Waalina: ich weiß ja nicht um welches Schiff es sich handelt, abe wir hatten auch schon eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen. Sie sind eben viel geräumiger als die üblichen Innenkabinen. Auch das Bett war etwas höher. Im Bad hat man mehr Platz ( Rollstuhlgerecht), allerdings da eben mit Duschvorhang.
Allerdings hatten wir eine "mittige Kabine" auf der Bella bekommen. Ich denke bei euch ist es die Innenkabine im hinteren Bereich. Hm, könnte beim An- und Ablegen etwas laut werden, aber das liegt dann an der Lage der Kabine. Dass ihr die Kabine tauschen könnt, wäre mir bei vario neu, aber viel Glück! Vielleicht seid ihr aber auch total zufrieden!
Schöne Reise und gute Nächte!
Beiträge von rettungsringe
-
-
Man kann nicht über Dritte die Reise an Bord buchen lassen und das BGH erwarten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen....
Aber was mir nun völlig neu ist: Seit wann kann man bei telefonischer Buchung direkt bei AC nicht "sein Reisebüro" angeben?
D A S ist mir ja noch nie passiert.... "Nur im Notfall, wenn sie keine Möglichkeit haben morgen selbst dort hin zu gehen..." so der Spruch der AC-Telefondame....
O.K., Notfall? Neee, ich will jetzt gar nicht mehr bei der Telefonstimme buchen und frage wirklich direkt nach

-
Mit Tee und Gewürzen kann man aber unter Umständen Pech haben, denn offene Verpackungen sollte man ja nicht mit aufs Schiff bringen und die bereits vorgerichteten sind nicht selten (besonders Safran und Pfefferkörner und Malventee) mit kleinen "Beigaben" Versehen um das Gewicht zu erhöhen

Echtes Papyros od diese Alabastermitbringsel sind oft überteuert und dennoch Fälschungen. Vielleicht ist es besser ein schönes Fotomotiv zu finden und dieses dann mit einem netten Bilderrahmen (vielleicht findet man da ein Schnäppchen) zu verschenken. Für kleine Kinder gibt es evtl. ein Fake Shirt.
LG
-
-
Frajomi:
Hi ihr zwei,
na da kann ich nur zustimmen!
Schön, dass es euch dann doch noch gefallen hat "auf der AIDA". Sagt ehrlich: habt ihr schon Ausschau gehalten nach möglichen weiteren AIDA-Touren?
Im übrigen habe ich mir den "Kerckenhof" mal angesehn... ;)) Das sieht aber auch sehr schön aus. Entspannung und Ruhe...wäre mal ne Alternative, wenn ich nur nicht so Panik vor dem "Nordwind" hätte....
Liebe Grüße aus Mannheim
-
Wir haben die Kabine jetzt im Januar auf der Kanarenroute bewohnt. Von den Nachbarn haben wir nie etwas gehört. Während der Fahrt sind es normale Schiffsgeräusche die man eben in Deck 4 hört. Aber vor dem Ablegen.... Da ist man hellwach auch ohne Wecker
und braucht nicht zusätzlich für einen Ausflug Wecker stellen geschweige denn wach gerüttelt werden... Jedoch als vario oder just in Ordnung. -
Da wir in Lanzarote einen Ausflug gebucht hatten, haben wir uns im voraus nicht um einen Leihwagen gekümmert. Als der über AC gebuchte Ausflug kurzfristig abgesagt wurde sind wir nach dem Frühstück gemütlich ins Hafengebäude zu den Anbietern der Leihfahrzeuge. Hätten da über Cicar nur noch Cabriolets mieten können. Haben also beim direkt daneben stehenden HERTZ -Mitarbeiter einen Seat Leon gemietet. Für den ganzen Tag inkl. Benzin und Vollkasko haben wir 50,00€ bezahlt. Ohne Benzin hätten wir 40,00€ bezahlt.
-
simo: ob es öfter ausfällt weiß ich nicht. Wir ärgerten uns weil man uns statt einfach die Tickets mt Treffpunkt usw. auf die Kabine zu legen, hätte man gleich auf eine sehr nedriege Buchungsanzahl hinweisen können. Aber 1 Abend vorher war kaum die Möglchkeit zum Umbuchen da. Man hatte keine Möglichkeit zum umplanen. Sonst hätten wir evtl. als Alternative den Trekking-Ausflug gemacht. Oder die Tour auf La Palma, die soll sehr schön sein.
Ich weiß nicht, ob das vielleicht davon abhängig ist was für ein Publikum gerade an Bord ist. Lanzarote ist eben auch mit dem Leihwagen sehenswert! Wir hätte eben gerne auch mal den "Vulkan abgelaufen"
Vielleicht ein anderes mal.
LG
Rosi -
prinz1: hat sich dann erledigt. Sind seit Samstagnacht zurück! Einen Tag vor dem Ausflug wurde dieser, mangels Teilnehmerzahl, abgesagt! Dabei hatten wir auch noch die Wanderschuhe mitgeschleppt! Naja, also sind wir gemütlich nach dem Frühstück vom Schiff, haben ins bei Hertz, da ja die anderen nur noch Cabrios hatten..., ein Seat Leon gemietet und haben uns einen wundervollen Tag gemacht. Alle tollen Punkte nach unserem Zeitempfinden locker angefahren... War wahrscheinlich sogar besser als die Wandertour.
Die machen wir dann ein anderes mal, vielleicht
-
und darüber freuen wir uns seeeeeeeeehr!!!!!

-
Hallo ihr Lieben,
auch wir wieder mitten im kalten Deutschland.... beim bezwingen von Wäschebergen und einräumen von Schuhen und Kleinkram....
Es war wirklich eine tolle Woche mit euch und es wäre schön, wenn man in Kontakt bleibt! Wir gehören zu den Facebookverneinern aber ganz altertümliche PN oder auch Email freut uns sehr. Besonders schön wäre es wenn wir so tolle Abende auf irgendeiner AIDA wiederholen könnten....
Macht´s gut und wegen der Fotos, habt noch ein paar Tage Geduld....
Tschüssi
Rosi
(+ Bernd, der ist mal wieder rauchen...
) -
Kaffee trinken, Duschen, Koffer ins Auto verstauen und ab geht's...
Bis bald
-
Entnervt, kaputt, fix und fertig ... Aber auch gepackt und gerichtet... Es kann dann los gehen!
Noch ein wenig Tv zappeln, dann kurz
, um 02.30 h ist die Nacht um, dann stehen wir auf und fahren später nach Stuttgart.Und dann endlich kann der Urlaub beginnen!!!
Freuen uns riesig und wünschen euch allen natürlich auch eine gute Anreise zum
Sehen uns ja dann an der Ocean Bar am Sonntag um 13.30 Uhr.
Tschüss
Rosi und Bernd -
Was? Ihr seid alle schon am packen?
Muss feststellen, dass wohl die meisten Forumsmitglieder sehr früh ihre sieben Sachten richten.. Bei uns läuft der Alltag noch wie gewohnt ab. Gestern Abend hatte ich vom Büro aus noch das ausstehende "Weihnachtsessen" , ansonsten sind wir noch mit dem üblichen Stress beschäftigt.
Ich werde morgen mal die Koffer vom Speicher holen und dann wiedermal tausendfach Klamotten raus und reinpacken... und immer wieder überlege ich ob dies oder das das Richtige ist und welche Schuhe wozu passen und ob auch was Praktisches dabei ist. Zumindest weiß ich jetzt schon, dass wir dieses mal unsere Wanderschuhe mitnehmen, weil wir ja die Wanderung in den Feuerbergen über AC gebucht haben
Wetter mäßig scheint es ja gut zu werden, immer so um die 20 Grad. Wir haben letztes Jahr die Silvesterreise mit der Sol gemacht und hatten supergutes Wetter. Natürlich brauchten wir trotzdem abends draußen eine Jacke. Vor allem war es windig.(Im übrigen, nur falls es jemanden interessiert: ich möchte wirklich keine Diskussionen lostreten, als Vorbeugung gegen evtl. auftretende Aedes-Mücken, die evtl. das Dengue-Virus übertragen könnten, habe ich jetzt "Nobite Hautspray mit 50% DEET in der Apotheke geholt, es kostet ca. 11,00€ und ist auch für Kinder ab 5 Jahren geeignet.)
Aber egal wie das Wetter wird wir müssen nur das beste draus machen! So, nun aber an die Arbeit. Bis baaaaaald
Rosi -
Schön, sind ja jetzt über 20 Fans! Da muss ich die Tage ja noch den Drucker aktivieren....
LG Rosi
-
Freibier gibt es mM nach an Seetagen auf den kleineren Schiffen, da stehen dann die Leute dermaßen Schlange, nehmen soviel sie tragen können, für Mutti, Omi und die Nachbarin mit, dabei ist dieses Freibier dasselbe wie in den Restaurants, das meist 30 Min später sowieso öffnet... aber Freibier ist halt der Deutschen liebstes Bier. Bin ich froh, dass es kein Frei-Corona oder Frei-Schöfferhofer gibt, sonst müsste ich mich ja auch anstellen, denn das andere trinke ich nicht....

-
1580sabrina: EIgentlich steht hier schon sehr viel drin, man muss sich eben immer durch die Beiträge lesen....
Am Hafen direkt ist eigentlich nur das riesige Shoppingzentrum. Oder einfach spazieren gehen. Ein Hopp-On-Bus fährt auch gleich in der Nähe ab. Am besten aber in ein Taxi für ca. 10,00€ in die ALtstadt Vegueta (?) oder dort dann rüberlaufen ins Zentrum. Aber wie gesagt, hier steht schon alles gut beschrieben, ich meine sogar dass Stadtpläne eingestellt wurden, wobei man solche auch direkt am Hafenausgang bekommt.
LG
-
Vermutlich. Das ist
Mal richtig Super. Ich wär hält nie auf die Idee gekommen anzurufen... aber das merke ich mir. Obwohl FFM und Stuttgart beides von km nicht wirklich großer Unterschied für uns sind, allerdings ist die Fahrerei nach Stuttgart meist besch...Dass es nur eine Std. war spielt sicher auch eine Rolle. Aber das muss man mal AC auch mal hoch anrechnen, oft sind die netten Damen und Herren ja stur und beharren auf dem Kleingedruckten.
-
@kalle58: aus Kulanzgründen bei einer Just-Reise etwas ändern? Wie hast du das denn hin gekriegt? Wenn ich das gewusst hätte...

Wir haben bei unserer Just Kanaren jetzt am 12.01. nämlich Stuttgart nehmen müssen und dann war später FFM wieder da. Jetzt haben wir auch noch so Flugzeiten, dass wir mit dem Auto fahren müssen und dann in Flughafennähe parken....
Aber da könnte man ja in Zukunft echt bei AC versuchen den Flughafen zu ändern...
LG
-
Hallo liebe Mit"Schwimmer" :hahahah: ,
Also auch bei uns steht 16.00 h in den Unterlagen. Vielleicht kommen wir in zwei Etappen an...
Selbst mit 15.00 Uhr, rennt ihr tatsächlich sofort von Bord? Das Anlegen in Funchal könnte man ja auch von der Ocean Bar aus ansehen. Sehr viel vor 13.30 ist vielleicht wieder zu früh, wenn man bedenkt, dass die Nacht zuvor wahrscheinlich kurz war und einige Mittagessen wollen.golfhome: liebe Betty, ich habe selbstverständlich einen Vornamen, hast du diesen Thread etwa nicht von Beginn an durchgelesen?

Liebe Grüße an euch alle
Rosi (und Bernd, der liest hier nur mal mit)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de