1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Praia / Santiago / Kapverden

• rettungsringe
    • 16. Januar 2014 um 21:18

So, nun sind wir zurück von unserer Kanaren/Kapverden Tour. Ab Praia hatten wir die mittellange Tour bei "reisetraeume" gebucht. Wir wurden pünktlich abgeholt und kamen auch pünktlich zurück. Soweit hat alles geklappt. Allerdings waren wir nicht der einzige Kleinbus mit uns die wir uns vorher zusammen getan und sofort einig über "unseren Ausflug" waren, wir hatten einen weiteren Kleinbus "im Schlepptau", so dass unsere Reiseleiterin auch für diese Gäste zuständig war. Wir mussten oft auf das weitere Fahrzeug warten weil wohl dessen Fahrer noch nicht so häufig diese Tour gefahren ist und nicht Deutsch sprach.
    Für uns war die Tour o.k., allerdings hatten wir alle uns etwas mehr versprochen. Hauptsächlich mehr Erklärungen und etwas über Geschichte und Ursprung der Insel. Leider ging das völlig unter....
    Auch der Strand, den wir gerne angefahren wären, schließlich wurden wir im Voraus danach gefragt, wurde nicht angefahren. Statt dessen ein Strand in völliger Einöde, der nicht sauber war, keine Toiletten geschweige denn ein Lokal hatte.
    Vielleicht sollte man solche Dinge im Vorfeld ausdrücklich festhalten, dann ist nämlich der Ausflug auch empfehlenswert.
    LG
    :schwimmen:

• Kanaren im Februar

• rettungsringe
    • 16. Januar 2014 um 08:19

Pille:
    Wir waren jetzt schon ein paar mal Ende Dezember , Anfang oder Mitte Januar auf der Kanarenroute unterwegs. Am Montag sind wir von der Kanaren/Kapverdenreise zurück gekommen.
    Natürlich ist hier keiner ein Wetterfrosch. Doch bisher hatten wir immer sehr gutes Wetter zwischen 20 und 25 Grad. Oftmals ist es dann am Pooldeck sogar sehr heiß, so dass man auch schon mal Leute mit Sonnenbrand entdeckt  :crazy: . Windig ist es und je nach Fahrgeschwindigkeit braucht man vielleicht an Deck ein Shirt und abends sowieso eine leichte Jacke oder eben auch mal eine Fleecejacke, wobei es dann bei einer Poolparty mit Fleecejacke doch zu warm werden kann  :sport1:
    Über den Landausflügen hatten wir immer kurze Ärmel, oft sogar kurze Hosen an.
    Auf jeden Fall ist das Wetter immer besser gewesen als in Deutschland. Selbst wenn hier dieses Jahr um die 15 Grad waren, so hatten wir auch richtig Sonnenschein und wärmer. Wir hatten bei dieser Fahrt zum ersten mal einen richtigen Regentag dabei, und den haben wir auch gut überstanden.
    Wenn dich die Kanaren interessieren, du dem Alltag entfliehen willst und Zeit hast, so würde ich auf jeden Fall zuschlagen!
    Dann wünsche ich viel Spaß auf der Reise. Egal welche Kanarenroute und wie oft, es gibt einiges zu entdecken ... und das bei Frühlingswetter!

• 5244

• rettungsringe
    • 15. Januar 2014 um 20:16

Wir haben festgestellt, dass wir die für uns richtige Kabine ausgesucht hatten!
    Sie liegt mittig, also kurze Wege zu den Fahrstühlen oder Treppen; somit auch zu den Wasserspendern. Bezeichnung IA
    Die Betten stehen zusammen. Wir hatten keine/kaum Fahrgeräusche. Wellengang nur mal leicht zu spüren und dann auch leichte Geräusche. Super Kabine, würde ich wieder für eine Fahrt mit der Vita buchen.

Sollte auf AIDA Aura genauso sein  :gruebel:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 14. Januar 2014 um 21:55

Und weil er weiß, dass er beim nächsten Regen über Bord geworfen worden wäre, hat er seinen Regentanz nun im kalten Deutschland weiter vollführt :frage1: Bei uns ist's a...kalt... Der Kreislauf wird nur mit in den Keller laufen und Wäsche waschen in Schwung gehalten!
    Hi, Harald54, schön, dass ihr gut daheim angekommen seid. Bleiben in Kontakt. Sag Uschi liebe Grüße und entlaste sie ruhig etwas beim Klamotten aufarbeiten....  :zwinker:
    Tschööö

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• rettungsringe
    • 14. Januar 2014 um 08:04

Wir sind gestern zurück. Sun Express Deutschland. Zuerst mal: wir sind gut hin und zurück gekommen und haben auch unser Gepäck!
    Der Service war sehr gut, die Angestellten auch sehr freundlich und zuvor kommend. Einzig die Sitzplätze sind eine Katastrophe! Ich bin 176cm groß und meine Knie stoßen bei aufrechtem Sitzen ganz an der Rückenlehne des Vordermannes an. Rückenlehne neigen wäre dem Hintermann nicht zuzumuten! Man sitz so eng wie in einer Sardinenbüchse. Selbst die Kurzflieger von TUI waren nicht so eng. Bei einem Flug von etwas über 4 Stunden finde ich das schon sehr anstrengend.

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 14. Januar 2014 um 07:55

..genau, wieder schön und zu kurz gewesen. Nun haben wir zum ersten mal 14 Tage mit doch einigen Seetagen getestet und festgestellt " nicht zu viel AIDA". Es gab einige nette Leute und gute Stimmung. Den total verregneten Se(h)Tag haben wir auch geschafft und so freuen wir uns auf die nächsten Reisen und werden uns wieder mit dem Forum die Zeit verkürzen!
    Euch allen liebe Grüße

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• rettungsringe
    • 29. Dezember 2013 um 20:22

Zwar würde uns das nie passieren, doch ich denke auch man kann, falls es soviel ist dass man es nicht an der Bar oder im Wellnessbereich ausgeben kann, im Shop etwas kaufen. Wenn es sehr viel ist gibt es auch die Möglichkeit Parfum oder Schmuck zu kaufen. Auch finde ich, dass BORDGUTHABEN heißt, dass man dieses Guthaben für Ausgaben an Bord bekommt. Egal von wem oder in welcher Höhe. Ich hatte noch nie Probleme Geld aus zu geben. :lol1:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 29. Dezember 2013 um 16:24

maryluna: aha, gerade gesehen... o.k., dann versteht ihr unser "Deutsch" ohne nach der Herkunt zu fragen :crazy:
    Gute Reise und bis "später"...
    LG
    Rosi
    +Bernd

Nachtrag um 03.30 Uhr: der Wecker hat geklingelt, Kaffee trinken, duschen... zum Kätzchen tschüss sagen und los geht's !
    :abfahrt:  :wiegeil:

Tschüüüüssss!

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 28. Dezember 2013 um 19:23

Wir sind auch in dem SunExpress Flieger um 07.10 Uhr ab Frankfurt. Na, dann sehen wir uns wahrscheinlich schon beim Einchecken :zufrieden:
    Also, wenn es kein spezielles Treffen gibt lernt man sich vielleicht mal beim Essen oder an irgendeiner Bar kennen.  :trrink1:

Macht's gut und bis bald!
    :matrose:  :tanzgott:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 28. Dezember 2013 um 14:36

Hi an alle...
    auch wir werden nachher mit Koffer vom Speicher holen und Klamotten richten beginnen. Endlich der erste arbeitsfreie Tag! :daumen:
    Nun hoffen wir auf schönen Urlaub, gutem Wetter und mit netten Leuten an Bord! Apropos Leute: organisiert denn jetzt jemand ein Treffen?
    Könnte doch auch am zweiten Seetag sein, wenn alle Silvester verdaut und das Schiff erkundet haben. Wenn das nach dem Frühstück wäre so kommen wir gerne vorbei. Vielleicht kann man ja paar Ausflugstipps tauschen...
    Ansonsten wünschen wir natürlich auch euch allen eine gute Anreise und bis bald ... :abfahrt:  :bye1:
    Liebe Grüße
    Rosi + Bernd

• Santa Cruz / Teneriffa

• rettungsringe
    • 26. Dezember 2013 um 12:00

magdalena:
    Gut, dass ich ständig nochmal ins Forum kucke... Am Montag geht's los!
    Vielen Dank für deine Info! Ich werde also eine Jacke mitnehmen. Hoffe allerdings, dass es überhaupt etwas wärmer wird als die derzeitige Prognose ist  :crazy:
    LG

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• rettungsringe
    • 22. Dezember 2013 um 21:55

In der "wir freuen uns auf Sie"... Mail werden wir für 30.12.13 von CD M. Ochmann begrüßt, Kapitän müsste Ziegler sein.

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 21. Dezember 2013 um 12:13

Endspurt... Aber macht ihr alle Winterschlaf oder seid ihr total im Stress?
    Na dann hoffe ich dass auf der Vita in 9 Tagen etwas mehr los ist... :tanzgott:

• Westl. Mittelmeer in den Sommerferien

• rettungsringe
    • 17. Dezember 2013 um 21:56

Ich weiß, bei den Clubschiffprofis sind auch noch welche drin...
    Aber ich meinte eben direkt bei AC

• Westl. Mittelmeer in den Sommerferien

• rettungsringe
    • 17. Dezember 2013 um 18:50

Gabi19:
    So ist es. Auch ich habe mich am Wochenende gewundert. Nun sind sie wieder weg... Vario für Mitte /Ende Juni 2014....
    Ob sie nochmal kommen wäre reine Spekulation. Vielleicht, vielleicht sind die Reisen aber auch sehr gefragt weil es 10 Tagesreisen zu Familienfreundlichen Zeiten sind.
    Meist erscheint aber auch nochmal vario wenn Buchungsschluss für Frühbucher ist.
    LG :schwimmen:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 12. Dezember 2013 um 13:56

... So ruhig hier... :gruebel:
    Überlegt ihr auch ob wir lieber Regencapes und Gummistiefel mitnehmen müssen?

Hoffentlich beruhigt sich das Wetter schnell, so dass wir in 18 Tagen einigermaßen gemütliche See und Sonne haben...

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• rettungsringe
    • 10. Dezember 2013 um 16:18

Auch von uns ein :sdanke: für dieses Video!
    Schöne Eindrücke und in knapp 5 Minuten träumen dürfen. Ich finde auch die Zeitraffer toll, denn genauso haben wir immer am Abreisetag das Gefühl??? total schnell vorbei....

• 20.06.2015-27.06.2015

• rettungsringe
    • 3. Dezember 2013 um 17:54

Genau, ist ja schon bald.... :lol1:
    Und um die Zeit zu verkürzen gibt's doch die Touren zwischendurch  :zwinker:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 3. Dezember 2013 um 13:28

@Dudilu:du hast am 25.11.13 schonmal geschrieben....

Auch wir sind sehr ungeduldig und neugierig auf diese Tour  :zwinker:

Mal sehen, vielleicht gibt es dann nach der Reise im Thread "nach der Reise" eine Zusammenfassung der Fahrt.
    Müsst mal nach schauen, evtl. Hat jetzt schon jemand der gerade erst die Kanaren/Kapverden Tour gemacht hat seine Eindrücke geschrieben.
    Was den Seegang betrifft, ich persönlich denke es hat nicht immer etwas mit der Route zu tun ob und wie stark der Seegang ist.
    Und was tatsächlich dagegen hilft, auch darüber kannst du schon in verschiedenen Bereichen hier im Forum lesen... Und auch da gibt es verschiedenste Meinungen und teilweise die tollsten Tipps!

Viel Spaß beim Planen und dann natürlich auch eine schöne Reise!

Noch 26 Tage und endlich sind die Reiseunterlagen hier auf dem Tisch, Flugzeiten haben sich nicht geändert, alles perfekt... Es kann schon fast los gehen... Eben... Noch 26 Tage warten!  :matrose:

• 30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
    • 30. November 2013 um 17:48

diddi4:
    Wir sind in 5 Mitte und es würde uns 4 ganz vorne angeboten mit Aufpreis mit Aufpreis als Upgrade ! Das verstehe ein Mensch...  :crazy:
    Ich hätte nicht mal gedacht, dass die Reise überhaupt ins Just oder vario kommt, deshalb haben wir so früh gebucht. Allerdings wollten wir eben auch genau diese Reise zu genau dem Zeitpunkt.
    Doch über den Mehrpreis darf man sich einfach keine Gedanken machen und dann die Fahrt genießen!
    Du warst ja schon oft in der Richtung unterwegs, vielleicht kannst du dann an Bord den ein oder anderen Tipp geben ...man sieht sich sicher, das Schiffchen ist ja nicht sooo groß.

Schönen Advent euch allen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™