Wie in FB schon geschrieben: kommen vorbei um gemeinsam auf eine schöne und spaßige Tour anzustoßen!
Beiträge von rettungsringe
-
-
Ich könnte reservieren aber die noch freien XL Sitze sind den Aufpreis nicht wert

-
Ach doch nicht auf dem Lenker sitzen...
Jetzt stehen die Gewinne drin! -
Steht heute im Adventskalender nicht drin was es zu gewinnen gibt oder habe ich es überlesen?
-
Und früher wurden am folgenden Tag die Gewinner bekannt gegeben....
Früher war (fast) alles besser...
Ich mache nur immer mit wenn mir der Gewinn gefällt. Wer will schon eine Schiffsbesichtigung ohne Reise? Doch nur Neulinge, oder?
Hmm..

-
Nochmal danke, jap! Das dürfte der 30.12. sein, oder?
-
So ein Treffen zu Anfang der Reise ist ganz nett um sich kurz gesehen zu haben, sich kennen zu lernen. Manchmal hat man sich danach auch zu gemeinsamen Landausflügen getroffen. Oder einfach mal ein einer Bar oder am Pooldeck oder so. Manchmal entwickeln sich auch richtige Freundschaften.

Wenn es klappt kommt jemand von der Crew vorbei: Entertainmanager oder Generalmanager. Wenn man Glück hat der Kapitän. Meist gibt's da ein Brausefreigetränk
. -
Gibt's eigentlich was Neues zum Treffen?
-
Auch wir hatten zuerst diese DHL Gebühr überlesen/ nicht beachtet. Erst wenn diese. PRO. PERSON überwiesen ist und dort ein Nachweis darüber eingegangen ist (überweisungsnachweis per Post geschickt) wird der Antrag bearbeitet. Die Pässe schicken die tatsächlich einzeln per DHL zurück. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht aus Datenschutzrechtlichen Gründen...
SMS haben wir nie bekommen, auch der Stand der Bearbeitung war mit den jeweiligen Nummern online nie einsehbar. Aber Hauptsache es hat alles geklappt. Dauerte knapp 2 Wochen.
Ob man da irgendwas in Mpnchen persönlich machen kann weiß ich nicht, auf die Email, dass die DHL Gebühren fehlen, hätte ich zuerst auch eine Email hin geschrieben - bis heute keinerlei Antwort...
-
Nein, 5 Jahresvisum nicht, einfaches Touristenvisum. Beide in einem Umschlag nach Mpnchen geschickt. Pässe mit Visum kamen getrennt zur selben Zeit per DHL nach knapp 2 Wochen zurück.
-
Ja Aura 71 ....
MB Dreierkabine. Einfach durchlaufen zur Ocean Bar!
-
An die Erfahrenen hier: klar, keiner ist Hellseher. Aber was für Temperaturen erwarten uns etwa in Indien?
-
Dann lass ich das auch mal offen und vielleicht kann man sich da nach dem Treffen auch zusammentun

-
So steht es im Reiseverlauf... Würde sich anbieten abends von Bord zu gehen, das scheint sehr schön zu sein oder gleich morgens früh eine Sonnenaufgangstour.
-
@MaryPearl: Naja, es kommt darauf an was für ein Ausflug. Mindestens ein Bus voll. Wenn es besonders beliebte Ausflugsziele sind, wie z.b. Gizeh, die Pyramiden, da haben wir völlig entspannt vom Pooldeck aus 40 Busse gezählt die dort hin sind! Ohne andere Ausflugsbusse....
Im Normalfall sind es etwa 30/40 Leute je Reiseleiter und evtl. Scout. Aber es kommt tatsächlich darauf an wie begehrt das Ganze ist. Es gibt auch Katamarantouren oder natürlich auch Fahrten mit Kleinbussen oder Landrovern, Kajak oder ähnlichem, da wird anders verteilt. Oder bei Wanderungen wird auch meist aufgeteilt.Was willst du denn machen?
-
So, meine Hausaufgaben sind soweit gemacht: MUM 03 und MAN 02. Für Goa wollte ich gerne einen Strandtag in einer guten Hotelanlage mit Schirm, Liege, Dusche und WC... gibt's über AIDA gar nicht. Die bieten nur den 8 Std Ausflug mit Geschichte und Mittagessen so dass nur etwa 2 Std Zeit für Baden bleibt.
Die reinen Strandausflüge sind an Strandabschnitten ohne Toilette, das muss für den Preis nicht sein.
Also warte ich dafür mal ab ob sich was anderes ergibt.In Dubai haben wir die Tour mit Bakadi gebucht. Abu Dhabi hab ich noch keinen Plan.
Und der Visa Status bei uns ist: Record Not found
Kann ja nur besser werden.
Schöne Grüße aus der Herbstsonne
Rosi -
Willkommen an Bord und Gratulation zum Kreuzfahrtvirus...
-
Hier wurde nur von der Sonnenaufgangstour über Bakadi Tours in Abu Dhabi geschrieben. Hat jemand in letzter Zeit diese Tour in Dubai gemacht und kann berichten?
Wir dachten diese vielleicht am zweiten Tag zu machen -
Wir waren schon zwei mal an Silvester an Bord. Einmal Madeira, das war was absolut Einmaliges. Das Programm auf dem Schiff so wie schon beschrieben, Poolparty und gute Stimmung, das Feuerwerk live von Funchal ist mit keinem sonst zu vergleichen.
Ein anderes mal waren wir zu dn Kapverden unterwegs, also Silvester auf See. Da war es noch erlaubt ein Feuerwerk auf dem Schiff, also vom Bug aus und davor Countdown mit der Schiffsglocke am Deck. War auch sehr schön und lange...Inzwischen gibt es wohl kein Feuerwerk mehr auf den Schiffen wegen der Brandgefahr. Doch bestimmt lassen die sich wieder was einfallen.
Was die Ausflüge betrifft, wir haben immernoch keinen gebucht. Ich warte erstmal das Visum ab. Ist heute mit der Post raus.
Macht eigentlich jemand die Sonnenaufgangstour in Dubai mit Bacadi? -
Die Seemeilen werden doch nach Buchungsart, also Premium, just oder vario, der Kabinenkategorie und nach den an Bord verbrachten Nächten gezählt. Ist es dann nicht egal wieviele zusammenhängende Reisen es sind?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de