1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• rettungsringe
    • 17. März 2014 um 22:53

olchifurts
    Ich glaube genau da ist der Unterschied! Ich habe auch schon mit bekommen, dass AC auch ganz anders auf "Beschwerden" reagiert wenn man diese in Facebook schreibt... Wahrscheinlich weil das öffentlich ist.
    Schade, denn nicht jeder ist bei Facebook angemeldet.
    Wie gesagt, ich freue mich über nette Gespräche mit netten Leuten, ob aus diesem Forum oder einfach so an Bord mit Gästen und Crew. Wenn dies mit einem Treffen klappt ist das schön. Bei manchen letzten offiziellen Clubtreffen, Einladung durch AC, war es so eine Massenabfertigung, da waren nicht nur wir froh als wir das THEATER wieder verlassen konnten. Ich kann gut darauf verzichten wenn ein Treffen nur als Buchungsanreiz für die neuen Schiffe dient und man das Gefühl bekommt bei einer Pflichteinladung zu sein die abgehakt werden muss. Leider.
    Um so toller war es aber letzten Sommer auf der Aura wo sehr persönlich, privat und auch spaßig mit den Gästen umgegangen wurde.
    In Zukunft versuche ich im Vorfeld zu erfahren ob eine Massenabfertigung im Theatrium geplant ist und dann lieber verzichten. Ich möchte nicht unbedingt Sekt und Schnittchen mit Uniformträgern haben die ständig auf ihre Uhr sehen und eigentlich gar keinen Gesprächsstoff finden außer die Frage wie oft man schon AIDA gefahren ist.

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• rettungsringe
    • 17. März 2014 um 19:38

Ich würde letztes Jahr auch "bestimmt" das Ganze in die Hand zu nehmen, hatte es mir auch nicht so kompliziert vorgestellt. Ich hatte im Voraus, allerdings knapp eine Woche vor Anreise, die Liste der Kabinennummern bzw.Nachnamen an Aida gemailt. Am Schiff angekommen wusste keiner Bescheid. an der Rezeption war man stur und verwies mich an die "Sprechzeiten" der Entertainment Manager. Als ich dann endlich dort Gehör fand war es so umständlich: sie boten mir ein Treffen an zu einer wirklich eher ungünstigen Zeit(Essenszeiten!) und ich hätte ein Schreiben aufsetzen können was sie mir kopiert hätten! dazu hätte ich Briefumschläge bekommen und hätte dies dann an die Kabinen verteilen müssen. Von einigen Fans hatte ich lediglich die Nicknamen hier aus dem Forum mit Kabinennummer von manchen nur die Kabinennummer und Personenzahl. AC wollte aber genaue Angaben, also Name, Kabinennummer und genaue Personenzahl. Das Ganze war mir dann doch zu doof und bei unserem "internen Treffen" habe ich dies dann denen die zu diesem Treffen gekommen waren auch so gesagt. Für die anderen hat es mir dann zwar leid getan aber ich habe schließlich auch Urlaub.
    Die EM begründete das Ganze nicht nur mit Datenschutz sondern auch dass es ja wohl schon ein Clubtreffen gäbe und schließlich würde sonst jeder kommen und zu Geburtstagstreff, Flitterwochentreff auch noch diverse Fantreffen haben wollen, die Offiziere hätten wichtigstes zu tun als Zu irgendwelchen Treffen zu erscheinen. Und die Zeiten und auch Örtlichkeiten Würden bereits Wochen im Foraus verplant und durchorganisiert.
    Deshalb finde ich die ganz einfachen, hier aus dem Forum ausgemachten Treffen, meist am ersten (See-) Tag irgendwo an Anytime, Oceanbar oder Beachbar immer sehr gemütlich und ungezwungen. Da braucht man nicht dringend jemand offiziellen dabei. :meinung:

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 16. März 2014 um 12:05

Na, es werden täglich paar Mitfahrer mehr, sehr schön! Wir haben zum ersten mal einfach nur "spontan sein und - je nach Wetter- Strand" vor. Haben ja schon die Kanaren durch, so können wir dieses mal einfach alles auf uns zu kommen lassen. Einzig in Madeira wollen wir nun unbedingt mal in den Jardim botanico.
    Jetzt werden wieder die Tage gezählt und die Vorfreude ist fast nicht zu bremsen   :lachzwink:
    Yipppiiiiiieeeeeeee!!!!
    LG :schwimmen:

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• rettungsringe
    • 13. März 2014 um 20:47

Klar, bei eigener Anreise ist man grundsätzlich flexibler und günstiger dran. Doch wenn ich da an Streiks, Vulkanasche oder wegen Unwetter Flugverspätungen oder Stornierungen mit einbeziehe, so haben wir bisher immer das "Schisserpaket" mit gebucht. Wahrscheinlich muss man in Zukunft einfach versuchen paar Tage davor und paar Tage nach der. Kreuzfahrt noch ein Hotel dazu zu buchen...
    Schauen wir mal, jede Änderung nimmt man erstmal als Negativ hin und später stellt es sich vielleicht raus, dass es gar nicht so nachteilig ist.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• rettungsringe
    • 13. März 2014 um 20:14

Bei unserer letzten Reise über Silvester auf der Vita gab es auch keine 30%. Und nun für April mit der blu gibt es 10% für Landtage auch für Juni mit der blu habe ich bisher nichts von 30% gelesen.
    Dann wäre es sinnvoller einfach einen Rabatt bei Online Buchung und wenn Kontingente frei bleiben, dann direkt auf dem. Schiff diese nach Verfügbarkeit als Sonderangebote anbieten. Aber vielleicht ist das nicht betriebswirtschaftlich sinnvoll?

Ich buche mir die Anwendungen je nach dem wie wir unsere Ausflüge geplant haben an Seetagen oder Landtagen und freue mich einfach wenn ich etwas sparen kann. Doch die Riesenankündigung bis zu 30% sparen finde ich lächerlich auch wenn es in Ausnahmefällen stimmt. :ssorry:

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• rettungsringe
    • 13. März 2014 um 19:46

Unsere Reise im Juni haben wir an Bord der Vita gebucht. Die RSM nannte uns die Flugdaten, die für uns optimal gewesen wären. Natürlich weiß ich, dass sich da M A L was ändern kann. Als nun die An- und Abreise in MyAIDA verschwunden war habe ich bei AC angerufen. Das war vor etwa zwei Wochen. Der Herr an der Strippe wusste gar nichts. Er meinte es könne sein dass sich die Fluggesellschaft geändert habe...
    Inzwischen habe ich täglich in MyAIDA geschaut, ohne Neuigkeiten, gerade heute habe ich dann nochmal bei AC angerufen und habe jetzt auch die Aussage bekommen, dass man in Zukunft erst drei Monate vor Abflug die Daten bekommt.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man bei dem teuren An-/Abreisepaket gerade bei Premiumbuchung eigentlich gleich die Auskunft auch erhalten sollte. Ich denke nicht, dass AIDA erst drei Monate vorher die Flüge bucht, besonders die Vollcharter.
    Eben weil viele tatsächlich die Zubringerzüge nutzen möchten. Auch wenn wir das Bahnpaket eigentlich nie nutzen, je nach Uhrzeit fahren wir selbst zum Flughafen und wenn ich früh genug den Parkplatz direkt am Terminal buchen kann, dann zahle ich dementsprechend weniger! Bei "zivilen Uhrzeiten" kann uns evtl. jemand fahren.
    Für mich zeigt sich kein Sinn für eine derartige Geheimhaltung der Daten.
    Bei vielen Pauschalurlaubsbuchungen kann man gleich die voraussichtlichen Flugfüdaten online ersehen. Warum nicht hier?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• rettungsringe
    • 13. März 2014 um 13:17

Ja. Hätten zwar lieber ab 05.04.14 die Tour, sind aber durchaus auch mit der blu und dem 06.04.14 zufrieden!
    Heute Mittag habe ich die Zuteilung gesehen.

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 13. März 2014 um 13:12

...auch dabei... JFM gebucht um die Zeit bis Juni zu verkürzen!
    Seit heute steht die Zuteilung drin. Kabine wird schon o.k. sein, habe noch nicht nach der Bewertung geschaut.
    Wir fliegen um 07.10 Uhr von FFM.
    Ja, auch wir würden bei einem Treffen mal vorbei schauen...

Nur noch 23 Tage, jipppiiiiiiiieeeeeeee  :tanzgott:

schubi74:
    Es ist nicht stressiger. Die Schiffe sind einfach verschieden. Auf den kleinen sind auch weniger Passagiere, weniger Kabinen, weniger Freideck, weniger Restaurants. Auf den großen gibt es von allem mehr... Und den Stress macht man sich oft nur selbst, oder eben nicht. Wir waren noch nicht auf der blu aber kennen die baugleiche Sol. Für uns ist es bisher überall schön gewesen wenn das Publikum stimmte. Und das können wir nicht beeinflussen. :crazy:

Wird bestimmt toll!

LG
    :schwimmen:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 12. März 2014 um 07:46

...na dann mal viel Spaß in der Karibik... :wiegeil:
    Und allen eine schöne Restwoche

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 11. März 2014 um 19:36

Genau... Das hoffen wir auch! Ansonsten machen wir paar Leute eben jeden Abend private Poolparty :pirat: :stossen:
    Naja, und weil hier nix los ist haben wir jetzt aus lauter Verzweiflung JFM gebucht. Mal sehen was dabei raus kommt  :lol1:

• General Manager statt Clubdirektor

• rettungsringe
    • 8. März 2014 um 17:28

Solange wir abends kein Dinnerjacket und das Häkelröckchen brauchen ist es eigentlich nicht so wichtig wie sich die Damen und Herren nun schimpfen. Wenn grundsätzlich das Programm stimmt ist es für uns auch o.k.. Schon seit einiger Zeit mussten wir feststellen, dass auch die jungen Damen und Herren des bis dato noch offiziellen Club-Teams nicht mehr so eine (Arbeits-) Einstellung hatten wie bei unseren ersten Reisen mit Aida. Aber wie gesagt, es ändert sich einiges. Vielleicht sind die General Manager teils lockererer und freundlicher eingestellt als manch ein Club Direktor es bisher war.
    Warten wir ab...

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 5. März 2014 um 20:08

Ach, da tut sich aber nicht wirklich was .... :traurig:

• Zigarettenpreise in den Häfen

• rettungsringe
    • 3. März 2014 um 19:52

Wie sind denn da die Zigarettenpreise an Bord? So wie hier in Deutschland, also etwa 5,00 € ?
    Oder doch die Duty Free Preise wie sie es bei den Touren im "Süden" sind ?

Wir hatten bisher nur WMM, ÖMM, Adria, diverse Kanaren.... da brauchte man sich nie Sorgen um die Zigaretten machen...
    Sollte Mann  :zwinker: dann seine Kippen nächstes Jahr lieber auf die Prima schon im Reisegepäck haben?

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 16. Februar 2014 um 14:14

Genau. Da fliegt ihr wahrscheinlich auch ab FFM. Uns hat schon die RSM auf der Vita bei der Buchung die Zeiten gesagt, die dann bis vor paar Tagen in MyAida auch so drin standen. Wir haben uns gefreut weil früh da und spät zurück....
    Ist schon erschreckend. Ich habe mal angerufen weil ich unseren Parkplatz am Flughafen buchen wollte, wegen dem Frühbucher Online Rabatt, aber der AC Mitarbeiter könnte mir auch nichts sagen. Blöd wenn die nun ne andere Fluggesellschaft nehmen weil dann uU ein anderes Abflugterminal ist.
    Und das bei Premiumpreis mit Flugpaket  :zorn:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 13. Februar 2014 um 17:35

...ach ihr seid tatsächlich im Winterschlaf? Oder doch irgendwo mit irgendeiner AIDA unterwegs?

Mal ne Frage an diejenigen die das Schisserpaket (An-und. Abreisepaket mit AIDA) haben:

Sind bei euch auch die Flugdaten aus MyAida verschwunden? :erschrecken:  :zorn:
    Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht alles wieder umschmeißen....

LG
    :schwimmen:

• Rom

• rettungsringe
    • 9. Februar 2014 um 09:16

Catwoman: in der Nöhe ist das Strandbad, es ist das älteste Europas. Es ist eben Kies, also braucht man Badeschuhe. Sehr gepflegt war es schon als wir dort waren und klares Wasser. Um mal nach einem Sightseeing ein wenig in der Sonne zu sitzen und schwimmen zu können reicht es meiner Meinung nach aus.
    Ein "schönerer Strand" ist San Agostino, ca. 8 km entfernt und mit dem Taxi für etwa 15€ zu erreichen. Wie es da zurzeit ist weiß ich allerdings nicht, angeblich gut besucht.

• Katalog 2015/2016

• rettungsringe
    • 8. Februar 2014 um 09:34

Bini: dann hat eben jeder seinen eigenen... Und ich kann nach den Reisen immer mal was passendes zusätzliches fürs Fotoalbum ausschneiden. :daumen:

• Katalog 2015/2016

• rettungsringe
    • 7. Februar 2014 um 22:37

...diese Postkarte haben wir auch bekommen. Zwar steht da drauf Katalog 2014/15, aber ich schicke sie trotzdem weg. Diesen haben wir ja schon längst daheim. Wenn die Jahreszahl kein Druckfehler ist so Gagen wir vielleicht zwei gleiche... Egal... :crazy:

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 4. Februar 2014 um 21:32

Kaniola: donaldml:
    Vielen Dank! O.k. Dann schauen wir gleich an Bord was in der Beschreibung steht, denn Rom kann ich mir schon gut vorstellen. Und stressig... Aber mit dem Segway sicher eine interessante Alternative zu Massenausflügen. Sollten die Ausflüge dann durch in Civitavecchia direkt statt finden, dann werde ich hier sicher davon berichten.
    :sdanke: Nochmal

• Segway Touren

• rettungsringe
    • 4. Februar 2014 um 17:34

StefanP:
    Hä? Ich weiß nicht wie du darauf kommst... Also du hast wohl eine ähnliche Tour gemacht! allerdings nicht im Sommer, zu anderen Jahreszeiten werden wahrscheinlich nicht die selben Ausflüge angeboten wie im Sommer. Es gibt verschiedene Ausflugsbroschüren, achte mal darauf.
    Unabhängig davon werden auf den großen Schiffen, sofern es in den Häfen erlaubt ist, Segway Ausflüge von AC angeboten. Ich habe AIDA angeschrieben und es nun schriftlich in einer Mail bekommen. Bei unserer Tour im Juni wird es Segway Ausflüge in Civitavecchia geben. Ich denke, dass das nicht ganz neu ist. Vielleicht aber auch schon, dann kann natürlich noch niemand von seinen Erfahrungen berichten.

Habe ja nur mal angefragt ob jemand schon einen solchen Ausflug in Civitavecchia gemacht hat.

Wir waren schon mehrmals in Civitavecchia, sind zwei mal im Ort selbst geblieben. Der hat wohl etwas zu bieten! Ist immer Ansichtssache was man erwartet.
    Auch Arrecife zum Beispiel ist eigentlich nicht besonders sehenswert ohne Leihwagen oder Ausflug. Die Innenstadt selbst fanden wir langweilig. Bei dem Segwayausflug allerdings hat es Spaß gemacht mal in eine andere Richtung zu kommen als man mit dem Shuttlebus erreichen kann.

:sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™