Seetageliebhaber:
..genauso sehe ich das auch. Und es gibt eben viele Möglichkeiten die Abende zu verbringen, ob bei Schlager-/Poolparty mit und ohne Lasso, Anytime mit oder ohne Wunschbox, Streichelband indoor, ohne Beschallung an einer Bar... mit oder ohne Gesprächspartner...gerade weil es soviele Ausweich/Auswahlmöglichkeiten gibt ist doch Schiffchenfahren interessant, oder?
Und man kann letztendlich jederzeit mit oder ohne Buch, mit oder ohne Kopfhörer mit eigener Musik auf ein anderes Deck verschwinden oder sich auf seine Kabine zurückziehen.
Im übrigen hatten wir letzte Reise mal auf Deck 5 einen jungen Mann (schätze mal 17) entdeckt der seine eigenen Songs mit Gitarre spielte.. und uns auf Wunsch ein wenig vorgespielt und vorgesungen hatte. Auch das ist auf AIDA möglich. Und er hat uns nicht als Ü40 beschimpft, sondern wir hatten uns auch nett unterhalten! ![]()
franco: auch gegen Pest und Cholera gibt´s was. Meiden und nicht anfassen! ![]()
Beiträge von rettungsringe
-
-
@ TomH,
warst du nicht derjenige mit der schicken Jahreszeitenöffnung? Kannst du das nicht auch hier reinstellen.... -
...und wenn man zur Schlagerpoolparty eine eigene Trinkflasche mitbringt die vorher am Wasserspender befüllt wurde, ist man dann alt oder jung oder ist es nun ein Schlagerdampfer? Ich habe gehört, dass auf der MS Europa ganz andere Musik läuft... ist da das Publikum älter oder jünger? Und laufen auf einem Schiff mit ausschließlich unter 35jährigen auch im Restaurant nur die neusten Charts? Nur die Deutschen Charts oder nur die Amerikanischen?

-
Man kann doch bei AC im voraus ein Kinder/-reisebett anfordern, oder? Wo schlafen denn ganz kleine Kinder? Wenn man ein eigenes Bett/Reisebett mitnimmt, weiß man denn überhaupt ob man das Bett sicher in der Kabine aufstellen kann? Ich dachte immer, die Betten müssten, gerade im Falle von Seegang, sicher und fest angebracht sein.Täusche ich mich?
Ist nur Interesse halber... -
...auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass ohne Buchungsnummer nichts geht! Meine Freundin hatte uns etwas zukommen lassen und hat im Nachhinein erzählt wie schwierig es war: im Endeffekt hatte es nur durch Mithilfe unseres Sohnes möglich, d.h. er suchte heimlich die Buchungsnummer raus.
Nun habe ich für einen runden Geburtstag versucht ein Bordguthaben und Pralinen zu schenken.... versuchte es im Juli auf der diva bei der Servicemanagerin für besagte Reise eines Freundes im September auf der sol. Nichts zu machen. Ich kenne vor- und Zuname, Geburstdatum, Reise usw., keine Chance ohne Buchungsnummer. Inzwischen habe ich diese in Erfahrung gebracht und wollte telefonisch bei AC den Kabinengruß ordern. Nicht möglich, wegen der Bezahlung. Nun, also habe ich mich bei MyAida eingeloggt (mit den Daten des Buchenden!) und habe Bordguthaben und die Pralinen für den Geburtstag bestellt, bezahlt und als "Überraschung" mit Code markiert.
Später habe ich mal nachgesehen, es ist nicht ersichtlich, außer ich logge mich mit dem Code bei "Überraschung" ein. Ansonsten ist lediglich ein grünes Häkchen bei Kabinengrüße.... auch ein bisschen doof. Doch da die Reisenden AIDA-Neulinge sind, werden sie hoffentlich nichts merken.
LG

-
eben, das sind 9 Jahre.
-
...bei unserer Reise mit der aura Ende Mai 2012 war die Kabine immer sauber. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte ich mich gleich bei der Rezeption gemeldet.
Ansonsten war Sauberkeit in den Restaurants, Bars usw. genauso wie an allen anderen AIDAs. Sauberkeit, Essensqualität und Animation, Abendunterhaltung usw. hängen doch immer von den Leuten ab, die dafür zuständig sind!
Dass man bei der aura im Vergleich zur sol oder mar oder sonsteinem neueren AIDA-Schiff Gebrauchsspuren und Unterschiede feststellen kann, liegt wohl daran, dass die aura schon älter ist, nicht so modern und natürlich auch schon einige Schiffsmeilen und auch Passagiere hinter sich gebracht hat!
Wenn ich einen (Schul-)bus, PKW oder sonstein Fahrzeug das ständig Leute befördert mit Baujahr 1993 und eines mit Baujahr 2011 oder 2012 vergleiche, so finde ich sehr schnell die Unterschiede. Gleich ob Abnutzung oder Technik. Natürlich auch, wenn immerwieder Reparaturen und Verbesserungen getan werden, denn Restaurieren und Reparieren ergibt noch lange kein Neufahrzeug.
Die Sauberkeit hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter des Schiffes zu tun.
Allerdings habe ich auch Fotos von Reisen auf anderen Schiffen gesehen, da wäre man froh wenn der Zuustand wie auf der aura oder cara wäre. Apropos, habt ihr schonmal "Lust auf Mee(h)r" und die Albatros mit einer AIDA verglichen? Oder ein "Mein Schiff"? Ist sicher mit einem AIDA-Neubau auch nicht vergleichbar.
Achso, was die Hygiene der Wasserspender betrifft, auch da wurde scheinbar immermalwieder (habe paarmal Reinigungspersonal im Gang gesehen) gesäubert. Wem es zu unhygienisch ist sollte eben nur Getränke an den Bars kaufen. Vielleicht auch nur im Rossini speisen.
Aber solche Diskussionen gibt es hier schon mehr als genug.
-
Soll das nicht "Baden im Toten Meer" heißen?
-
Hi, auch wir haben ein paar Bilder, wäre aber schön auch von euch welche zu bekommen
Wer nächste Woche (habe über´s WE keine Zeit) per Email haben möchte, bitte per PN Email schicken!
Also, bis bald wieder und ein hoffentlich REGENFREIES Wochenende...
tschööö
Rosi -
Bella89: Nein, laut Auskunft der Reiseservicemanagerin gilt das BGH der Urlaubskasse nur bei zwei Vollzahlern. Also jeder zahlt 100,00€ (200,00€ 2 Erw. in der Kabine) und dann bekommt jeder Erw. 25,00€ bei der gebuchten Reise als BGH. Evtl. Clubgithaben gibt´s dazu, allerdings gilt dies alles nur für Neubuchungen. Und wenn man irgendwas an Bord bucht, wo man schon Bordguthaben für die Buchung an Bord bekommt, so gilt die UK nicht!
-
@ Slichigan: na, dass dann die Kinder im Kindergarten lediglich die Pyramiden von außen malen können. Leider können sie das Innere nicht bildhaft wiedergeben. ...
Oh wie böse. Dovch dies ist ja wiederml eine Endlosdiskussion... Wenn ich meinem Kind etwas beibringen will und von der Welt zeigen will so sollte ich doch auch eine eigene Meinung haben. Geht es hier nicht grundsätzlich darum, wie so ein "längerer Ausflug" abläuft? Na, dann sollte doch wirklich jeder für sich entscheiden können was nun auf ihn zutrifft. Das Thema driftet doch wieder total ab in Diskussionen die gar nichts mehr mit AIDAausflügen zu tun haben. Wenn es den Kindern doch zu langweilig oder zu lange wird, so kann man doch versuchen bei AC anzurufen oder zu schreiben, vielleicht bekommt man ja irgendeinen Schadenersatz weil es dem Intellekt des Kindes nicht entsprach. Solche Threads gab es doch auch schon, wo man dann erst während des Ausflugs merkte, dass dieser trotz "WAnderschuhzeichen" in der Ausflugsbroschüre merkte, dass es wohl für Opa doch zu anstrengend ist!
-
Schön, dass es Eltern gibt die ihren Kindern jeden Wunsch erfüllen! Jeder muss selbst abschätzen können was er seinem Kind, sich und den Mitreisenden zumuten kann und will.
Hätten mir meine Eltern früher alles gezeigt auf der Welt, könnte ich nun einach daheim bleiben. Gäbe ja nichts Neues.
So aber finde ich es schön, dass es immerwieder etwas zu entdecken gibt!
-
auch wir sind wieder gut daheim angekommen- und mit uns pünktlich am Frankfurter Flughafen der Regen! So müssen wir wenigstens nicht im Garten gießen, sondern nur Wäsche und alles hier anfallende erledigen.
Es war eine sehr schöne Woche- wie immer viel zu kurz ;)) und wirklich seeeeeeeeehr heiß!
Die Mitreisenden Leute waren absolut topp und auch wir haben uns gefreut einige von euch kennengelernt zu haben.
Besonders Spaß gemacht hat es uns mit "Iljana". Wir schicken euch demnächst die Fotos- trotzdem würde mich jetzt interessieren was mit eurer Speicherkarte ist...
Nachdem der "nach der Reise-Fragebogen" ausgefüllt wurde haben wir heute auch per Mail die Bestätigung der Urlaubskasse erhalten. Es wird also auch nicht beim ÖMM im Mai bleiben....
Schönen Tag noch
Rosi -
...auch eingecheckt! Bei TUIly bin ich ständig, nach Eingabe der Daten, rausgeflogen. Immer wenn man dann auch noch "Sitzplatz ändern" wollte, war Error. Naja, nun nehme ich halt den Vorschlag an. Mittig sitzen ist auch O.K. . Hauptsache eingecheckt und wir müssen keine 2 Std. vorher in Frankfurt sein.
Neee, gepackt natürlich noch nicht. Erst nochmal arbeiten, ganz normal. Aber die Koffer sind schonmal vom Speicher geholt
So, bis bald
GutN8! -
Memelinchen:
und? Sind die Unterlagen jetzt endlich da? Habt ihr so spät gebucht, oder woran hängt´s?
Aber zurnot musst du sie wirklich selbst ausdrucken... Hauptsache du bist ab Freitag auf der AIDA und kannst dann den Urlaub genießen
LG
Rosi -
Achje seid ihr aber flink! Wir arbeiten noch... und es wird sicher erst am Donnerstagnachmittag/abend gepackt! Bis dahin ist Alltag angesagt und das Erledigen der üblichen Dinge die vor ´m Urlaub noch sein müssen.... so dass dann die lieben Nachbarn und unser Sohn, wenn er Zeit hat hierher zu kommen, einfach Kater und Fische füttert, evtl. Blumen und Garten gießt und vielleicht mal was im Garten erntet- nicht dass uns dann am 27./28.07. ein Riesenzucchini oder Monstertomaten schon an der Haustüre begrüßen
gedanklich ist natürlich schon alles perfekt und gepackt! -
Sunshine: gute Idee!
Habe mir nun also in der Mediathek die verpasste Sendung angesehen und rege mich total auf: natürlich gibt´s überall auch mal was Negatives, aber so ein Test - ein Schwachsinniger Vergleich- und eine junge Familie die sich vor ihrem Urlaub nicht informiert was sie bucht... neee da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was für ein Blödsinn! -
Mist! Verpasst!
Gibt´s ´ne Wiederholung? -
Alles was zurzeit angeboten wird kannst du auch an Bord buchen.
-
@Molax: so sehe ich das auch - verlasse mich voll und ganz auf AC, bzw. den Kapitän. Hoffen wir mal das die Tour so bleibt wie geplant!
Wie ich sehe, werden wohl die meisten von uns 2 Seetage (1+Port Said) haben! Aber nicht, dass wir da um 5.00h aufstehen müssen um Liegen zu reservieren... :hahahah: Quatsch, war nur Spaß. Wir bleiben auch an Bord. Wir waren schon in Ägypten und ich machte auch schon die Nilkreuzfahrt. Im Hochsommer müssen wir das nicht haben. Außerdem machen wir ja in "großer Gruppe" diese Reise (allerdings ohne
Haifa
) im Mai 2013 nochmal.
Der Countdown läuft...
Liebe Grüße
Rosi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 935
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-