1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 20.08.2017 - 31.08.2017

• rettungsringe
    • 29. April 2017 um 17:15

Auch dabei :pirat:

• AIDA Kapitäne

• rettungsringe
    • 29. April 2017 um 17:12

Man munkelt, dass der Nachfolger für Kapitän Massimo Garbarino für die Stella ein Kapitän zurückkommt der schon mal da war...und seeeeehr beliebt ist.... :thumbsup:

• 04.04.2017 - 27.04.2017

• rettungsringe
    • 21. März 2017 um 21:14

Oftmals wird auch aus dem Theatrium kommentiert. Bei unserer Fahrt mit der Aura machte dies der Kapitän aber selbst von der Brücke aus. War super! Ist Herr Rümmler tatsächlich nicht mehr bei AC? Wusste ich gar nicht. Also wenn Dr. Hoppert wirklich mit uns durch den Suezkanal schippert so wird es sicher sehr interessant und informativ. Wir haben ihn zweimal als Kapitän gehabt und fanden ihn sehr sympathisch und witzig, vor allem aber super toll bei der Nautischen Fragestunde!
    Ach, es wird bestimmt toll. Wir machen einfach alle selbst das Bestmögliche!
    Noch zwei Wochen.... Yeah! :tanzgott:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• rettungsringe
    • 13. März 2017 um 19:51

Sören Küsel sagt mir nichts. Wie ist der so :frage1:

Spoiler anzeigen

• rettungsringe
    • 4. März 2017 um 23:26

Bei unserer Silvesterreise mit der Aura durften die Gäste ohne Aida Anreisepaket ab 11.00 Uhr an Bord einchecken . So hat man es uns erzählt. Wir hatten Pauschal alles über AC, also direkt aufs Schiff.

• rettungsringe
    • 1. März 2017 um 20:06

@paule:
    Zu der Frage nach einem Ausflug in Khasab: lt. Forum und auch auf verschiedenen Internetreisetipps-Seiten habe ich gelesen, dass es in Khasab am Hafen einige Priv. Anbieter für Ausflüge gibt.
    Also, selbst wenn nichts interessantes mehr an Bord zu buchen wöre gibt es diese Option. Doch an Bord ist eigentlich immer noch was frei. Wenn die Nachfrage groß ist erweitert AC auch das Kontingent.

Bei uns ist bisher auch nur Dubai, Salalah, Aquaba bereits geplant. Alles andere machen wir mehr oder weniger spontan.

Übrigens sind unsere Reiseunterlagen seit Montag da, nur die Vorfreudetaschen lassen noch auf sich warten....

• Anreise Abu Dhabi

• rettungsringe
    • 24. Januar 2017 um 13:57

Danke Susisorglos. Ja, leider keine XL Sitze vorhanden. Über AIDA bzw. Reisebüro konnte ich zumindest Sitzplätze reservieren so dass wir zusammen sitzen. Beim letzten Rückflug hatten die uns einfach erstmal 10 Reihen auseinander gesetzt, ist für so nen langen Flug nicht immer angenehm neben fremden Menschen zu sitzen. :crazy:

• Anreise Abu Dhabi

• rettungsringe
    • 23. Januar 2017 um 20:40

Für unsere nächste Reise haben wir das An-/Abreisepaket über AIDA und so fliegen wir mit Etihad Airlines nach Abu Dhabi. Leider ist trotz Premium Buchung auch 70 Tage vor Abflug noch keine Sotzplatzreservierung über MyAIDA möglich. Ich wollte mir das zumindest mal ansehen bevor ich da oder bei AIDA anrufe.
    Hat jemand Erfahrung wie es mit Sitzpkatzreservierung speziell beim A 300/330 von etihad aussieht. Und: wie funktioniert das bei evtl. XL Sitzen? Über AIDA oder direkt die Airline kontaktieren?

• Manama / Bahrain

• rettungsringe
    • 14. Januar 2017 um 13:45

Hat in letzter Zeit jemand den AIDA Ausflug BAH 05, also nur Rennstrecke, gemacht und kann kurz erzählen wie es war?

• Sternstunde mit dem General Manager

• rettungsringe
    • 12. Januar 2017 um 08:54

Silvesterreise mit der Aura: Grüne und Goldene zusammen da es gesamt etwa 30 Leute waren. Erst Treffen in der AIDAbar, anstoßen mit Champagner/Sekt, O-Saft, dann ging es zur Dhau Fährt in Muscat. Begleitet von GM André und der Reiseberaterin Lisa sowie ein paar anderen der Crew. Außerdem war ein sehr netter und gut Deutsch sprechender Reiseleiter dabei. Danach zum Auslaufen auf den Offiziersbalkon mit Champagner und Canapés. Ähnlich dem Clubtreffen. Dabei waren der neue GM André und mehrere Offiziere.
    Da sich das Auslaufen dann doch verzögerte wurde abgebrochen und gegen 19.00 Uhr konnte man nochmals hoch zum Offiziersbalkon zum tatsächlichen Auslaufen mit einem Glas Sekt.
    Es war mal was anderes.

• 28.12.2016 bis 11.01.2017

• rettungsringe
    • 27. Dezember 2016 um 14:29

Endlich gepackt und fix und fertig....

Später geht's los, wünschen euch allen eine gute Anreise, wir sehen uns an Bord!

Liebe Grüße!

• Adventskalender-Gewinnspiel

• rettungsringe
    • 26. Dezember 2016 um 23:54

Noch paar Minuten besteht theoretisch die Chance....ich kann mich nicht mal mehr beim Club anmelden, mit den Daten meines Mannes kann man zumindest noch im Club auf MyAIDA gehen. Den Kaldender, klar, nur nicht das Türchen öffnen.
    Bin mal gespannt wie das noch weiter geht. Naja, wir dürfen ja zumindest ab übermorgen Kabinentürchen öffnen. Hoffentlich funktioniert das einwandfrei.
    Also euch allen viel Spaß noch

• rettungsringe
    • 26. Dezember 2016 um 11:27

Soso, schöne Gewinne. Ich mache dann morgen nochmal mit, den Rest überlasse ich euch weil wir dann unterwegs sind zum "sailaway" :lol1:

• rettungsringe
    • 26. Dezember 2016 um 08:56

Also ich könnte nur gestern das Türchen anklicken. Für das heutige Datum funktioniert es nicht. Die Seite wurde aber inzwischen schon bearbeitet, denn die Gewinnerin von gestern steht nun drin. Hmmm, ich muss wohl paar mal probieren das hartnäckige Türchen vom 26.12. zu öffnen, vielleicht klappt es irgendwann.

• rettungsringe
    • 24. Dezember 2016 um 13:50

Auch von uns schöne Weihnachtsgrüße mit den besten Wünschen an euch alle, gute Reise und bis bald!

• rettungsringe
    • 23. Dezember 2016 um 23:13

Bei mir ist es heute auch nicht gegangen. Egal. Ich werde es morgen wieder versuchen. Und ich bin immernoch der Meinung, dass es kein Lästern ist sich über das Gewinnspiel, die Tücken, die möglichen Preise und allem rund um das Adventskalenderspiel zu unterhalten.
    Es macht mir Spaß auch von anderen Erfahrungen zu lesen. So, wie es hier im Forum eben ist. Meinungsaustausch rund um die Kreuzfahrten.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und uns allen viel Glück beim Adventskalender :tanzgott:

• rettungsringe
    • 23. Dezember 2016 um 06:13
    Zitat von Frankfurter

Unglaublich, was hier gelästert wird.
    Nach 3 Wochen Lotto spielen wird man doch auch nicht gleich Millionär. Oder?
    :ssorry:

aber irgendjemand hat bestimmt gewonnen und es wäre schön sich mit freuen zu dürfen.

Ich werde euch Bescheid geben wenn ich die Reise gewonnen habe. :lol1:

• rettungsringe
    • 22. Dezember 2016 um 18:29

Wenn man den Newsletter bekommt und auch liest bevor er im spamordner oder im Papierkorb endet ist die Chance auf den Adventskalender auch da :lol1:
    Hat nun eigentlich schon jemand im diesjährigen Adventskalender gewonnen??????

• rettungsringe
    • 19. Dezember 2016 um 18:40

Für Indien kannst du hier kein Geld tauschen, außerdem sind dort zurzeit große Brageldproblrme. Ich würde US Dollar mitnehmen wenn ich vor hätte was zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass man auch Taxi mit Dollar oder vlt sogar mit Kreditkarte bezahlen kann. Wir haben für Indien Ausflüge über AC gebucht, so dass wir da eigentlich kein Geld brauchen. Getränke kaufe ich am Automaten auf der Aura zum mitnehmen oder morgens vor den Restaurants.

Im Orient werden überall Kreditkarten akzeptiert.
    Und da sollte es auch kein Problem sein, Bargeld am Automaten zu ziehen, sofern man alles lesen kann :frage1:

• rettungsringe
    • 19. Dezember 2016 um 18:31

Die Gewinner werden sicher irgendwann 2017 gezogen und manche machen 7 Tage pur, andere 9 Tage pur... Bei mir waren heute Morgen auch keine 9 Tage da gestanden. Mittags bei meinem Mannwaren sie da. Also die Chance ist da, naja theoretisch warten wir noch auf unseren Gewinn vom Gewinnspiel 20 Jahre AIDA mit Koffer packen. Das sollte nun auch mal bekannt werden. Ich muss ja schließlich den Urlaub 2017 planen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™