1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Dubrovnik / Kroatien

• rettungsringe
    • 20. April 2012 um 20:36

Hi Susi2000: verstehe ich das richtig, es war diesesmal ein Shuttle wo man an die Uhrzeit gebunden war? Sonst funktionierte das doch so, dass man 1x bezahlte und dann einen beliebigen Shuttle hin und auch wieder zum Schiff zurück nehmen konnte!
    Was habt Ihr in Dubrovnik gemacht?

Wir könnten ja noch etwas von Euren Erfahrungen profitieren.... :lachzwink:
    LG
    Rosi

• Frage zum Postversand

• rettungsringe
    • 17. April 2012 um 15:18

PePe:
    und wie lasse ich mir einen Stempel auf´s Handy machen? Kommt das auch an? :hahahah:

• Was einpacken?

• rettungsringe
    • 17. April 2012 um 15:10

..Sorry, jetzt weiß ich warum wir auch auf der cara Bademäntel hatten: wir hatten "Wellness"-Behandlungen gebucht! Da liegen dann die Bademäntel und die Terminbestätigung bei Ankunft in der Kabine.
    Aber eben für Spa oder so muss es Bademäntel, spätestens bei Nachfragen geben! Eben im Spa- bzw. Saunabereich. Sonst braucht man doch auch keinen Bademantel, oder?

• Was einpacken?

• rettungsringe
    • 16. April 2012 um 23:55

Auf allen AIDA-Schiffen sind in den Kabinen Bademäntel. Sollte dies aus irgendeinem Grund mal nicht der Fall sein, kann man an der Rezeption um einen bitten, der dann auf die Kabine gebracht wird.
    Eigentlich kann man die Ausstattung mit anderen "Hotels" vergleichen.
    Hier gibt´s irgendwo auch einen Thread für "Neulinge", wo wirklich alles Wissenswerte drin steht. Auch eben der Hinweis zu "kids on cruise" ist sicher hilfreich.
    Außerdem steht auch bei aida.de und auch im Katalog schon was darüber....

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• rettungsringe
    • 15. April 2012 um 22:32

...ach so, das mit den Zuteilungen scheint nicht immer gleich zu sein. Aber bei unserer nächsten Just-Tour steht eben drin 3 Wochen vor Abfahrt. Keine Ahnung warum. Bei unserer letzen Just-Reise über Silvester war auch nur 1 Tag Unterschied: aber es stand bereits 2 Tage später in MyAida fest, dass es die Kanarentour mit der sol ist und nicht die mit der bella. Uns freute es umso mehr das neuere Schiffchen kennen zu lernen, wo wir bisher so oft auf der bella und cara waren!

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• rettungsringe
    • 14. April 2012 um 22:35

Hallo Molax,
    dann sehen wir uns vielleicht... haben an Ostermontag gebucht. Auch wir sind beide Touren so noch nicht gefahren und beide Reiserouten haben ihre Vor (-und Nach ??)teile.
    Aber: ich bin sooo neugierig, einfach um zu wissen wohin es dann geht, welche Kabine es wird, dann wieder welche Flugzeiten....
    so dass ich ständig versuche über den Club bzw. MyAida das Geheimnis zu lüften!
    Dabei gilt es eigentlich erstmal die Unterlagen für die Adriatour (ganz "spießig" Premium gebucht) im Briefkasten zu haben :zufrieden:
    Aber das dauert ja auch noch ca. 1-2 Wochen...
    P.S. : nachträglich :birthday:

• Dubrovnik / Kroatien

• rettungsringe
    • 13. April 2012 um 13:56

highgirl:
    Letzten Sommer wurde der € nicht als Zahlungsmittel akzeptiert. Es kommt aber auch darauf an wofür. Evtl. kann man Eintrittsgelder damit begleichen. So war es z.B. bei den Autobahngebühren, allerdings war das Restgeld immer in Kuna.
    In Restaurants und Geschäften konnte man nur mit Kuna oder eben Karte bezahlen. Wie das mit Straßenhändlern ist weiß ich nicht. Evtl. holt man sich dort am Bankomat paar Scheine?!
    Wir haben mal für unsere Mai-Tour ein paar Kuna gesichert...
    Schöne Reise!

• 20.05.12 - 27.05.12

• rettungsringe
    • 11. April 2012 um 18:55

Hamburg Cruiser: ...außer man sieht sich n u r ganz entspannt die Altstadt von Zadar an.
    Ist nämlich alles rund um den Kreuzfahrthafen :lachzwink: nur noch einige Taaaageeee dann geht´s loooos... :abfahrt:
    ..und ich habe die vielen Reiseführer noch gar nicht richtig angesehen :verzweifelt:
    LG
    Rosi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rettungsringe
    • 2. April 2012 um 15:54

...es hat mir trotzdem Spaß gemacht zu sehen, dass manche keine Spielverderber sind denn meinem AIDA-Urlaub und alles was ich da dazuzähle (auch im Forum lesen und Reise-/Ausflüge planen) mache ich gut gelaunt und freue mich stets über mit reisende lustige und fröhliche Mitmenschen. Im Übrigen ist mir völlig schnurz was für ein Willkommensgeschenk mich auf meiner nächsten Reise erwartet. Ein Geschenk sucht ja bekanntlich der Schenkende aus und der Beschenkte ist nicht verpflichtet sich darüber zu freuen...oder es zu behalten...
    Vielleicht aber war das nun tatsächlich eine Anregung für das nächste Willkommensgeschenk von AC, wer weiß :zungeraus:
    Schönen April noch
    :schwimmen:

• rettungsringe
    • 1. April 2012 um 09:18

Ach, das ist aber schade. Bin nur froh, dass wir dann welche kriegen! Dass sie allerdings in versch. Farben gefertigt werden wusste ich nicht.

• rettungsringe
    • 1. April 2012 um 08:59

Guten Morgäääähn, habt ihr schon gesehen, ab 2014 soll es als Willkommensgeschenk
    diese "Hotelpuschen" geben mit aufgesticktem AIDA-Logo :wiegeil: !
    Na, da freu´ich mich schon drauf!

• Bari / Italien

• rettungsringe
    • 31. März 2012 um 22:48

Hallo Ute,
    vielen Dank! Ja, die Trulli-Häuser sehen schon interessant aus. Habe mir mal paar Reiseführer von der Bücherei geholt. Da werde ich auch nene Stadtplan rauskopieren. Wenn allerdings die Hauptsehenswürdigkeiten so nahe am Hafen sind, so denke ich, dass wir wohl eher einen gemütlichen Fußmarsch dem AIDA-Ausflug mit Schildchen und Gruppenzwang vorziehen werden und uns so nach niemandem richten müssen. Zu den Trulli-Häusern wäre wohl ne Taxifahrt zu aufwändig?

• Bari / Italien

• rettungsringe
    • 30. März 2012 um 23:51

..und wenn ihr dann alle dort wart, so wäre es nett wenn ihr hier ein paar Tipps reinschreiben könntet! :sbitte:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• rettungsringe
    • 30. März 2012 um 23:45

Gibt es denn in Hafennähe auch eine andere Möglichkeit in knapp bemessener Zeit die Highlights selbst zu erkunden, z.B. Hopp-On-Bus oder Minizug? Laut Reiseführer gibt es wohl recht überteuerte Kutschfahrten, die machen wir sowieso nur sehr ungern.
    Hat inzwischen jemand neuere Tipps?
    Evtl. Hafeninfos? Tour auf eigene Faust?
    Wäre sehr hilfreich! :zwinker:

• 20.05.12 - 27.05.12

• rettungsringe
    • 30. März 2012 um 23:35

...nun rückt ja die Reise endlich etwas näher... und wenn unsere Flugzeiten sich nicht wieder kurzfristig ändern :cry2: , so hätten wir ja auch mal Glück und auch als Pauschalanreisende die Möglichkeit zur Venedigerkundung! :sport1:
    Yeah, da freuen wir uns ja schon mächtig.... Halloooooo liebe NRW-Urlaubs.----freunde.... wooooo treffen wir uns dann???? :wiegeil:
    Ach so, vorher ja noch um das neuste Schiffchen richtig zu begrüßen... :stossen: :tanzgott:
    ...seufzzzz...

• Geburt auf einer AIDA - welche Staatsangehörigkeit hat das Baby?

• rettungsringe
    • 25. März 2012 um 22:00

naja, wenn der Erzeuger "nicht bekannt" ist, so ist es doch logisch, wenn das Kind den Nachnamen der Mutter erhält, oder? :lol1:

• Geburt auf einer AIDA - welche Staatsangehörigkeit hat das Baby?

• rettungsringe
    • 24. März 2012 um 20:41

PH80:
    Obwohl ich glaube, dass das Thema eigentlich nichts mehr mit AIDA oder Kreuzfahrt zu tun hat.... :crazy:
    Aber es stimmt nicht, dass in Deutschland ein Baby automatisch den Nachnamen der Mutter bekommt, ohne größere Behördengänge kann man einfach schon in der Geburtsklinik den Nachnamen des Vaters (also bei unehelichen Kindern) angeben und dieser wird dann eingetragen. Zumindest war das letzten August noch so.

• Cannes / Frankreich

• rettungsringe
    • 12. März 2012 um 22:49

Kommt darauf an wieviel Ihr erfahren wollt. Ein Reiseleiter kann sicher sehr vieles erzählen und auf Fragen eingehen. Dafür trottest Du eben in der Horde umher. Wir haben Cannes selbst erkundet. Minizug in beide Richtungen und auch vieles zu Fuß. Ganz nach eigenem Tempo mit sovielen Foto- und Cafestopps wie es uns gefiel. Es ist einfach selbst zu machen. Es gibt hier genügend Lesestoff darüber oder auch Reiseführer die man mitnehmen kann.
    Viel Spaß!

• Klimaanlage an Bord

• rettungsringe
    • 11. Februar 2012 um 23:14

..."Tische am Gebläse", nöö das wird zu arg.... wenn die Restaurants recht voll sind, dann setzt man sich zu viert dorthin, wo noch 4 Plätze sind und hat eine Weste dabei! :zwinker:
    Wie gesagt, jeder ist da anders. Mein Mann friert allerdings auch nicht so schnell und hatte letztes mal auch lieber ein T-Shirt unterm Hemd. Aber es sind ja keine Minusgrade, also jetzt kein Drama draus machen :verzweifelt:
    oder draußen hinsetzen... (da kann keine Klimaanlage an sein) :hahahah:

• Klimaanlage an Bord

• rettungsringe
    • 11. Februar 2012 um 21:48

Auch hier würde ich sagen: es kommt auf das eigene Empfinden an. In der Kabine kann man die Temperatur ja individuell einstellen Wir haben teilweise in den Restaurants gefroren. Das ging uns bei den letzten drei Reisen 2011 so, also gleich zu welcher Jahreszeit. Am besten, man nimmt sich eine leichte Weste oder Jacke, zumindest aber die Frauen ein Halstuch, mit in die Restaurants.
    Am schlimmsten war es, wenn man auch noch nur einen Tisch direkt "am Gebläse" bekam....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™