1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

  • Zug zum Flug

    • rettungsringe
    • 10. Februar 2011 um 14:36

    Hi Kerstin,

    Zug zum Flug gibt es schon länger. In dem "Voucher-Heftchen" von AC, meist im gelben festen Umschlag, da sind die Flugunterlagen, Transfer- und Schiffsvoucher und eben auch dieses "Ticket" für DB. Im Reisebüro kann man dir da auch Infos geben. Ob Reservierung oder nicht bleibt dir überlassen. Es gilt schon 1 Tag vor und einen Tag nach Flug. Wir haben es nur einaml ausprobiert. Für uns ist es nixxxx! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Da wir zu denen gehören, deren Flugzeiten sich meist trotz Pauschalbuchung, aus irgendwelchen dubiosen Gründen eher plötzlich ändern :erschrecken: , ist es uns passiert, dass wir quer durch den Frankfurter Flughafen rannten um noch unseren Zug nach MA zu erwischen. Der Rückflug hatte Verspätung und es war fast Mitternacht... Und die Odyssee bepackt mit unseren Koffern machte nicht wirklich Spaß. Doch, wie gesagt wir hatten gleich etwas Pech und konnten nicht relaxed reisen, wer aber Zeit hat - so ist dies eine echte Alternative und man spart sich den Transferdienst. :meinung:

  • AIDA Kapitäne

    • rettungsringe
    • 9. Februar 2011 um 13:53

    Frankman: Haalllooooo!!! Habe ich jetzt wieder (12 seg....) was verkehrt verstanden....? Habe auch keine Lust alles zu lesen... Du bist doch der Blitzmerker, also: ist unser bisheriger Lieblingskapitän mit uns dabei oder raff ich das jetzt g´rad nicht? Wir würden uns freuen und noch lustiger sein.... :hahahah:

  • Las Palmas / Gran Canaria

    • rettungsringe
    • 1. Februar 2011 um 19:20

    Hi Rosaline,

    lies dir am besten die vorhergehenden Seiten durch, da sind genügend Tipps was du auf eigene Faust anstellen könntest. Wir sind vom Hafen aus (erst kostenlosen Stadtplan mitnehmen!) mit dem Taxi (ca. 8,00€) in die Altstadt "Vagueta" wo es interessante Bauten wie das Theater, Kathedrale und daneben das Museum, Kolumbushaus usw. zu sehen gibt. Danach liefen wir Richtung Strandpromenade bis zum Hotel "Reina Isabell", der Ausblick von der Dachterasse ist hier bereits empfohlen worden. Direkt "darunter" befindet sich der Strand "Los Canteras", je nach Reisezeit evtl. schwimmen.... gepflegt, Duschen, Toiletten und Umkleide vorhanden!Danach Richtung "Plaza Espana" wieder vom Taxi absetzen lassen und dann bummeln (ist ja ganz nah an der Anlegestelle) oder an einem Straßenlokal Pause machen. Das Einkaufszentrum direkt am Hafen soll auch interessant sein.

    Ansonsten gibt es die Hop On/Hop Off Busse.

    Viel Spaß!

  • Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

    • rettungsringe
    • 21. Januar 2011 um 10:47

    Falls jemand von Euch gerade einen Laminatboden verlegt.... sollte er mal nachsehen ob er etwa bei Bauhaus "Logoclic"-Ware gekauft hat, denn dann kann er mit einer Rechnungskopie eine von 50 Reisen mit der Sol gewinnen!

    Mehr dazu unter http://www.logoclic.info

    Vielleicht hat ja jemand zufällig so ne Rechnung daheim, also :daumen:

  • Segway Touren

    • rettungsringe
    • 4. Januar 2011 um 23:43

    [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202C2.gif] Hallo Frankman, so isses... wir planen dann die nächste gemeinsame Tour!!!


    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

  • Segway Touren

    • rettungsringe
    • 4. Januar 2011 um 13:56

    Frank:

    ganz lieben Dank für Deine Beschreibung! Genau so etwas vermisste ich hier. O.k. damit hat sich dann die Idee mit Tanger erübrigt. Wie gesagt, der Ort ansich gefällt uns nicht und wir dachten an eine Alternative zum "Stadtbummel" :verzweifelt:

    Aber so werden wir wohl einen anderen Hafen wählen. Danke nochmal! :blumen:

  • Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

    • rettungsringe
    • 3. Januar 2011 um 22:16

    Für meinen Urlaub sind andere Dinge wichtiger. Auch haben die Schiffe keine vollen 4 Sterne. Wobei auch solch eine Bewertung immer fraglich ist- auch bei "guten" Hotels, bzw. Hotelketten.

    Bisher kenne ich nur die bella und die cara. Und beide haben wir mehrmals "genießen" dürfen. Ich finde auch die Farbgebung schön und gemütlich. Die "älteren" Einrichtungsgegenstände werden ja von Zeit zu Zeit ausgetauscht, klar, auch ausgebessert. Was das moderne angeht, so wird es ja bei den neuen Schiffen immer beachtet. Man hat die Wahl. Dass aber nur des Alters wegen die kleinen Schiffe "verschwinden" sollen finde ich nicht.

    "First Class" Schiffsreisen werden ja von anderen Reedereien geboten, sollte ich also das Bedürfnis nach einem Urlaub in dieser

    (Preis-)kategorie haben, so werde ich dort buchen.
    WIr mögen eher das "legere und unkomplizierte" Konzept von AC weil wir lieber so unsere FREIZEIT verbringen möchten.

    Doch jedem das Seine.

    :meinung:

  • Segway Touren

    • rettungsringe
    • 31. Dezember 2010 um 22:18

    Hi, hat jemand von Euch schon ´ne Segwaytour in Tanger gemacht?

    Die Strecke würde mich interessieren, kann jemand näheres berichten?

    Das wäre mal ´ne nette Alternative zu den "Bazaren und Apotheken".... :daumen:

  • Nilkreuzfahrt

    • rettungsringe
    • 22. Dezember 2010 um 22:07

    Ich würde "OFT"-Tours empfehlen, die sind spezialisiert auf Reisen in Länder wie Ägypten, Jordanien, Syrien....

    oder evtl. "Calimera", die haben sowohl Hotels in Ägypten wie auch ein "Nil-Schiff".

    Von beidem kannst du im Internet die Seiten ansehen und dich aber evtl. im Reisebüro informieren.


    Ich war mal Anfang Oktober auf Nilkreuzfahrt, doch wenn du nicht so starke Sonne magst so wäre wohl November/Dezember besser geeignet. Schau dir mal die Klimatabellen an. Januar/Februar könntest du bei einer Kombi evtl. Pech mit Strandwetter haben. Wobei es ja nie eine Wettergarantie gibt.

    Ich machte mit "Oft-Reisen" eine einwöchige Nilkreuzfahrt ohne Anhang (meine Fam. hatte auf "alte Steine" keine Lust), jedoch dafür mit sehr gut organisierter Reisegruppe und sehr gut deutsch sprechender Reiseleitung.


    Und vergiss nicht, dass man eine Nilkreuzfahrt niemals mit einer anderen, sprich AIDA und ähnl., vergleichen kann!

    Auch mit dem Besuch der vielen Tempel (je nach Jahreszeit auch mal um 5.00 früh aufstehen!- Alles hängt auch vom Wetter ab)´und den Souks, Bazaren, überhaupt das Landesinnere von Ägypten ist nicht das Turistenägypten am Roten Meer!

    Viel Spaß!

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • rettungsringe
    • 18. Dezember 2010 um 10:48

    Ach, dass man für einen Spa-Gutschein auch die Produkte kaufen kann wusste ich gar nicht. Na dann gibt´s vllt. wieder Nachschub vom tollen Aloe-Gel.... :daumen: Danke Dir für die Info!!!

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • rettungsringe
    • 18. Dezember 2010 um 00:17

    @ Molax und @ Anna Renate:

    danke, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :zwinker: als anzurufen oder dann auf dem Schiff zu fragen. Klar, dachte halt es wüsste jemand. Man kann die WO ja eh erst auf dem Schiff :hahahah: ausmachen. Und, glaubt mir, verfallen lasse ich den Gutschein nicht, also, zur Not gibt´s Massagen oder so. Allerdings gibt es da wohl ganz schön Unterschiede, je nach Physiotherapeut/in. Leider. :crazy:

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • rettungsringe
    • 16. Dezember 2010 um 19:55

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Spa-Gutschein, dh. einen Wertgutschein (€-Betrag), den man als Bonbon für eine Buchung dazubekommt?

    Könnte man einen solchen auch statt für eine Spa-Behandlung auch für Eintritt/e für die WO nehmen? [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203E1.gif]

    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

  • 23.11. - 3.12.2010 Wir fahren dem Unwetter davon, bis es uns einholt-Abenteuer pur-

    • rettungsringe
    • 16. Dezember 2010 um 19:40

    Das hört sich ja gar nicht gut an! Schade wenn da einiges schief gegangen ist.

    Warum konnte da ein Teil nicht aufs Schiff? Oder steht hier im Forum schon was darüber?

  • Video Impression zur Trans Amazonas 1 mit der AIDAvita

    • rettungsringe
    • 27. November 2010 um 18:35

    [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000204AE.gif]Schön gemacht!
    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

  • Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

    • rettungsringe
    • 25. November 2010 um 21:15

    [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002015B.gif]Ich kenne die Handtuchtierchen auch nur von "nicht schwimmenden Hotels"....


    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

  • Las Palmas / Gran Canaria

    • rettungsringe
    • 18. November 2010 um 21:12

    Kann mir jemand sagen wie weit der Hafen vom Flughafen entfernt ist?

    D.h. wie lange dauert etwa der Transfer bei normaler AC Buchung vom Flughafen zum Schiff? :frage1:

  • Mein Schiff all inklusive Leistungen

    • rettungsringe
    • 3. November 2010 um 19:10

    Danke für deinen kurzen Bericht. Auf solche Infos warte ich. Ein bischen Insiderwissen von denen die tatsächlich vergleichen können.... obwohl Meinungen nicht unbedingt objektiv sind. Trotzdem bekommt man einen Eindruck! :meinung:

  • Mallorca / Anreise (pauschal)

    • rettungsringe
    • 1. November 2010 um 17:55

    Zur späten Ankunft:

    Als wir am 24.09.10 als letzte Gäste gegen 21.00h endlich auf der cara eingecheckt hatten... wurde für unser extra das Marktrestaurant geöffnet. So hatten wir nicht das befürchtete Gedränge und die Speisen am Buffet waren echt frisch angerichtet worden. Wir wurden also positiv überrascht. Einziger Haken war halt bei so einer späten Ankunft verpasst man das Spektakel an Deck.... wir beeilten uns, dass wir wenigstens noch ein wenig vom Auslaufen mitbekommen konnten.

    Wie das auf der bella ist weiß ich nicht, denn, tatsächlich das Pizza MAre hat ja eh offen.


    Zum Duty Free:


    Wir sind bisher meist von/bis Malle ab. Nicht nur die Uhrzeit sondern auch die Schiffsroute bestimmen ob der Duty free Shop geöffnet hat!


    LG

    Rosi

  • Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

    • rettungsringe
    • 30. Oktober 2010 um 20:16

    Ich denke es könnte wieder diese Ellen langen Diskussionen auslösen... es geht um die Qualität, bei ihm wohl eher um Quantität... ich schrieb schon mal im andern Thread darüber....(man wird nicht gezwungen übetrteuerte Bilder zu kaufen... man tut es letztendlich aus freien Stücken... :erschrecken: )

  • Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

    • rettungsringe
    • 30. Oktober 2010 um 18:58

    Inzwischen sind wir ja schon laaaange wieder zurück... und falls es euch interessiert: trotz vorheriger Bedenken zwecks "Überraschung", ja wir hatten das Paket doch noch im Voraus gebucht... und ....


    obwohl ich nicht "der ROMANTISCHE MENSCH" bin, das Silberhochzeitspaket würde ich euch echt weiterempfehlen! Es war gigantisch!

    Bei uns beinhaltete es folgendes:

    Kurze Info bei Ankunft in der Kabine die Einladung zwecks Absprache, allerdings nur für´s Rossini. Dort war es kein Problem für das 11 Gänge Menü die Lactoseintoleranz und Knobiallergie meines Mannes zu beachten, auch vereinbarten wir zwei mögliche "Raucherpausen".

    Für das Spa-PAKET konnten wir 2 aus 3 Behandlungen wählen und die Uhrzeit für morgens vereinbaren.

    Die Erneuerung des Eheversprechens war überhaupt nicht kitschig sondern echt schön gemacht und auch der Raum sowie die Stehtische waren liebevoll geschmückt. Die Urkunde, den Text den die Clubdirektorin vorgelesen hatte sowie die Menükarten bekamen wir mit.

    O.k. die Sache mit dem Fotografen ist ein anderes Thema...

    Rossini war super nett und super schön und super gut.

    Also wir sind im Nachhinein froh uns doch noch für das Silberhochzeitspaket entschieden zu haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™