1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• rettungsringe
    • 29. November 2013 um 22:46

Es gibt, wie Molax schon geschrieben hat, bereits einen ähnlichen Thread...
    Wir werden am 30.12.13 zum ersten mal mit sun Express fliegen und auch ich habe nach all den Stimmen schon Bedenken, vor allem weil ich eben das Flugpaket pauschal und Premium mit gebucht hatte. Für diese Ansicht wird man hier geradezu zerfleischt.
    Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass schlechte Erfahrungen nicht Standard bei sun Express sind und ich denke dass es auch Unterschiede gibt zwischen sun Express Türkei und Deutschland.
    Aber wie auch immer, da müssen wir jetzt durch, ich tröste mich mit den recht guten Flugzeiten, hoffe dass diese auch eingehalten werden und dass wir heil und pünktlich von A nach B kommen werden!
    :daumen:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 29. November 2013 um 22:28

@ diddi4:
    Nööööö, es gibt auch noch Innen- und Außenkabinen... Uns wurde ein Upgrade angeboten (übrigens zum ersten mal), das wir aber dankend abgelehnt haben... Also muss es auch noch freie Kabinen geben. Die vario Kabinen werden normalerweise erst jetzt zugeteilt, oder? ich meine 3 Wochen vor Abreise.
    Aber es wird sicher recht voll werden durch die Ferienzeit und vario und Just Angebote. Prima, dann sollte doch abends auch richtig was los sein!  :tanzgott:  :stossen:  :pirat:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 29. November 2013 um 15:35

Hi, wieder welche dazu gekommen, schön!
    Wir haben inzwischen auch einen Parkplatz am Flughafenterminal gebucht (Frühbucherpreis  :zwinker: ). Hoffen dann, dass wir kein allzu winterliches Reisewetterbericht haben... und nicht über Eis- oder Schneestraßen und Autobahn nach Frankfurt fahren müssen.
    Bei uns ist ja inzwischen eklig nasskalt, auch wenn das manche Leute nicht verstehen.... Wir zählen schon die Tage und freuen uns auf hoffentlich frühlinghaftes Wetter ab 30.12.13

Schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent!
    Rosi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rettungsringe
    • 24. November 2013 um 21:54

Jürgen:
    Ich habe mich ja nicht irgendwo beschwert. Deshalb habe ich auch dazu geschrieben nicht falsch verstehen. Sorgen macht mir das nicht ich finde es lediglich unangebracht eine Praline für zwei Personen und ein "Danke, dass Sie hier waren" auf's. Bett zu legen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rettungsringe
    • 24. November 2013 um 16:48

...nicht dass es falsch verstanden wird, wir werden natürlich satt auf AIDA und auch Süßes können wir uns jederzeit selbst kaufen... Aber das fand ich bei unserer Adriatour im August schon lächerlich, wir bekamen zu zweit E I N E Praline! und das nette Dankesbriefchen. Da würde ich lieber gar keine Praline hin legen! Und ich glaube nicht, dass eine Praline der Kabinenservice gegessen hat. :crazy:
    Es ist ja nur ein Dankeschön, eine Aufmerksamkeit von AIDA, doch wenn zwei mit gleichem Clubstatus in einer Kabine als Vollzahler Urlaub machen sollte man da auch zwei Grüße hinlegen oder lieber nur ein DANKESCHÖNBRIEF und sonst nichts. Denn bei einer Praline müsste man ja fast nach einem Messer fragen zum teilen.

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• rettungsringe
    • 22. November 2013 um 17:44

Mittschiffs:
    Hier war die Frage nach Kabinen die man selbst als schlechte Erfahrung einstuft.... dass das wiedermal zerredet wird, hätte ich mir ja denken können. Als Schnäppchenjäger oder den Preis dazu kann man nicht jede Reise die bei Tchibo oder sonst einem Kreuzfahrt- oder Urlaubsanbieter im Programm steht, betrachten. Wir buchen Just, vario, Premium.... und auch bei Premium oft gerne unten ! Und ich beschwere mich nicht über normale Schiffsgeräusche oder Seegang! Ich habe mein Empfinden wieder gegeben und in den von Heizergruss eröffneten Thread meine Meinung geäußert und brauche keine Belehrung. Ich denke wenn man paar mal Schiff gefahren ist weiß man sehr wohl zu unterscheiden.
    Du tust geradezu Schulmeisterhaft als ob einer der Innenkabine bucht das Tageslicht vermisst! :pokal:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• rettungsringe
    • 22. November 2013 um 13:29

Oh ja, das hatten wir auch schon erlebt.... Und glücklicherweise ü b e r l e b t !
    Allerdings vermutlich nur weil unsere "AIDA" Gruppe als Trostspender  :kiss:  :trrink1: dabei war!

Wir hatten damals die Reise über Tchibo gebucht was eben gleich zu betrachten ist wie vario... und das war mal der totale Griff ins Klo!
    Nie wieder, obwohl unsere Mitreisenden, für die ich damals mit gebucht hatte Glück hatten.

Es war die Kabine 4472 auf AIDA Bella. Praktisch das Gegenstück zu der von Heizergruss. Nämlich die vorletzte hinten auf Deck 4.

Deine Beschreibung trifft genau auch auf diese Kabine zu.

Es war eine Innenkabine mit auseinander stehenden Betten, man könnte sie zusammen schieben und wenn das Anlegen morgens begonnen hatte, ja, meist 1 bis 1,5 Stunden vor dem Liegen im Hafen, da "flogen" selbst die Betten auseinander, so stark vibrierte es in der Kabine. Von den lauten Kettenrasselgeräuschen ganz zu schweigen. Leider hatten wir Hafenzeiten ab 07.00 bzw. 08.00 Uhr bei der Kanaren-/Atlantikroute, so dass wir immer schon so früh wach waren wie wir es sonst nie im Urlaub sind.

Ich würde diese Kabine nicht nur niemandem empfehlen sondern finde es einfach eine Zumutung solche Kabinen überhaupt zur Buchung frei zu geben!

Übrigens war es nicht möglich eine andere Kabine zu bekommen....

Einziger Vorteil dieser Kabine war, dass wir inzwischen bei evtl. Justbuchungen oder Variobuchungen sagen "schlimmer kann es nicht werden"
    :verzweifelt:

Grüße
    :schwimmen:

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• rettungsringe
    • 20. November 2013 um 20:41

puschelaura:
    Nachdem ich alle, wirklich alle Gastkünstler der Aida Seite nachgesehen habe und dort leider nichts gefunden habe weil meist Datum oder überhaupt konkrete Angaben fehlen, habe ich ganz einfach in Google nachgesehen. Probier's doch aus...
    Gastkünstler Aida Vita und evtl. Datum eingeben und mit viel Geduld könntest du es heraus finden...
    Ich habe mich dann noch in den Tourdaten von Andy Sauerwein durchgesucht und hatte dann die Bestätigung. :daumen:
    Kleiner Nachtrag, ich suche aber weiter.... Vom 02.12. bis 16.12.13 steht Götz Frittrang mit "Wahnvorstellung" auf der Bühne der Vita!
    Warum finde ich jetzt nicht "euer" Datum? Vielleicht steht das auch tatsächlich noch nicht fest?

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• rettungsringe
    • 20. November 2013 um 15:13

Vielleicht erhört euch AC.....

Wollte nur noch meine damalige Frage jetzt selbst beantworten: auf der AIDA Seite steht es zwar nicht aber ich habe es nun doch rausgefunden; vom 39.12.13 bis 13.01.14 wird Andy Sauerwein als Gastkünstler auf der Vita sein.

Schaun wir mal ...

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 19. November 2013 um 14:32

Genau... In Gedanken wird schon wieder gepackt und ausgepackt... Warme Klamotten, Sommerklamotten, Frühlingsklamotten.... Schuhe für alle Aktivitäten und jedes Wetter, für morgens, mittags und abends....

Und wir haben - für unsere erste 14Tagestour auch noch die Gepäckbegrenzung von 20kg wo die letzten Male immer 23kg erlaubt waren!
    Haben tatsächlich so ne komische Flugnummer die nur Sun Express bedeuten kann  :crazy: .
    Wir sind so urlaubsreif, dass wir am liebsten sofort los gehen würden...
    Ihr freut euch sicher auch schon alle...

Übrigens, falls ihr es noch nicht rausgefunden habt und es euch interessiert:
    Der Gastkünstler auf unserer Tour wird Andy Sauerwein sein. Kannte ich bisher nicht - ist Jazzkabarett aus Franken.
    Lassen wir uns mal überraschen  :jump:

LG

Rosi

• Neue Clubgeschenke

• rettungsringe
    • 15. November 2013 um 21:24

Jetzt habe ich es auch gelesen: Gästehandtücher, im Laufe Dezember/Januar ...

Schön, freut mich. Ein Lesezeichen hätte mich auch gefreut. Wann gibt es eigentlich die Taschen für die Reiseunterlagen? Da würde doch vor einiger Zeit darüber abgestimmt  :gruebel:

@ Sunshine Anne: sollte es jetzt bei der Silvesterreise wieder Brillenetuis für uns geben so schicke ich eine PN an dich. Die anderen Etuis sind inzwischen in Gebrauch.

• Neue Clubgeschenke

• rettungsringe
    • 15. November 2013 um 18:07

Ich freue mich auch über ein Geschenk. Wo steht eigentlich, dass es Gästetücher sind? Ich denke zwar auch, dass es welche sind, aber ich habe nur gelesen, dass es eine kleinere Ausführung der Poolhandtücher ist. Könnten also auch normale Handtücher sein. Dann ist die Gefahr des "Übergepäcks" erst recht groß. :verzweifelt:
    Apropos tauschen: ich wollte mal gerne statt Brillenetui, da bereits mehrfach vorhanden, so einen Bildhalter haben den Clubstufe Rot bekam. An der Rezeption war das nicht möglich. Verstehe ich auch nicht warum die sich da so quer stellen. Aber macht nichts, natürlich freut man sich auch so oder verschenkt auch mal an Leute die die Dinger nicht bekommen und auch Aida begeistert sind.

Hat jemand in Erfahrung gebracht ab wann man die Gästehandtücher, oder Waschlappen oder was auch immer es letztendlich sein wird, bekommt? Schließlich wollen wir doch dann hier über die Qualität diskutieren... :lol1:  :crazy:
    LG

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• rettungsringe
    • 11. November 2013 um 12:57

Mittschiffs:
    :daumen:  :sdanke:

• rettungsringe
    • 11. November 2013 um 08:11

Hi,
    Ich habe mich nicht aufgeregt weil ich ein Pappbrötchen zu erwarten habe... Oder weil mich jemand vor SunExpress schützen sollte!
    Hier geht es ständig auf Konfrontation, das wollte ich eigentlich nicht auslösen. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich es nicht richtig finde, dass überhaupt solche Unterschiede vom Service her gemacht werden und noch dazu wenn alle über einen Kamm geschert werden!
    Ich erwarte auch nicht, dass am Flugsteig der rote Teppich ausgerollt wird oder ich ein Menü serviert bekomme, da hat wohl jemand was falsch verstanden. Von dem abgesehen werde ich sicher nicht verhungern auch wenn ich mir kein BRÖTCHEN einpacke! Ich esse grundsätzlich nichts im Flugzeug.
    Wir buchen mal Premium, mal Vario oder Just- und das mit AN-/Abreisepaket. Und da habe ich schon oft festgestellt, dass man einfach Glück oder Pech haben kann was die Fluggesellschaft (Sitzplatzreservierung, Sitzabstand, Online Check in oder sonstiges) oder Flugzeiten angeht. Ich buche da die komplette Reise über AC und nicht nur Kabinenkategorie, für mich gehört das über AC gebuchte Flugpaket dazu, und zwar mit dem Vorteil bei einer unvorhersehbaren Situation trotzdem von Punkt A nach B gebracht zu werden.
    Ab nächstem Jahr wird es Kleinigkeiten geben wo AC in den verschiedenen Buchungsarten unterscheidet. Und so könnte man auch die An-/Abreisepakete der Buchungsarten anpassen bzw. mit einbeziehen. Nicht nur ob man ein Wasser in der Kabine nicht separat bezahlt oder Zug zum Flug nutzen kann oder mal kostenfrei das Rintelner nutzen kann.
    Und: wenn ich mich total aufrege ist das anders! Dann hätte ich den Flug umgebucht. Ich finde es lediglich nicht richtig und schade.

• rettungsringe
    • 10. November 2013 um 23:35

Nein ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen... Es ist mir auch klar, dass für wenig Geld auch nicht sehr viel zu erwarten ist... Und das die Mentalität immer mehr zu "Geiz ist geil" geht.... Doch eigentlich sollte dann beim "Transport der Gäste" vom Heimatflughafen zum Kreuzfahrthafen und zurück auch unterschieden werden was die Passagiere dafür bezahlt haben. Für Kurzstreckenflüge brauche ich auch kein 5
    Gänge Menü oder irgendwelche Extras. Es ist vor allem wichtig gesund, heil und pünktlich von A nach B zu kommen mitsamt dem Gepäck. EinSnack und Getränk sind in der Regel im An- und Abreisepaket mit bezahlt worden.
    Ich bin bisher nicht mit SunExpress geflogen, haben aber bei unserer nächsten Reise "Premiere". Und wenn das mit dem schlechten Service so wie hier beschrieben stimmt, dann ärgere ich mich jetzt schon! Denn wir haben schon vor langem Premium mit Flugpaket über AIDA gebucht für recht viel Geld. Einfach, weil wir genau diese Reise haben wollten und nicht auf Just warten wollten oder vario. Es gibt ja keine Garantie, dass jede Reise mal als vario oder Just angeboten wird. Pech, werden wohl einige sagen, man muss das Flugpaket nicht mit buchen. Klar, stimmt. Doch meiner Meinung nach sollte genau da AC unterscheiden! Es kann nicht sein, dass man für den Premiumzahler schlechteren Service bietet indem dieser nicht nur im Billig- sondern im Billigstflieger sitzt, Holzklasse mit viel Glück einen halb gefüllten Pappbecher in der Hand. Sonst kann man gleich auch verschieden Kategorien für An/Abreisepakete nach Fluggesellschaft, Abflugzeiten, Service...verkaufen und die , je nach Preis dann auch unterscheiden. Das wäre wenigstens gerecht. Oder Restplätze, aber so ist es ein Unding.
    Ich habe immernoch die Hoffnung, dass es doch auch Unterschiede bei SunExpress gibt  :crazy:
    LG :schwimmen:

• 5148

• rettungsringe
    • 6. November 2013 um 16:51

:sdanke:  Oliver1977:
    Ein Lob an dich, dass man dann nach der Reise den folgenden Kabinenbewohner tatsächlich die Kabine auch beschreibt, finde ich super!
    Könntest aber noch erwähnen ob nun die Betten zusammen stehen.

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 6. November 2013 um 16:38

ikarus:
    Berliner an Silvester? O.k., die gibt es bei uns zur Faschingszeit (Karneval, Fasenet oder sonstwie...)
    Na, da begibt es überall wohl ne andere Tradition. Ob die Spanier zu jedem Glockenschlag eine Weintraube Essen, Sizilianer unbedingt in der Silvesternacht rote Unterwäsche tragen müssen, Blei gießen....
    Wie gesagt vor Funchal war schon alleine die Atmosphäre überall im Ort, am Hafen die Livemusik, Poolparty und dann dieses riesige Feuerwer rund um Funchal...einzigartig.

La Palma oder La Isla Bonita ist sehr vielfältig. Wir sind bisher einfach in den Ort gelaufen und haben uns alles, wirklich alles was im Zentrum ist angesehen so wie es hier im Forum auch beschrieben wird...Santa Cruz ist nett und alles sehr nah. Eine Fußgängerzone mit kleinen Geschäften/Boutiquen und Cafés deren Häuser sehr schön anzusehen sind und meist mit den typischen Holzbalkonen oder schmiedeeisernen Balkonen. Überall tolle Pflanzen und zu dieser Jahreszeit viele (echte) Weihnachtssterne. Kirche, Rathaus, die "Santa Maria" aus Beton und Holz (Schiffsnachbau der Santa Maria von Kolumbus), der kleine dunkle Strand ist in die andere Richtung vom Hafen weg auch in ein paar Gehminuten gut zu erreichen und auch für ein wenig Sonne tanken und je nach Lust auch zum schwimmen gut. Immer im Blick die Aida. Umkleiden und WC vorhanden und auch ein kleines Kiosk.

Diese Reise haben wir mal eine Wanderung gebucht. Mal sehen wieviel Pflanzen es in diesem "Urwald" gibt und was uns AIDA Reiseleiter noch alles über La Palma zu erzählen und zeigen haben. :foto:

Ansonsten sind natürlich die verschiedenen Zitrusplantagen in der Vulkanlandschaften und der Vulkan Caldera de Taburiente bekannt.

Schönen Abend noch

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 5. November 2013 um 21:08

Hi Ikarus, da wir Premium gebucht hatten (wir hatten Panik, dass diese Reise nicht ins vario geht und später wollten wir nicht umbuchen dass es bei unserer ersten 14tägigen Tour keine miserable Kabine wird) wissen wir natürlich unsere Kabinennummer.
    Ich glaube dass Kapitän Pietsch oder so unser Kapitän sein wird. Kennen wir (noch) nicht. Ein recht "neuer" Kapitän bei Aida. vom Foto her recht jung und sympathisch.

Warum gibt es an Silvester Pfannkunchen/Berliner? Hab' ich da was nicht mit gekriegt? Ist das irgendwo so? Auf unserer bisher einzigen Silvesterreise mit Aida sind mir keine aufgefallen. O.k., das Mitternachtsbuffet hatten wir vor lauter Party und netten Leuten verpasst... :trrink1:
    Da lassen wir uns mal überraschen was sich dieses mal alles ergibt  :stossen:  :tanzgott:
    Also, schönen Abend noch euch allen

• Santa Cruz / La Palma

• rettungsringe
    • 4. November 2013 um 21:36

So wie Reisejoiner beschrieben hat: Zentrum ganz einfach zu finden und sehr schön und gemütlich und mit dem Plan den man am Hafenausgang bekommt kann man sogar alle sehenswerten Gebäude finden und hat genügend Zeit für einen Bummel oder ein Café. Einige Seiten vorher sind genügend Beschreibungen hierzu. Auch der Nähe gelegene Strand ist Easy zu finden. Wir waren beide Male dort und ich war sogar Ende Dezember mal kurz baden.... Der Strand reicht uns völlig aus. Es ist sauber, WC und Umkleide vorhanden. Oberhalb ist ein kleines Kiosk wo man sehr günstig Getränke oder Eis kaufen kann.
    Wie gesagt, würde alles schon sehr ausführlich geschrieben. Am besten einige Seiten zurück"blättern"

Viel Spaß in Santa Cruz!
    LG

• Preise für die Ausflüge Nordeuropa 10

• rettungsringe
    • 4. November 2013 um 19:56

Aber die Preise sind doch nicht unbedingt immer genau gleich?! Wenn du dich über MyAida mit deiner Buchungsnummer einloggst, kannst du dir Ausflüge und die Preise dafür ansehen und ggf buchen. Und wenn du das vor dem 11.11.13 online buchst, sparst du 5%.
    Viel Spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™