1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• rettungsringe
    • 17. September 2013 um 14:43

Die Bademäntel, die im SPA/Saunabereich bereit liegen sind, genauso wie dortige Handtücher, für die Saunabesuche gedacht und sollten nach Verwendung auch dort in die Körbe geworfen werden. So werden sie immer in die Wäscherei und dann wieder zurück gebracht. Einige Leute nehmen sie allerdings für's Sonnendeck, je nach Witterung. Da kann es schon mal passieren, dass man auch für den Saunabesuche nochmal nach Bademantel oder Handtuch bitten muss. :crazy:

• Funchal / Madeira

• rettungsringe
    • 17. September 2013 um 12:59

Falls jemand im Vorfeld keine Mitfahrer findet und noch keinen "festen Taxifahrer" gebucht hat, man zählt in Funchal in der Regel für etwa 3 bis 3,5 Stunden Inselfahrt 50,00 €. Bei jedem Taxifahrer. Pro Taxi nicht pro Person. Die haben Bildmaterial dabei und schlagen eine Rundfahrt vor. Je nach eigenem Geschmack kann man da etwas aushandeln.

• rettungsringe
    • 17. September 2013 um 08:15

Canim: wenn man Wellnessbehandlungen gebucht hat bekommt man auch den Bademantel.... Ansonsten vorher an der Rezeption nachfragen, vielleicht wurde es mal vergessen. Bei mir hat das auch auf der cara geklappt.

Birgit0175:
    Das kannst du dann angeben wenn du den Termin auf dem Schiff bestätigst und ja, ich würde auch vorher die gleiche Zeit angeben oder, wenn möglich einfach bei Personenzahl "2" angeben.
    Es gibt aber, meine ich auch irgendwie "Zeit zu zweit" bei den SPA Anwendungen. Sind da nicht auch Stone Beha. dabei?

• rettungsringe
    • 16. September 2013 um 22:40

Accuser:
    Zum "Verhalten" bei Wellnessbehandlungen gibt es einen "SPA Knigge". Selbstverständlich kann man solche Fragen auch vor den Wellnessanwendungen im SPA stellen.
    Normalerweise bekommt man einen "Einmalslip" im Wellnessbereich, auch liegt schon ein Bademantel bei gebuchter SPA Anwendung in der Kabine bereit, den man anziehen kann.

Da du in denen Profil keine nähere Angaben zu deiner Person gemacht hast weiß man nicht ob du m oder f bist. Also je nachdem wird Dame oder Herr für dich zuständig sein und auch ein oder zwei Handtücher zum Abdecken bestimmter Körperstellen bereit legen.... :zwinker:

• Frage zur Krankenstation

• rettungsringe
    • 15. September 2013 um 22:31

Und ich würde im Voraus auch mal bei der Krankenkasse nachfragen auch wenn ich eine Auslandskrankenkasse habe. Unsere Krankenkasse hatte damals die Kosten vorrangig übernommen da AIDA unter Italienischer Flagge läuft, sprich EU Recht.
    Keine Ahnung warum, aber bei uns war das so.

• Schnapsi Taxi!!!!

• rettungsringe
    • 15. September 2013 um 22:17

maeuschen:
    das meinte ich etwas anders... es geht nicht darum ob ich etwas bestelle oder nicht, dazu brauche ich keinen Animateur. Doch ich war enttäuscht als ich feststellte, dass es nichts Spezielles ist sondern meiner Meinung nach Ver.... der Gäste..
    Oft meinen Erstfahrer es gäbe ganz besondere Verhalten von Angestellten den Gästen gegenüber. Auch gibt es Leute die tatsächlich glauben ein freundschaftliches Verhältnis zu Crewmitgliedern aufbauen zu können.
    Wenn die Gäste zufrieden sind und wohlgelaunt so fördert das auch das Geschäft. Ist nun mal so.
    Mir persönlich tun nur manchmal die "Schnapsi Taxi" -Kellner leid, weil sie sich zum Affen machen nur dass sie Gäste zum Lachen bringen und eben zum Kauf animieren.
    :meinung:

• Schnapsi Taxi!!!!

• rettungsringe
    • 15. September 2013 um 21:54

Als ich zum ersten mal das Schnapsi Taxi gesehen habe und die dazu gehörigen Sprüche "...Grappa für den Papa...." Fand ich es sehr witzig. Inzwischen, nach einigen Iada Touren habe ich auch festgestellt, dass es nicht zwei besondere Komiker waren die abends im Restaurant Schnaps, Likör und Bitter angeboten haben. Es stört mich fast, dass es wohl tatsächlich eine Verkaufsstrategie ist um möglichst viel Umsatz zu machen.

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• rettungsringe
    • 14. September 2013 um 12:31

Es kommt doch immer darauf an was man daraus macht!

Wir haben schon öfter die Kanaren mit AIDA angefahren. De Route war immer etwas anders auch wenn sich manche Häfen wiederholen. Aber es gibt doch immer etwas neues zu entdecken und erkunden. Mal mit Mietwagen, mal einen Ausflug über AC oder einem anderen Anbieter vor Ort, je nach Wetter und persönlichen Vorlieben eine Rad-, Segway- oder Wandertour ins Umland, wo man sehr viel Naturparks, kleine Ursprüngliche Dörfer oder Vulkanlandschaften entdecken kann. Oder einen schönen Strand aufsuchen.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Und dann ist eben der Aspekt unserem Deutschen Winter ein wenig zu entfliehen ohne lange Flugzeiten in Kauf nehmen zu müssen.

• Duzen oder siezen?

• rettungsringe
    • 14. September 2013 um 12:22

Für mich gehört es zu einer "Clubatmosphäre" eigentlich dazu, dass man DU zueinander sagt. Beim SIE ist es schon irgendwie "geschäftlicher, förmlicher". Aber auch wir haben festgestellt, dass einige der Barleute inzwischen eher siezen als duzen.
    Wobei das auch damit zusammen hängen kann, dass WIR auch schon älter geworden sind und der Altersunterschied zu den meisten Angestellten nun auch etwas größer ist :crazy: .

Bei Tischnachbarn warten wir auch eher ab, wobei ich mich nicht scheue ähnlich "alte" Leute und jüngere die mir sympathisch sind, zu duzen.
    Bei älteren Leuten bin ich mir auch nie sicher.
    Hier im Forum duze ich, weil ich nicht jedesmal nachsehe wie alt jemand ist und viele es auch gar nicht drin stehen haben. Aber auch ich denke dass man in Foren duzt.

• Route Kapverden 14 Tage

• rettungsringe
    • 12. September 2013 um 22:51

Hi an euch die diese Reise schon gemacht haben,
    hat jemand von euch zufällig die "aida heute" aufgehoben und kann schreiben wann welche (Pool-) Partys statt fanden?

Außerdem wäre es hilfreich wenn jemand hier oder bei den Ausflugstipps mehr zu La Gomera schreiben könnte. Da wir an Silvester dort sein werden haben wir uns nun gegen eine dortige Wanderung entschieden und haben irgendwie noch keinen Plan zu San Sebastian. Wie weit ist denn die Stadt vom Hafen entfernt? Kann jemand mehr zu San Sebastian schreiben?
    Selbstverständlich lese ich auch im Thread Ausflugstipps Kanaren, La Gomera, doch meist gibt es zu La Gomera nur Tipps für Wanderungen oder den Ausflügen ins Inselinneren.
    :sdanke: :schwimmen:

• Santa Cruz / La Palma

• rettungsringe
    • 11. September 2013 um 22:20

Nachdem wir nun schon paar mal in Santa Cruz de la Palma waren überlegen wir bei der nächsten Fahrt einen der "Wanderausflüge" bei AC zu buchen.
    Kann jemand die Unterschiede folgender Touren beschreiben?
    Interessieren uns für LAP 08 Wandern zwischen den Vulkanen
    und LAP 11 Hiking durch La Palmas Urwälder
    Hier wurde meist von der 08 geschrieben, doch wie ist die Hiking Tour? Ist das wirklich nur für absolut durchtrainierte sehr sportliche Leute? Wie sind denn die Anforderungen? Von der Beschreibung her hört sich das gar nicht so sehr schlimm an, in 5 Stunden 7 Kilometer. Immerhin dürfen auch Kinder ab 12 mit.

Hat das jemand schon gemacht?

LG :schwimmen:

• 7 oder 8 Hafentage

• rettungsringe
    • 10. September 2013 um 19:38

Auch ich denke dass es auf den persönlichen Geschmack des Einzelnen darauf ankommt. Wir hatten bisher nur 7 Tages- und 10 Tagestouren: WMM, ÖMM, Kanaren, Transmediterran. Da sind nur mal wenige Seetage dabei. Für uns völlig in Ordnung. Die kommende Reise wird 6 Seetage haben zweimal zwei am Stück sogar. Ja, da könnte man sich erholen. Ich hoffe nur auf das entsprechende Publikum....
    Denn diese Reise wird auf der Vita sein. Denn wenn man auf einem kleinen Schiff in der Mehrzahl Liegenreservierer und Restaurantbesetzer hat, so glaube ich kaum, dass man da die Seetage genießen kann.
    Eine Balkonkabine könnte da evtl. hilfreich sein, ob diese allerdings Dezember/Januar großartig genutzt werden kann ist auch fraglich.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• rettungsringe
    • 9. September 2013 um 23:02

Als wir das letzte mal in Rosario waren hatten wir nicht viel Zeit da wir uns an dem Tag mit Bekannten trafen die dort Urlaub machten. Nun werden wir über Silvester die Kanaren-/Kapverdentour machen und ich dachte man könnte vielleicht doch etwas mehr als Strand oder Shopping auf Fuerteventura machen. Doch bisher habe ich hier nichts gefunden.
    Hat wirklich niemand etwas anderes vorzuschlagen?

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• rettungsringe
    • 9. September 2013 um 21:39

...stimmt. Ravenna im Hafenterminal gibt's freies Wlan.

In Dubrovnik direkt gegenüber vom Hafen ist ein kleines Lokal "Bistro Gatto" da gibt's Wifi.

In Rhodos am Glockenturm "Clock Tower wifi"

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• rettungsringe
    • 9. September 2013 um 21:27

...falls es jemandem hilft:
    Wir waren Ende August mit der Aura in Heraklion und haben uns vom Hafen aus ein Taxi genommen zum Kateros Strand. Wir haben eine Uhrzeit zum wieder abholen ausgemacht und auch erst bei Rückankunft am Schiff bezahlt. Wir haben hin und zurück gesamt 36,00 € bezahlt. Der Weg zum Strand dauerte ca. 20 min. Der Farer war zur ausgemachten Zeit pünktlich da, hat alles super geklappt.
    Der Stand ist sehr sauber, es gibt Toiletten, Duschen und Umkleidekabinen (die zwar nicht nagelneu sind aber völlig in Ordnung). Auch ein Minimarket, ein Strandlokal auch mit Eistruhe und Snacks ( alles zu moderaten Preisen) sind vorhanden. Für zwei Liegen mit Schirm zahlt man 4,00 €. Es ist ein flacher Sandstand. Er ist "nah" an der Einflugschneise deshalb sah man einige Flugzeuge, doch es war kein bedeutender Lärm dadurch, weil flotte Musik von der Stranbar die Fluggeräusche übertönt.
    Es waren einige schöne Stunden an Strand und Meer.
    LG
    :schwimmen:

• AIDA Kapitäne

• rettungsringe
    • 7. September 2013 um 22:11

...zumindest in der Woche vom 25.08. bis 01.09.2013 war Kapitän Cofalka auf der Aura.
    LG

• Dubrovnik / Kroatien

• rettungsringe
    • 2. September 2013 um 23:33

Hi, sind gerade zurück von der Adriatour und ich wollte schnell noch für die kommenden noch ergänzen:
    Aus dem Hafen raus befindet sich eine Bushaltestelle. Linie 1A und 1B fahren auch bis zur Altstadt. Einfach bis zur Endhaltestelle fahren. Fahrt kostet pP umgerechnet ca. 2€. Zurück nahmen wir ein Taxi da sich da (es war ja Freitagmittag und sehr heiß) die Stadt sehr füllte und scheinbar alle Bewohner unterwegs waren... Das Taxi kostet immernoch 10€.
    Für die Altstadt selbst würde ich empfehlen Kuna zu wechseln, denn einige Lokale und Geschäfte nehmen keinen €.
    Der Eintritt für die Altstadtmauer kostete inzwischen 12€ pP, wir hatten letztes Jahr noch 10€ bezahlt. Wenn man den Stradun durchläuft und noch ein Stück weiter geht kommt man zum einzigen öffentl. Strand. Je Liege werden 15€ verlangt, der Schirm zusätzlich 3€ und jedes Duschen 1€ !
    Wir sind dann vom alten Hafen aus mit einem Ausflugsboot (ca, 20 Minuten) zur vorgelagerten Insel Lokrum gefahren 60 Kuna hin und zurück. Es ist eine wunderschöne Insel die unter Naturschutz steht mit Botanischen Garten und einem Benediktiner Kloster sowie Überresten des Sommersitzes von Erzherzog Maximilian. Überall sind Badebuchten, meist mit Dusche und Leiter die ins kristallklare Wasser führt.
    Es gibt auch einen FKK Strand und saubere Toiletten.
    Außerdem einige sehr nette kleine Lokale. Im Hochsommer darf man auch nur dort rauchen ansonsten ist Rauchverbot, da ja die Insel bewaldet ist.
    Viel Spaß euch allen, es gibt viel Möglichkeit auf eigene Faust etwas zu unternehmen!

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 2. September 2013 um 22:23

Na das ist ja schön, wenn sich das Schiff nun füllt. Wir sind gestern Abend von der Aura gekommen machten die Asra 5 ab Antalya bis Venedig. Natürlich war es wiedermal toll.
    Dass wir bei der Silvesterreise nicht solches Bilderbuchwetter haben werden ist uns schon klar. Trotzdem hoffen wir auf gutes Wetter um auch ohne Jacke das Inselhopping machen zu können. Silvester waren wir mal mit der Sol overnight in Funchal. Gigantisch!
    So wünschen wir uns das auch für die kommende Silvestertour. Viele nette und lebenslustige Mitfahrer und vielbesuchte gute Poolpartys.

Um unsere Landgänge werden wir uns erst jetzt so langsam kümmern. Einzig Santiago steht schon fest, das hat ja glücklicherweise Harald 54 schon geregelt. :daumen: :sdanke:
    vielleicht kann uns ja für Mindelo diddi4 noch ein paar Tipps geben :zwinker:
    Die restlichen Inseln haben wir schon gesehen und werden wahrscheinlich wieder alles auf eigene Faust machen. Wenn genügend Leute dabei wären würden wir vielleicht auf Lanzarote die Wanderung auf den Feuerbergen mit Aida machen, die wurde bei der letzten Fahrt mangels Teilnehmer abgesagt.
    Also, dann bis bald wieder

• 25.08.13 - 01.09.13

• rettungsringe
    • 25. August 2013 um 02:21

Ach, keiner mehr da gewesen?
    Bei uns geht's gleich los! Also allen eine gute Anreise und, bis später! :bye1:

• 25.08.13 - 01.09.13

• rettungsringe
    • 23. August 2013 um 21:29

O.k. Halte die Augen auf Frau mit Hut auf!
    :lol1:
    Erkennungsmerkmal bei uns ist evtl. auch ein Strohhut... bei Bernd. Wir sind eher im Alter deiner Mutter... 46 und 50.
    Handgepäck Trolley, Handtasche und Rucksack...
    Liebe Grüße
    Rosi
    + Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™