1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Neue Aida Startseite

• rettungsringe
    • 19. Mai 2013 um 12:14

Nööö, genau da war ich auch und bei mir werden nur seltsame "Vorlagen" angezeigt aber kein Wetter bei den Reiseinfos und Zielen.
    Ichwerde es wohl am PC ausprobieren müssen. Und die App von Aida habe ich auch erst frisch Laden müssen um wenigstens die Schiffspositionen auf aktuellen Stand zu bringen. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch am iPad.
    Doch vorher konnte ich Club und MyAida alles mit dem iPad ersehen und nutzen.
    Wird sicher noch.
    :schwimmen: Liebe Grüße und schönes Wochenende
    So, kleiner Nachtrag:
    Ich habe nun auch mit dem Laptop die neue Seite durchforstet und komme leider auch nicht zu den gewünschten Informationen. Bei den Reiseinformationen und mein Wetter gelänge ich lediglich auf provisorische Seiten die auf Ausflugsbroscüren in pdf hinweisen. Scheint nicht fertig zu sein. Auch die Schiffspositionen sind einzeln zu sehen, doch die Karte mit allen Schiffspunkten finde ich nicht. Bei den einzelnen Sxhuffen kann ich zwar die Webcams öffnen doch tatsächliche Positionen oder Wetterdaten usw. Sind bei mir nicht anzuklicken. Es fehlen die Buttons dafür.

• Neue Aida Startseite

• rettungsringe
    • 18. Mai 2013 um 23:18

Finde nur ich nicht die Reiseinformationen auf der neuen Aiad/Club Seite, wo man nicht Informatives zu den einzelnen Häfen der gebuchten Reise sondern auch das aktuelle Wetter der Häfen und auch die dazugehörige Wettervorschau sehen konnte?
    Bei "mein Wetter" hatte ich ja schon gehofft das richtige anklicken zu können... denkste... :crazy:
    Funktioniert das bei euch?
    LG
    :schwimmen:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 18. Mai 2013 um 20:00

Das hoffen wir natürlich auch!
    Apropos Wetter, seit der neuen Seite von Aida funktioniert bei mir das nach dem Wetter kucken nicht... Zumindest nicht so wie vorher in den Reiseinfos! :traurig:
    Hab ich wieder was übersehen?
    Fraaaaaank, gib es da auch noch ne zweite Tastatur? :hahahah:
    Und die Schiffspositionen sagen ja kein Wetter voraus..

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 18. Mai 2013 um 13:09

Da sollten wir ja fast die Beach Bar für "geschlossene Gesellschaft" reservieren

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 16. Mai 2013 um 22:06

Allen, die jetzt schon losfahren und schon Urlaub haben:

Wünschen wir eine gute Anreise und schon mal schöne Tage zum Eingewöhnen!

Bis dann in der Beach Bar :ciao: :stossen:
    Liebe Grüße

Rosi

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 16. Mai 2013 um 22:02

andrea und Joachim,
    bitte nicht noch darauf hin weisen, wie günstig die Reise nun geworden ist. Ihr habt sie immerhin schon günstig er bekommen, oder?

Unsere "Kleingruppe" hatte die Reiseidee schon vor einem Jahr! Wir haben letzten Mai diese Reise gebucht! Aber das ist immer so wenn man kurzfristig die Reste nimmt, dass es günstiger ist, oder?
    Ärgern tut es mich nicht, sonst darf ich nicht mehr Premium buchen. Und oftmals gibt es wichtige Gründe, wie z.B. Genaues Datum oder Route oder Kabine, dass man so weit im voraus planen und buchen muss!

Deshalb wollen wir uns auch bei keinem Tischgespräch darauf einlassen, wieviel weniger oder auch mal mehr, manche anderen Gäste für die gleiche Reise bezahlt haben! Und wenn das jemand hartnäckig tun will, so schneiden wir das Seil am Schlauchboot ab!
    Frank hat völlig Recht!

Wir wollen einfach eine schöne Reise mit unseren Lieben haben und viiiiel Spaß!
    Leute, nicht ärgern! Gut, dass wir es uns so buchen konnten.
    Baaald ist :abfahrt: :abfahrt: :kiss:
    Yeah! :matrose:

• Neue Aida Startseite

• rettungsringe
    • 16. Mai 2013 um 14:31

:papierschiff: Wie alles Neue, erstmal daran gewöhnen. Irgendwie ist der Blick gleich auf Vario oder Just gerichtet, Premium ist, so wie ich die Seite sehe, zweitrangig. Durch das tägliche Stöbern auf der "alten" Seite ist es nun etwas komplizierter.
    Die Club, bzw. MyAida Seite gefällt mir schon, weil man für jede bereits gebuchte Reise die Infos ersehen kann. Früher war das ein Ding der Unmöglichkeit. Da waren sämtliche Dinge durcheinander, so etwa für eine Route die falschen Ausflugstipps, Reiseinfos für eine andere Route usw. .
    Allerdings finde ich auch, dass zu viel "bunt" oder einfach zu viele Fotos die Seite beherrschen.
    Ich bin mir aber sicher, dass wir uns daran gewöhnen werden!
    LG

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 14. Mai 2013 um 21:36

Hi Hele,
    in MyAida bei den Reiseinformationen kannst du Areise und auch Abreise anklicken. Dort stehen die Fluggesellschaft mit Flugnummer und Zeiten drin!
    LG Rosi

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 13. Mai 2013 um 21:55

Toll: Alter, Herkunft tatsächlich eine bunte Mischung!

Und vor allem schön, wenn wirklich alle zum Treffen kommen.
    Wir arbeiten bis einschließlich Donnerstag nächste Woche. :crazy: Egal, die Koffer sind ja gleich gepackt :sport1:
    Unser Flughafentransfer holt uns um 02.15 h daheim ab. 05.20 h geht der Flieger ab Frankfurt.

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 13. Mai 2013 um 19:11

:matrose: Hi,
    ob wir da "landen" werden wird dann kurzfristig der Kapitän entscheiden. Bei den letzten beiden Touren hat die Diva einmal in Haifa und heute in Ashdod angelegt. So wie wohl jemand in Facebook Aida zitierte, aus aktuellem Politischen Anlass in Port Said.
    Doch die Lage kann sich ja ständig ändern und das kann ja prinzipiell immer und überall geschehen ob aus Politischen Gründen oder auch mal wegen vorausgesagten Stürmen oder ähnlichem. So wurde am Wochenende wohl auch der Hafen in Tunis gemieden.

Die Mitarbeiter von Aida werden da auch im voraus keine konkreten Angaben dazu machen, denn der Kapitän entscheidet das stets aktuell.

LG
    Rosi

• AIDAdiva am 13.05.13 in Ashdod Israel

• rettungsringe
    • 13. Mai 2013 um 13:29

Klar wird letztendlich der Kapitän entscheiden wohin uns unsere Reise führt! Und das wird auch immer so geplant, dass für uns Gäste keine Gefahr besteht. Ob Haifa oder Ashdod ist eigentlich egal. Nur Port Said wäre für uns ein weiterer Seetag.Gefährlich werden kann es doch in "diesen Ländern" immer. Und ob Ashdod oder Haifa liegt vielleicht auch daran wo die Aida noch Anlegemöglichkeiten im Hafen hat. Die Ausflugsziele sind die selben, obwohl die Entfernungen von Ashdod aus, meine ich, nicht so weit sind. Letzten Juli hatten wir noch Haifa auf dem Plan. Da war die politische Lage auch nicht besser als im Moment. Wir könnten problemlos auf eigene Faust losziehen. Und die schwer bewaffneten Menschen dort sind auch sehr hilfsbereit gewesen uns den Weg zum Strand zu erklären :daumen:
    Menschenansammlungen sind evtl. Ziele für Anschläge. Dies ist allerdings schon lange so....
    Ich vertraue da voll auf die Entscheidung vom Kapitän. Wer ist das eigentlich zurzeit?
    Und Ashdod habe ich noch nicht gesehen... Jerusalem? Ja, würde ich, wenn es keine Mammutfahrten sind, auch machen..

Also, egal wohin, wir sind dabei! :abfahrt:

• AIDAdiva am 13.05.13 in Ashdod Israel

• rettungsringe
    • 13. Mai 2013 um 08:34

Morgäähn Frank,
    Das ist nicht Port Said! Lies mal was links unten steht....
    Ashdod Port :lol1:
    Und ich hoffe, dass es bei unserer Tour auch eher dieser Hafen wird....oder Haifa oder
    Doch Santorin?

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 12. Mai 2013 um 22:34

Hey, unsere Reise ist ja fast wie ein Überraschungsei! Spiel, Spaß, Spannung ...
    Wohin uns an dem Montag die Reise führt... ?
    Dass Aida jemals in Ashdod war habe ich bisher auch noch nie gehört. Aber für uns interessanter als Port Said :tanzgott:
    Schönen Abend euch allen!

• Schnorchelausrüstung: alle Ziele

• rettungsringe
    • 11. Mai 2013 um 23:55

LIM 08.
    Ich habe heute auch eine Mail n AC geschrieben. Vielleicht bekomme ich nächste Woche Antwort.
    Ich dachte jemand hätte vielleicht diesen Ausflug schon gemacht.
    LG :schwimmen:

• rettungsringe
    • 11. Mai 2013 um 22:59

Steht nicht so in der Ausflugsbroschüre, aber toll wäre das. Die Ausrüstung ist nur beim reinen Achnorchelausflug dabei. Wir haben allerdings Segeln auf dem Katamaran mit zwei Stopps gebucht, wo die Möglichkeit zum Baden und Schnorcheln besteht.
    Aber wenn da soviel an Bord sind, dann müsste es doch klappen, wenn man gleich am ersten Tag reservieren könnte.
    Danke, nochmal!
    Rosi

• rettungsringe
    • 11. Mai 2013 um 22:31

Danke dir. Mal sehen was AC mir als Antwort schreibt. Ich denke, dass wir unsere Brillen und Schnorchel mitnehmen, nicht dass es doch nicht klappt. Flossen dann evtl. leihen. Denn es werden in Limassol mehrere Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten und irgendwie habe ich Bedenken, dass wir da keine Sachen mehr ausleihen können. Ausser man kann es echt im Voraus schon buchen oder es wird garantiert, dass genügend vorhanden sind.

Denn ein Katamaranausflug mit Stopps zum Schnorcheln ohne Schnorchel ist schon doof. Oder?

LG :schwimmen:

• rettungsringe
    • 11. Mai 2013 um 21:18

Auch wenn sich da viele ekeln...

kann mir jemand den Preis für´s Leihen von Schnorchelausrüstungen (Brille, Schnorchel und Flossen) sagen?

Danke schon mal

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 11. Mai 2013 um 21:12

Kurzer Nachtrag zu unserer "Freizeitplanung":

Rettungsringe komplett hat nun den Ausflug LIM 08 gebucht. Heißt, wir werden am 26.05.13 diese Segeltour auf dem Katamaran machen und hoffen auf sommerliche Hitze, so dass wir tatsächlich 2 Bade- und Schnorchelstopps machen können.

Habe mal an AIDA geschrieben wegen der Schnorchelausrüstung. Dies ist ja aus der Ausflugsbeschreibung überhaupt nicht ersichtlich ... klar, Anbieter ist ja der vor Ort. AC lediglich Vermittler :zungeraus:

Dann will ich zumindest mal den Mietpreis wissen. Je nachdem muss man dann nicht extra den Krempel noch in die Koffer packen. Hat sowas jemand von euch schon über AIDA gemacht?

Ciao mal

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 11. Mai 2013 um 14:29

Einige Häfen im ÖMM erlauben es wohl nicht, dass ab da Segwaytouren geboten werden. Zumindest auf der Diva waren letztes Jahr und auch dieses Jahr keine Segways an Bord. Leider :cry2:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 11. Mai 2013 um 14:20

Um mal deine Frage wegen der Kleiderordnung aufzugreifen:
    Das Thema wurde hier im Forum schon seeeehr heiß diskutiert und eine richtige Antwort wirst du wohl nie bekommen. Müsst ihr selbst entscheiden. Es kommt auf die Restaurantmitarbeiter an Die an der Türe stehen! Es heißt für Herren lange Hosen, das "gehört" sich laut Knigge einfach so. Kurze Hosen und Badeshorts sind wohl zu sehr "Freizeitdress und Sportdress" genauso wie Adiletten. Allerdings haben wir schon alles, je nach Publikum, erleben müssen.
    Doch da in den Restaurants meist die Klimaanlage sowieso recht kühlend eingestellt ist, würde der junge Mann sicher nicht vor Hitze Vergehen wenn er lange Hosen trägt. Er kann sich ja nach dem Abendessen umziehen, falls er das möchte. So gibt es auf keinen Fall Diskussionen.
    Und zum Einpacken von langen Hosen... Du wirst sicher auch beides brauchen! Die Temperaturen sind noch nicht so hochsommerlich, dass man bei fahrendem Schiff, besonders abends mit kurzen Hosen und ohne Weste oder Jacke an Deck sein kann!
    Die 20 kg Gepäck bekommen wir schon voll!
    Ciao, schönes Wochenende noch :ciao:
    Rosi

Frank: hast du mich schon jemals schimpfen gehört? :cry2:
    Toll, hast du das nun gemacht. Habe mich auch gleich mit dem neuen hellblauen Daumen bei dir bedankt!
    Hey, wo kommen denn plötzlich bei euch die hellblauen "Bedanken-Daumen" her?
    krissi: Danke :daumen:
    Unser Alter: Rosi 46, Bernd 49,99999, Tim 24, Alina 21

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™