1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 25. März 2014 um 20:34

andremarita: super!
    Vielleicht melden sich auch noch paar Leute an die vielleicht erst kurz vor Abreise im Forum "aktiv" werden.
    Ist ja nicht mehr so lange bis zur Reise! Nun hoffen wir dass sich das Wetter rund um die Kanaren wieder beruhigt und die Sonne vielleicht sogar das Meer wieder erwärmt. Tja, und dann hoffen wir natürlich auch dass uns der Frankfurter Flughafen nicht die Urlaubslaune verdirbt :verzweifelt: LG Rosi

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• rettungsringe
    • 24. März 2014 um 17:02

So wie "olchifurts" geschrieben hat war es bei uns im Januar 2014 auch.

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 23. März 2014 um 16:39

Keule4711:
    Erfahrung? Getränkepakete hatten wir bereits und jetzt auch wieder geordert.
    Was willst du wissen?

• Casablanca / Marokko

• rettungsringe
    • 23. März 2014 um 16:26

lippstadthanne: bei uns war es nicht so streng. Dreiviertelhosen waren o.k., keine Kopfbedeckung. Lediglich Schuhe aus. Ich hatte mir extra Socken mitgenommen. Wir Frauen durften auch in alle Bereiche gehen. Es war außerhalb der Messe, so war dann die "Pipipause" sogar im Bereich der Männer - für alle Ausflügler.
    LG  :schwimmen:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• rettungsringe
    • 22. März 2014 um 21:57

Bin auch mal gespannt was man auf der prima alles extra bezahlen muss. Das mit der Sauna verstehe ich allerdings immer noch nicht. Wenn man im Preisteil des neuen Katalogs S. 110/111 "Schiffsdaten" vergleicht so sind ja nur die mit * oder ** gegen Aufpreis oder gegen Gebühr. Da wären dann unter Body & Soul SPA allerdings doch einige Dinge kostenfrei nutzbar: Aromasauna, Biosauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Finnische Sauna und Kelosauna sowie auch die Ruheoase. Das sind die üblichen kostenfreien Bereiche, oder? :frage1:
    LG
    :schwimmen:

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 22. März 2014 um 14:39

Geschieht nach Zufallsprinzip und ist nicht unbedingt immer rentabel. Wir haben für die letzte Reise zum ersten mal ein Upgrade Angebot bekommen, da dachte ich es sei ein Scherz.... Von innen mittig auf Meerblick Deck 4 ganz vorne, d.h. bei der Vita Bullauge. Und es wäre weit über 49,00€ pP Aufpreis gewesen :abschied:

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 21. März 2014 um 15:19

... :tanzgott: Auch unsere Reiseunterlagen sind nun da!

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 21. März 2014 um 08:56

espanolita: das hätten wir auch niemals gemacht! Dann haben die das frühere Silberhochzeitspaket raus genommen. War günstiger, legerer. Kein Abendtütü !
    Wir stoßen auch mit euch an. Je nach Tag habt ihr vielleicht sogar ne Poolparty mit Lasershow...ich hab Dank Justbuchung auch zum erstenmal eine Geburtstagsfeier mit ca. 2000 Leuten und Begrüßungssekt  :zwinker:
    Grüße an alle und
    andremarita:  :sdanke:  Für die Organisation des Treffens! Sicher kommen übers Wochenende noch paar Leute dazu.

Rosi

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 20. März 2014 um 21:42

espanolita: was für Friseur?
    Also bei uns beinhaltete das Silberhochzeitspaket folgendes:
    Zwei Gutscheine für SPA Behandlung wo man aus drei verschiedenen je eine pro Person aussuchen könnte an einem Tag nach Wunsch und freien Terminen, machten wir morgens. Dann machten wir die Uhrzeit aus fürs Eheversprechen. Hierfür sind wir von der Entertainmanagerin an der Kabine abgeholt worden.... Dann war dies vor der Clubdirektorin in einem geschmückten separaten Raum. Total persönlich gemacht mit paar Häppchen und Sekt. Der Fotograf war. Diese Fotos müsste man nicht nehmen. Wir haben uns dann später nur was ausgesucht was wir wollten. Das Versprechen wie auch die Urkunde dazu haben wir "feierlich" erhalten. Nach gemütlichem Plaudern mit denen war dann Rossini angesagt. Das bespricht man auch gleich nach Anreise mit dem Restaurantleiter. Bei uns war das 11 Gängemenue inklusive. Da mein Mann verschiedene Allergien bzw. Unverträglichkeiten hat hatten wir im Voraus darauf hingewiesen. War alles kein Problem, auch wie oft und wie lange in etwa die Pausen zwischen den Essen sein sollen hatten wir vorher besprochen. Unser Tisch war schön eingedeckt und es war klasse.
    Daheim hätten wir wahrscheinlich nicht so unsere Silberhochzeit gefeiert.
    Vielleicht gibt es das gar nicht mehr so ohne Torte und Friseur, und Schnickschnack....

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 20. März 2014 um 14:37

espanolita: super, habt ihr schon das Silberhochzeitspaket gebucht? Ist genial, hatten wir 2010 .... Obwohl ich absolut unromantisch bin- es war absolut klasse und eine einmalige Erinnerung!
    Wenn ihr möchtet kommen wir als "Trauzeugen" mit  :lol1: bei der Erneuerung des Eheversprechens!

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 20. März 2014 um 13:58

Na toll... Seit heute früh komme ich nicht rein, wg. Wartungsarbeiten.... Ich glaube durch die JFM Buchung für April und die Prima Buchung 2015 hat AIDA den Durchblick bei uns verloren... :swarsnicht:
    Nachtrag: nach einer halben Ewigkeit in der Warteschleife bei AC habe ich nun die Abflugdaten bekommen, die sind genau so wie es uns auch damals die RSM auf der Vita gesagt hatte AB um 04.50 ab FFM. Super, wir könnten also gemeinsam an Bord frühstücken! Die Rückflüge hätten sie noch nicht. Evtl. Ende des Monats!? :gruebel:
    Zumindest kann ich jetzt den Parkplatz am Terminal buchen.
    Na dann haben wir ja noch die Chance, dass der Rückflug auch bleibt...spät zurück :daumen:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• rettungsringe
    • 19. März 2014 um 22:29

titus: genau, meist Premium...
    So etwa bei Kanaren mit Kapverden über Silvester, ein Jahr im Voraus gebucht ... Mächtig hingeblättert und dann kommen die Sparfüchse und wollen partout nur von dem Schnäppchen erzählen und dass man es nur so buchen soll und blablabla. Man kommt sich vor wie ein Vollidiot!
    Deshalb ist es super, dass uns jetzt kurz vor Premium, Westl. Mittelmeer im Juni, noch u n s e r spontanes Schnäppchen so rein gepasst hat!
    Froh froi froi!  :tanzgott:

• rettungsringe
    • 19. März 2014 um 21:59

Genau so sehen wir das auch, können aber nur so buchen wenn es um einen Tag schwankt... Ja, auch wir haben für den Preis die Innenkabine... Aber wer weiß ob man später ein besseres Angebot bekommt oder den passenden Flughafen.
    Jetzt freuen wir uns einfach! Und trotzdem vermeiden wir solche Tischgespräche mit anderen Passagieren... Wenn es um Preis und Schnäppchen geht  :crazy:

• rettungsringe
    • 19. März 2014 um 21:30

Die Angebote finde ich total super. Wenn man da flexibel Urlaub nehmen kann... Einfach eine Woche ausspannen und den Kanarischen Frühling genießen, mit Sportprogramm, Unterhaltungsprogramm, Vollpension mit Tischgetränken, Flugpaket und dem supertollen Aidafeeling :wiegeil:
    Und wir haben vor drei Wochen gebucht  :crazy:

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 19. März 2014 um 21:25

Schwabenstute :
    (Huch, das ist ja noch interessanter als Rettungsringe :lol1: )
    Wir haben Just First Minute gebucht und übers Reisebüro. Da dauert es wahrscheinlich paar Tage länger als bei Premium oder vario. Und das Reisebüro muss dann auch noch weiter verschicken. Ich hoffe es klappt vor Abreise.....

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 19. März 2014 um 16:39

Ach so, wir, das sind Bernd + Rosi (also das bin ich)

Hat eigentlich jemand schon die Reiseunterlagen? Müssten ja auch jetzt zum Wochenende im Briefkasten sein, oder?

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 19. März 2014 um 16:06

Aha... Es geht um Freibier! :crazy: Wir hatten bisher immer gemütliche Fantreffen an Ocean Bar oder anytime...damit die Raucher es auch gemütlich haben. Einen Versuch die "wichtigen Leute" dazu zu bekommen- ohne Erfolg. Aber es war auch sehr nett auf eigene Rechnung, vor allem um sich kennen zu lernen oder gemeinsam Erfahrungen auszutauschen oder sich für Ausflüge zusammen zu tun.

Na, egal was dabei raus kommt, wir schauen mal vorbei wenn es die "Termine" zu lassen. Schließlich freut man sich auch die Gesichter zu den Nicknamen zu sehen.

Also kannst uns auf deine Liste tun mit 1 f 1 m

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• rettungsringe
    • 18. März 2014 um 07:53

Hochseeangler77:
    Man wäre im Theater der Aura nicht durch das Menschenmasse gekommen! Es war echt außer an den Sitzbänken überall gepresst voll!
    :zwinker:

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 18. März 2014 um 07:47

Wieso das denn :erschrecken: ? Die Zeiten stehen doch eigentlich fest, außer sie werden wegen Wetter oder einem unvorhersehbaren Notfall geändert.
    Egal, ich dachte nur andremarita hätte sich vielleicht verschrieben.
    Je nachdem ob wir da an Bord sind würden wir (2 Person.) auch zum Treffen kommen. Ist meist lustig.
    LG  :schwimmen:
    Bald ist  :abfahrt:

• 06.04.14-13.04.14

• rettungsringe
    • 17. März 2014 um 23:05

andremarita:
    Kann es sein, dass du den 09.04.14 meinst? Das wäre nämlich der zweite Seetag. Am 08.04. ist meine ich erst um 20.00 Auslaufen aus Madeira, vielleicht ist da der eine oder andere um 18.00 noch gar nicht wieder an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™