1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 5. April 2011 um 22:40

hi Kerstin,

die gelben Linien sind doch nur die Straßenmarkierungen. Die Altstadt ist sehr wohl mit Linien zu den Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet. Lila, grün, blau.... und die Pläne dazu gab´s in dem Infokiosk im kleinen Park genau gegenüber vom Hafen. Mensch, hättest doch was gesagt, wir lifen doch auch hin. Ich wusste es auch nur vom letzten Jahr.

Danke für den Tipp mit backbord, links. Und wenn ich mich dann umdrehe ist es nicht so? :hahahah:

Sehr nett deine Umschreibung für "Wandelbar".... d.h. mal geschminkt, mal ungeschminkt.... aber ich kann darüber lachen (noch) :crazy:

Wo Ihr schon überall mit AIDA wart!?!

Venedig haben wir noch nie gesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir das mit dem 1 Tag früher anreisen wirklich machen können, oder ob das Anreisepaket nicht etwas praktischer ist. Allerdings habe ich schon wieder Magenkrämpfe wenn ich an unser Glück mit den Flugzeiten denke....und man kann es wohl nicht beeinflussen. :frage1: Doch die Option gibt uns ja noch etwas Recherschierzeit.

Also, bis denn mal

Gute N8! :)

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• rettungsringe
    • 5. April 2011 um 21:00

es gibt doch in VENEDIG zwei Kreuzfahrtterminals. Kennt sich jemand aus?

Hat jemand Hoteltipps die gut für eine Zwischenübernachtung sind wenn man vor der AIDA-Kreuzfahrt noch einen Sight-Seeing-Tag in Venedig machen möchte?

Wäre für Tipps dankbar. Und einige andere sicher auch :zwinker:

LG rettungsringe

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 5. April 2011 um 20:50

:zwinker: Hallihallööchen,

Delphine haben wir auch gesehen, am ersten Seetag als wir spät beim Frühstück saßen. Klasse war das. Flipper tanzte um Flipperine rum. Deren Verwandte waren dabei. Es waren ca. 4 Stück. Bernd sagt es war Backbordseitig. Ich habe keine Ahnung, war immer froh überall hin zu finden auf dem Schiffchen.

Ach so, Kerstin Du hattest tatsächlich Recht: in der 4er Kabine bei den Ruderern konnte man tatsächlich die Betten zusammenschieben- sah allerdings aus wie in einem Lager auf Lampedusa. Außerdem flogen die Betten am ersten Morgen bei den Kabinenvibrationen durch diese Heckstrahlruder auseinander. Doch die Betten waren ja gar kein Problem. Und wir verschliefen keinen Landgang und hatten dieses Mal wieder sehr schöne Tripps gemacht.

Dank dieses Forums und einigem aus Büchern und Internet haben wir alles gut gefunden. Ob es das Weinmuseum auf Madeira war, und den Poncha auf der Beatles Yacht, den Elevador Santa Justa in Lissabon, und die von mir so gern besuchten Kirchen, die gibt es ja im Süden überall zur genüge! Tanja und ich aßen in Lissabon sogar diese leckere Vanilletörtchen :daumen: , und in Cadiz tranken wir den original Sherry.

Was wieder besonders schön war, war der Segwayausflug in Malaga. Diesen Ort würde ich übrigens auch nochmal gerne besichtigen, hat was.

In der Wellnessoase verbrachten wir ja die beiden Seetage. Fanden wir recht O.K., allerdings war es im unteren Bereich doch recht kühl. Aber wir genießen dort die angenehme Ruhe und den Platz im Whirl-Pool. Nahtlose Bräune - nöööö. Ich kann nicht sooo besonders in die Sonne, weil dann evtl. nahtlos, aber mit Sonnenbrand und Ausschlag. :erschrecken:

Ja, wir dankten auch bei jedem leer gegessenen Teller :lachzwink: dem Wettergott, und dass wir dieses wunderbare Wetterchen sogar mit nach Hause nehmen durften :wiegeil: ist das denn?!

Ende der Woche gehe ich mal an die 590 (!) geknipsten Fotos und schau mal was ich dann so daraus alles mache. Ich liebe immernoch ganz altmodische Fotoalben mit einer hälftigen Auswahl an Bildern wo auch mal ein Postkärtchen, Fahrkarten oder Eintrittskarten sowie auch ein Cocktailstäbchen nicht fehlen dürfen. Ansonsten evtl. ein, zwei Fotobücher als Geschenk und der Rest digital, einfach gespeichert. Mit Frank und Tanja werden später natürlich auch Fotos ausgetauscht.

Habt ja schon von unseren Plänen gelesen: Adria 2012 von / bis Venedig, die Reise ab 20.05.12., weil wir wieder auf schönes Wetter hoffen. Die aura kennen wir alle nicht. Aber den Schiffsrundgang auf aida.de haben Bernd und ich schon mal gemacht. Hatten uns wohl gefühlt dabei :D .

Noch was? Ach ja, die suuuperleckeren Pralinen haben wir letztes Jahr im Rossini gegessen. Hmmmm...

Da war sowieso das gesamte 11-Gänge Menü mitsamt allem Drum-und-dran einfach klasse. War unsere Silberhochzeit :herzanherz:

Jo. Jetzt bin ich mal gespannt ob Nicole und Ekki und Lea sich auch nochmal hier melden.

Petra? Sie konnte doch nie Girlanden finden, lagen doch gar keine aus. Außer im Bad!

Also am letzten Abend haben wir sie ja noch kurz in der anytime gesehen. Bei den vielen Geburtstagen (Petra, Nicole, Frank..)...

So, wünsche Euch noch was. Vielleicht bucht ja der/die eine oder andere auch die Tour 2012 mit uns? Ich würde mich freuen und Eure Gesichter wieder erkennen. :bye1:

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 5. April 2011 um 16:45

Hallo Caro,

auch wir freuen uns auf die nächste Tour mit Euch, allerdings im Mai 2012. Die Vorbereitungen laufen bereits und wir hören voneinander!

Sicher bist Du ganz durcheinander vom Lesen der vorigen Beiträge :erschrecken: .

Liebe Grüße

Rosi :papierschiff:

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 5. April 2011 um 14:06

Wow!

Ist ja fast [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020662.gif]wie in ´ner Soap... nur muss man doch noch lesen können...

Mir ist auf jeden Fall eines bestätigt worden: ich werde hier im Forum nur noch gute Tipps rausschreiben, für die Ausflüge an Land. Evtl. mal schauen, wer evtl. mit mir auf irgendeinem Schffchen fahren wird. Und immer im Hinterkopf behalten, wer sich zu lange "inkognito" verhält wird seine Gründe haben.

Regina, Deinen Namen habe ich erraten (oder war ich doch intelligenter als Du es Deinen Mitmenschen zugemutet hast?) Doch wie reagierte in dem Märchen das um das Feuer hüpfende Männchen?

Im Übrigen, Du hattest meinen Mann angesprochen und ihn für Kerstins Mann gehalten. Also wusste ich schnell, dass ich Euch doch richtig erkannt habe als Ihr an uns vorbeigeschlichen seid und - trotz Rauch- uns von Eurem Bänklein aus in der Bar beobachtet habt! Keine Sorge, ich verrate auch nicht, dass ich Dein Alter auch wusste, denn das kann man ganz leicht in jedem Profil schon vor der Reise lesen.

Für mich spielt das Alter keine Rolle. Solange man respektvoll miteinander umgeht. Leider ist bei dieser Reise aber der Clubcharakter einer AIDA-Reise nicht mehr da gewesen. Weil die Mehrzahl der Leute eben Spaßbremsen waren! Und das ist eine Generation gewesen die scheinbar nur darauf aus war schnell an erster Stelle zu stehen. Vielleicht haben diese Menschen irgendwo ein Trauma erlebt. Sei es während dem Krieg oder in ihrer Kindheit. Nicht alle, klar. Deshalb sollte sich sicher auch nicht jeder angesprochen fühlen - wenn er eben nicht zu dieser Fraktion gehört!

Wir haben wieder einige sehr nette Leute kennengelernt, auch Leute die älter als unsere Eltern sind- und die wirklich sehr gebildet und vernünftig waren. Es gab viele gute Unterhaltungen. Auch beim Abendessen.

Nein wir waren nicht nur an den Bars gestanden. Aber häufig. Und es hat uns gefallen. Auch ohne Alkohol, und auch ohne Zigarette- als Ex-Raucher und ganz ganz frischer E-Raucher!

Ich habe lediglich nach den "netten" Beiträgen vor der Reise einfach nur ein freundliches "Hallo" vermisst. Man muss sich nicht überall anschließen und man muss sich nicht outen. Ist eben Charaktersache und keine Altersfrage.

Doch die Zeilen was den Alkoholspiegel angehen finde ich echt eine Frechheit. Und kein Spaß mehr.

Ich wünsche uns allen etwas mehr Respekt und dass der Spruch "Reisen bildet" evtl. beim Einen oder Anderen auch fruchtet.

So könnte es dann auch noch viele AIDA-sehen geben.

Also, vielleicht wird´s bevor dieser negative Ausklang noch gelöscht wird, auch gelesen....

Liebe Grüße von Rosi [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002076E.gif]

- alias rettungsringe-

(Bild war ja auch vorhanden)

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 4. April 2011 um 23:38

@ Kerstin:

Da unser Kater wenigstens ab und an unseren Sohn mit Freundin zu Gesicht bekam und durchaus gut versorgt wurde, hat er unsere Abwesenheit nicht ganz so sehr mit irgendwelchem "Fehlverhalten" gestraft! Glücklicherweise! Doch er wurde wohl sehr verwöhnt und hat bei den jungen Leuten noch mehr am Tisch gebettelt als er es sonst schon getan hat. Flecki (der Kater!) ist aber auch schon fast 14 Jahre alt. Er hatte uns um 2.00 h schon vor der Eingangstüre erwaret als wir mit dem Taxi nach Hause gekommen sind.

• Getränke / Preise an Bord

• rettungsringe
    • 1. April 2011 um 22:37

Stimmt. Und Flaschenbier 3,10 €. Cocktail in Plastik"glas" und "Glas"glas im Schnitt 7,20 €. Nur Tagescocktail 5,80 €.

• Getränke / Preise an Bord

• rettungsringe
    • 1. April 2011 um 22:22

Dass das Bier und auch Biermischgetränke nun mind. 3,10 € und ein Cocktail 7,20 € kosten sind zwar nahezu auch Preise wie in den Lokalen einer Großstadt, doch dies fördert wiedermal nur die Anzahl der Tischgetränkevernichter und Freigetränkedrängler. :traurig:

• Wellnessoase Halbtageskarte erst ab 16.00 Uhr

• rettungsringe
    • 1. April 2011 um 22:11

Jetzt erst letzte Woche die WO auf der bella: p.P. 15,00 €; am Abreisetag 20 % ermäßigt!

Das kenne ich noch als 50 % ermäßigt vom letzten Jahr. :zorn: Auch war es recht kalt im unteren Liegebereich, so dass fast alle Leute zugedeckt auf den Liegen lagen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• rettungsringe
    • 16. März 2011 um 17:22

Na immerhin. Und was, wenn an so einem Tag die WO bereits ausgebucht wäre? Ich selbst habe die WO noch nicht überfüllt erlebt, doch wenn ich mir hier manche Beiträge ansehe... da wird einem ja Angst und Bange!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• rettungsringe
    • 16. März 2011 um 17:07

...ich meine ich hätt´ßs irgendwie mal irgendwo hier gelesen....

könnt Ihr mir sagen ob es stimmt, dass man bei einer Spa-Anwendung automatisch an diesem Tag freien Eintritt zu WO hat? :gruebel:

• Wellness Oase

• rettungsringe
    • 13. März 2011 um 09:43

Geht für nächste Woche bella bei mir nicht. Aber bisher ist die Buchung für den WO Eintritt auch nur auf dem Schiff möglich gewesen. Komisch, jetzt wo ich schon weiß, dass ich sie gerne buchen möchte :traurig:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• rettungsringe
    • 27. Februar 2011 um 13:00

MidnightSun:

[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020408.gif]Danke!!

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• rettungsringe
    • 26. Februar 2011 um 20:33

Hab mal mitgelesen.... also Premiumbuchung an Bord, Frühbucher- bzw. Frühbucherplusrabatt und noch das jeweilige

Bordguthaben je Kabine?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 15. Februar 2011 um 21:35

@ Perlenfee: klar werden wir die Reise genießen, und :zwinker: unser Sohn (23), fährt schon seit 9 Jahren nicht mehr mit uns in Urlaub...

• rettungsringe
    • 15. Februar 2011 um 15:24

Liebe Perlenfee, vieen Dank! Du gibst uns wieder etwas Hoffnung auf einen gelungenen Urlaub. Das bisher einzig Positive zu der Zuteilung gibt uns unser Sohn mit auf die Reise: da bleibt ihr im Falle eines Untergangs (wie auf der Titanic) wenigstens am längsten oben!!

Und der Junge ist schon paar Jahre über 18..... [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020459.gif]

• rettungsringe
    • 14. Februar 2011 um 20:09

Kabinenzuteilung für 21.03. bella: 4472, Ruder, Ohropax und Sicherheitsgurte werden wohl beim Einchecken überreicht... [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203DD.gif]

• AIDA auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?

• rettungsringe
    • 12. Februar 2011 um 19:25

Die Lactrase-Tabletten sind für Leute die genetisch bedingt Lactoseintoleranz haben, leider meist nicht gut verträglich! :cry2:

• rettungsringe
    • 11. Februar 2011 um 22:47

War klar, und dass Frau auch gerne mal Fleisch isst, auch !!! :zwinker: :hahahah:

• rettungsringe
    • 11. Februar 2011 um 15:43

Da mein Mann auch unter Lactoseintoleranz leidet und auch noch eine Knoblauchunverträglichkeit hat, weiß ich, dass es an manchen Tagen wirklich schwierig ist das "passende" Essen zu finden. Bei AIDA steht auf den Glasscheiben am Buffet drauf "Laktosefrei" da muss man ein bischen genauer schauen. Außerdem werden häufig Steaks getrennt von Saucen angeboten. Die Laktose ist ja nicht im Fleisch enthalten, also bei den Saucen achten dass sie Laktosefrei sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™