Ich meinte es wäre schon immer (zumindest seit wir fahren, also seit 2007) so gewesen. Online buchen, spätestens am Anreisetag stornieren oder eben den Ausflug voll bezahlen. Außer man wird krank und lässt sich das dann auch vom Arzt bestätigen. Wir haben vor zwei Jahren einen Segwayausflug gemacht, wo von einem Ehepaar die Frau mit fahren musste, weil nur deren Mann krank war.
Sie könnte nicht kostenfrei den Ausflug stornieren.
LG ![]()
Beiträge von rettungsringe
-
-
Ein gewisses Kontingent für Ausflüge wird auch frei gehalten um auch noch denjenigen die Möglichkeit zum buchen zu geben, dieses erst an Bord tun möchten. Sonst wäre dieAusflugspräsentation Quatsch. Dass man da allerdings bei beliebeten Ausflugszielen schnell sein muss ist klar.
-
Bei den Ausflugstickets in Israel (von Ashdod aus) war auch nichts draufgestanden. Habe eben nochmal nachgesehen.
Allerdings war jeden Abend erst an der Ocean Bar danach in der anytime dieses Agenot 2 Cocktails zum Preis von einem. Finde ich persönlich auch super so. -
... Nach dem
ist vor dem
, und deshalb haben wir uns gleich nach der ÖMM für diese Adria Tour entschieden. Letztes Jahr fuhren wir von Venedig bis Venedig und das war so toll, dass wir uns ziemlich sicher sind auch diese Strecke genießen zu können.Nachdem ich nun gesehen habe, dass es die Tour inzwischen auch als vario und Just Angebot gibt, wundert es mich, dass hier nicht schon gaaaanz viele Mitfahrer stehen.
Also wir, das sind mein Mann Bernd und ich
Liebe Grüße
Rosi
-
So wie ich das verstehe wurden die Getränkepakete auf der Stella getestet. Für unsere nächste Reise im August auf der Aura sind sie nun auch buchbar und für uns auf jeden Fall auch interessant.
Diejenigen die auf der Stella"Testpersonen" waren, diese Gutscheine gelten wohl nicht in allen Bars. Ja wo gelten denn Bier- und Cocktailpakete und eben auch das Kaffeepaket? Kann man die Pakete nur im voraus online kaufen oder auch gleich bei Anreise?
Weiß da jemand was genaueres?
LG
Rosi -
Hi,
und wir werden uns doch einig mit dem "Liege reservieren", oder?
Ja, das mit dem Anbieter in Kapverden wollen wir uns auch noch genauer ansehen....
Hat ja noch etwas Zeit. Vielleicht kann man sich auch zur Kleingruppe zusammen schließen. Also, dann wünsche ich mal einen schönen Sommer!
LG
-
Ist es nicht so, dass manche Häfen nur von den kleineren Schiffen angefahren werden können?
So z.B. Auch Zadar in Kroatien, verschiedene Häfen im Schwarzen Meer und meines Erachtens war Cannes auch nur bei den Routen dabei die von den kleinen gefahren wurden, obwohl da ja getendert wird.
Aber vielleicht denke ich auch falsch.
Die Östlichen Routen laufen wohl nicht so perfekt weil da ständig Unruhen sind... Die Auswahl ist ja groß genug, so dass man zu sämtlichen Ferien- und Jahreszeiten genügend Auswahl und Ausweichmöglichkeiten hat.Für meinen Geschmack sollte sich lediglich die Reisedauer flexibler gestalten... Ich wünsche mir viel mehr 10 Tagestouren. Und das nicht für Karibik sondern für die Mittelflugstrecken.
LG

-
Sicher ja, sonst würde Aida keine kostenlosen Shuttle Busse einrichten. Man muss eben seinen Reisepass oder Ausweis dabei haben und darauf gefasst sein auch mal kontrolliert zu werden. Hier haben wir dieses Jahr zwar einen Ausflug gebucht, doch letztes Jahr sind wir alleine durch Haifa. Hat auch wunderbar geklappt. Die Leute sind sehr hilfsbereit. An den Bahai Gärten hat man zwar gebeten in Tasche sehen zu dürfen aber das ist o.k. .
-
Eben das verwirrt mich. Aktien haben wir nicht. Club und UK. Club sah man bisher nicht in MyAida und UK steht unter Buchungsdaten bei Kabine usw.
Sorry für die Verwirrung: es hat sich aufgeklärt...

-
joelle:
Das ist klar, aber doch nicht als Kabinengruß? -
Seit wann sieht man das Bordguthaben aus Clubstufe oder/und Urlaubskasse in MyAida? Ist das schon jemandem aufgefallen?
-
Das Ausflugsangebot von Aida ist sehr gut. Wir waren Ende Mai in Ashdod und haben selbst einen perfekt organisierten Ausflug nach Masada und ans Tote Meer machen können. Auch von unseren Freunden, die den Ausflug Jerusalem mit Betlehem gemacht haben, scheint alles soweit geklappt zu haben. Einzig deren Reiseführer war wohl nicht der beste.
Doch Aida stellt sich da individuell auf die Reise ein. Bei uns war ein totales Chaos am Hafen durch den Face Check entstanden. Wir hatten, angeblich das erste mal so, Warteschlangen mit Wartezeiten von über 1 Stunde... Wie da private Ausflugsanbieter reagieren, weiß ich nicht. Denn es ist ja durchaus möglich, dass ein Kleinbus noch auf wenige Personen wartet die am Ende der Warteschlange stehen.
Die von AC organisierten Ausflüge verschieben auch mal ihre Zeiten, auch nach hinten.
Auch wenn zurzeit Ashdod angefahren wird, wer weiß, wie lange dies der Ausweichhafen ist. Vielleicht ist es nächstes mal Haifa oder wo ganz anders oder irgendwann wird Port Said doch wieder angefahren. Auch wenn wir gerne auf eigene Faust erkunden, in diesem Fall verlassen wir uns doch lieber auf AC.
-
Aida Kapitäne haben bisher immer nach ihrer Verantwortung für die Passagiere entschieden und nicht für Profit des Unternehmens!
HSV Fan hätte sicher auch gerne bei der Fahrt im WMM den Leuten in Giglio ganz nah gewunken! -
Da hat sich wohl etwas getan, denn im Mai verlangten die Taxen zwischen 25,00 und 30,00€ je Fahrt, nicht hin und zurück!
-
@Meerwasser:
Und das wird auch an Anreisetag und Abreisetag angeboten?
Das ist ja mal richtig gut, gab es immer in Mallorca. -
Hallo Ling,
ich weiß nicht wie "Kulturinteressiert" ihr seid und was ihr in Port Said vor hattet. Statt Pyramiden und Papyrosfabrik ...
Da wären jetzt wohl die Ausflüge nach Jerusalem oder Jerusalem mit Betlehem interessant. Allerdings sind sie sicher auch anstrengend im Hochsommer und bei den vielen Menschen dort sicher auch lange Warteschlangen. Warteschlangen sind aber auch für das für jeden vorgeschriebene "Face Check", das auf oder vor dem Schiff statt findet.
Ich habe mit der Freundin meines Sohnes den Ausflug Masada mit Totem Meer gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen. Es waren aber jetzt schon weit über 30 Grad! Masada ist ja die Festung die Herodes bauen ließ und da fährt die gesamte Reisegruppe mit der Seilbahn (eine große Kabine) hoch und läuft einige Zeit dort in praller Sonne. Die Reiseführerin hat das sehr schön erklärt und wirklich interessant gestaltet.
Später waren wir in einer Hotelanlage am Toten Meer. Dort gab es Mittagessen und die Möglichkeit zum Baden. Für Kinder ist eher der Pool interessant, da das Tote Meer zum Schwimmen nicht geeignet und für Kinder auch nicht ungefährlich ist. Es ist aber ein Erlebnis, doch planschen oder richtig schwimmen kann man da ja nicht.Es wurde aber auch ein kostenloser Shuttle vom Hafen aus nach Ashdod Zentrum angeboten. Da gibt es zwei Parks die wohl sehenswert sind oder auch die Möglichkeit zum Strand zu kommen. Das kann man vielleicht auch über einen Reiseführer im Internet erfahren.
Viel Spaß bei eurer Reise! -
Leider hatte das bei unserer letzten Reise mit der Diva nicht geklappt. Irgendwie Schienen da die Leute überfordert...
Aber unser eigentliches "Forumstreffen" in der Beach Bar hat ja trotzdem statt gefunden und den ein oder anderen hat man immer mal gesehen und so ergaben sich auch so nette Gespräche. -
Die drei mal als wir da wren gab es immer Shuttle Busse. Die ollte man auch nehmen oder ein Taxi. Der Weg aus ehem Fen raus ist sehr weit! -
vikstef:
Ja, ich persönlich würde die Route weiter empfehlen, aber das ist Geschmacksache! Schon allein deshalb, weil ich davon ausgehe, dass es im ÖMM im September auch noch sonnig ist!
Ausflugstipps müsst ihr euch im dazugehörigen Thread durchlesen, es wären zu viele...Für mich der einzige Nachteil, dass die Häfen meist Industriehäfen sind und man nicht direkt vom Schiff aus in die Altstadt bzw. ins Zentrum schlendern kann. Shuttle oder Taxi ist aber immer da oder eben einen Ausflug über AIDA oder einen privaten Anbieter (es werden im Thread Auslugstipps ÖMM auch diese genannt) buchen!
Klappt alles, nur vorher ein paar Gedanken machen was man im Urlaub so machen will. Und wenn ihr keine Lust habt von Bord zu gehen (so ein Teil unserer "Kleingruppe" diesen Urlaub) so könnt ihr prima das Schiff nutzen! Da ist dann mal mehr Zeit für Sport, Sauna, Wellness, Pooldeck oder sonstiges.
Viel Spaß beim Planen und dann auf AIDA!
LG
Rettungsringe -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de