1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 15. Juli 2012 um 22:17

    einhand-segler: ja, klar war das in Tel Aviv. So groß ist die Entfernung dahin nicht. Demos waren heute aber auch in Haifa und Jerusalem. Und dahin gehen eben hauptsächlich die Ausflüge. Ich meinte nur wir sollten vorbereitet sein. Klar, mit Oberägypten kann´s auch immer so kommen. Doch da verlassen wir uns einfach auf die Entscheidungen des Kapitäns... wo er letztendlich die Passagiere von Bord lässt.
    Treffen ist doch 11.00h vor Limassol an der Ocean, oder?

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 15. Juli 2012 um 21:57

    `N Abend, meint ihr, dass wir uns Gedanken machen müssten, dass bei unserer Tour evtl. Haifa nicht angefahren wird? Auf den Seiten des Ausw. Amtes steht bisher noch keine Reisewarnung, wenn sich da aber noch mehr Aufstände und Demos vor allem auch noch mit Todesopfern häufen, wird´s wohl nichts mit Israel...
    Hoffentlich beruhigen die sich gleich wieder. :cry2:

  • Umgang mit Allergien an Bord

    • rettungsringe
    • 15. Juli 2012 um 21:43

    Auch mein Mann ist Laktoseintolerant. Bei den Buffets steht meist darauf "Laktosefrei". Allerdings habe ich bei Brot und Brötchen keine Aufschriften gesehen. Wobei in kleineren Mengen Laktose auch recht gut mit Laktasetabletten zu "bekämpfen" ist.

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 15. Juli 2012 um 17:17

    Bella89: es hat sich bei uns noch nie ergeben mit nem Cocktailworkshop. Mein Mann bevorzugt den Cocktail der Woche (Radeberger) und ich allein bin nie auf die Idee gekommen. Bisher habe ich die Cocktails nur vernichtet. Weil doch die Zutaten auch Haltbarkeitsdatum haben :lachroll:
    Also, bin gerade am Reiseführer blättern und rausschreiben....
    tschööö
    Rosi

  • Restaurants

    • rettungsringe
    • 15. Juli 2012 um 16:02

    @web32: wenn man die Nebenkosten (also Getränke usw. natürlich ohne pers. Ausgaben für Ausflüge, Souveniers usw.!) dazurechnet ist man bei TUI wahrscheinlich immernoch günstiger. Und da sind wir ja wieder beim Thema billiger, preiswerter, was wollen wir....
    Trotzdem könnte man die Restaurantsituation etwas entschärfen, wenn die Öffnungszeiten in allen Restaurants großzügiger gehandhabt würden. Beispielsweise dass alle Restaurants zur gleichen Zeit geöffnet hätten. Oder eben Getränke die es in den Restaurants zu den Essenszeiten gibt, auch dann in den Bars frei wären.
    Brauchen wir nicht, aber vielleicht einige anderen.
    Jedoch ist immernoch das "gerade mitreisende Publikum" ausschlaggebend. Wir haben immerwieder gemerkt, dass Restauranthocker und Liegenreservierer auf jeder Reise dabei waren, nur die Anzahl und Hartnäckigkeit derer, die bestimmt letztendlich die Laune der Übrigen!
    Also, entweder versuchen damit zu leben oder der Vorsatz: bei der nächsten Reise früh morgens drei Liegen reservieren und abends mit Ellbogenschützern und 2 Jacken mehr Tische reservieren, dann mit Sicherheitsschuhen in den Kampf ans Buffet :zungeraus:

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 15. Juli 2012 um 14:41

    ...so nun dauert´s ja echt nicht mehr lange. Hoffentlich nehmen wir nicht diesen Regen mit ins Gepäck :erschrecken: . Aber egal was und wie, wir freuen uns riesig auf ein paar Tage AIDA. Wir haben noch keinen Urlaub, arbeiten noch voll durch bis Donnerstag und haben den Garten urlaubsfest zu machen und sind noch am tapezieren. Aber da man irgendwann Routine im Koffepacken bekommt (zumindest für voraussichtlich Ü30°!!) geht das dann am Donnerstag hoffentlich stressfrei.
    Cocktailworkshop? Wohl eher nicht, aber es kommt darauf an wann der statt findet.
    Heute habe ich paar € in Schekel gewechselt, da wir uns doch dazu entschlossen haben einfach mal durch Haifa zu schlendern. Sollten wir uns doch noch zu einem geführten Ausflug entscheiden, so kann man diese wirklich schönen bunten Scheine sicher auch anderweitig ausgeben :hunger: :stossen: .
    Also euch allen noch einen schönen Sonntag (die Sonne kommt ja doch ab und an mal durch)
    und viel Spaß beim Endspurt der Vorbereitungen!
    Rosi

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 12. Juli 2012 um 21:55

    Gute Reise und schon mal ´ne schöne Woche auf der diva und bei den "Landgängen"!
    Bis zum Treffen in der Oceanbar!
    Liebe Grüße
    :schwimmen:

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 9. Juli 2012 um 22:12
    Zitat von ananmaer

    und noch drei mehr :)

    - ich (Maria, 19) und Freundin, 24

    - Jana (26) und Freund (29)

    - Michi (23) und Stephan (24)

    - Flo (29) und Juliane (23)

    - Christian (22)

    - Sebastian (28) und nochmal Juliane (24)

    - Andreas (45), Andrea (44) und Maike (14)

    - Mo und Mann (Ü 60)

    - Bernd (49) und Rosi (45)

    - Melanie (32) und Freund (30)

    - Peter und Frau (54)

    Alles anzeigen


    glaube, ich habe euch jetzt alle, oder? nochwer?

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 9. Juli 2012 um 15:37

    O.K. kommen auch zum Treffen, vor Einlaufen in Limassol um 11.00 Uhr an die Ocean Bar.
    Wir sind dann die, die auch schon zum älteren Semester gehören aber noch relativ aufrecht laufen, einigermaßen sehen, am Buffet noch anstehen können- und trotzdem bei jeder AIDA-Reise fast jeden "Abend" in der anytime, und noch lieber bei den Poolpartys, gleich bei welchem DJ, zumindest halbwegs im Takt Arme und Beine bewegen :hahahah: !!!
    Bernd 49 + Rosi 45

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 8. Juli 2012 um 09:45

    Auch wir fliegen mit TUIfly um 05.35 Uhr. Es gehen vorher zwei Maschinen von Condor um 05.00 Uhr los. Na, da wird ja die Schlange an den Transferbussen und zum Einchecken sicher wieder enorm.... :lol1: Hoffentlich sind nicht so viele Drängler dabei :crazy:
    Wenn ich heute aus dem Fenster sehe bin ich froh bald schon um die 30° zu haben! Gleich mal schauen wieviel LSF das Sonnenspray hat...
    Schönen SOnntag euch allen
    Rosi

    Achso, hatte schon mal eine/r von euch gefragt, besteht Interesse an einem "Fan-Treffen"?
    Vielleicht am Seetag nachmittags zum Cocktail , Bier, Kaffee, Wasser oder sonstwas an der Beach-Bar?

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 6. Juli 2012 um 23:01

    Auch unsere Unterlagen sind heute gekommen. Hat sich glücklicherweise nichts an den bisherigen Angaben geändert. Jetzt können wir uns richtig freuen, denn schon bald ist :abfahrt:
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Rosi+Bernd

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 4. Juli 2012 um 22:15

    Hallööchen,
    ich hatte heute bei AC angerufen um zu hören ob sich an den Flugdaten etwas geändert hat. Da hieß es, die Unterlagen seien heute nach Troisdorf geschickt worden- zum Verteiler und wären Ende der Woche bei uns im Briefkasten. Kann aber natürlich auch sein, dass die "Just"-Unterlagen erst später fertiggestellt wurden.
    Ist auch egal, hauptsache die Flugzeiten bleiben und die Unterlagen kommen dann bis Samstag.
    Inzwischen krame ich schon im Internet und Reiseführer was wir so anstellen könnten...
    Bald ist :Boot1: :abfahrt: Yeeeaaah!
    Liebe Grüße
    Rosi

  • Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

    • rettungsringe
    • 3. Juli 2012 um 22:30

    Wir haben jetzt das 3. mal Just gebucht und zum ersten mal die ÖMM bekommen. Das andere war die bella WMM.

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 3. Juli 2012 um 21:54

    Wir haben diesmal nicht wirklich was geplant, da wir ja die ähnliche Tour für kommenden Mai schon gebucht haben. Dann mit unserem Sohn+Freundin und mit unseren AIDA-Freunden! Da sind ja sicher auch die Temperaturen etwas anders.
    Jetzt wollen wir eigentlich einfach auf eigene Faust los ziehen. Haifa möchten wir evtl. noch was machen, eigentlich einen Deutsch sprechenden Reiseführer (Taxi?) finden, der uns Haifa zeigt. Wenn nicht, vielleicht doch eine größere Tour- eben mit Eva oder so. Wir haben da noch nichts entschieden. Am Seetag haben wir die WO. In Port Said werden wir wohl einen 2. Seetag haben. Oder mal kurz in Port Said spazieren gehen.
    Schönes Planen noch!
    LG Rosi :schwimmen:

  • Ravenna / Italien

    • rettungsringe
    • 1. Juli 2012 um 20:03

    Hallo Marianne2008: Ja, ist ganz einfach! Wenn du aus dem Hafen raus und in den kleinen Ort Porto Corsini reinläufst, gibt es sogar eine kleine "Tourist-Office". Da kannst du dir einen Übersichtsplan holen und die Dame dort spricht sehr gut Deutsch. Evtl, informierst du dich vorab bei http://www.portocorsini.info Dort ist auch ein Stadtplan wo du siehst wo genau die Fähre nach Marina di Ravenna fährt (Canale Corsini). Der Strand war sehr gepflegt (Sand). Auch Lokale, Cafes gab es überall. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dort bei gutem Wetter sehr voll ist, denn die Liegen und Schirme waren angereiht wie für "Millionen Sonnenanbeter"....
    Was dies dort evtl. kostet weiß ich nicht, wir hatten ja Nieselregen.
    Aber wenn ihr nur einen Strand wollt, ganz in der Nähe der AIDA war auch ein Strand zu sehen, da ist der "Camping villaggio del sole" mit 2 km langem Ufer, wo scheinbar auch Naturschatten und auch einige Liegenverleihstationen und Lokale sind.Lt. der Rückseite meines Stadtplans gibt es da auch Wassersportmöglichkeiten, einen Segelclub und einen Reitplatz.
    Sieh dir mal die Webseite an, kannst :germany: anklicken!
    LG
    Rosi

  • Haifa / Israel

    • rettungsringe
    • 1. Juli 2012 um 16:09

    eliane: hi, und wie lange dauert so eine Tour? Habe mir gerade die Seite von Eva angesehen. Es sind versch. Touren, auch die, die mich interessieren würde. Wir sind am 22.07.12 in Haifa. Allerdings legt die diva bereits um 18.00h ab. Es stehen weder Uhrzeiten noch Preise auf der "Israel-Tours"-Seite. Klar, ich kann sie auch kontaktieren, doch vielleicht kann ja jemand schon von seinen Erefahrungen berichten.
    Danke,
    LG
    Rosi

  • 20.07.2012 - 27.07.2012

    • rettungsringe
    • 1. Juli 2012 um 15:35

    Macht jemand von euch diesen Ausflug in Haifa mit Eva bei unserer Tour?
    Habe gerade davon gelesen.
    LG Rosi

  • Limassol / Zypern

    • rettungsringe
    • 30. Juni 2012 um 23:46

    MissMarple: Vielen Dank. Kannst du auch kurz berichten was es dort zu sehen gibt, bzw. bekommt man auch da am Hafenausgang einen Plan?

  • Limassol / Zypern

    • rettungsringe
    • 30. Juni 2012 um 22:43

    War jemand die letzen Wochen in Limassol und kann berichten was man auf eigene Faust dort besichtigen kann, bzw. gibt es Shuttle-Busse von AC? Oder besser mit dem Taxi? Wie weit ist denn die (Alt-)Stadt entfernt? Was habt ihr dort gemacht?
    Das Umland wie Trodosgebirge oder so wollen wir nicht sehen, da wir in Paphos mal Urlaub machten und so Ausflüge ins Umland machten. Limassol selbst kennen wir nicht.
    LG :schwimmen:

  • AIDA Kapitäne

    • rettungsringe
    • 30. Juni 2012 um 21:26

    Fotografieren wie im Zoo- oder einach Erinnerungsfotos - man sollte es respektieren, wenn jemand nicht fotografiert werden möchte. Andersrum ist es so, dass wir Passagiere ständig von den Bordfotografen fotografiert werden. Wenn man das nicht möchte, so wird das auch respektiert!
    Allerdings habe ich bei unserer letzten Reise Ende Mai (Adriatour) festgestellt, dass es neuerdings ein "Kapitänsporträt-Shooting" gibt! Heißt also, gegen Bezahlung kann man sich dann mit dem Kapitän fotografieren lassen. Gab mir auch zu denken, als ich dies in der "AIDAheute" las.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™