1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• AIDA Kapitäne

• rettungsringe
    • 13. Mai 2011 um 15:57

Sam, :sdanke: für die Info!

Wir werden ja auch ab 28.05. auf der bella sein und hoffen eigentlich auch, mal wieder Captain Out zu erleben....

Nun, da ich den Namen "Dirk Albrecht" in der AIDA Weblounge bei den Kapitänen nicht gefunden habe, hoffe ich auf einen Hörfehler von Dir :ssorry: :zungeraus: dann könnte es ja auch "Wieprecht" heißen.....

oder aber es wurde jemand neu eingestellt? Vielleicht derjenige, der das Handbuch für Kapitäne am besten auswendig gelernt hat!!

Also müssen wir uns doch überraschen lassen :zufrieden:

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 11. Mai 2011 um 21:57

[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020473.gif]Ätsch, ich habe das Fotoalbum mit 128 Fotos + paar Cocktailstäbchen, Ansichtskarten, Eintrittskärtchen, Prospektausschnitten und sogar Beschriftung (leider auch Tipp-Ex gebraucht) f e r t i g !!!!

Und die meisten von Euch "bappen" nun auch für ewig drinnen!

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 1. Mai 2011 um 20:11

Tanz in den Mai? Nöööö, wir tanzen nur auf AIDA. Da kennt uns keiner (naja, nicht so richtig) bzw. die meisten sind Fremde...

Bei uns ist ja "Maimarkt", also die größte Verkaufsmesse der Region. Dahin sind wir mit den Rädern gefahren, überall zwischen den viiieeelen Menschen rumgeguckt, gelaufen und festgestellt: es ist jedes Jahr der selbe Quatsch. Danach verlängerten wir die Heimfahrt etwas, weil ja das Wetter so schön war.

Auch heute eher gemütlich - Cabriofahren, Sonne genießen, Garten sitzen.

Ja Nicki, was heißt eigentlich "rockig".... Ecki kuckt, Nicki tanzt.... wer hat dann den Rock an :lol1: ???? Haaaaaahaaaaahaaaa!!!

Unsere Fotos hole ich dann morgen bei "dm" ab- dann wird geklebt und beschriftet und sicher habe ich wieder bei einigen Gebäuden vergessen wie sie heißen :erschrecken:

Also, denke daran, man vergisst ja bekanntlich immer schneller :S , lass am besten auch schnell online die Fotos irgendwo machen und mach´bald das Album sonst wird´s immer schwieriger!! Außerdem wird sich LEa sicher freuen. Ich glaube unsre "Kinder" können das gar nicht mehr mit Fotos kleben. Evtl. noch Fotobuch, aber so richtig "oldschool" das ist für die ja ganz was besonderes!

So. Nun gucken wir Eishockey - immerhin gibt´s ja da paar Spieler die wir kennen! :zungeraus:

Alsooooo, bis bald mal. :ciao: Grüüüßeee!

• Was bedeuten die Herzen hinter manchen Zielen?

• rettungsringe
    • 1. Mai 2011 um 10:48

....hey, hey, nicht den frischverliebten Leutchen die Hoffnungen nehmen..... :zwinker:

außerdem: wir haben´s getan! War lustig!!!

• rettungsringe
    • 1. Mai 2011 um 10:28

... und wenn die Heirat schon vollzogen ist, so könnt Ihr immernoch das Silberhochzeitspaket mit Erneuerung des Eheversprechens buchen :daumen:

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• rettungsringe
    • 30. April 2011 um 22:26

o.k., also bei der nächsten Reise täuschen wir ein Kind vor! :lol1: Mal sehen, ob´s was bringt! :zwinker:

• rettungsringe
    • 30. April 2011 um 21:49

wenn man es anklickt steht "Hochzeitshafen" da.

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• rettungsringe
    • 30. April 2011 um 21:48

6 x AIDA, versch. Routen, versch. Kabinenkategorien, versch. Zimmerboys und -girls, (und am Trinkgeld kann´s auch nicht liegen)....

niemals Handtuchtierchen! :cry2:

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 30. April 2011 um 21:39

Nicole:

Klar werden wir dann an Euch alle denken! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht annähernd sooooo viele lange Disco"nächte" werden....war ja schon lustig mit Euch allen. Und, Ihr werdet´s nicht glauben, besonders Frank und Tanja werden uns fehlen. Irgendwie gehören die ja schon zu unseren AIDA-Touren! Wir haben ja immerhin 3 gemeinsame Reisen!

Wir hatten die kommende Tour nicht geplant, haben da aber Urlaub. Na, und da war halt das Just-Angebot. Die Route war uns echt schnuppe. Westl. hat den Vorteil mit dem kurzen Flug. Doch eine ähnl. haben wir schon gemacht, d.h. wir waren schon in diesen Städtchen, haben aber bis auf Tunis wirklich Lust alle nochmal zu sehen. Von der Ostroute waren wir nur in Piräus, Athen, Istanbul, Volos. Das war damals unsere 1. Reise 2007 ab Kreta. Izmir und Marmaris und die Gr. Inseln waren wir sonst noch nicht. Aber da hätten wir ja den "ewigen" Flug...

Nun, wir freuen uns auf jeden Fall und zählen schon wieder die Tage.

@ Euch andere:

Nächste Woche muss ich erstmal die 170 bestellten Fotos ins Album kleben, richtig mit Kärtchen, Cocktailstäbchen, Eintrittskarten und Ausschnitten aus den Hafeninfos und so. Sonst komme ich doch mit der nächsten Reise durcheinander!

Leute, Ihr habt immernoch die Chance uns auf dem Schiff zu überraschen! Das Just-Angebot ist sogar, glaube ich, etwas günstiger geworden! Na, wie wäre es?

Im Übrigen scheinen eher viele Famlien mit Kindern auf der bella zu sein.... :lol1: Wir sind also sozusagen als Testpersonen bei der Reise dabei! Um vergleichen zu können :zwinker: ...... hahahahahahaaaaa

Habt Ihr Eure Fotos schon alle bearbeitet, machen lassen, eingeklebt, Fotobücher gemacht oder schaut Ihr nur digital? Hat sich jetzt schon jemand um diesen "Must have" Film gekümmert? Heeeee, Frank, habt Ihr ihn schon angesehen? Kann man da was machen? Kerstin hat da ´ne Idee, Taaaannnjaaaaaaaa.... schließt Euch doch per PN kurz, oder?

Ihr seid hier alle irgendwie selten unterwegs, gell? Egal,ich schau dann mal wieder hier vorbei vielleicht gibt doch wieder jemand "Laut"

bis dennne mal

Grüße

Rosi :schwimmen:

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 24. April 2011 um 12:25

Doch isss was los! Ich schau immer mal rein!

Muss ja auf dem laufenden sein, weil ich ein neugieriger Mensch bin. Außerdem (erschlagt uns nicht!) planen wir ja unsere AIDAaura Tour 2012 und... naja, wir haben kurz mal Just gebucht... sind dann mal weg.....vom 28.05. bis 07.06.2011 wieder bella, wieder WMM ab Malle. Frooooiiiiiiiiiiiiiiiiii

Und Euch allen wünschen wir ganz schöne Ostern und viel Spaß beim Osternestchen suchen! [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203A1.gif]

Liebe Grüße

Rosi + Bernd

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 23. April 2011 um 12:18

O.K., also Ella hat in Tunis keine Segwaytour mitgemacht.

Sonst jemand?

Irgendwer muss doch mitgemacht haben? Hmmm.... :gruebel:

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 23. April 2011 um 07:15

@ Ella 81:

oder wenn sonst jemand die Tour gemacht hat:

wie ist der Segwayausflug in Tunis? Was gibt´s zu sehen, wohin führt er? Wird man da auch genervt von Händlern? Bergauf / Bergab im Straßenverkehr?

Wäre über Eure Schilderungen dankbar!

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 23. April 2011 um 07:08

... für alle die mit dem Gedanken spielen in Malaga eine Segwaytour zu machen: tut es !!

Es ist eine gute Möglichkeit in relativ kurzer Zeit einen Eindruck von der schönen Stadt zu erlangen. Wenn man nicht den ganzen Tag anlegt und noch dazu der lange Weg von der Anlegestelle im Hafen zur City, so ist es wirklich super in kleiner Gruppe durch den lebhaften Ort zu düsen.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden (von außen) angefahren und nach einer Pause in einem Strandcafe geht´s zurück zum Schiff. :daumen:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• rettungsringe
    • 21. April 2011 um 20:55

Heute kam dann auch die schriftl. Bestätigung der "Just-Reise". genauso wie es im AC Club schon ersichtlich war. Nein, voraussichtliche Flugzeiten hat mir dann heute Mittag die nette AIDA-Telefondame verraten. Mal sehen ob die sich wieder ändern....

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• rettungsringe
    • 20. April 2011 um 20:54

Samstag, 16.04. gebucht, Dienstag, 19.04. im AIDA Club Route und Kabinennummer gesehen.

Es geht vom 28.05. bis 07.06.2011 mit der bella ins westliche Mittelmeer. Route war uns egal. Kabine liegt auf Deck 8, so weit oben waren wir noch nie. Mal sehen wie das ist!

Freuen uns einfach!

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• rettungsringe
    • 16. April 2011 um 14:14

Ist jemand von Euch schon mal ab Karlsruhe-Baden airport geflogen?

Erfahrungen?

• 20.05.12 - 27.05.12

• rettungsringe
    • 14. April 2011 um 13:35

Jaaa, drei Kabinen waren seit der letzten Märzwoche als Optionsbuchungen reserviert.....

weil wir und die beiden Göllner und die Düsseldorfer, wir alle wollen nämlich auch mit!

Nun haben wir also aus "Option" eine richtige Buchung gemacht und freuen uns schon riiiiiiiiiesig!

[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002013F.gif] [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020450.gif]

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 12. April 2011 um 21:02

Den Geburtstagsgruß hab´ich schon per Email,

aber @ Kerstin: wenn Du mir per PN Deine Emailadresse schicken möchtest, so würde ich Dir ein Foto schicken, das beweißt, dass auch Ihr in der anytime wart!!!

Also, wenn Du möchtest :ciao:

Ansonsten grüße ich Euch alle sehr herzlich und kann Euch nun berichten:

Wir haben´s wieder getan !!!!

Ja, was glaubt Ihr? AIDA nun fest gebucht!!!!

Vom 20.05.2012 bis 27.05.2012 ab/bis Venedig mit der aura!!! :Boot1: :abfahrt:

Froooooiiiiiiii

• 21.03.-31.3.2011

• rettungsringe
    • 7. April 2011 um 18:52

an Euch ALLE :

[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002020B.gif]ganz lieben Dank für die Glückwunsche!!!

Haben mit den engsten Verwandten und Freunden ein wenig gefeiert und nun bin ich auch so ziemlich auf dem Laufenden was die Hausarbeiten angeht. Nein, so fleißig wie Nicole war ich noch nicht. Die Wäsche ist zwar gewaschen, es türmt sich aber wieder neue auf. Und gebügelt habe ich noch gar nicht. Ich glaube in Zukunft kaufe ich nur noch bügelfreie und crinkle-Klamotten....

Was die Geburtsdaten angeht, es waren einige "Hörner" bei unserer Gruppe, deshalb war es sicherlich auch so lustig..

Bernd hat am 30.05. Geburtstag. Kerstins suche ich nachher im Profil raus. Ha, Ihr wisst ja dass ich aus purer Neugierde schon vor der Reise hingeblinzelt habe mit was für Leuten ich auf der bella sein werde....

Ich hoffe nur, Ihr erwartet nicht dass ich von nun an stets an Eure Geburtstage denke [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020459.gif]

Wo ich doch, in meinem Alter ist das aber entschuldigt!!!, sowieso immer mehr vergesse!

Also mach ich´s einfach so:

Ich wünsche Euch allen alles Liebe, Gute, sehr viel Glück und jede Menge Humor, noch ganz viele schöne Aida-Reisen mit ganz lieben Mitreisenden, freie Liegestühle in der Sonne und im Schatten, leckere Buffets und leckere Getränke.... viel Geduld und Erfolg an Euren Arbeitsplätzen, Gehaltserhöhungen und nette Vorgesetzte, ganz liebevolle Ehepartner und Kinder, und vor allem sehr viel Gesundheit und noch mindestens 97 Lebensjahre um noch oft und ganz viel über Eure Reisen schreiben zu können!

[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000206A6.gif]

Und da bitte Euch Euch nun, dass Ihr immer pünktlich an Eurem Geburtstag hier rein schaut und dann könnt Ihr jeweils den Text lesen!Und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich jemanden vergessen hätte...

Was anderes noch zur Reise:

Gran Canaria waren wir ja, dank unserer späten An- und Abreise dieses Jahr nicht wirklich. Wir schlenderten morgens vor der Transfehrabholung noch durch den Ort zum Strand hin. Der ist eigentlich recht schön und Dusche, WC, Umkleide alles ist sauber und sogar bewacht. Evtl. ist im Hochsommer Handtuch an Handtuch.

Letztes Jahr haben wir uns mit dem Taxi zur Altstadt Vegueta bringen lassen. Dort gab es schon jede Menge zu sehen und auch sehr nett. Einige hübsche Lokale gibt´s auch. Aber dafür sind An- und Abreisetage einfach doof.

So bin ich etwas enttäuscht von Arrecife. Zuerstmal dieser blöööööde Wind. Da hatte tatsächlich jemand vergessen die Türe zu schließen. Na und dann kam ich mir vor wie auf einem einzigen "Verkaufsmarkt". Obwohl man auch durchaus ein Schnäppchen machen konnte. Trotz den "besten Preisen" am Hafen von Tanger, wo die Händler sogar 10 Jahre Garantie versprachen. Sehr amüsant...

Bilder:

sind immernoch versteckt in der Kamera und für die restlichen habe ich keinen funktionierenden Scanner. Könnte aber in naher Zukunft (versprochen) die Bilder per Email schicken, sofern Ihr mir per PN Eure Emailanschriften schickt! Die anderen Fotos scannen, das dauert noch ne Weile...aber wenn dann noch Interesse besteht- gerne.

XY:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es doch passen könnte mit einer nächsten gemeinsamen Tour...

Ihr wisst ja wohin es "Frankman" mit Begleitung und "rettungsringe" mit Begleitung und "Pauli" mit Begleitung zieht....

und es sind noch einige Kabinen zu Frühbucher-Plus Preisen zu haben!

Liebe Grüße

Rosi

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• rettungsringe
    • 7. April 2011 um 18:10

Hi titus,

genau um diese Reise handelt es sich nämlich bei uns auch. Ich habe allerdings die Befürchtung, da wir ab FFM fliegen müssen (möchten), dass durch Pfingstferien keine günstige Flüge ohne Zwischenstopps da sein werden. Es gibt ja ständig irgendwelche neuen Aufschläge die hinzukommen wie luftverkehrssteuer und so. Haben noch nie ohne Anreisepaket gebucht und daher auch keinerlei Erfahrung damit. Da es noch keine Flugpläne für den Zeitraum im Mai 2012 gibt, habe ich mir mal die Preise für diesen Mai angesehen und da wären die Kosten so wie bei AC auch. Oder habt Ihr nen Geheimtipp?

LG

Rosi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™