CorPie: sicher hast du dich vorher schon zu oft direkt beschwert....
:hahahah:
Beiträge von rettungsringe
-
-
Nach der Reise gibt es doch immer einen Fragebogen per Mail, da könnte man die Unzufriedenheit auch mitteilen! Vielleicht ändert das was..
-
...sind gerade mal über´s Schiff gelaufen... vielleicht ist für ein Treffen doch die anytime besser geeignet.. also wir wären dabei!
Also um 15.00 Uhr für uns ein AIDA-Cocktail und einmal Cocktail der Woche, bitte!
Gruß
Rosi+Bernd
aus dem heute dauerverregneten Mannheim -
...auch wenn´s eigentlich egal ist - wer fährt zZt. (also auch 20.05.12 bis 27.05.12) die aura? Bin einfach nur neugierig, ich gehe davon aus, dass alle AC-Kapitäne ihre Aufgabe ernst nehmen....
-
Die Unterlagen werden, so war´s zumindest lt. Aussage 2011, in Italien gedruckt. Vielleicht gab´s dort eine Verzögerung und AC hinkte mit dem Versenden nach....
Aber das werden wir wohl nie erfahren. Wichtig ist doch nun wirklich, dass es scheinbar wieder klappt! -
und habt ihr da eine Begründung bekommen? Das ist ja furchtbar knapp. Und die Reiseunterlagen per Email, wie ich hörte sogar gegen Entgelt, finde ich sowieso nicht o.k., weil nicht jeder zuhause am Drucker sitzt, sondern evtl. irgendwo unterwegs ist oder früher schon anreist wenn er kein AC Flugpaket hat.
Das mit der Anreise zum Flughafen ist nämlich auch meine Sorge gewesen. Bei uns ist´s ein Sonntag und die Flugzeiten recht früh werden wir auch nicht den Zug nehmen. Um jemanden zu "organisieren" wollte ich doch die Zeiten lieber mal schriftlich haben!
Aber jetzt sind wir doch froh, scheinbar hat das Warten ein Ende und AC ist wieder im Zeitplan
-
nachdem ich diesen Thread hier verfolgt hatte bekam ich schon Panik - doch glücklicherweise waren heute unsere Unterlagen für 20.05. doch im Briefkasten!
Gerade nochmal Glück gehabt!
Es sieht allerdings beinahe so aus als ob AIDA irgendeinen Sammelrabatt bekommen hat und alles was die nächste Zeit verschickt werden muss zusammengepackt hat.... -
...wer iss Haaaaarald?
Bitte outen!
Das Basteln hat mir dann doch nicht so viel Spaß gemacht und ich hatte nicht das richtige "Braun" für die Außenblätter, deshalb haben auch wir uns für die Version aus dem Briefkasten entschieden!!!
Unsere Flugzeiten bleiben bei 08.15h hin ab FFM und rück um 18.25h - das freut uns mal nach bisher meist ungünstigen Zeiten.
Jetzt mischen wir uns noch mit den lieben AIDA-Freunden unter die Taufmeute am kommenden Samstag... aber dann geht´s mal schnurstracks über zum Urlaubscountdown

-
Super! Dann denke ich, dass wir alle auch morgen oder Montag unsere bekommen. Auch wenn es kein Überraschungsei ist, so ist es wieder ein Stückchen Vorfreude mehr zur Reise hin! Toll!
Also bleibt´s dabei am 1. Seetag um 15.00 h Ocean Bar? (Ohje, habe meinen Schiffsrundgang immernoch nicht gemacht)
LG
Rsoi+Bernd -
Hi Frank,
na, da richte ich schon mal Buntstifte und einen Block und Schere und fange am Wochenende mal an mit BASTELN
Weil unser Drucker macht kein nettes Abreisblöckchen
Aber jetzt verstehe ich warum es die hübschen gelben "Reinsteckumschläge" nicht mehr von AC gibt! Dafür müsste man auch noch falten und Muster stanzen....
Gruß an dein Liebelein
-
Wie wäre es mit 15.00 h an der Ocean Bar? Habe gehört, dass die auf der aura gaaaanz schön sein soll!
Ääääähm, Frank, das mit Ausdrucken betrifft aber Paulis Fanreise, die jetzt ab Wochenende ist, dafür hat sie noch keine Unterlagen!
Bei uns isssss ja noch soooooo viel Zeit. Man sagte mir "es heißt frühestens 2 bis 3 Wochen vor Reiseantritt". Ich kenne es auch anders, aber mache mir keine wirklichen Sorgen, den Ausdruck wollen wir doch dann vom Reisebüro- und Ihr auch!
Dafür sollte das RB aber auch die Unterlagen haben und die rechnen jetzt Ende der Woche damit! ich auch!!!!
Ich mache mal nachher noch nen Schiffsrundgang um die aura etwas kennen zu lernen und schau mir mal die Ocean Bar an, ob das was ist für ein Treffen!
LG -
...und die Erklärungen dazu und sämtliche andere Sehenswürdigkeiten könnt Ihr auf den Seiten tzzadar.hr (
) finden....
Es lohnt sich wirklich Zadar selbst anzusehen. Die typisch Mediterranen Gassen, die Straßencafés, Boutiquen und Läden, sowie natürlich das antike Zadar mit den 5 Brunnen, den berühmten Kirchen sv. Donat und noch vieles mehr ist geboten. Und alles in direkter Hafennähe! -
Ist von Euch eigentlich keiner dabei im "Partyzug"?
Wir, die Kölner und die Düsseldorfer haben eins der Zugabteile gebucht....(auch hier im Forum gab es ja Werbung dafür
)
Nun warten wir allerdings auf die Reiseunterlagen, bzw. Zugticket und vor allem: wir brauchen Daten!
Wisst Ihr "schon" Details? Ist ja nicht mehr lange und nun sollte mal die Planung voranschreiten
-
Genauso sehe ich das auch. Es wird immer darauf hingewiesen, dass das Wasser unbedenklich ist. Eben, zuhause auch. Trotzdem kaufen auch wir das Wasser. Lediglich für unseren großen Garten sammeln wir sogar Regenwasser! Könnte man uU auch trinken.
Und ich möchte auch im Urlaub kein Wasser trinken das nach Chlor schmeckt. Und beim Zähneputzen habe ich den Eindruck, dass das Wasser aus dem Hahn in der Kabine noch stärker nach Chlor schmeckt, als schon das Wasser in den Karaffen in den Restaurants. Deshalb bei unseren AIDA-Reisen: zu den Mahlzeiten Softdrinks oder Wein, Bier, ansonsten kaufe ich mir die Getränke an den Bars, im Shop oder Wasser beim Landgang. Auch das ist nicht verboten. Genausowenig wie Wasser aus dem Wasserhahn der Kabine (oder auch den öffentlichen Toiletten, Spa-Bereich oder sonstwo) trinken.
Soll doch echt jeder machen was er will und seinen Urlaub genießen und dasselbe auch den Mitmenschen gönnen. -
Da ja am Anreisetag "Festa della sensa" ist, meint Ihr da kann man überhaupt Sightseeing "auf eigene Faust" machen. Eigentlich wollten wir auch eine Vaporetto-Tour machen um wenigstens einen Eindruck von Venedig zu bekommen.

-
Ach, eine Bimmelbahn????!
Super- Ausflug gebongt!
Genial, das finde ich immer witzig. Vielleicht gibt´s auch noch Kopfhörer für die "Deutsche Stadtführung" und danach haben wir sicher noch genügend Zeit um uns die Füße platt zu laufen!Danke für den Tipp, denn von einer Bimmelbahn habe ich noch nirgendwo gelesen..
LG -
Witzig ist auch, dass bei den Ausflügen von AIDA die Fahrt ins Zentrum immer länger dauert als zurück
So ist die Hinfahrt mit 30 min angegeben und die Rückfahrt mit 15 min!
Vielleicht legt die AIDA auch nicht immer an selber Stelle an? Lt. http://mittelmeerkreuzfahrten24.de/bari.php "...machen Kreuzfahrtschiffe in dem modernen Hafen von Bari fest. Von hier können Sie bequem zu Fuß in die verwinkelete Altstadt laufen...."
Jetzt bin ich ja total irritiert. Werde also sämtliche Tipps hier beherzigen um dann, je nach Lage, zu entscheiden was wohl die beste Möglichkeit für uns ist
-
hier gibt´s noch Infos, auch durch Ändern der Sprache auf Deutsch, mit Tipps zum Besichtigen der Altstadt auf eigene Faust:
http://www.tzzadar.hr
Die Karte ist recht gut überschaubar! -
Falls es jemand für seine Planung nutzen möchte hier die Seiten des Turismusverbandes von Kroatien
für Dubrovnik http://www.tzdubrovnik.hr
und für Zadar http://www.tzzadar.hr
man kann dann auch die Sprache ändern, Deutsch ist vorhanden, muss also nicht übersetzt werden!
Die Seite von Zadar ist mM. nach etwas besser und man kann sich den Plan der Altstadt ansehen mit den Vorschlägen für Besichtigungstouren auf eigene Faust. Ob wir die dann auch am Hafen (wie in manchen anderen Orten) erhalten weiß ich nicht, ich habe mir letztes Jahr im Kroatienurlaub eine von Zadar dort im "Turist-biro" mitgenommen. -
Häää, wieso gehen Eure Lanyards nicht kaputt? Ich musste sogar schon 2x an der Rezi umtauschen, nachdem ich mein neues und das vorherige unbrauchbar gemacht habe! Wie? Wenn man das Teil nicht um den Hals trägt und beim Verlassen der Kabine etwas schneller ist als der Bändel.... da bleibt auch mal der Metallclip im Türrahmen stecken und verbiegt sich!
Also kann man den kürzeren Teil mit der Karte dran nicht mehr anklicken!
Aber wie gesagt, ich trage das Teil nicht um den Hals sondern in der Hosen-/oder Handtasche. Und da bekomme ich ja dann bald eine very chic neue
.Ob mir pink steht? 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de