Hi Krissi, gaaaanz lieben Dank!
Aber eine kleine Bitte hätte ich trotzdem
Bitte bitte mach bei Rosi das e weg...
Die nächsten Tage werden sicher schnell vergehen. Die Temperaturen scheinen zwar in unseren Häfen etwas zurückgegangen zu sein, doch ich bin ganz zuversichtlich, dass sie auch wieder steigen werden bis wir dann auf der Diva sind. Bei der nächsten Tour steht ja Port Said auf dem Programm, ob es dieses mal angefahren wird
. Haifa ist ja zurzeit auch nicht gerade ungefährlich. Aber das war Israel eigentlich nie richtig. Vom Ort her wäre mir Haifa viel lieber. Santorin, was auch schon als Ersatzhafen gewählt wurde, wäre sicher auch nicht schlecht.
Oder weiß jemand von euch schon mehr?
Bis bald wieder
Liebe Grüße
Rosi
Beiträge von rettungsringe
-
-
Haaaiii!
Ich bin mir sicher, dass wir an dem Abend Hordenweise auf halbnackte Engländer mit Bierbechern treffen würden
Wären sicher nicht ganz alleine
Die Frage ist, ob man das will. Vielleicht wird der Abend dann gleichzeitig ein Ladys Day an Bord. Ist ja oft so. Mal sehen. Vinothek ist ja wegen dem "Abgang" auch soooo ne Sache... :hahahah: Da würde ich fast nen Cocktailworkshop vorziehen. Ob da allerdings einer statt findet?
Und am nächsten Tag müssen die Migränetabletten herIch bin mir sicher, dass wir was passendes finden. Schauen wir mal!
Wir telefonieren! Frank, warum hast du in der Signatur dieser Reise keinen Namen gegeben? Und sie hat kein genaues Datum... Was habt ihr denn vor? Die 86Tagestour ist noch nicht dieses Jahr!
Übrigens, an die anderen Mitfahrer die auch an einem Treffen Interesse haben:
Wer meldet sich freiwillig und erstellt hier die obligatorische Teilnehmerliste für den 25.05.13 Beach Bar 11.00 Uhr?
Bestimmt ist jemand so nett!
Liebe Grüße an euch alle!
Rosi
+ Bernd
Und Tim+Alina -
Wir haben nachdem wir dieseTour bereits gebucht hatten, im Juli die ähnliche, also mit Haifa, als Just bekommen. Außerdem waren wir schon in Zypern und mehrmals auf Kreta in Urlaub. Also haben wir eigentlich keine Ausflüge geplant. Port Said wird wahrscheinlich ein Seetag für uns und alles andere kanN man gemütlich auf eigene Faust erkunden oder auch, je nach Wetter, baden gehen. Vielleicht entscheiden wir spontan auch noch anders. In Limassol wollten wir eigentlich abends nochmal los in die kleine Brauerei, da sind wir letztes Jahr mal kurz gewesen, aber wenn da Champions Legue ist, so wird es wohl eher ein Public viewing auf der Diva. Sind ja einige Fußballfreaks dabei... Oder Frank?
Evtl. hat der ein oder andere von euch nen prima Plan von dem am 25.05. in der Beach Bar gesprochen wird und wir schließen uns an?!
Wir haben doch dann Urlaub!!!
LG
Rosi -
Inzwischen ist ja bekannt, dass die Händler noch nerviger geworden sind und außer "Abzocke" da nicht wirklich mehr zu erwarten ist. Die Kulturell interessanten Dinge liegen doch leider etwas abseits des Hafens und so sind die Besuche dorthin ein stressiger Tagesausflug der allerdings wirklich tolle Eindrücke vermittelt. Allerdings darf man nicht zu viel erwarten. Die Pyramiden, wie hier auch schon oft geschrieben wurde, sind inzwischen beinahe schon in der Stadt, weil diese immer größer wird. Den Eintritt ins Pyramideninnere lassen sich die "Wachposten" dort nochmal gut exklusive bezahlen, genauso wie evtl. das Fotografieren. Abstecher zur Papyrusherstellung enden in Verkaufsveranstaltungen...
Und das alles zu Preisen (klar müssen alle bezahlt werden, aber auch Taxi, Kutscher oder andere Touristenführer die man "auf eigene Faust" findet, nehmen Aida-Preise..) von denen in Ägypten eigentlich eine Familie einen ganzen Monat auskommen müsste.
Das ist meine Meinung deshalb ist inzwischen für uns ein Tag in Port Said, wenn dies bei der Route dabei ist, einfach ein zusätzlicher "Seetag". Und wie wir schon feststellten, für noch viele andere Aida-Gäste.
-
Alles neu macht der Mai...
Getränkepakete und Stickeralben. Sammelfieber auf Aida. In den Trinkpausen kann man Tauschgeschäfte abschließen: 2Biergutscheine gegen 1 Cocktail
Aber ob man wirklich Lust hat Bündelweise Abreisszettelchen mit sich herum zu tragen?
Da wäre mein Vorschlag eher das Paket einfach auf der Bordkarte zu verbuchen ohne Zettelchen mit schleppen zu müssen.
Und ob dadurch die "Restaurantwegenfreigetränksitzenbleiber" verschwinden würden ist auch eher unwahrscheinlich.
Wenn das Konzept von Costa so übernommen wird, dann dürften allerdings die freien Tischgetränke aus den Restaurants verschwinden.
Da bin ich ja mal gespannt!

-
Na da tut sich wirklich was...
Ja, es ist nun wirklich fast Endspurt... allerdings mit den Erledigungen die wir noch vor dem Urlaub machen müssen
Ja, in knapp über zwei Wochen sehen wir uns dann in der Beach Bar. Freuen uns schon riesig!
Caro, vielleicht sind wir schon zusammen in der Warteschlange am Kofferband.... Wir fliegen um 05.20 Uhr ab FFM!Von der Tour mit Gertrud kann man hier im Forum ja vieles lesen... wir wollen uns im Moment allerdings nicht schon festlegen. Im letzten Juni haben wir festgestellt, dass man in Marmaris recht viel auf eigene Faust machen...
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche und nen sonnigen Feiertag!
Liebe Grüße
Rosi -
Hi nochmal,
auf jeden Fall wäre eine Bar im Freien gut, weil an da die bessere Aussicht hat. Die Ocean Bar hat meist ab 10.00 h geöffnet... Das ist die Bar die vor der Anytime ist.
Da fand schon öfter das Forum-Treffen statt wenn eine größere Gruppe erwartet wurde. Aber sicher, die Beach Bar ist immer schon nach dem Frühstück offen und da gibt es dann nen guten Kaffee und die Raucher können dort auch Rauchen...
11.00 h ist ne gute Uhrzeit, da hat man meist gefrühstückt und seine 7 Sachen für den Landgang gerichtet.
Den ersten Abend würde ich nicht planen, da sicher manche erst spät ankommen nd dann froh sind nach dem Abendessen und der SNRÜ zur Poolparty gehen zu können.
Wir wären bei nem Treffen (egal jetzt wo) dabei. Zu zweit auf jeden Fall, ob die anderen beiden Lust haben weiß ich nicht. Für unsere Kabinennachbarn ist ja alles n e u!
LGRosi+Bernd
-
Treffen finde ich immer gut!
Meinst du mit "ersten Tag" den 25.05.? Auf dem Weg nach Limassol?Finde ich nicht schlecht. Ocean Bar?
LG
Rosi
-
Wir hatten einmal im Oktober just für Silvester Kanarentour gebucht und Mitte November (?) für Mitte Januar.
Ich weiß nicht ob es wirklich viele Just Angebote gibt wo dann beide möglichen Reisen in den Winterferien sind (14 Jahre?)
Vario mit Jugendrabatt ist vielleicht auch ne Alternative. Und da stehen jetzt schon einige Reisen für die Zeit drin.
LG -
Hi Frank, wieso habt ihr noch keine Unterlagen? Wann kommt ihr in Antalya an?
Liegt das am Umbuchen auf vario? Oder hast du seit ner Woche noch nicht in den Briefkasten gekuckt? :hahahah:
Hauptsache die kommen noch! Und wenn der Rest schon erledigt ist, dann muss ja nicht mehr viel gemacht werden. Klamotten, Scheckkarte, Reisepässe und vor allem :gute Laune!!!Und ihr anderen Mitfahrer... hat Aida so unterschiedlich die Reiseunterlagen verschickt
Wir sind ja garnicht so viele aus dem Forum.... Ich denke da wird über Just noch aufgefüllt. Oder wir haben das Schiffchen für uns.
Ach ja, und die Tchiboreisenden
Bald isses soweit!
Froiiii
-
Kommt es wirklich auf die gefahrenen Seemeilen an? Ich dachte immer Leute, die Negatives suchen, finden immer etwas zum beanstanden um so möglichst nach einer Reise einen Teil ihres Geldes zurück zu bekommen. Ob gefahrene Strecke, ein nicht angelaufener Hafen oder sonst etwas. Man könnte ja auch Inseln "umrunden" oder 2 Ersatzhäfen anlaufen, doch da sind ja dann die Hafengebühren...
Aber das ist ja ein anderes Thema, Sorry. -
Wie klasse ist das denn?!
Na, da kann man ja für Mai Roulette spielen welcher "unsichere Hafen" angelaufen wird....
und hoffen, dass es dann doch noch Santorin wird
-
In Zadar gibt es den ganz normalen großen Markt wo von Obst und Gemüse über Fisch (natürlich recht früh morgens) und jede Menge Klamotten, Tücher, Schuhe, Grills, Geschirr und Schnickschnack alles angeboten wird. Ein wenig handeln geht, allerdings lohnt es sich Meinung nach nicht wirklich da etwas zu kaufen. Euro wird in Kroatien generell nicht gerne genommen...
LG

-
Haaaaaaiiiiii,
Reiseunterlagen sind da !!!!
Yipppieeeeee

-
Hi an alle Rückkehrer der ÖMM Tour,
gab es aktuell irgendwelche Einschränkungen am oder um den Hafen PortSaid? Wurden alle Ausflüge planmäßig angeboten und durchgeführt oder aus Vorsichtsmaßnahmen geändert oder gestrichen?
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet - für unsere Planungen.Immernoch haben wir die Hoffnung, dass vielleicht ein anderer Hafen angefahren wird. Wie vor längerer Zeit mal Santorin.
Mal sehen..
Danke euch
LG Rosi -
"SILVESTER auf AIDA", das wollen wir unbedingt wiederholen... und dieses Jahr passt es auch noch in den Urlaubsplan ....
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und darauf, dem Deutschen Winter ein paar Tage zu entfliehen. Besonders neugierig sind wir auf die Kapverden. Und natürlich hoffen wir ganz viele nette und lebenslustige Menschen mit an Bord zu haben.
Wer fährt mit?

Liebe Grüße

-
Hallihallo ihr Göllner,
na das ist aber schön, dass die Franziosen euch das "in den Tröt Schreiben" beigebracht haben...

so dass auch ihr hier endlich sichtbar seid! Ich kann euch schon was zu eurer Balkonkabine erzählen... :hahahah: es werden Blumen am Geländer hängen und vielleicht gibt es sogar ein Vogelhäuschen ... hahaha und da muss man aufpassen das die uns bekannte Taube nicht direkt über dir .....

Tanja: wir fliegen mit Condor, heißt max. 20kg Gepäck.... da darf ich keine neuen Schuhe mehr mitnehmen! Du kannst ja gaaaanz viele mitnehmen, aber in mehreren Koffern, nicht dass da einer wieder in Berlin landet

Sorry, o.k. der war nicht gut. Ich nehm´s zurück

-
Hallööchen aus dem trüben kalten Frühling

Nachdem die ersten genaueres über sich Preis geben und es gar nicht mal mehr sooooo lange dauert wollte ich auch mal bekannt geben:
Wir, das sind
Bernd (49,75) + Rosi (Rettungsringe)(45,89). . . Wir waren schon mit Aida unterwegs
Tim (24) + Alina (21) . . . Für unseren Sohn und seine Freundin ist das die Kreuzfahrtpremiere -
Noch ein Nachtrag von mir:
Am meisten sparen kannst du natürlich, wenn du bei deiner ersten Aida Reise nicht so vom Schiffchen fahren begeistert bist, dass du gleich wieder, womöglich an Bord wegen dem BGH, schon deine nächste Tour buchst! -
Das Zusenden der Werbepost von Aida ist genauso ein Zufall wie Just-oder Variozuteilungen.
Wir haben und hatten keinen Grün Status, buchen Premium, vario und auch Just, die Rechnungen gehen auf meinen Mann, Werbung kommt mal auf seinen, mal auf meinen Namen und manchmal bekommen wir sie doppelt. Genauso die Kataloge!
Diese "wertvolle" Briefchen, dass beinahe wie eine Einladung zur Hochzeit aussieht (naja, könnte ja auch eine Einladung zur Taufe sein), war mal wieder nur an mich adressiert.
Das muss man nicht verstehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de