Und nochmal hallo Schlumpfine,
meine Tipps zu Zadar selbst,hatte ich dir ja bereits im "falschen Thread" geschrieben...(kann aj evtl.. jemand hierher kopieren?)
aber zu deiner Frage wg. dem Nationalpark Krka: dies würde ich nicht selbst mit dem Leihwagen machen, denn die Entfernung ist nicht zu unterschätzen! Es sind ca. 80 km Entfernung und, ich meine, ein Samstag. Sicher wird der Andrang am Kassenhäuschen nicht ganz so groß sein wie in den Sommermonaten aber man sollte sich schon Zeit nehmen für die Parkbesichtigung, denn dieser ist sehr groß und auch wunderschön.
Die Straßenverhältnisse in Kroatien sind inzwischen nicht mehr so "anstrengend" wie noch vor 10 Jahren. Es führt auch eine Gebührenpflichtige Autobahn in Richtung Nationalpark. An der Magistrale entlang zu fahren könnte allerdings schon mühselig werden- je nach Verkehr fährt man uU. einer Kolonne hinterher oder einem LKW.
Was vielleicht bequemer ist, auch interessant, wäre ein Ausflug über einen örtl. Anbieter zu den Kornati-Inseln. Da müsstest du dich aber vorher über die Dauer des Ausflugs informieren.
Grüße
Rosi
Beiträge von rettungsringe
-
-
Hallo Schlumpfine,
es kommt halt darauf an was euch interessiert....
die Kreuzfahrtschiffe legen recht zentral an, direkt am Kreuzfahrthafen sind schon die "Meeresorgel" und der "Gruß der Sonne" und von da ab könnt ihr problemlos zu Fuß in die Altstadt zu den 5 Brunnen, Stadttor mit Markuslöwen, Kirche des hl. Donat im Altstadtzentrum mit gemütlichen Cafés und Straßenlokalen.
Was ich empfehlen würde ist der Regionalführer vom ADAC über Dalmatien und vor allem http://www.tzzadar.hr wo man "Deutsch" als Sprache eingeben kann und dort einige gute Infos als "Stadtführer" findet.
Wir haben schon oft in Kroatien Urlaub gemacht und haben als kleine Vortour für Mai 2012 (AIDA ab Venedig
) diesen August einen Halbtagesausflug durch Zadar gemacht.
Viel Spaß!
Rosi -
Wenn du eher Bedenken wegen dem Preis hast, dann schau dir einfach mal die "Just"-Angebote an. Günstiger wirst du wohl kaum auf eine AIDA kommen. Dann kannst du immernoch die Kabinenkategorie wählen. Allerdings solltest du schnell sein, denn es sind nicht überall die gewünschten An-/Abflughäfen verfügbar.

-
Hi,
auch im März gab es den Shuttle für 9.00 € pP. Allerdings war von da aus auch ein Stückchen Fußweg zum Zentrum, allerdings an viiiielen Verkaufsständen vorbei
Ein Taxi wäre (so erfuhren wir hinterher) bei zwei Personen schon günstiger gewesen.
Weil wir bei der Silvesterreise nun nochmal hinkommen meine Frage: hat jemand von Euch schon die Segwaytour auf Lanzarote gemacht? Sie wird wohl angeboten (habe bei AC nachgefragt) doch hier bei den Segwayausflügen finde ich nichts darüber. -
Haben Just für 28. bzw. 29. Dezember gebucht. Zuteilung war einen Tag später schon in aida-club zu sehen....Zwei Tage später ganz normal bei aida-club, bzw. my aida mit Kabinennummer. Immer mal reinschauen, falls noch kein aida-club, dann über my aida mit der Buchungsnummer bei Buchungsinformation oder Reiseinformation.

-
Sorry, dann hab´ ich das wohl falsch verstanden....
-
Bei den neueren Schiffen befindet sich auf Deck 3 gleich beim Ein/Ausgang ein Shop. Dort kann man nicht nur Getränke sondern auch Snacks (zumindest Kekse usw.) kaufen. Dieses kann man dann mitnehmen. Soweit wir auf Ausflügen waren, gab es i m m e r die Möglichkeit unterwegs etwas zu kaufen. Wenn die Ausflüge sehr lange gingen, so war auch ein Essen dabei.
Was bitte macht ihr in sonstigen Urlauben? Schmiert ihr euch da Brote vom Frühstücksbuffet???? Achso, iss ja bezahlt....
Am besten wird dieses Thema schnell geschlossen, das grenzt ja an Peinlichkeit.... -
-
Falls Tchibo gemeint ist:
Läuft genauso wie eine "Vario"-Buchung. Heißt also, spätestens 4 Wochen vor der Reise kann man die Kabinennummer in my aida mit der Buchungsnummer einsehen oder bei aida direkt nachfragen.
Schließlich kann man ja auch bei der angegebenen Tel.nr. anrufen und es meldet sich AIDA, allerdings eine Abteilung die wohl speziell für Buchungen über das TchiboReisebüro zuständig sind. -
Schade, dass da nicht mehr darüber steht. Schon die Internetpräsenz ist etwas sparsam: wenig Fotos vom Schiff, keine genauen Beschreibungen....
Auch auf mich wirkt es etwas "altbacken" und erinnert mich ein wenig an die Szenen von "Albatros"....
-
Hallo,
Ihr werdet ja erst auf dem Schiff erfahren wo tatsächlich die Segwaytouren statt finden werden. Ich denke, dass evtl. auch das Wetter im Januar zu bedenken ist. Jedoch wird bestimmt jeder Segwayguide abwägen können wie und wohin genau seine Route für die Teilnehmer am attraktivsten und am sichersten ist. Hier wird bestimmt auch jeder eine andere Meinung haben, hier meine: Cadiz kann man super zu Fuß machen,
Lissabon ist sehr groß, wäre evtl. gut, wenn Ihr da nicht per Hop On Bus fahren möchtet oder Euch die Aufzüge usw. nicht interessieren, Madeira wäre mir pers. sowieso zu steil, ... Teneriffa und Lanzarote würde ich in Betracht ziehen, haben dort aber kein Segway gefahren.
Schaut doch mal welche Ausflugsziele Euch am wichtigsten sind, bzw. was Ihr auf jeden Fall sehen wollt. Dann könnt Ihr entscheiden ob Ihr einen Ausflug auf eigene Faust oder mit AIDA Scout oder eben mit dem Segway machen wollt. Für uns ist es eine tolle Alternative zu den Orten, wo die Entfernung vom Hafen zu den "Highlights" recht groß ist oder wir einfach nichts Spezielles länger anschauen wollen.Wir können Malaga mit dem Segway sehr empfehlen, war sehr gut und ein guter Einblick zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (auf Picassos Spuren: am Schiffsnachbau Santissima Trinidad, Picasso Museum vorbei, Geburtshaus, röm. Amphitheater, vorbei an Stierkampfarena, Kathedrale Santa Iglesia, an der Markthalle vorbei, die Kathedrale "Manquita" , rauf zur Stadtfestung Gibralfero wo die Aussicht allein schon gigantisch ist. Zum Schluss, wie meist bei den Ausflügen, ein Stopp in einem Strandlokal.
Tanger ist vielleicht die Alternative wenn man da nicht alleine durch will. Denn wir machten dieses Jahr Tunis mit Karthago und Sidi Bou Said, das war mal ein ganz "anderes Tunesien".... evtl. ist dies in Tanger auch so.
So. Nun könnt Ihr mal schauen was die anderen Euch für diese Route empfehlen und entscheiden....
Viel Spaß auf Eurer Reise und mit dem Segway....

-
-
Wir durften nun "diesen neuen Kapitän" Dirk Albrecht erleben... und, ich muss sagen er macht einen sehr ntten Eindruck. Es gibt mehr Infos von der Brücke als wir es gewohnt waren und diese Infos sind immer interessant und sympathisch zugleich. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Kapitän mal in die Fußstapfen von "Captain Out" tritt....

-
Hi an alle die sich für die Segwaytour in Tunis interessieren!
Da uns hier keiner etwas zu dieser Tour sagen konnte mussten wir unsere Erfahrung selbst tun:
es war für uns das beste was man in Tunis machen kann!!! Einfach klasse mit den Segways durch das "nicht so prickelnden Tunis" hin nach Karthago mit dortigem Stopp und Erklärungen in den Antonius Pius Thermen. Danach durch den malerischen (wir hätten nicht gedacht dass es da tatsächlich so gepflegte Eckchen gibt!) Ort Sidi Bu Said mit Pause zum Bummeln und /oder Kaffeetrinken.
Es ist unserer Meinung nach eine wirklich schöne Tour die gut zu bewältigen ist. Dauer fast 4 Stunden.
-
Im Moment sieht es ja ganz gut für uns aus. Gestern haben wir ständig Flieger und Hubis über dem Garten gesehen.... naja, war ja auch kein absolutes Flugverbot. In den Norden wollten wir zurzeit auch nicht... und Flüge Richtung Malle waren wohl nicht das Risiko. Dieses Mal fliegen wir aber von airpark Baden. den kleinen Flughafen hätte doch die Asche gar nicht gefunden
.Schön, dass ihr an uns denkt. Wir werden sicher auch in der Anytime mal auf euch Daheimgebliebene anstoßen! Wünsche euch allen natürlich auch schönes Wetter und viel Spaß bei euren Urlaubsplanungen. Denn ihr habt sie ja noch vor euch, unser Urlaub fängt ja dann in eineinhalb Tagen an. Jaaaa, beim Ablegen, wenn die Gangway auf der bella mal wieder direkt nach uns (ihr wisst ja, der letzte Flug nach Malle) geschlossen wird.
Yeeeeeeeaaahhhh!!!!Liebe Grüße
Rosi (+ natürlich auch von Bernd)
-
Ich habe zwar kein Rezept zur Physiotherapie bei AIDA eingelöst (das wird hier bei Bedarf erledigt,da ich pers. auch die Behandlungen auf AIDA eher als Wellness sehe. Irgendwie meine ich dann auch Krankengymnastik beim Fitnesstrainer einlösen zu müssen...)

Aber bei einer Verletzung oder Krankheit während des Urlaubs auf AIDA kann man ganz normal die Arztrechnung, die man ja vorher direkt beglichen hat, bei seiner Krankenkasse, bzw. Zusatzkasse einreichen. AIDA fährt unter Italienischer Flagge, also EU. Und da gilt das Abkommen mit den gesetzl. Krankenkassen. Die 10,00 € Gebühr werden nicht erstattet. Je nach Zusatzversicherung bekommt man aber die Differenz zum Gesamtbetrag (eben die Praxisgebühr oder Zuzahungen zu Medikamenten) erstattet. Also je nach Vertragsklauseln.

-
Und Herr Kapitän Wieprecht erklärte während einer Poolparty eine Hausdame dürfe gerade das Schiff steuern....
-
[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020230.gif]Suuuuper! Das Schiff füllt sich schon so langsam! Naja, in "nur" 370 Tagen können wir dann die erste gemeinsame
Poolparty feiern!!![Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]
-
[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020124.gif]@ nicole: na dann weiterhin gute Besserung! Da sieht man erst wie wichtig jedes einzelne Gliedmaß ist! Was hast Du denn geschafft? Du konntest doch bereits mit Besteck umgehen!?
Auf jeden Fall geht ja das Tippen wieder- und der Rest kommt sicherlich in Kürze.Ja, wir dürfen auch bald wieder....fort!!!
Man wird von manchen Leuten schon komisch belächelt... (Neid?) und einige Kommentare sollten sich manche Mitmenschen sparen, deshalb sagen wir ab sofort nur noch: "sind von /bis nicht da".Haben einen Ausflug "durch Maltas Häfen" gebucht, und würden gerne in Tunis mit den Segways los. Falls das denn klappt.... wir kommen ja wiedermal zum Schluss auf´s Schiff.... obwohl Just gebucht, obwohl Flughafen Baden airpark. Schon witzig. Doch es sind ja immerhin noch knapp 2 Wochen. Ich glaube ich werde langsam routinierter beim Packen. Ja, das Wetter ist ja wiedermal nicht einzuschätzen. Doch ich werde weniger einpacken. Habe ich zumindest mal vor...So, bis die Tage wieder.
Liebe Grüße an Euch alle!
[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]
-
O.K., diese Website hatte ich auch gegoogelt. Hatte es allerdings nicht so gesehen, dass dieser Herr auch der Kapitän ist....

Irgendwie glaubte ich nicht, dass ein AIDA-Kapitän eine Internetseite hat wo er seine "Reisen" aufführt. Seltsam. Aber scheinbar ist das so. Aus der Traum vom Wieprecht...

Hauptsache der Kapitän bringt uns sicher von Hafen zu Hafen! Also

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de