1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Nachbestellung DVD Unvergessliche Momente

• rettungsringe
    • 2. Juni 2013 um 20:52

:Boot1: Da ich nun die DVD von letzter Woche per Email bestellt und die Bestätigung von AC bekommen habe, wie lief das bei euch mit der Bezahlung ab? Ist das per Nachname oder Rechnung?
    Dass es bis zu vier Wochen dauern kann, darauf wurde bereits in der Email hingewiesen.
    Vielleicht dauert es ja gar nicht so lange.

• Feedbackbogen

• rettungsringe
    • 2. Juni 2013 um 11:50

O.k. Danke! Dann ist unsere Meinung dieses mal nicht gefragt...

;(

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• rettungsringe
    • 2. Juni 2013 um 10:32

Das ist toll. Auf der Sol hatte das ja auch geklappt.
    Es sollte darauf geachtet werden, dass es stets auf allen Schiffen so ist!

• rettungsringe
    • 2. Juni 2013 um 09:53

:frage1: Und genau das war das Problem... Es hat auch die Restaurantleiterin nichtinteressiert. Vielleicht hätte man unfreundlich oder laut werden sollen. Das war nun auf der Diva. Auf der Sol war das im Steak House etwas anders, da war der Gast gerne gesehen und wurde auch so behandelt.
    Und wenn es schon das all you can eat gibt, sollte man sich zumindest bei denjenigen die a la card bestellen auch die Mühe machen bei Reklamationen zu versuchen Abhilfe zu schaffen. Und das nicht überhören oder behaupten, dass ein durchgebratenes Steak, was man ja gerade nach dem "in der Mitte durchschneiden" richtig sehen konnte. Wobei ich persönlich so ein Verhalten unmöglich finde. Da hätte jemand in der Küche auch von meinem Steak probieren können und wenn es ihm schmeckte, es mir genauso wieder an den Platz bringen.
    Und dass die Kellner sich bemühen Deutsch zu lernen ist sehr schön und sicher nicht einfach. Allerdings gehört das auch zu ihrem Job. Wenn ich ihm Ausland einen Arbeitsplatz in der gehobenen Gastronomie habe, so wird das von mir auch verlangt. Schade ist, dass auswendig gelernte Floskeln aufgesagt werden. Wenn ein Gast etwas sagen möchte so sollte jemand an den Tisch kommen der sich mit dem Gast austauschen kann. Im Rossini ist das übrigens auch so, dass bei verschiedenen Gängen Kellner das Essen Kommentarlos hin stellen wenn sie kein Deutsch können. Bei den 11 Gängen waren das etwa 4. bei den restlichen wurde eher "abgehoben zelebriert". Was ich nicht wirklich brauche.
    Ich wünsche mir einfach, dass ich für gutes Geld auch gutes Essen bekomme und auch bei eventuellen Beschwerden ein offenes Ohr von Seiten des Personals da ist. :meinung:

• Feedbackbogen

• rettungsringe
    • 1. Juni 2013 um 23:17

Nachdem wir gestern wieder daheim angekommen sind, wundere ich mich etwas darüber noch keine Email von AIDA Cruises erhalten zu haben. Als wir 2007 das erste Mal mit AC unterwegs waren, gab es ja am Ende der Reise diesen Fragebogen wie in manchen Hotels auch üblich. In der Zwischenzeit geschah dies stets als Mail und ich fand es immer gut Positives, Wissenswertes, Eigene Meinung und so auch Negatives an AIDA weiter geben zu können. Einfach als Lob oder auch bei Kritik der Wunsch nach Änderung. Diese Email war meist schon vor unserer Rückankunft im Emailpostfach...

Gibt es dies nicht mehr? Ist der Aufwand der Auswertungen gar zu groß geworden und AIDA fragt die Gäste nicht mehr am Ende ihrer Reise nach ihrem Befinden? Oder haben nur wir dieses mal die Mail weder im Emailfach noch auf der Clubseite erhalten?

:schwimmen:

• 6441

• rettungsringe
    • 1. Juni 2013 um 22:59

Wir haben beide Kabinen im Mai 2013 bewohnt.

Es sind mittig gelegene Innenkabinen mit zusammen stehenden Betten.

Die Einrichtung ist ja immer gleich gut ;)

Das bereits erwähnte gleich bleibende Geräusch scheint tatsächlich von der Klimaanlage zu sein. Es ist jedoch, je nach Empfinden, nicht wirklich dramatisch. Da gibt es deutlich lautere Geräusche auf den Schiffen.

Wir haben uns in der Kabine wohl gefühlt.

• rettungsringe
    • 1. Juni 2013 um 22:46

So, da Frank das schon angesprochen hatte...

mein Filet Mignon war eines der "medium rear", also eigentlich deutlich weniger als medium gebratenes Steak bestellt. Bemängelt und dann durchgeschnitten wieder bekommen! Das habe ich noch nie erlebt und finde das für ein Steakhouse nicht in Ordnung. Schon gar nicht, wenn dieses so hoch eingestuft wird! Es war fast durch das Steak, doche glücklicher Weise wenigstens von guter Fleischqualität, so konnte ich wenigstens etwas mehr als die Hälfte davon auch essen. Mein Mann hatte das Herefordshire Steak bestellt. Es war nicht nur zu lange gebraten, es war auch total sehnig! Und das bei so einem Preis! Leider hatte mein Mann an dem Tag Geburtstag und so war das kein besonders gelungenes Abendessen! Und es hat der bereits erwähnte Mitarbeiter tatsächlich "lächelnd überhört", dass das Essen nicht in Ordnung war. Ich selbst habe bei der Restaurantleiterin mein zu durch gebratenes Steak reklamiert... ich weiß nicht wo sie früher gearbeitet hatte, irgendwie hatte ich den Eindruck es muss in einer Kantine gewesen sein welches nicht sonderlich mehr als Soljanka im Angebot hatte. Die Dame interessierte sich nicht einmal dafür, dass wir noch etwas zu trinken bestellen wollten (ein Getränk plus Wasser in über 2,5 Stunden finde ich nicht gerade Durst löschend), dass das allgemein trockene Fleisch besser rutscht ;) Sie wollte lediglich am Ende wissen wie das Foto mit dem Kapitän geworden ist....

Leider.

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 23. Mai 2013 um 17:53

Wie immer, es ist Stress pur bis alle sieben Sachen in den Koffern sind! Handgepäck wird hoffentlich nicht gewogen :)
    Diesmal hab ich sogar schon daheim die Kofferanhänger beschriftet!
    Kleinkruscht fehlt noch... Und geschlafen wird wahrscheinlich eh nicht mehr bevor wir um 02.10 Uhr vom Flughafentransfer abgeholt werden. Ja, Premiere diesmal zu viert!
    Die "Kinder" bekommen schon noch ihren individuellen Schiffrundgang .... Erstmal müssen sie heute Nacht/Abend hier pünktlich erscheinen :erschrecken: aber sicher, die sind ja noch im Arbeitsstress!

@ Frank/Tanja/Caro: in der Reihenfolge erst Pier3 Bar dann Pool Bar!

An Euch alle noch einen g e m ü t l i c h e n Abend und eine gute Anreise

Bis spätestens zu unserem Fantreffen an der Beach Bar kurz vor Limassol!

:ciao: :bye1:

:abfahrt: Juuuucheeeeeee :Boot1:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 21. Mai 2013 um 19:50

So, der Countdown läuft... Die ersten haben sicher schon gepackt und warten mit den Reiseunterlagen auf der Kommode dass nun Freitag ist.

Also, wer noch Lust hat bei einem eventuellen "Wasserurlaub Fan Treffen" mit irgendjemand Offiziellen von der Crew dabei zu sein, und eine Info an der Kabinentür hängen zu haben, der sollte dann jetzt auch seine Kabinennummer per PN an mich schicken.
    Es sind schon recht viele.... Wenn es nur an der Personen- bzw. Kabinenanzahl liegen sollte, dann sollte dies auch klappen :daumen:
    Macht's gut :ciao:
    Rosi

Nachtrag: Bella:
    Es sind schon einige die sich gemeldet haben. Aber wer weiß ob dann jemand tatsächlich auch zum Treffen kommt! :verzweifelt:
    Und ob :stossen: für uns gerichtet ist? Ich bezahle einfach mit unserem guten Namen..... :zungeraus:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 22:12

Das läuft auch bei den "Club Treffen" so ab. Allerdings soll es da bei "Grün" nochmal "exklusiver" zugehen. Wir waren nicht bei jedem Club Treffen dabei, je nachdem zu welcher Zeit das statt fand.
    Naja, schauen wir mal... Ausflugszielen oder Essenszeiten sind ja da nicht gerade günstig für so ein Treffen. Irgendwie hat ja jeder mal was vor, obwohl Urlaub ist. Machen wir das beste draus.
    :tanzgott:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 21:56

naja, dann eben... Flutet den Briefkasten... :crazy:
    Ich schreibe dann eure Namen und dazugehörige Kabinennummern auf und übergebe bei Ankunft die Liste ( auch wenn es nur paar Leute werden?!) an der Rezi bzw. jemand dafür zuständigem vom Entertainmanagement oder so. Was die dann allerdings daraus machen steht nicht n meiner Macht! Ich werde da schon sagen, dass wir eine größere Fangemeinde aus dem Wasserurlaubforum sind, aber ich habe keine Ahnung ob da Interesse besteht sich mit uns zu treffen oder ob dann irgendwo zwei Luftballons zur Begrüßung hängen :zwinker:

Deshalb bitte trotzdem zum bereits verabredeten Treffen kommen!

3 Kabinen habe ich schon per PN, wer zum zusätzlichen Treffen mit evtl. AC Offiziellen Lust hat, bitte Kabinennummer als PN!
    :schwimmen: :abfahrt:
    @ Krissi:
    behalte du aber bitte auch noch den Überblick :sdanke:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 19:29

Bella:
    wir waren bisher nur bei Treffen für gewöhnliches Fußvolk dabei. Doch es gab hier im Forum schon mal was darüber. Da bekommen wir uU eine Zeit genannt und sollten da erscheinen. Keine Ahnung wie das abläuft, wenn so viele Leute dabei sind kann es schon sein, dass jemand "Wichtiges" von der Crew dabei ist. Doch Kabinennummer wäre ja sinnvoll, alleine um eine Info an die Türe zu hängen, denn irgendwie muss man ja die Leute informieren. Im voraus wird das nicht jetzt schon gehen. Ich denke, man könnte das an der Rezeption anmelden.

Wann kommt ihr an? Sollte jemand übernehmen, der recht früh an Bord ist. Evtl., wenn gewünscht und ihr nicht schon vormittags an Bord seid, würde ich das auch übernehmen. Dann wäre es allerdings sinnvoll wenn alle ihre Kabinennummer, vielleicht per PN bekannt geben würden.

So, nun überlegt es euch....
    ciao
    Rosi

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 12:48

Nein, genaues nicht, aber ich Ahne es....
    Zypern wurde gestrichen weil der Bankomat kein Geld mehr hergibt, Port Said weil es in der Pyramide beim letzten Ausflug zu stickig war. Marmaris könnte ausfallen wegen der vielen gefälschten Marken T-Shirts und Heraklion bleibt, weil wir da den Ouzo für die guten Freunde bekommen! :hahahah:

Solche Panik machenden Threads wurden "früher" an allen Feiertagen oder Regentagen eröffnet... eigentlich dachte ich, dass diese Leute gar nicht mehr hier im Forum unterwegs sind. :meinung:
    Außerdem glaube ich kaum, dass Mitarbeiter von Call Centern von AC oder sonstwelche Angestellte Auskünfte über die Routenänderungen an Passagiere geben.
    Wir fahren am Freitag ab Antalya, sofern uns Condor pünktlich und gesund dorthin bringt und die Diva auch dort steht...
    Und hoffen, dass es wieder eine schöne Reise wird. Und sollten Häfen ausfallen, so werden wir uns den Urlaub auch nicht verderben lassen. Schon gar nicht im voraus! :tanzgott:

• Routen Änderung für ÖMM mit der Diva

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 12:31

Was für ein Kontakt soll das denn von Aida sein? Das wäre ja etwas ganz neues wenn AC im voraus von Routenänderungen Auskunft erteilen würde! :wiegeil: Der Kapitän entscheidet.
    Die Diva fährt, wie schon gesagt, normal ihre Route. Abwechselnd ab Antalya Richtung Istanbul und dann dem griechischen Teil die andere Route mit Limassol, Kreta, Marmaris, Port Said...
    Bei den letzten Reisen wurde Port Said nicht angelaufen. Hierzu gibt es hier schon den Thread und genügend Diskussionsstoff für ein verregnetes Pfingswochenende, oder? :meinung:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 11:18

Falls wirklich alle die Beach Bar stürmen wird es sowieso recht eng.

Was heißt hier Wolken ziehen auf?

Wir haben Hausarrest weil seit Samstagnacht Dauerregen herrscht!

Aber es besteht Hoffnung: baaald darf die Sonnenbrille ans Tageslicht! Nur noch ein paar Tage :tanzgott:

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 00:38

...Häppchen und Nachtisch auch am Tisch.. :zwinker:
    Oder stehst du sonst im Restaurant dafür auf? Da läuft doch auch keiner mit Teller oder einem Glas Wein umher. Natürlich bleibt man auch mal zum Gespräch och etwas sitzen, aber es gibt so schöne Bars an Bord wo man nach dem Essen genüsslich noch etwas trinken kann, ob Kaffee, Wein, Bier oder Cocktail und auch sehr nette Gespräche weiter führen kann.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• rettungsringe
    • 20. Mai 2013 um 00:14

MarkusHH:
    Nun, es ist so wie in einem anderen Restaurant, bzw. Buffetrestaurant, auch: du suchst dir einen Platz an einem Tisch und setzt dich erstmal. Eigentlich ganz ohne Hektik und du musst nicht im stehen essen, sondern du nimmst dir ein Glas und füllst es mit dem Weiß- oder Rotwein oder Wasser was in den jeweiligen Karaffen auf dem Tisch steht. Sollten diese leer sein, so wird der Kellner eine frische Karaffe an den Tisch bringen. Wenn er dies nicht bemerkt hat, dann kannst du ihn auch höflich darauf hin weisen nd um jeweiliges Getränk bitten. Bier und Softdrinks kannst du dir selbst an den Getränkespendern in ein Glas füllen, diese stehen gleich daneben.
    Und mit dem Essen, welches selbst am Buffet geholt wird, setzt du dich dann auch an den Tisch :daumen:
    Meist ist so ein Gedränge in den Restaurants, dass es sowieso nicht möglich wäre stehend in Ruhe zu essen.

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 19. Mai 2013 um 21:54

:lol1:

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 19. Mai 2013 um 17:59

Na, bei den meisten stimmt das schon mit dem Aida Virus. Aber es soll auch Leute geben, für die ist so eine Reise nichts?!
    Lasst euch überraschen und unter Umständen steht ihr nach drei Tagen beim Reiseservicemanager und bucht schon wieder oder schließt ne Urlaubskasse ab! :wiegeil:
    Ob oder wohin umgeroutet wird werden wir spätestens am 26.05.13 wissen.
    Der Kapitän entscheidet das wohl je nach Situation relativ kurzfristig. Kannst hier im Forum nachlesen, da wurde es wohl am Anfang der Eise mitgeteilt und die dazu passenden Ausflüge vorgeschlagen...
    Aber ob evtl. statt Port Said Ashdod oder Haifa oder was anderes angefahren wird entscheidet auch der Kapitän. Politische Unruhen, Sturmwarnungen all das kann ja die Route beeinträchtigen. Und wo das Schiffchen dann anlegt kann auch mit der jeweiligen Hafenbehörde zu tun haben. Da sind wohl die Kosten oder auch wieviele Schiffe zu erwarten sind Entscheidungsgründe.
    Ist doch auch schön wenn wir dann überrascht werden und es gar bei Port Said bleibt :crazy:
    Gruß aus dem Dauerregen
    Rosi

• 24.05.13 - 31.05.13

• rettungsringe
    • 19. Mai 2013 um 12:18

Hi Neulinge,
    aber sicher doch! Sehen uns dann in der Beach Bar am 25.05.13 um 11.00h.
    Bella:
    Machst du liebenswürdiger Weise ein neues Update? :zufrieden:
    An alle:

Wollt ihr eigentlich ein Erkennungszeichen, wie rote Rose im Knopfloch des Jacketts :hahahah:
    Oder schaut sich jeder nach fragenden Gesichtern um?

LG
    Rosi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™