich ein Paket buche, weil ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe.

Trotzdem Danke!

Und nun habe ich mal bei AC um "Aufklärung" gebeten... jetzt weiß ich mehr. Also falls jemand von euch keine Überraschung möchte, darf weiterlesen...

der Rest halt nicht.

Es ist ein Obstteller in der Kabine und man bespricht die evtl. Tischdeko. Erneutes Eheversprechen, bzw. Zeremonie mit Clubdirektor, wie beschrieben, 11 Gänge Menü im Rossini, klar, und zwei Spa Anwendungen ca. 60 Minuten, die man sich raussuchen kann.

Das wollte ich eben wissen.

LG

:blumen:

• rettungsringe
    • 17. August 2010 um 18:53

Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde wohl niemanden mehr belästigen. Es war eine´normale Frage auf die ich eigentlich auch eine normale Antwort erwartet hatte. Falls man sie mir geben könnte. :meinung:

@ Doeseline und @ HeRu: ich brauche kein Nachschlagewerk um "Überraschung" zu definieren.

Nein, ich würde gerne wissen was ich für 226,00€ bekomme. Das war alles.

Das "Silberhochzeitspaket" beinhaltet nunmal eine "Überraschung" die man allerdings bezahlt. Überraschung ist schon was man im Rossini kredenzt bekommt und was der Clubdirektor erzählt....

doch was erwartet mich als Spa auf der Cara? Da gibt es ja keine Wellness-Oase. Und was enthält das Paket? Ich fragte nach Erfahrungen und nicht ob man sie mir verraten möchte oder nicht. :crazy:

Wenn ich vielleicht eine zu blöde Frage gestellt habe, so möge man mir verzeihen.

:traurig: Bin halt schon etwas älter.... (Silberhochzeit, eben)

• rettungsringe
    • 16. August 2010 um 23:45

... tja, je näher die "Silberreise" rückt umso unschlüssiger sind wir ob wir uns, da es einer von 4 (!) Seetagen auf der cara sein wird,doch vielleicht dieses "Silberhochzeitspaket" buchen. Leider hat noch keiner dieses Überraschungspaket näher beschrieben :traurig:

Inzwischen dürften ja einige von euch schon wieder von der Reise zurück sein. Wäre ganz toll wenn ihr uns berichten könntet. Ja, ich habe die Beschreibung von AC gelesen. Champagner, Eheversprechen vor dem Clubdirektor, abends Rossini... aber was ist das Überraschungspaket:gruebel:

Warum überhaupt Überraschung, wenn man es für sich selbst bucht? Ist es eine Massage im Spa oder ein Obstteller? Vielleicht kann mir doch jemand Näheres aus Erfahrung berichten?

:sdanke: schon mal....

• Santa Cruz / La Palma

• rettungsringe
    • 16. August 2010 um 19:26

@ ralf1: :daumen: :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™