1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• rettungsringe
    • 4. November 2013 um 19:44

Ich werde unsere Ausflüge auch so stehen lassen. Und wenn wieder irgendeiner beim Abendessen meint er müsste mir ein Gespräch übers Geld sparen beim AIDA Urlaub aufdrängen (Vario, Just oder sonstwelche Buchungsvorteile) oder das Rückbuchen-Stornier- und Erneutbuchausflugspaket, dann soll derjenige die Weinkaraffen leeren und glücklich sein, ich dafür werde beim Ausflug mal ganz frech auf den besten Platz im Bus bestehen und alle die drängeln darauf hin weisen dass ich mehr für den Ausflug bezahlt und diese Reise auch noch Premium gebucht habe! :hahaha: :sironie:
    Trotzdem, bei denen die sehr viele Ausflüge gebucht haben rentiert es sich bestimmt.
    Liebe Grüße
    :schwimmen:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 4. November 2013 um 19:23

...ja, ja, ist tatsächlich ruhig hier... Vorbereitungen sind bei uns was Ausflüge angeht nicht viele zu machen. Reiseträume auf Kapverden hat ja Harald geregelt :daumen: :sdanke: , AIDA Ausflug ist bereits gebucht - und ich werde heute NICHT stornieren und frisch buchen auch wenn ich dadurch einen Preisvorteil gehabt hätte! Wer weiß, am ENDE ist der Ausflug dann ausgebucht oder ich komme wegen Überlastung nicht mehr in MyAida rein! Ich werde einfach durch den teureren Preis auf die erste Sitzreihe im Bus bestehen und bei der Wanderung auf Sommerwetter bestehen! :sport1: Wellness und diverse Getränkepakete sind auch schon gebucht. Teneriffa möchten wir nach Cristóbal de La Laguna den Rest werden wir wohl wie sonst auch einfach nochmal erlaufen. Fuerteventura sind wir nach wie vor unschlüssig ob es sich lohnt mit dem Leihwagen über die Insel! zu sehen gibt es ja eigentlich nur Strände oder einen Geländewagen um mehr ins Inselinnere.

Und ich schau jeden Tag hier rein .... Vielleicht sind die anderen Mitfahrer auf einer Vortour?  :titanic:
    Also, ab sofort mehr Action hier?

• Santa Cruz / Teneriffa

• rettungsringe
    • 4. November 2013 um 19:06

@Harald54:
    Neee, Loro Park waren wir (noch) nicht, haben uns auch schon Freunde sehr ans Herz gelegt dies zu tun... :crazy:
    Wir wollen aber im Januar ziemlich sicher Straßenbahn fahren. Und eben Cristóbal de La Laguna ansehen.

Ich denke Loro Park ist mir die Zeit zu knapp. Das kann man immernoch machen wenn man mal seinen Urlaub komplett auf Teneriffa verbringt.

LG

• Santa Cruz / Teneriffa

• rettungsringe
    • 3. November 2013 um 18:33

... Da ihr alle vor uns dort sein werdet, wäre es toll wenn ihr uns für die Silvesterfahrt mit der Vita eure Erfahrungen mitteilen würdet!
    LG und :sdanke:

• Santa Cruz / Teneriffa

• rettungsringe
    • 3. November 2013 um 08:57

JorgosSHG:
    Danke, das ist mal eine Alternative! La Laguna scheint ja ein Historisch nicht unbedeutender Ort zu sein. Habt ihr das gemacht? Fährt da regelmäßig die Bahn hin und zurück?
    Ich habe mir dazu mal paar Infos im Internet angesehen und, wer weiß, vielleicht kann ich dann Ende Januar mehr berichten..
    LG
    Rettungsringe

• AIDA Kapitäne

• rettungsringe
    • 26. Oktober 2013 um 21:28

Weiß jemand schon wer die Vita über Silvester durch Kanaren/Kapverden schippern wird?
    :schwimmen: LG

• Tochter wird am Abreisetag 13

• rettungsringe
    • 19. Oktober 2013 um 19:29

Hallo Bia,
    ich habe im April Geburtstag und somit fiel das früher meist in die Osterferien. Ich musste damals oft an meinem Geburtstag Stunden lang im Auto sitzen weil wir auf dem Weg in Urlaub waren. Egal wie toll ein Urlaub war oder auch nicht, ich hätte, gerade in noch sehr jungem Alter viel lieber mit meinen Freunden und Freundinnen gefeiert.
    Wie das deine Tochter empfindet wirst du wohl am besten wissen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es einer 13jährigen eher peinlich ist wenn alle plötzlich wissen dass sie Geburtstag hat und womöglich auch noch singen!
    Ich würde da eher daheim eine Überraschungsparty mit ihren Freunden und Freundinnen planen, so dass gleich nach Ankunft ein "Empfangskomitee" bereit steht... Vielleicht habt ihr jemand der den Wohnungsschlüssel hat und ein bisschen Deko usw. organisieren kann und den Freunden sagt man vorher Bescheid. Getränke kann man vor der Reise schon besorgen und ein Pizzaservice ist doch auch schnell angerufen. Ich meine so etwas ist für Teenager beeindruckender.
    LG

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• rettungsringe
    • 18. Oktober 2013 um 22:13

BGH reicht bei uns meist gerade für den ersten Tag oder evtl., je nach Höhe auch mal ein klein wenig länger... :crazy:
    Aber klar, es gibt wohl auch Gäste die das anders handhaben.

Allerdings war es bei uns auch so, dass wir unsere Poolhandtücher abgegeben haben und diese 30,00€ erst über eine Woche brauchten um dann auf unserem Bankkonto zu landen. Der Getränkeverzehr bei der Abschiedsparty war gleich einen Tag später vom Bankkonto abgebucht!
    Da bearbeiten bestimmt die Damen und Herren in der AIDA Buchhaltung nach Kreditor und Debitor getrennt in zwei Reihen... Und die Kreditorenreihe arbeitet wohl etwas langsamer... :jump:  :lachroll:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 16. Oktober 2013 um 21:51

Hallo und herzlich Willkommen allen "neu" dazu gekommenen!

Jetzt sind es zwar nicht mehr soooo viele Tage bis zu unserer Reise und die Reiseführer liegen bereits seit einer Woche auf demWohnzimmertisch... :crazy: . Nur um mal zu stöbern ob wir vielleicht noch eine Idee bekommen für einen der Häfen.
    Vielleicht kann man sich auch noch austauschen und den einen oder anderen Tipp erfahren, auch wenn man schon irgendwie mal da war.
    Strandwetter ist da nicht so suchen wir wirklich noch nach einer Idee für Fuerteventura.

Ich denke gegen Ende der Wartezeit werden noch paar Leute dazu kommen und vielleicht bildet sich sogar eine nette Gruppe. Zumindest werden wir wohl alle zusammen Silvester feiern!! :stossen:  :trrink1:
    Da bin ich schon ganz gespannt wie das sein wird. Bisher waren wir einmal Silvester auf einer Aida und das war auf der Sol wo wir direkt über Nacht vor Funchal lagen. Es war absolut gigantisch! Da hoffen wir natürlich, dass es ähnlich schön auf dem offenen Meer sein wird!
    Und dass wir richtig gutes Pooldeckwetter mit Top Pooldeck-Silvester-Party haben werden!
    Also, nun zählen wir die Tage und schauen regelmäßig hier rein
    Ciao
    Rosi

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• rettungsringe
    • 11. Oktober 2013 um 02:09

Wir hatten den "Prima Katalog" auch heute im Briefkasten. Da stehen die Etappen mit Datumsangabe drin. Die Preise für die Etappen leider nicht. Dafür wird wahrscheinlich wieder ein neuer Katalog oder Flyer verschickt. Meiner Meinung nach hätte man sich das auch sparen können und den künftigen Gästen schon alles in diesem Katalog detailliert anbieten können. Vielleicht mit späterem Buchungsstart.
    Schade ist auch, dass manches nicht bereits erklärt wird wie es funktionieren soll. Was tatsächlich inklusive sein wird und was nicht. So könnte man, wie in den üblichen Katalogen auch als Vergleich zu den anderen Schiffen Inklusive- Restaurants, Theater, Sauna usw. aufzeigen. Sollte doch vor Buchung eigentlich kein Geheimnis bleiben.
    Auch nähere Informationen zum Zeitpunkt und Ort der sicher bereits in Planung stehenden Taufe wären angebracht. Vielleicht hätte das auch Einfluss auf das Buchungsverhalten.

Oder ist das schon alles bekannt und ich habe es überlesen?
    LG

• 20.06.2015-27.06.2015

• rettungsringe
    • 9. Oktober 2013 um 23:21

Halloooooo, wer hat denn schon die vielen vergebenen Kabinen gebucht?

Eine davon gehört dann uns... Und wir sind gespannt darauf was uns alles erwartet und würden uns freuen gemeinsam mit vielen netten und fröhlichen Menschen zusammen das neue Schiff zu entdecken.
    Und ganz prima wäre natürlich wenn unsere lieben Aida Freunde, die wir schon in den vergangenen Reisen kennen gelernt haben, uns begleiten könnten!
    Hoffen auf eine grandios schöne Reise!
    Wer weiß, vielleicht kann man dies sogar mit der Schiffstaufe verbinden? Man munkelt da über das mögliche Taufdatum...

Und da es noch 619 Tage bis zu dieser Tour dauert werden wir wohl die Wartezeit auf den "alten AIDAS" verkürzen und das "alt bewährte" genießen.
    :matrose:  :Boot1:

• Aida Prima 2015

• rettungsringe
    • 9. Oktober 2013 um 22:04

Für die erste Metropolentour scheinen schon einige Kabinen weg zu sein...
    Nachdem ich gesehen habe, dass es hier bereits den Thread gibt... " auf Aida prima" wundere ich mich warum sich noch niemand eingetragen hat?
    Also, los geht's...
    Auch wir gehen mit

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• rettungsringe
    • 8. Oktober 2013 um 23:43

Nach ausgiebigem Rundgang und Betrachten der Kabinen(-Kategorien) werde ich vorerst weiterhin auf den bisherigen "AIDEN" buchen.

Auch wenn vieles sehr ansprechend ist scheint es doch recht gewöhnungsbedürftig zu sein. Ich kann mir vorstellen dass die Geräuschkulisse in den Innenbereichen ein einziges lautes Stimmenwirrwarr ist, denn sehr viele Außenbereiche gibt es wohl nicht. Und ob sich die meisten Passagiere auf ihren "Verandas" aufhalten? Und an den Pooldecks und an den "Fun Bereichen" wird man kaum ein ruhiges Plätzchen finden. Auch es durch mehr Kids / Teens / Baby Clubs Familien freundlicher werden soll so kann man doch bei der Masse an Gästen die Kinder doch nicht weg sperren, die wollen doch teilweise auch bei den Eltern sein und in den für alle zugängigen Pools toben.
    Da ist für Eltern inzwischen "erwachsener Kinder" der Urlaub vielleicht besser in einer der Suiten zu buchen, dann ist auch da "das Lächeln" garantiert...

Auch bin ich gespannt wie das Konzept der Gastronomie klappen wird. Gedränge in den Buffetrestaurants? Innenbereichen in denen es nach Imbissbude riecht? Helle Möbel die nach der Jungfernfahrt bereits voller Flecken von Currysauce sind? Und wo sind Bereiche für Raucher? Die Anordnung der Restaurants, Bars und der Disco gibt ja nicht schnell den Fluchtweg zum Aschenbecher.
    Und, hat jemand die typische AIDA Sternenbar entdeckt?

Trotz allem, testen würde ich die AIDA prima natürlich auch... aber bei 86 Tagen würde ich auf ein Just Angebot warten. Dieses mal eben nicht die Möglichkeit zweier Reisen oder zweier Schiffe, sondern zwischen den jeweiligen Kabinenarten. Etwa Veranda Variante X mit Veranda Variante Y oder Deluxe Suite mit anderer Suite. Denn bei der Reiselänge verbringt man doch einige Stunden mehr in der Kabine und ob ich da nur zwischen Innenkabine A und Innenkabine B die Zuteilung AC überlassen würde? Lieber nicht.
    Über die Teilstrecken habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Aber was nicht ist kann noch werden.
    Und Der Name ist sowieso Geschmacksache. Auch ein Mensch kann durchaus nett und sympathisch sein, auch wenn er mal auf einen total verrückten Namen getauft wurde.

:meinung:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• rettungsringe
    • 27. September 2013 um 23:15

Überteuert oder nicht, es ist wie mit den Fotos auch, eine Erinnerung. Und wenn wir etwas besonderes, wie z.B. Geburtstag mit der Reise verbinden, haben wir, ja sehr viel Geld dafür bezahlt. Zweimal schon auch noch nachbestellt, d.h. Plus Versandkosten nach Hause schicken lassen.

Doch da ja jemand von AIDA angeblich immer hier mit liest:

Bitte könnte man für das Geld nicht mal neue Einspielungen der Häfen machen? Wenn man mehrere DVDs der gleichen Route kauft, andere Jahreszeit, anderes Schiff und trotzdem identische Informationsszenen.... Ist ja schon beinahe peinlich!  :meinung: Etwas mehr Abwechslung und auch Kreativität wäre schon wünschenswert.  :zwinker:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 24. September 2013 um 21:32

Hi,
    es sind ja "nicht mal mehr" 100 Tage bis zu unserer Reise, yipppppie!!!

Habt ihr schon irgendwelche Uasflüge über AIDA gebucht? Oder macht ihr alles über private Anbieter bzw. auf eigene Faust?
    Wir haben ja auch über Reiseträume die Tour auf Kapverden vor und wollen auf La Palma die Hiking Tour machen. Habe sie mal gebucht obwohl ich auf meine Mail an AC nie eine Antwort daruf bekommen habe wie sie Hiking von Wandern unterscheiden. Und was wir in Puerto del Rosaro machen wissen wir noch nicht. Evtl. auch eine Wandertour. Denn scheinbar gibt es dort nichts außer shoppen und baden. Aber bei der Jahreszeit glaube ich nicht, dass es sich lohnt an einen Strand zu fahren.
    Ansonsten werden wir wahrscheinlich einfach wieder los ziehen in die Orte in Haennähe oder evtl. einen Leihwagen nehmen.

Vielleicht werden es hier auch ein paar mehr und das Schiff füllt sich mit Forumsleuten. :sport1: :daumen:
    Also,
    Bis bald viele Grüße

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• rettungsringe
    • 19. September 2013 um 23:27

Bei uns hatte es gar nicht geklappt. Nach mehrfachem Nachfragen konnten wir in der Aida Bar die Gutscheine abholen... Sie mussten erst aus einem riesengroßen Stapel gesucht werden und auf einer Liste abgehakt. Wofür konnte man dann eigentlich im Vorfeld einen Text als Kabinengruß schreiben ? :crazy:

Egal, das sind wohl Anfangsschwierigkeiten gewesen. Bei der nächsten Reise klappt's sicher besser!

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• rettungsringe
    • 19. September 2013 um 00:12

Das wär's an 14 Tagen Dezember/Januar "10 nackte Frisösen" :lol1: am Pooldeck, die Männerwelt würde sich sicher freuen

• rettungsringe
    • 18. September 2013 um 23:48

Sindbadsship:
    Vielen Dank!
    Leider scheint auch dies nicht aktuell zu sein, denn manche Gastkünstler sind nicht aufgeführt die jetzt schon feststehen und für die Vita Touren steht gar niemand drin....
    Also doch Überraschung :verzweifelt:

• rettungsringe
    • 18. September 2013 um 21:39

Ja, und weiß denn nun jemand wie oder ob man vor der Reise schon erfahren kann wer dabei sein wird? :frage1:

Wie gesagt, die Internetseite von Aida scheint da nicht auf dem Laufenden zu sein....

• rettungsringe
    • 18. September 2013 um 14:38

Nachdem ich nun erfahren habe, dass bei 14 Tagestouren wohl i m m e r irgendwelche Gastkünstler an Bord sind wollte ich auf der AIDA Seite mal nachsehen. Das ist ja nicht auf dem neusten Stand... Kann man da nicht im voraus schon erfahren wer bei welcher Reise dabei ist? Ich hatte mir sogar die dort stehenden Leute rausgeschrieben und deren Tourpläne im Internet durchgesehen, doch ich habe für unsere kommende Reise über Silvester mit der Vita (Kanaren mit Kapverden) nichts gefunden.
    Kennt sich da jemand aus?

Bei unserer letzten Reise im August war es eine Transmediterran Reise da war "Elke Winter" dabei und es war einfach genial!

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™