1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 20.07.2012 - 27.07.2012

• rettungsringe
    • 28. Juni 2012 um 19:20

maryanna und @ Bella89:
    ich werde zwar erst am WE die Ausflugsmöglichkeiten durchstöbern (natürlich auch die Tipps hier im Forum), doch wir sind nicht die Freunde des "Schildchenhinterherlaufens"... außer evtl. Haifa. Ihr habt geschrieben baden in Limassol - kennt ihr einen Strand dort in der Nähe des Hafens? Wir machten mal Urlaub in Paphos, so dass wir keine Mosaike, keine Ausgrabungen und auch nicht ins Trodosgebirge wollen - obwohl es dort überall interessant und schön ist.
    Bei den Temperaturen die ich mir dort wünsche (und erwarte) würde mich eigentlich überall ein Strandbesuch reizen. Da wir ja nächsten Mai die Route dann nochmal fahren, wollen wir "große Ausflüge" evtl. lieber für die "Kühlere Jahreszeit" planen.
    LG und viel Spaß beim Daumendrücken beim Fußball :germany:
    Rosi

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• rettungsringe
    • 28. Juni 2012 um 15:19

Holgi67:
    Gerne... :daumen:
    Genau, das machen wir auch. Muss mich nur wieder schlau machen, was zurzeit so im Angebot ist (sinnvoll uind ohne Haken). Oder eben jemand anderes bitten. Hatte es halt mit der bisherigen KK nicht mehr eingesehen..
    und dann mit Schrecken bei MyAIDA festgestellt "..ach, da war doch was.."

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• rettungsringe
    • 28. Juni 2012 um 13:56

Geheimnis gelüftet!!!
    Es wird also die Vortour für die Premiumbuchung Mai 2013! Kabine in 7 ganz hinten - Bewertung klingt o.k. .Flugzeit? Ach, da rufe ich gleich mal bei AC an, vielleicht fliegen wir sooo früh mit! :sport1:
    Wow, dass nenn ich mal Just-Schnäppchen: früh hin, spät zurück! FFM 05.35h und zurück ab Antalya 20.00h. Also volle Urlaubstage!So, schnell meinem Mann Bescheid geben..Flughafentransfer ausmachen...
    Yeeeahhh, ich weiß Bescheid!!!

• 20.07.2012 - 27.07.2012

• rettungsringe
    • 28. Juni 2012 um 13:45

Jaaaaa!!! Endlich ist das Just-Geheimnis gelüftet! Wir fahren mit und machen sozusagen die "Vortour" für unsere Premiumbuchung Mai 2013!!
    Von mir aus können wir gerne Port Said auslassen- in Santorin war ich noch nicht...
    Hoffen auf eine schöne und fröhliche Fahrt mit tollen Poolpartys! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• rettungsringe
    • 28. Juni 2012 um 13:39

das sichere System war letztes Jahr schon, ist aber kein Problem. Du musst eben verschlüsselt und mit Passwort bezahlen. Auch zum "Online-Banking"-Sofort-Überweisung gibt man (ist ja zur eigenen Sicherheit) eine Tan/Pin ein.
    Meine Frage hat wohl nur Holgi67 verstanden, aber ich denke es geht tatsächlich nicht mit normaler Überweisung (auf herkömmliche, altmodische Weise) ohne online-banking und ohne KK.
    Dass man an Bord Ausflüge buchen kann, klar. Manches ist aber von daheim aus vorher bequemer :lachzwink:
    LG :schwimmen:

• rettungsringe
    • 27. Juni 2012 um 21:17

CorPie: klar, aber nachdem man alles andere und überall inzwischen mit EC zahlen kann, habe ich mich von der KK getrennt.

• rettungsringe
    • 27. Juni 2012 um 20:27

Ach, diese demo kannte ich garnicht. Danke.
    D.h. also, wenn ich kein online-banking mache und keine KK habe, so habe ich keine Möglichkeit mehr die Ausflüge, Wellness usw. online im voraus zu buchen?!
    Ich dachte es geht auch mit normaler EC Karte.
    Sorry, war mir gar nicht klar, hatte ich bisher mit KK gemacht.

• rettungsringe
    • 27. Juni 2012 um 20:02

Bitte erschlagt mich nicht wenn ich hier eine etwas andere Frage stelle: Bordrechnung und Reisepreis ist klar und auch schon neue Regelung mitgekriegt und gehabt - abgehakt.
    Aber kann ich denn die Ausflüge, Restaurant oder Wellness bei MyAida auch ohne Kreditkarte bzw. ohne gewöhnliches Online Banking mit Tan, also evtl. Überweisung oder so im voraus buchen? Wie funktioniert das ohne herkömmliche KK? Mit EC Karte? :frage1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• rettungsringe
    • 27. Juni 2012 um 14:12

und die Zuliefererfirmen / Teilehersteller befinden sich in.... :hahahah: Genauso wie bei KfZ und sonstigen Gerätschaften unseres täglichen Gebrauchs. Wir wollen doch immer sparen, oder? :hahaha:

• rettungsringe
    • 27. Juni 2012 um 13:46

Ich bin mehrmals täglich bei MyAida/Club.... ich denke der/die Erste wer seine Route weiß wird es hier verkünden!
    Uns ist´s auch egal welche Route obwohl ich da doch vielleicht einen Favoriten hätte.... :Boot1:

• Santorin statt Port Said

• rettungsringe
    • 24. Juni 2012 um 22:55

:daumen: !!!!!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 20. Juni 2012 um 14:54

ja, inzwischen können wir darüber lachen...

• rettungsringe
    • 20. Juni 2012 um 13:47

StadtaffePierre:
    bella 4472
    Je nach Anlegezeit schon 1 bis 1,5 Std. vorher seeeeehr laut und der Clou: wir haben die auseinanderstehenden Betten zusammengeschoben - wie hier im Forum einige bei 4er Kabinen, die dann nur von 2 bewohnt werden, "empfohlen wird". Und die Betten sind dann beim Betätigen der Heckstrahlruder und Ankerketten (?) auseinandergeflitzt!
    Aber, wie ihr seht, wir buchen trotzdem nicht immer Premium (nur wenn Termin, Route und Kabine stimmen müssen). Bei Just oder vario sagen wir uns nun immer: es kann nicht schlimmer kommen als diese eine Reise. :zwinker:

• rettungsringe
    • 19. Juni 2012 um 16:59

dafür haben wir aber auch schonmal eine Innenkabine bekommen, die eine absolute Zumutung war!!! Eigentlich nur für Leute geeignet die abslut taub sind und auch durch rütteln nicht aus dem Schlaf geweckt werden! :trrink1: :schlafen:

• rettungsringe
    • 19. Juni 2012 um 13:38

StadtaffePierre: Ja! Wir hatten einmal vario innen gebucht und haben eine barrierefreie Außenkabine 4234 auf der bella bekommen. Das war eine tolle Überraschung, denn die mittig liegende Kabine war echt top (und ruhig) und vor allem ein supergroßes Bad!

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• rettungsringe
    • 18. Juni 2012 um 13:26

Der Altersdurchschnitt wurde bei 3 unserer Reisen am letzten Abend mitgeteilt - eben, zwischen verbrauchtem Klopapier und Tonnen Fleisch und Ananas.
    Und auch wir haben festgestellt, dass meist in der Ferienzeit Familien mit Kindern in der Mehrzahl sind, dann allerdings auch viele "Mittelalter" also um die 40/50 rum dabei sind die dann die AIDA-bar und anytime allabendlich füllen.
    Dass es in jeder Altersgruppe Schnarchnasen gibt, das wissen wir ja.

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• rettungsringe
    • 16. Juni 2012 um 10:19

mein Senf dazu: für mich gehört eine Vorabinfo (am Vortag an der Kabinentür) was am nächsten Tag geboten wird, Restaurantöffnungszeiten usw. einfach zum Service dazu. Meist haben wir das Faltblatt dabeigehabt um uns mit Freunden verabreden zu können oder zu "planen". Online sind nicht alle Leute im Urlaub- so auch wir eher nicht. Für einige sollte schon der Hinweis zu "alle Mann an Bord" sehr wichtig sein. Doch auch das wurde oft überlesen.
    Wie auch immer, sollten wir abstimmen - ich wäre für das Faltblättchen in Papierform, doch letztendlich ist es ja eine Entscheidung von AC. Und wie alles, was mir nicht so richtig in den Kram passt, liste ich bei der "Online-Befragung nach der Reise" direkt an AC, ob das dann was ändert? Keine Ahnung, aber dafür gibt es doch die Fragebögen. :gruebel:
    :meinung: Gruß
    :schwimmen:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• rettungsringe
    • 11. Juni 2012 um 23:22

häää, wieso fremd? Wir bringen in Zukunft eigene Sonnen-, Schatten-, Lese- und Schlafliegen für´s Pooldeck und Freideck mit :hahahah:
    Wer zuerst kommt liegt am längsten....

• rettungsringe
    • 9. Juni 2012 um 20:45

Hi danica,
    na prima! Genau 3 Wochen vorher! Wo man doch die Hoffnung dass die Aussage "spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn" nicht stimmt! Ich versuch´s täglich bei MyAida oder Club....
    Haben diesselben Möglichkeiten nur 20.07/21.07.12 noch vor uns. Mal sehen was es wird.
    Euch eine wundervolle Reise!

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• rettungsringe
    • 8. Juni 2012 um 21:43

Es gibt sehrwohl auch kleinere Tische. Allerdings macht doch genau das AIDA aus- eben mit anderen Menschen Kontakt haben und immermal woanders/mit anderen Leuten zusammensitzen. Eher ist es schwieriger als größere Gruppe einen gemeinsamen Tisch zu finden.
    Wenn man "unter sich" sein möchte, so ist es am besten im Rossini oder Buffalo (je nach Schiff eben ein "Aufpreisrestaurant") zu reservieren.
    Wenn man das gar nicht mag, so wäre vielleicht ein anderes Schiff besser wo man uU feste Tische zu den Mahlzeiten hat.
    Guten Appetit!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™