Hat jemand schon einen Segway Ausflug in Civitavecchia gemacht?
Wohin fährt man da? Durch den Ort und am Strandbad vorbei? Kann jemand berichten?
LG
Beiträge von rettungsringe
-
-
meerrose:
Bei unserer Tour im Juni wird Der Tarot Garten als AIDA Ausflug online angeboten. Vielleicht rufst du mal vorsichtshalber bei AIDA an oder schreibst eine Email.Alternativ würde ich euch vorschlagen einfach mal gemütlich durch Civitavecchia zum schlendern. Bei uns ist zwar das WMM zwei oder drei Jahre her, doch damals würde schon sehr viel in Civitavecchia für den Tourismus getan, so dass dies tatsächlich nicht nur der "Hafen vor Rom" ist. Einige nette Cafés, kleinere Boutiquen, schöne Geschäfte, ein paar Kirchen und eine gepflegte Promenade und Altstadt zum spazieren gehen. Auch waren wir damals (ich glaube ich habe es damals auch schon hier ins Forum geschrieben) an dem Strandbad. Zwar Kies, so dass man Badeschuhe dabei haben sollte, aber sehr ruhig und sauber.
LG

-
sabs67: wenn ihr Markt, City und Korbschlittenfahrt machen wollt würde ich keinen Mietwagen nehmen. Der lohnt sich eher für Touren rund um Funchal. Ich würde dir eher empfehlen gleich zum Markt laufen oder ggf. mit dem Taxi (wobei man da hartnäckig sagen muss dass man keine Inseltouren sondern nur zur Markthalle will, kostet ca. 10€). Danach direkt am Hinterausgang vom Markt zur Seilbahnstation (das Einfachticket, also nur nach oben, kaufen!) da hoch zum Monte und dort nach Besichtigung der Kirche Nossa Señora oder Botanischem Garten, gleich mit dem Korbschlittenfahrt runter und dann evtl. noch durch die Stadt. Tipps gibt es hier ja genügend.
Viel Spaß! -
Eigentlich gibt es auf den größeren Schiffen immer Segwaytouren sofern es in den Häfen erlaubt ist...
Vielleicht gab es im Winter keine Touren im WMM? -
Wir hatten mal die Karten/Ausweise vergessen. Aber anhand von Angaben zur Linzenz so etwa wann und auf welchem Schiff man diese erworben hat, möglichst auch bei wem... Konnten die Scouts am Segway Ausflugscounter unsere Daten nachsehen. Evtl. würde ich schon vor der Reise bei Aida nachfragen, versuche es doch per Mail und scanne deinen Aisweis ein, vielleicht können sie euch nochmal einen Ausweis für deinen Mann ausstellen.
-
Nachdem wir paar mal schon Rambla, Strand usw. gemacht haben, wollten wir bei der nächsten Tour im Juni mal den Park Guell machen. Evtl. in Verbindung mit der Seilbahn die über der Aida entlang fährt (das hatte bisher nie geklappt).
Hat das schon mal jemand so oder ähnlich gemacht?Oder : kann jemand von den Segwaytouren in Barcelona berichten? Wohin wird gefahren?
Wäre toll eure Erfahrungen in unsere Planunkg mit einbeziehen zu können...
-
Manchmal klappt das und man trifft sich immer wieder... Wenn es eine "gute" Uhrzeit gleich am ersten Seetag ist und eine Bar im Freien, so sind wir bestimmt gerne dabei!
Du kannst ja das Ganze in Angriff nehmen
. Noch ist die Personenzahl überschaubar...
Da fällt mir gerade auf
CAROOOOOOO du fehlst noch!
O.k., das war intern... Gleich ne PN schreiben...
Also liebe Grüße mal an alle hier
-
...wird sicher bald etwas mehr los sein... Obwohl, Hauptsache an Bord ist dann richtig was los....

-
Hat zwar nichts mit der Farbe der Bordkarten zu tun....
Aber auf mich machen die Leute die ihre Bordkarte um den Hals tragen immer den Eindruck, als ob sie im Falle des Verlaufens auf ihre Kabine gebracht werden möchten....
so in etwa wie es mal diese SOS Halskettenanhänger gab.
Oder tatsächlich der Haustürschlüssel mit einer Schnur um den Hals...
Sorry
-
Sieht schon ganz interessant aus. "Unsere Kabine" habe ich leider nicht sehen können..
Gibt es schon Aussagen über die Taufe?
LG

-
Wo stehen da die Touren? Danke, aber ich wollte speziell für WMM wissen ob jemand etwas empfehlen kann. Tunis, Valencia und Málaga hatten wir schon, nun wäre für uns Livorno interessant. Vielleicht gibt es auch da Segway Ausflüge mit AIDA und es kann jemand berichten ...
Vielen Dank

-
Wir haben schon paar mal einen Segway Ausflug mit AIDA gemacht. Die letzten Reisen allerdings waren entweder mit Aura oder Vita bzw. Im ÖMM, so dass es keine Segway Touren gab.
Wir hoffen auf unserer Tour im Juni mit der blu im WMM wieder in den Genuss zu kommen, mit den Segways unterwegs sein zu können.Weiß jemand in welchen Häfen dieser Route (ab Malle, Tunis hatten wir schon, Palermo, Neapel, Civitavecchia, Livorno, Barcelona) dies meist angeboten wird?
Speziell Livorno würde uns interessieren. Gab es da bereits Segway Ausflüge über AC bzw. hat den schon mal jemand von euch gemacht und kann berichten?
Wäre super... für unsere Planungen
Gruß

-
Und was bezwecken die unterschiedlichen Farben der Bordkarte? Gesprächsstoff unter den Gästen oder was? Ich sehe da keinen Sinn. Für mich ist es einfach "der Kabinenschlüssel" und "das Zahlungsmittel" meines Urlaubs. Wenn sich nicht einige das Ding wie eine Halskette umhängen und damit an Bord wie auch an Land
rumlaufen würden, so könnte man gar nicht merken, dass es unterschiedliche Bordkarten gibt.
LG
-
AndreaZ:
Auf der Silvestertour Kanaren/Kapverden war Andy Sauerwein mit an Bord. Ich weiß nicht ob er dann bei euch auch dabei ist. -
diddi4: wahrscheinlich der oder die selbe welche/r in Gran Canaria direkt bei den Sitzgelegenheiten am Hafeneingang den vollen Rucksack hat stehen gelassen. Ich habe diesen auch dem Mitarbeiter am Tor gegeben.
-
Nachdem wir nun letzte Woche ab Santa Cruz bis San Cristóbal de La Laguna mit der Straßenbahn gefahren sind, kann ich das jedem empfehlen der schon öfter in Teneriffa war und mal etwas anderes sehen möchte. Die Metrostation ist max 10 min Fußweg vom Hafen entfernt und fährt alle 5 Minuten nach La Laguna. Es steht, wie hier auch in den meisten Städten, an den Haltestellen die Straßenbahnnummer mit Fahrtziel und Ankunftszeit angeschrieben. Ist total easy und preiswert. Die Bahnen sind sehr sauber und jede Haltestelle wird auch innen angekündigt und auch durchgesagt.
In La Laguna befindet sich an der Kirche Nuestra Señora de La Concepción, Nähe der Plaza Concepción, eine Info. Die Dame dort sprach sehr gut Deutsch und hält Stadtpläne, auch in Deutscher Sprache, bereit. Wirklich toll. So findet man sich super zurecht und hat gleich ein paar Anhaltspunkte der Sehenswürdigkeiten. An den Historischen Gebäuden sind Tafeln wo Spanisch, Englisch und Deutsch die dazugehörigen Erklärungen stehen.
La Laguna (wurde übrigens 1999 von der UNESCO in das Weltkulturerbe aufgenommen) hat sich auf jeden Fall für uns gelohnt, weil wir schon mehrmals in Santa Cruz waren. Es hat eine schöne, gepflegte Altstadt in der man nicht nur Kirchen und Klostergärten besichtigen sondern auch sehr gut shoppen kann
LG
-
Wir sind gerade zurück von unserer Tour. Zunächst haben wir die Bushaltestelle in Rosario nicht gefunden, denn die befindet sich hinter/unter dem mercado, was nicht nur Markthalle sondern auch Messegelände heißt!
Die Fahrt von P. Rosario nach Corralejo hat p.P. 3,50 € gekostet. Der Ort hat uns gar nicht gefallen. Ist Geschmacksache, eben nur Touribuden. Man kann günstig essen oder trinken und den Hafen ansehen, je nach Wetter am Strand baden.
Am Hafenende haben wir dann wieder den Bus genommen nach Puerto Rosario sind aber an der Haltestelle Grande Playa, also an den Riu Hotels, ausgestiegen. So kostet die Fahrt 1,40 € p.P. Dort kann man auf der einen Seite am Strand oder auf der anderen Seite an den Sanddünen spazieren gehen.
Von da ab fährt stündlich der Bus nach Rosario und nimmt tatsächlich nur so viele Leute auf wie Sitzplätze frei geworden sind!
Dies wäre wohl auf den Kanaren so Pflicht, dass keiner im Bus stehen oder gar laufen darf! Das würde uns auch bei einem Ausflug wie auch schon beim Transfer zum Schiff gesagt.LG
-
So, nachdem die Smileys und die Ticker nicht mehr gern gesehen sind, wegen Virengefahr, konzentrieren wir uns ausschließlich auf den AIDA Virus!
Sind gerade am Montag zurück von der 14tägigen Kanaren/Kapverdentour mit der Vita wo wir die folgende Reise gebucht haben. Im Juni geht's 10 Tage auf die blu um im WMM rum zu schippern.
Ob und was noch bis zur Prima kommt wird sich zeigen
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
-
Dabei !
Haben letzte Woche auf der Vita gebucht und freuen uns jetzt schon...
-
Passt nicht ganz, aber es geht um die selbe Route...
Wir wollen vom 18.06.14 bis 28.06.14 WMM mit der blu machen... ein Vario Angebot gab es mal ganz kurz, doch wir mussten noch wegen Urlaubsplanung warten. Nun haben wir letzte Woche auf dem Schiff gebucht. Angeblich schon sehr gut gebucht und käme wahrscheinlich auch nicht mehr ins vario. Es waren auch schon viele Kabinen gebucht, so dass wir unsere Erstwahl nicht gebucht haben.
Vielleicht ist die Nachfrage so groß, weil es eine 10 Tagestour ist. April, Mai, Juni sind auch oft bei Abifeiernden gefragt...Möglicherweise kommt dann aber nach der Möglichkeit mit Frühbucherrabatt, doch noch der Schnäppchenpreis? Wir wollten nun nicht mehr warten, weil dann das Risiko besteht doch Premium buchen zu müssen und vielleicht nicht der Wunschflughafen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de