1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Arrecife / Lanzarote

• rettungsringe
    • 3. Januar 2013 um 22:21

Habe ich es überlesen oder steht tatsächlich nichts über den AC - Ausflug "Wanderung in den Feuerbergen" (LAN 05) in diesem thread?
    Hat die Tour niemand gemacht? Hätte schon gerne gewusst was uns dann erwartet.
    LG
    :schwimmen:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 3. Januar 2013 um 22:09

@P&P: und alle anderen....
    Genau, 13.01.13 ist ein gutes Datum und da sind wir ja auf jeden Fall noch unterwegs...
    also sind dabei! Erkennungszeichen? Am besten an einen Tisch setzen und ein Schildchen/Zettelchen "Treffen wasserurlaub.info" hinstellen und da kann man sich ja dann dazu setzen... an runde Tische passen ja bekanntlich unendlich viele Leute....
    Kannst schon mal die Liste beginnen :zwinker:
    wir sind dabei
    P.S. P&P waren wir nicht schonmal gemeinsam auf einer AIDA?

@ all: was habt ihr denn in Fuerte vor? Hat jemand nen Vorschlag außer Strand (im Wind zu liegen Ende Januar kann doch nicht wirklich reizvoll sein, oder?)

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 3. Januar 2013 um 17:09

Hallo liebe Mitreisende,
    schön, dass sich hier doch schon einige gemeldet haben. Also, ich denke wir sollten nochmal an das Treffen erinnern... Nach der Seenotrettungsübung an der Ocean Bar. Wobei das ja vielleicht sehr spät und direkt vor der Poolparty sein wird.... ich denke da an Familien?!
    Aber wie auch immer hat keiner Lust hier mal aufzulisten wer hinkommt? Oder gibt es inzwischen einen anderen Vorschlag?
    Schöne Grüße
    Rosi

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• rettungsringe
    • 2. Januar 2013 um 15:39

und wenn ein gutes Just-Angebot ist, online buchen, Reisebüro angeben (weil man da meist auch etwas bekommt, zumindest die RRV), Urlaubskasse angeben. Das klappt sicher und dann das evtl. Club-BGH und man hat schon mal was gespart :lol1:

• Wir sind so enttäuscht...

• rettungsringe
    • 1. Januar 2013 um 18:27

Richtig Anna Renate, und das wird nun nach 6 (!!!) Seiten festgestellt! :daumen:
    Aber da wäre doch gar kein Diskussionsstoff daraus entstanden! :antwort:

• Wir sind so enttäuscht...

• rettungsringe
    • 1. Januar 2013 um 18:02

also ich verstehe das ganze Gerede gar nicht. Die Leute sind enttäuscht. Haben wir inzwischen kapiert. DIe einen sind enttäuscht, die anderen sind zufrieden oder gar begeistert von den Reisen. Jeder muss daraus seine Konsequenzen ziehen und wenn er das nicht tut ist es seine Sorge und die kann er dann hier wieder reinschreiben.... so ist es und die Feiertage ohne neues Buch haben trotzdem an Lesewert gewonnen :lol1:
    wenn ich eine Reise buche, so informiere ich mich vorher. Dafür gibt es Internetforen, Reisebüros oder Leute die bereits Erfahrung gemacht haben. Meine eigene Erfahrung mache ich selbst. Wieviel ich ausgeben möchte bleibt auch mir überlassen. Scheinbar war der Preis beim Buchen nicht zu hoch, nur die Erwartungen waren andere. Aber, wie hier schon geschrieben wurde, selbst bei Premiumbuchung, und damit einem noch höheren Preis, hätte man nicht wirklich die Sonnenseite sicher gehabt. Von anderen "Reisemängeln" abgesehen.
    Einen wirklichen Ratschlag würde ich persönlich den Leuten nicht geben, denn jeder empfindet anders und das was uns zusagt wäre für die sicher eine wahre Katastrophe.. :Boot1:
    Ich wünsche dem Threadersteller dass er bei seinen folgenden Urlauben nicht so enttäuscht wird. Das Jahr hat ja erst angefangen und die nächste Reise kommt bestimmt :abfahrt:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 31. Dezember 2012 um 14:34

:tanzgott: :pokal: Yeah!!!
    Unser netter RB Mensch scheint am Briefkasten gewesen zu sein, denn jemand hat uns die Reiseunterlagen eingeworfen!!! Nun kann es ja schon bald los gehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Jahresausklang und ein wundervolles neues Jahr!

• Sol heute in Fuerteventura

• rettungsringe
    • 30. Dezember 2012 um 19:41

....auf jeden Fall mal Silvester auf AIDA vor oder an Funchal....
    waren letztes Jahr auf der sol.... ich kann nur zustimmen... gigantisch! Und es war kein Nachteil direkt im Hafen zu sein, so konnten wir immermal vor 0.00 Uhr runter vom Schiff, da war eine riesige Bühne mit Live-Band und ein paar Stände mit Getränken (Poncha, hmmm :trrink1: ), und Buden mit Essen, wo viele Einheimische feierten. Es war klasse... aber das ist ja auch wieder :sot: :ssorry:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• rettungsringe
    • 28. Dezember 2012 um 19:39

Wird diese Liste tatsächlich immer auf der ersten Seite aktualisiert, oder muss ich jetzt a l l e s. Lesen? Hatte mal angefangen, aber irgendwie verliere ich den Überblick. Zurzeit liegt mein Interesse besonders an den Kanaren, wo ich nur Lanzarote, Gran Canaria und Madeira fand.
    Außerdem finde ich solche Infos hier Super, vielen Dank dafür! :wiegeil: :sdanke:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 28. Dezember 2012 um 18:38

Super, dann sind wir ja schon mal zu viert! Eine virtuelle Liste sollen doch bitte die IT Profis machen :zwinker:
    Hallo? Feiert ihr alle noch oder seid ihr es die die Parkplätze an den Supermärkten so zugeparkt haben?
    Wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht. Gleich im neuen Jahr werden wir sowieso mal im RB vorbeischauen, wegen dem Parkplatz in Stuttgart. Dann können wir sie sicher direkt mitnehmen.

• Wellness-Oase

• rettungsringe
    • 28. Dezember 2012 um 18:27

Hi, also rein gefühlsmäßig würde ich sagen. NEIN. Denn auf die Sol können auch mehr Passagiere, dementsprechend ist uU auch die größere Fläche an Liegeplätzen auch mehr belegt. Es hängt aber immer auch mit der Witterung und auch den gerade auf dem Schiff verweilenden Leuten zusammen. Im Hochsommer gibt es sicher mehr Platz in der Sauna als in den Wintermonaten. Genauso umgekehrt auf dem Pooldeck. Ich sehe, ihr seid wohl im Januar auf der Sol, da würde sich doch mal ein Tag WO sicher rentieren. Am besten kannst du aber anhand der Deckspläne der Schiffe vergleichen.
    LG :schwimmen:

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 27. Dezember 2012 um 21:09

Wäre ja o.k., also? Wer macht ne Liste?
    Nach der SNRÜ an der Ocean Bar:
    Rosi (Rettungsringe) + Bernd

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• rettungsringe
    • 27. Dezember 2012 um 21:05

Unsere Antworten waren richtig und wir haben beide nix !!! Nicht mal das Geschirr, keinen Gutschein, keine doofe Uhr niiiiiichts!
    Jetzt bleibt noch die Chance auf ein Bike... Obwohl ich natürlich Super gerne ne Einladung zur Stella Fahrt gehabt hätte ;(
    Naja, vielleicht ein anderes Mal. Ich gönne es natürlich den Gewinnern und wünsche viel Spaß! :schwimmen:

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• rettungsringe
    • 25. Dezember 2012 um 19:47

Wenn meine Antwort zur Adria zu ungenau war, so trete ich liebend gerne die Reise auch in der Innenkabine an! Wann werden eigentlich die letzten Auflösungen veröffentlicht? Morgen oder übermorgen?

• Kontakt AC in Rostock

• rettungsringe
    • 23. Dezember 2012 um 16:31

:meinung:Erreichbarkeit von.... Bis .... Uhr. Das heißt man kann anrufen. Wir sind Kunden und das gehört heute zum Service dazu. Etwas anderes ist es in einem gewöhnlichen Reisebüro. Das hat Öffnungszeiten. Da nimmt eben keiner das Telefon ab wenn geschlossen ist.
    Wenn ich eine Reise bei AC telefonisch buchen möchte ist es auch kein Notfall, aber sicher wird das auch gerne angenommen, wenn ich am Ostersonntag um 21.30 Uhr tun möchte.

Sonst gäbe es eben eine Notfallnummer - nur für Notfälle.

• Kontakt AC in Rostock

• rettungsringe
    • 23. Dezember 2012 um 11:58

...Leuten an ihrem Arbeitsplatz ihre Ruhe gönnen...? Das habe ich ja noch nie im Leben bedacht???!
    Der Arbeitsplatz ist doch nicht zur Ruhe da, dafür kommt dann irgendwann der Ruhestand. Eben, man dürfte sonst an Sonn- und Feiertagen überhaupt keine Dinge und Orte des öffentlichen Lebens nutzen. Und noch was: für die Arbeitszeit an Sonn- und Feiertagen gibt es entweder Freizeitausgleich an anderen Tagen oder aber einen Zuschlag und deshalb arbeiten die Leute an solchen Tagen auch.
    Es wird einfach so sein, wie überall, dass es zu verschiedenen Zeiten zu Engpässen wegen Minderbesetzung kommt. Und da muss man, wenn man jemanden erreichen will, eben hartnäckig bleiben. :zungeraus:

• Kontakt AC in Rostock

• rettungsringe
    • 22. Dezember 2012 um 21:28

oder relativ spät am Abend anrufen. So wie ich gerade! Sofort durchgekommen und sogar Problem gelöst! Denn zurzeit wird mal wieder an der Clubseite "gearbeitet".... so sah ich plötzlich wieder bei "mein Konto" die Gesamtsumme (der natürlich bereits geleisteten Zahlung!! für die Just-Reise in 21 Tagen.... also, nix wie angerufen.... am Montag soll wieder alles völlig richtig erscheinen.... dabei gleich nach den Reiseunterlagen gefragt und nochmal die Flugzeiten gecheckt....
    und das obwohl wir das RB angegeben hatten. Manchmal hat man auch Glück. Oder es liegt daran, dass der Call-Center-Mitarbeiter die Nummer im Display dann doch mit der seiner Mutter verwechselt hat?
    :hahahah:

• Aida-Reise über Reisebüro gebucht

• rettungsringe
    • 22. Dezember 2012 um 21:00

Ja, das mit den Ausflügen verstehe ich un auch nicht. PIN?

• 12.01.-19.01.2013

• rettungsringe
    • 22. Dezember 2012 um 20:18

Achso, Reiseunterlagen... hm... stimmt, kommen ja auch jetzt. Oder sie liegen schon rum! Hiiiilfeeeee und ich habe es eben erst gelesen und dann ist Weihnachten!
    Ich brauche doch die endgültige Abflugzeit Stuttgart!!! Vielleicht könnte man ja über die Feiertage im RB einbrechen..... :crazy:
    Fliegt sonst noch jemand von euch ab Stuttgart?
    Schönen Abend noch :schwimmen:
    Hallo am 4. Advent!
    Also wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht, die werden wohl unterwegs sein, aber, habt ihr schon gesehen, dass man in MyAIDA oder auf der Club-Seite unter "Reiseinformation" neuerdings (?) "Anreise" und "Abreise" anklicken kann und dort die Flugzeiten und Flugnummer drin steht? :daumen:
    Nun wünsche ich Euch allen wundervolle Weihnachtsfeiertage!
    liebe Grüße
    Rosi

• Aida-Reise über Reisebüro gebucht

• rettungsringe
    • 22. Dezember 2012 um 20:09

wir buchen meist beim Reisebüro oder aber wir buchten bei AIDA direkt und geben das RB an. Egal wie, es kam bisher immer ein Schreiben von AIDA oder im Umschlag des RBs eine Durchschrift von AC worin stand "..... Buchungsbestätigung/Rechnung.... Ihrer gebuchten Reise....". Und das ist eine Rechnung wo genau steht wohin man die Anzahlung, bzw. die Restzahlung zu leisten hat. Bei uns bisher immer direkt an AC. Bei unserer ersten Reise 2007 buchten wir im RB und dort gab der RB-Inhaber direkt unsere Kreditkartennummer bei AC für die Abbuchungen weiter.
    Mag ja sein, dass in eurem Fall das RB die Zahlungen pünktlich weitergeben wollte, sich leider tatsächlich ein Zahlendreher eingeschlichen hat. Doch auch so ein Pech wird nicht akzeptiert. Eigentlich sollte das RB alles daran setzten euch zufrieden zu stellen und hätte doch schleunigst mit AC klären sollen! Außerdem würde ich dort schon nochmal deutlich auf "Wiedergutmachung" pochen. Zumindest sollte die Übernahme evtl. Mahngebühren und eine Entschuldigung drin sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™