Da kuck ich doch glatt mal im Stadtplan nach wo es ist. Am Strandbad dort waren wir nämlich auch schon mal, war sehr schön. Klar, einfach durch die Gassen laufen oder evtl. Auch abends durch den Garten der direkt am Hafen ist, ist sicher auch schön.
Und wo ist dieses beerhouse?
Beiträge von rettungsringe
-
-
Oooh das ist ja doof wenn abends Tote Hose ist in Funchal! Korbschlitten, Markt usw. Und ne Rundfahrt mit dem Taxi hatten wir ja schon. Na, dann müssen wir wohl kucken ob es ne Taxifahrt in die andere Richtung gibt. Oder wir suchen dieses Beerhouse .Davon habe ich noch nichts gehört. Wo ist das? Ja was habt ihr denn an einem Sonntagabend gemacht? Auf dem Schiff geblieben? -
Ich lese hier seit heute Morgen mit
Ich wünsche euch allen, dass eure Anreise noch gut klappt und ihr wirklich alle gut ankommt und eine wundervolle Reise habt und alle wieder gesund nach Hause kommt!Besondere Grüße an Dajana und Ilhan! wir drücken euch ganz fest die Daumen dass euer sooo lange ersehnter Urlaub auch wirklich Supertoll wird!!!
Ganz liebe Grüße
Rosi
-
Hi,
wir werden "wiedermal" mit AIDA nach Funchal kommen. Altstadt, Korbschlitten, Gärten, "Beatlesboot", Markthalle usw. ist schon klar. Diesmal allerdings wird es ein Sonntag im Januar sein.
Kann man da auch eine Katamaranfahrt oder Bootstour machen und hätte die Chance Delphine oder Wale zu sehen?
War schonmal jemand von euch im Januar auf der Kanarenroute und vor allem, was lohnt sich da an einem Sonntag auf Madeira, und wie sieht es mit "Nachtleben am Sonntag" aus?
Denn die SOL liegt ja über Nacht in Funchal.
LG
-
Mal eine ganz doofe Frage... Wie würde es sein, wenn es nur noch Liegen gegen Pfand gäbe? Mit dem Code der Kabinennummer zum Beispiel.. Ich könnte mir vorstellen, dass dann das Reservieren weniger werden würde
-
Ich kann den Segwayausflug auf Lanzarote empfehlen, da Arrecife für uns sonst unspektakulär ist. Was wir dann dieses mal dort machen wissen wir noch nicht. Evtl. Mal eine Wanderung oder so. Sonst fanden wir die Städtchen in Hafennähe auch immer ganz nett, wenn man sich keine Hektik machen will. Madeira gibt es soviel Taxis die Touren anbieten rund um die Insel, oder auch abends in die City, ich denke Langeweile kommt nicht auf.
-
Man kann doch aber a l l e Ausflüge auch noch an Bord buchen. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Ausflug schon komplett ausgebucht war. Außer evtl. Biking oder Segway (klar, begrenzte Anzahl, da muss man bei Ankunft gleich losflitzen). Aber ansonsten bräuchte AC keine Ausflugspräsentationen mehr an Bord machen.
Wie schon geschrieben, bei unserer jetzigen Just Buchung, nach der Änderung der Seite, können wir ganz normal Ausflüge buchen. -
Selbst bei just und auch noch neuer Aufmachung der Clubseite -man kann nach wie vor Ausflüge etc. Im voraus Buchen! Lediglich die künftigen Reisen auf der Clubseite finde ich nicht mehr. Bei uns ist jetzt nur die nächste, also die Just-Reise sichtbar. Die für Mai 2013 nicht mehr, so kann ich nur die Januarreise Planen.
-
10 bis 12 Tage sind für uns optimal....... wenn ich Reiseziel und das Finanzielle weglasse
14 Tage sollten es aber sein, wenn ich eine längere Flugstrecke und damit verbundenem Jetlag berücksichtigen muss -
Hi Alexandra,
ja, nun wissen wir ja endlich Bescheid! Wir werden wahrscheinlich auch wieder alleine "on Tour" gehen, da wir ja schon mehrfach mit AIDA auf den Kanaren waren und alles selbst zu meistern geht. Evtl. werden wir in Lanzarote (da wir das recht öd finden) oder Fuerte (da waren wir noch nie) einen Ausflug buchen, oder aber irgendwie anders ins "Hinterland" fahren mal schauen was hier im Forum für Erfahrungen beschrieben werden.
Aber dafür haben wir ja noch Zeit. Mal schauen wieviele sich noch hier melden. Die nächste "Just"-Runde ist ja nicht mehr fern und sicher wird auch die Sol aufgefüllt werden....
LG
Rosi -
Just gebucht --- just dabei !
Freuen uns schon auf eine nächste Aidatour mit der Sol... Und hoffen auf gaaaanz viele nette und lebenslustige Mitfahrer/innen
Und das ganze dann bei angenehmen Temperaturen

-
Wir haben auch just gebucht. Ich habe Tel. Gebucht und dem Herrn überlassen ob just oder just First Minute, da es ja das identische Angebot war. Wir haben tatsächlich die zweite Woche bekommen. Vom 12.01.13 bis 19.01.13 Kanaren mit der Sol. Neee, unsere Kabine ist eine IC in 4!! Naj, sooo früh legen wir ja nicht an, dass wir schon ab 05.00 Uhr wach werden. Hoffe dass es nicht so laut ist. Aber wir haben ja auch just gebucht. Da hat man das Risiko. Und ich habe hier mal nachgesehen nach der Bewertung der Kabine, die Leute hatten es gar nicht sooo schrecklich beschrieben. Ansonsten brauchen wir hält nen stärkeren Schlummertrunk

-
Stimmt, jetzt steht es drin. Natürlich sind wir zufrieden, wennschon die Kabinenkategorie hätte besser ausfallen können. Was soll's. Wir freuen uns auf eine weitere Kanarenreise und die Sol! -
Klar, doch somit stimmt die Aussage nicht "spätestens eine Woche nach Buchung". Aber bei der letzten "First minue" Aktion war ja auch "Mittwoch, der 06.10." als Enddatum gestanden... :hahahah:
Bisher steht noch keine Zuteilung drin, mal sehen wann es denn soweit ist... Vielleicht wird es dann das Wunschdatum... -
Bei "Just"-Buchung Kanaren 2, Route steht, lediglich der Reisetermin variiert ja um die eine Woche. Zuteilung soll ja spätestens eine Woche nach Buchung erfolgen. Also, heute war eine Woche nach Buchung. Bisher "keine cruise zugewiesen"...
Naja, bleibt ja wirklich nichts anderes übrig als zu warten. Ich war der Meinung das läuft per Computer ab und die hatten doch heute keinen Feiertag, oder doch
Tja, da müssen unsere Arbeitgeber doch noch warten mit dem Eintragen der Urlaubstage.... -
Nein, nicht Amazonas oder Südostasien, aber auch wir haben aktuell "just" gebucht, mit Zuteilung spätestens eine Woche nach Buchung.
Da bin ich nun gespannt, ob die Zuteilung (nur das Reisedatum, Route steht ja) durch den Feiertag erst später erfolgt..... -
Wir waren im Juli auf der diva und machten da die Inside-Tour. Dabei wurde uns gesagt, dass es meist nicht von Dauer oder Route sondern auch, und das besonders, vom Kapitän abhängt ob die Tour gemacht wird. Denn dabei werden ja immer die normalen Arbeitsabläufe in irgeneiner Weise gstört. Also werdet ihr eigentlich erst auf dem Schiff in Erahrung bringen können ob tatsächlich eine Inside-Tour geplant ist oder nicht. Am besten gleich an der Info, bzw. direkt beim Reiseservicemanager nachfragen!
-
ettmayer: wenn ihr Civitavecchia noch nicht kennt, so macht, wenn ihr nach eurem Grossetto-Ausflug noch Zeit habt, einen Spaziergang durch Civitavecchia. Hat sich inzwischen zu einem netten Ort gemausert wodurch sich ein Spaziergang wirklich lohnt.
Was auf jeden Fall bei Hitze zu empfehlen ist, ist mit dem Taxi ca. 8 - 10km nach Sant´Agostino an den Strand. -
@ Zeus: so isses. Der Preis bestimmt. Allerdings nur bei der Balkonkabine. Wenn ich innen und Meerblick zum selben Preis buchen kann so ziehe ich jederzeit die Innenkabine vor! ICH

-
Balkon-, Meerblick- oder Innenkabine - entscheidet doch jeder selbst. Natürlich ist es eine Preissache- und das ist wohl meist ausschlaggebend bei der Buchung. Bei den kleinen Schiffen gibt es ja weniger Balkonkabinen, deshalb sind diese dann auch teurer als auf den großen Schiffen. Und als Vario (meist/oft?) nicht zu haben.
Wir buchen meistens innen weil ich da absolut gut schlafen kann, weil total abgedunkelt! Und: wie man in Fachkreisen so schön sagt "die Kabine ist nur da für die 3 Ps".
Eine Meerblickkabine buchen wir nur wenn keine passende Innenkabine mehr buchbar ist. Denn das Fenster kann man sowieso nicht öffnen und vor´s Fenster hocken zum rausschauen tun wir nicht.
Eine Balkonkabine ist mir schlichtweg für die kurze Zeit die ich in der Kabine bin zu teuer. Da fahren wir lieber einmal mehr AIDA. Doch für Leute mit Platzangst sicher sehr wichtig. Verstehe ich schon. Auch für eine Tour mit den kleinen Schiffen verstehe ich es, denn bei gutem Wetter muss man so weder um einen ruhigen Platz an Deck noch um eine Liege kämpfen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de