1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 13. Juli 2013 um 22:52

Kiramaus:
    Letztes Jahr waren wir in Haifa, da wusste ich schon, dass wir auf eigene Faust die Standseilbahn und Bahaigärten, Strand usw. sehen wollen. Da hatte ich vorher in einer Reisebank (also hier in D, meist an Bahnhöfen) einwenig € in Schekel gewechselt. Das Taxi hatte ich damals auf 10€ runtergehandelt sonst wären wir gelaufen, als die Schekel verbraucht waren.

Dieses Jahr habe ich den Auslug mit AC gemacht und dort im Hotel haben sie € Scheine für Getränke genommen, dementsprechend am besten mit jemanden zusammen tun um einen vernünftigen Preis zu kommen, bevor man Schekel zurück bekommt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 13. Juli 2013 um 22:43

IB Kabine Deck 4 nähe Fahrstühle...

• Bordguthaben - Anzeige in MyAIDA?

• rettungsringe
    • 13. Juli 2013 um 22:41

Bei uns steht das bei den Buchungsdetails.... Preis Kabine, Anreisepaket und die UK

• 25.08.13 - 01.09.13

• rettungsringe
    • 12. Juli 2013 um 12:49

Hi erstmal... Toll, dass sich das Schiff füllt...
    Wir freuen uns auch schon riesig und zählen die Tage. Nachdem heute morgen noch keine Zuteilung in My Aida war werde ich jetzt sofort nochmal kucken!!!
    Bis baaaald
    Rosi
    O.k., habe gekuckt... :erschrecken: Sind direkt am Fahrstuhl! Allerdings sind die Bewertungen hier im Forum gar nicht übel. Vielleicht hatten die ja alle immer :trrink1: Oder ihr Hörgerät aus... Oder wir haben Glück und es ist tatsächlich ruhig die paar Stunden die man schläft.
    Wenn nicht buchen wir extra viele Bier- und Cocktailpakete und nutzen zusätzlich, sofern es das dann noch gibt, die Happy Hour für Cockails!

Egal wie und was wir können es wiedermal kaum abwarten! Bis bald!
    :matrose:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 12. Juli 2013 um 12:46

Hallo Geraldo,
    und deshalb habe ich gestern über Reiseträume und heute per PN schon Näheres nachgefragt... Was nicht bei den FAQ s steht.
    Es wäre schon klasse, wenn das klappen würde. Bitte um Antwort per PN oder die Emailadresse die ich bei Reiströume hinterlasse habe.
    Vielen Dank
    Rosi

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 11. Juli 2013 um 16:04

Ladybeetle haben auch Lust auf so einen Ausflug. Wir haben ja noch etwas Zeit. Wir müssen uns auch noch die Ausflüge der Reiseträume genauer ansehen! Vielleicht finden wir ja etwas was für uns alle interessant wäre.
    LG
    Rosi

Nachdem wir uns die Ausflüge bei "Reiseträume" näher betrachtet haben würden wir gerne den Ausflug So5B machen. Hättet ihr da evtl. auch Interesse, oder wollt ihr unbedingt die große Tour?
    Uns ist das doch etwas zu stressig mit dem Ablegen im Hafen einzulaufen... Würden lieber eine Stunde vor "alle Mann an Bord" wieder zurück sein. Deshalb würden wir dann eben auf einen, sicher auch tollen, Teil der Insel verzichten, dafür aber als Abschluss vor Ende des Ausflugs noch einen der wundervollen Strände genießen....

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 11. Juli 2013 um 13:42

Das klingt ja schon mal ganz gut... Da müssen wir uns etwas genauer mit befassen, denn wenn ich so eine Tour mache hätte ich schon gerne einen Deutsch sprechenden Reiseleiter/in :daumen:
    Hat jemand von euch Lust sowas zu machen, evtl. auch für eine Inselführung die nicht bis "alle Mann an Bord" geht?
    Das finde ich total knapp...
    LG
    Rosi

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 11. Juli 2013 um 13:32

stadabo:
    Wir waren letztes Jahr auf eigene Faust in Haifa unterwegs. Hatte mir zum größten Teil Tipps hier bei den "Haifa" Tipps rausgeschrieben und einen Ausschnitt des Stadtplans von Haifa aus dem Internet mitgenommen. Es hat super geklappt.
    Die verschiedenen Vorschläge sind in den einzelnen Threads zu finden.
    Ich finde sowieso, dass in den Threads "Ausflugstipps" mehr Berichte über Ausflüge auf eigene Faust wichtig sind, als nur Tipps von Aida oder Werbung Privater Anbieter.
    :meinung:

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 10. Juli 2013 um 22:30

Die Aida Ausflüge die wir und unsere Freunde machten waren sehr gut organisiert und sehr schön. Auch die Reiseleiterin hatte sehr gut erklärt, war aber sehr witzig und ging auch auf Fagen von uns sehr gut ein. Unser Bs war nicht total überfüllt und es gab kein Gedränge. Wir machten den Ausflug Massada nd Stotes Meer. Während der Fahrt verschidene Infos zu Land und Leuten und Geschichte. auf der Festung sehr viel Erklärung. Der Stopp am Toten Meer war in einer sehr gepflegten und modernen Hotelanlage, welches als Kurhotel besonders von Deutschen und Lsterreichischen Krankenkassen empfohlen und bezuschusst wird. Das haben wir dort von Hotelgästen erfahren und ch abe es zu Hause natürlich bei holidaycheck nachgeßehen und auch gegoogelt. Das Mittagsbuffet warinternatinal, sehr gepflegt, nur für uns AC Gäte hergerichtet. Es gab natürlich jede Menge verschiedener Speisen, auch Israelsche Spezilitäten und auch Salatbar und Desserts und Kuchen. Man könnte dort zusätzlich zu der beinhalteten Fl. Wasser auch Getränke kaufen due man auch an den Strand und Pool mitnehmen konnte. Liegen und Schirme ausreichend vorhanden.
    Ich würde diesen Ausflug jedem empfehlen der nicht unbedingt den ganzen Tag Religiöse Stätten besuchen will und es etwas gemütlicher möchte.
    Laut anderen Passagieren soll aber auch in Ashdod selbst ein nettes Zentrum mit tollen Paranlagen und interessanten Kirchen sein.

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• rettungsringe
    • 10. Juli 2013 um 20:32

So, wenn man mit Meinungsäußerung helfen kann... Gerne!

... Und eigentlich solltest u dann ein Exemplar der Diplomarbeit auch an AIDA schicken....

• Aida Zuckertüte

• rettungsringe
    • 5. Juli 2013 um 20:14

Es gibt Bücher mit Anleitungen, z.B. In der Leihbücherei. Wenn du da die Herstellung der Tüte, meist aus festem Tonpapier nach bastelst und an der Öffnung (Oberer Rand) zum Verschließen Krepppapier anbringst, so hast du ja schon mal das Wichtigste. Zum späteren Verschnüren könntest du eine Kordel statt Schleife nehmen an der ein Anker oder sowas befestigt ist.
    Dann könntest du aus Moosgummi Aida Motive wie die Figuren, Kussmund, Auge und evtl. einen Piraten basteln und darauf kleben. Teilweise Kappe oder Augenklappe der Figuren und des Piraten aus einem anderen Material, Stoff oder so. Vielleicht Augen der Clubbies aus diesen im Bastelbedarf erhältlichen Wackelaugen? Und die Farben würde ich auch typisch maritim wählen.
    :meinung:

Vielleicht hilft es weiter...
    LG :matrose:

• 1.mal Aida

• rettungsringe
    • 5. Juli 2013 um 17:02

Der Premiumpreis bleibt gleich, außer, wie schon erwähnt, eben der Frühbucherplus bzw. Frühbuchervorteil. Diese Ersparnis ist allerdings bei manchen Reisen dann auch der Vorteil den man bei vario erhält. Andere wiederum sind um einiges günstiger manche kommen garnicht ins vario. Da dir ja die Kabinenwahl egal ist musst du nur noch im voraus abklären wie du an den Abfahrtshafen kommst und wieder nach Hause. D.h. prüfe ob du die Flüge bekommst, egal ob als individuell Anreisender oder das Flugpaket von Aida. Auch den Transfer vom und später bis zum Flughafen musst du als Individualanreisender selbst organisieren.
    Bei den Reisen aus den aktuellen Katalogen hast du beim An-Abreisepaket auch Zug zum Flug dabei, was ab Katalog 2014/15 bei vario wegfällt und dann nur noch Premiumbuchern vorbehalten sein wird.

• Umgang mit Allergien an Bord

• rettungsringe
    • 5. Juli 2013 um 13:30

Ich denke auch, dass wir froh sein können, dass überhaupt darauf eingegangen wird und es teilweise Alternativen gibt. Doch eine Schonkost- oder Diätecke ist nicht verkehrt. Wir haben gute Erfahrung gemacht mit Voranmeldung der Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Da wurden die verschiedenen Inhaltsstoffe mit Kennbuchstaben auf die Glasscheiben am Buffet vermerkt. Leider haben wir da auch festgestellt, dass man ganz schön eingeschränkt in der Essensauswahl ist.
    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass AC sehr viel mehr tut als man es von üblichen Ferienhotels kennt, gleich was für ene Bewertung oder wieviele Sterne deren Rstaurants haben.
    Völlig auf die Wünsche des Gastes gehen die Aufpreisrestaurants ein. Zumindest im Rossini klappt das wunderbar Speisen zu ersetzen oder Lactose- oder Knoblauchfrei oder ohne bestimmte Teigwaren oder Fleischarten zuzubereiten.

• Umgang mit Allergien an Bord

• rettungsringe
    • 5. Juli 2013 um 09:10

Deck 12:
    Es kommt wohl darauf an ob man eine Lactoseunverträglichkeit oder Lactoseintolerant ist wie empfindlich man darauf reagiert. Deshalb ist auch die Zubereitung der Speisen mit all den Zutaten und Inhaltsstoffen wichtig. Wir müssen auch seit einigen Jahren darauf achten, und du glaubst gar nicht wo sich überall was versteckt...
    In vielen Gewürzmischungen oder auch Saucen ist Lactose enthalten. Achte mal darauf oder frage mal beim Metzger was alles in der Wurst drin ist. Nicht nur Milchprodukte oder Käse enthalten Lactose.

Wenn man beim Schiffsmanifest oder dann an Bord im Restaurant seine Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien angibt wird auch besser gekennzeichnet und darauf geachtet.
    LG :schwimmen:

• 25.08.13 - 01.09.13

• rettungsringe
    • 4. Juli 2013 um 17:28

Hi "Kimberly", ja, auch wir haben vario gebucht... Gleich nach unserer ÖMM Tour. Anfang Juni.
    Wir wissen auch unsere Kabinennummer noch nicht. Ich versuche es mehrmals täglich :crazy: In MyAida, obwohl man davon ausgehen kann, dass die Zuteilung frühestens nächsten Donnerstag sein wird. Dafür waren aber die Flugdaten schon sehr früh drin gestanden.

Oder hat jemand der vario gebucht hat schon die Kabinennummer? :erschrecken:
    LG

• Piraeus / Athen / Griechenland

• rettungsringe
    • 1. Juli 2013 um 23:20

Wir suchen auch evtl. einen netten Strand der nicht sehr weit entfernt ist.
    Athen mitten im Sommer ist nicht gerade berauschend.
    Als wir letztes mal in Athen die Akropolis angesehen haben waren wir hinterher noch am Jachthafe von Piraeus und bummelten einfach durch den Ort.
    Doch vielleicht kenn jemand eine gute Alternaive zu Athen? Gibt es in Piraeus außer dem schönen Jachthafen sonst etwas? Oder tatsächlich schöne Badestrände?

• Dubrovnik / Kroatien

• rettungsringe
    • 30. Juni 2013 um 21:51

Hat jemand von euch eine Bootsfahrt zur Insel Lokrum gemacht? Lt. ADAC TourSet fahren von Dubrovnik aus alle 20 min Pendelboote nach Lokrum. Dort sei ein schöner botanischer Garten und schöne Strände.
    Weiß jemand wo diese Boote abfahren und was es kostet?
    Oder gibt es einen empfehlenswerten Strand in Hafennähe?
    LG
    Rosi

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 30. Juni 2013 um 10:12

Nein, wir waren zwar nicht dort, denn wir machten den Ausflug Masada mit Totem Meer, aber AIDA bietet einen kostenfreien Shuttle nach Ashdod. Wenn du dir vorher einen Stadtplan besorgst müsste es doch klappen. Die Liegezeit in Ashdod war Ende Mai 06.00 bis 20.00 Uhr. Wenn man da morgens gleich zum Face Check muss, so hat man den ganzen Tag zur Verfügung. Mit den Taxifahrern kommt man in Israel auch gut klar und die stehen sicher auch schon dort wo der Shuttle hält.
    :ciao:

• 25.08.13 - 01.09.13

• rettungsringe
    • 28. Juni 2013 um 23:45

Zwar bin ich kein Hellseher, doch nachdem die Tour schon als Just buchbar war bezweifle ich, dass der Vario Preis noch sinkt. Wenn ihr die Tour fahren wollt, würde ich nicht unbedingt lange warten. Der Preis könnte auch ansteigen... Zumal da Ferien sind und viele das ÖMM jetzt wegen Unruhen in Istanbul und Port Said meiden wollen... Sich nicht zwingend auf Umroutungen einlassen wollen.
    Aber das ist Ansichtssache.
    Also, vielleicht sieht man sich an Bord :Boot1:

• 25.08.13 - 01.09.13

• rettungsringe
    • 28. Juni 2013 um 20:05

Hi Brigitte,
    tjaaa hier gibt es einen thread da steht einiges drin. :zungeraus: Die meisten sind letztes Jahr zum shoppen nach Ravenna gefahren. Es gibt da paar Ausflüge ins Zentrum. Unsere Freunde waren begeistert.
    Wir sind zu Fuß von Bord und durch den kleinen Ort direkt da Marina di Ravenna gelaufen, mit der Fähre für 1,50 € hin und haben es uns ganz gemütlich gemacht. Ich weiß jetzt gar nicht mehr alles auswendig, habe aber tatsächlich in dem Ravenna Thread darüber geschrieben.

Da wir für die kommende Reise eigentlich gutes Wetter erhoffen, wollen wir einfach runter und in der Nähe zum Strand. Wir haben nämlich langsam schon Frust bei dem Mistwetter hier!

Freut euch auf eine tolle Tour, wir fanden die Adria Tour mit der Aura einfach genial!
    Also, bis bald wieder.... Mal sehen wann sich hier noch paar mehr Leute melden. Ansonsten gibt's ja gar kein Anstehen am Buffet :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™