1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 17. Dezember 2012 um 19:36

Die erste Poolparty wird wohl die Welcome sein, meinst du nicht, dass das für diejenigen, die spät anreisen etwas hektisch ist mit Essen, Duschen oder so? Meine ja nur. Aber wir schließen uns auch einem Treffen an. Ich finde es immer recht nett sich mal persönlich kennen zu lernen.
    Also :tanzgott:
    Wenn jetzt demnächst die endgültigen Flugzeiten in den Reiseunterlagen stehen, dann können wir endlich auch an die Planung der Anreise zum Flughafen tüfteln... Ud dann ist ja schon bald :abfahrt:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 12. Dezember 2012 um 22:36

SAM-9: das darf man nicht wirklich ansehen, genausowenig wie dann während der Reise auf Gespräche eingehen, wo einem Leute unbedingt aufdrängen wollen wie günstig sie die se Reise doch ergattert haben im Gegensatz zum Katalogpreis! Alles hat Vor- und Nachteile!

Treffen finde ich immer o.k., allerdings sollte man das meiner Meinung nach während des Fahrens am Anfang der Reise machen. Da sind wir aber gleich overnight in Madeira :gruebel: Danach vielleicht?

Vorschläge?
    Lg
    :schwimmen:

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• rettungsringe
    • 11. Dezember 2012 um 14:37

Ich schreibe solche Dinge grundsätzlich in diese "Willkommen daheim" Mail, also den Fragebogen nach der Aida-Reise. Aber sonst habe ich auch schon mal das Küchenpersonal angesprochen. Die übelste Antwort bekam ich auf der Bella, als ich fragte ob die Wildschweinkeule wieder aufgefüllt wird. Es war der Knochen da gelegen. Der aufmerksame Koch, Kellner oder Küchengehilfe, ich weiß nicht was für eine Berufsbezeichnung er hatte, meinte erst wenn die Platte leer ist. Und der Knochen lag immernoch als das Restaurant geschlossen wurde. Ich habe, weil neugierig später nämlich nochmal nachgesehen. Auch dass man bei einer 2. restaurantöffnungszeit teilweise zwar Schildchen vom Essen der 1. Geniesserzeit lesen kann aber völlig anderes Essen dasteht haben wir festgestellt.
    Ist halt so. Ich bin immernoch überzeugt davon, dass es am Küchenchef und aber auch am Publikum der jeweiligen Reise liegt.
    Wenn ich öfter während einer Reise nur kaltes zur Auswahl hätte würde ich auf jeden Fall direkt die Küchenleute informieren.

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 8. Dezember 2012 um 19:36

Auch!!! Obwohl meine Signatur irgendwie Flöten gegangen ist....
    Hatten die ganze Zeit gehofft die Wartezeit verkürzen zu können, hat aber scheinbar doch nicht geklappt.
    Ich habe beim Gewinnspiel Orient mit der blu mitgemacht. In Gedanken schon gepackt und überlegt wie wir ganz kurzfristig Urlaub bekommen... Aber bisher haben wir noch nichts von AC gehört :abschied: also doch bis 12.01.13. noch warten
    lG :schwimmen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rettungsringe
    • 5. Dezember 2012 um 20:41

@ LuDiSol:
    ... und was hast du für den Pin zu bieten?
    Hätte sowas ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rettungsringe
    • 5. Dezember 2012 um 20:38

Die Brillenetuis sehen auf dem Foto garnicht schlecht aus... ob es dann auch tatsächlich den Geschmack trifft wird sich im Januar zeigen ;))
    Aber ich freue mich auf jeden Fall obwohl wir nun den Memohalter verpassen.... hmm, Hauptsache nicht schon wieder so `ne Badetasche.
    :zufrieden:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 2. Dezember 2012 um 09:07

hjo: und SAM-9: oh, Sorry, ja, wir fliegen ja dieses mal gar nicht von Frankfurt. Die Erklärung wg. Der Kabinennummer stimmt natürlich und unsere Flugdaten auch... aber wir müssen ja diesmal von Stuttgart abfliegen! War der Haken am just! :abschied: Hatte ich irgendwie verdrängt vor lauter Vorfreude. Total peinlich..

• Wellness-Oase

• rettungsringe
    • 1. Dezember 2012 um 18:37

Direkter Zugang zum Saunabereich, ja. Dieser ist auch Nacktbereich. die WO allerdings nicht! Das ist ganz wie im Schwimmbad mit Badeklamotten und Badelatschen. Mit Handtuch reservieren ist allerdings auch da nicht. Es sind Liegen und Liegestühle sowie Sessel und Hängematten da. Natürlich kann man auch mal kurz seine Liege verlassen und die Handtücher darauf liegen lassen, doch den halben Tag einen bestimmten Platz reservieren soll man nicht. Habe allerdings bisher immer wieder,auch wenn wir zwischendurch mal am Pooldeck waren, nach Rückkehr in die WO immer einen Platz gefunden. Ich meine aber dass auf der Seite in MyAida wo man die WO Buchen kann auch so ein SPA Knigge drin steht.
    LG :schwimmen:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 30. November 2012 um 22:39

Hi JHo, die Kabinennummer wird die sein, die neben "Kabine" steht und die Lage kannst du dir dann auf dem Decksplan ansehen. Entweder auf der aida.de Seite oder im Preisteil des Kataloges. Die genauen Flugdaten stehen in den Reiseunterlagen die etwa 3 Wochen vor Abfahrt zugeschickt werden. Dauert also noch ein wenig. Du kannst aber bei AIDA anrufen und dir die vorläufigen Flugdaten sagen lassen. Dazu musst du nur deine Buchungsnummer (mit der du dich bei myaida einloggst) und deine persönlichen Daten nennen. Von welchem Flughafen fliegst du denn ab?
    Na, da beginnt nun sicher auch bei dir/euch der AIDA-Virus.... dagegen kann man nur schwer ankämpfen.... :lachroll: :matrose:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 28. November 2012 um 13:22

Hi @SAM-9. Berichtigung, Sorry, wir fliegen ja dieses mal ab Stuttgart!! Also, solltest du dich auch für die Zeiten Stuttgart interessieren.... :hahahah:

wir haben just gebucht und als ich die Zuteilung hatte, fragte ich nach den vorläufigen Flugzeiten.
    Also ohne Gewähr:
    Hin TUIfly 12.01.13 X3 2218 um 08.00/11.50 Uhr
    Und Rück TuIfly 19.01.13 X3 2219 um 12.50/18.20 Uhr

Wie gesagt, vorläufige Zeiten und: es werden sicher auch mehrere Flieger ab FFM starten

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• rettungsringe
    • 21. November 2012 um 22:16

Eine Meinungsäußerung in diesem Forum wird immer schwieriger. Ich habe meine persönliche Ansicht geäußert, ich verlasse mich eigentlich schon auf Erfharung und Entscheidung von AC. So wieschonmal statt Port Said Santorin angefahren wurde. Klar, es kann überall mal etwas Unvorhersehbares passieren. Doch jetzt, die Lage um Israel bzw. Jerusalem, da herrscht inzwihen nun mal nicht Friede Freude Eierkuchen. Und es wird von Tag zu Tag gefährlicher. Ich kann verstehen, dass da manche Leute nicht unbedingt abwarten wollen, sondern lieber umbuchen würden. Und mM. Nach sollte man diese Option in der jetzigen Lage auch einräumen. So hätte man eben auch die Option den letzten Lunafahrern einräumen sollen und hätte einige zufriedene Kunden mehr behalten! Das ist aber :meinung: Und ich könnte meine übernächste Reise jetzt noch günstig umbuchen, da es da mit der Diva ins ÖMM geht. Aber bis dahin wird sich wahrscheinlich die Lage beruhigt haben und da mache ich mir im Moment nicht so den Kopf. Die Leute die hier Bedenken wegen dem Roten Meer haben, das sind Leute die jetzt schon bald reisen...

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• rettungsringe
    • 21. November 2012 um 20:30

besonders das "Fettgedruckte" finde ich beachtlich! :meinung:

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 18. November 2012 um 23:23

Vielen Dank! Es wird außerdem in Funchal eine angeboten doch das ist mir im Winter, denke ich zu steil bergauf...da kommt man ja nicht von der Stelle. Lanzarote hatten wir die Segwaytour schon gemacht. Eine andere ist bei der Kanaren2 für Januar nicht geplant :(

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 17. November 2012 um 17:13

Hi, hat jemand schonmal in den Wintermonaten die Segway Tour von Aida auf Gran Canaria gemacht? Hätte gerne ein paar Infos wie diese verläuft bzw. wohin diese ungefähr führt, welche Punkte angefahren werden.
    Danke schonmal!

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• rettungsringe
    • 15. November 2012 um 20:31

Lockere Atmosphäre
    nicht zu verwechseln mit Fähre :zungeraus:
    (Nur für diejenigen die an Board schreiben)

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 15. November 2012 um 17:56

:gruebel: Hello,
    hat von euch evtl. schon jemand in Erfahrung gebracht in welchen Häfen es Segway Touren geben wird?
    Ich hatte heute eine etwas inkompetente Dame am Telefon. Die meinte alle Ausflüge stehen in My Aida und können nur dort gebucht werden.
    Ist sicher neu die Dame. Egal. Aber vielleicht hat von euch schonmal jemand nachgefragt und eine bessere Antwort bekommen?
    LG

:schwimmen:

• Funchal / Madeira

• rettungsringe
    • 4. November 2012 um 21:58

...und genau solche Fotos konnten wir an Silvester 2011/12 auch machen! Dieser Wintermarkt geht nämlich noch länger als ein Weihnachtsmarkt.

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 1. November 2012 um 21:32

Ja, wir hätten unseren Just Termin etwa nach einer Woche. auch die vorläufigen Flugzeiten. Wenn die so bleiben wäre es gut. Wir müssen ja ab Stuttgart fliegen was die Anreise und Abreise etwas komplizierter macht. (da sind ja ewig Staus). Bahnfahrt müssen wir noch austüfteln ob das o.k. ist um die Zeiten und dem Gepäck.
    Habe vorhin gerade auf der Off. Seite von Madeira gesehen, dass da bis 15.01.13 Santo Amaro Fest ist. Sollte also doch etwas in der City los sein. Die Weihnachtsdeko dürfte auch noch vorhanden sein. Also gibt's auf jeden Fall auch einen netten Abendspaziergang!

• Funchal / Madeira

• rettungsringe
    • 1. November 2012 um 21:01

Es gab 2011 schon den gläsernen Balkon! Vielleicht war er ja gebrochen und es ist ein neuer für die vielen Touristen! :lol1:
    Nachtrag: habe mir mal die Off. Seite von Madeira angesehen, dieser neue gläserne Aussichtspunkt ist inzwischen viiiiel größer!
    Außerdem ist bis 15.01.13 das Santo Amaro Fest, also dürften da zumindest einige nette Stände und Lichter sowie immernoch die Supertolle Weihnachtsdeko aufgebaut sein! :wiegeil:

• Funchal / Madeira

• rettungsringe
    • 1. November 2012 um 20:31

Vielen Dank! Da haben wir ja doch ein wenig Auswahl. An dem Aussichtspunkt waren wir schon 2011 auf einer Glasplatte gestanden... Aber was ganz Neues ist auch immer gern gesehen :zwinker:
    Zur Not gibt's für mich mehr als zwei Poncha , dann wird meinem Mann auch nicht langweilig :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™