Woher wisst ihr das denn? Es stand doch auf der aida Seite je nach gebuchter Kabinenkategorie, lediglich für jedes Datum ist der Preis erstmal gleich und steigt dann an. Ich habe das so verstanden, dass es da wohl verschiedene Preise je nach Kabinenkategorie gibt. Und wenn das ähnlich dem vario ist, so sollte es doch für Familien auch möglich sein zu buchen. Das dürfte doch ein Reisebüro, Clubschiffprofis oder AC telefonisch hin kriegen.
Aber alles spekulieren wird dann spätestens um "12" beendet sein....
Beiträge von rettungsringe
-
-
Naja, sind aber überall etwa 50% unter Premiumpreis. Wenn da jemand noch nichts für die Sommerferien hat....ich würde da schon was finden. Das ist doch eine Idee für Familien, oder? Also für die die sonst nicht Just (wegen Kinder) buchen können. Bin mal gespannt wie die Angebote genau aussehen.
-
Guten Morgen und frohe Ostern! Nachdem unser "Zwischenjust" vorbei ist widmen wir uns nun wieder der Vorfreude dieser Reise. Mittelmeer haben wir schon einiges selbst "erkundet," um mal einen anderen Einblick zu bekommen haben wir die Ausflüge "Landschaft Korsikas" und den Halbtagesausflug nach PISA gebucht.
Den Strand in Palermo kennen wir nicht, damals waren wir im September dort und sind bei brütender Hitze alles für uns wichtige abgelaufen. Mir persönlich gefällt Palermo besser als Rom, aber das ist Geschmacksache. Sollte es sehr warm sein wollen auch wir mal nach den
Stränden dieser Route kucken. Also, wenn jemand Infos hat, immer gerne....
Für das Fußballspiel... nee, kein Trikot
Aber auch kein Dirndl fürs Alpenglühn...
Wir machen trotzdem mit!
Schöne Feiertage euch allen
LG
-
So ungefähr ist es uns vor einer Woche auf der blu gegangen. Einschiffung mit geparktem Taxi daneben ( man hätte auch in die andere Richtung fotografieren können) eilige Menschen im Hintergrund... Fotos vor dem Landgang überbelichtet und geschlossene Augen. Wir haben am dritten Tag die Fotografen darauf angesprochen, die machten sich da nichts draus. Sie hätten 10 sec je Gast Zeit da könnte man nicht auf sowas achten. In Lanzarote könnte man nach dem üblichen Landgangfoto ein weiteres neben Kamelen machen lassen, von einer zweiten Fotografin. Die hatte etwas mehr Zeit! Ja, aber leider war das Foto völlig überbelichtet! Für den Preis haben wir dann von dieser Reise nur ein Foto gekauft, vom Buffalo Steak House...es gibt inzwischen auch ein Format das beinahe DinA 3 groß ist, auch nicht bessere Qualität, aber etwas teurer, weil größer

-
Danke. Scheint also wieder unterschiedlich gehandhabt zu werden. Dann ist es egal wie und wo man bucht. Das BGH bei 14 Tagen Kombi ist, glaube ich, 100€ und das BGH bei Buchung an Bord 125€. Wenn man eine UKAS hat wird sie nicht mit berechnet- dementsprechend ist es völlig Wurscht. Bestimmt ist es inzwischen auch so, dass man nur einmal für diese Reisen BGH aus Clubstufe bekommt. Weil eine Buchungsnummer
. -
Vielen Dank für die Info. UK haben wir zZt. gar nicht, wollte es nur wissen. Das mit dem BH ist bei deiner genannten Reise klar denn es sind zwei verschiedene Reisen, vermutlich ohne An-Abreisepaket. Genau das interessiert mich aber. Eine Kombireise ist von AC vorgegeben mit, meist 100€ BGH. Ist dieses mit dem BGH aus Buchung an Bord kombinierbar? Und dann noch BGH Clubstufe (dann ist es eh eine Reise)?
Gibt es überhaupt Kombireisen als Variobuchung?
-
....tschuldigung, jetzt geht es bei mir auch. Ich glaube es war die Einstellung im iPad....
Sorry
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Kombireise an Bord buchen heißt BGH einmal für die Clubstufe pP, einmal das BGH für die Buchung an Bord und dann evtl. BGH für die Aktieninhaber.
Und wenn man alle Gratifikationen mit nehmen will dann muss man vorher auch noch die UK abschließen?Und wenn man das Schisserpaket (An- und Abreisepaket von AIDA) mit buchen möchte, so muss man Premium buchen.
Stimmt das so?
LG
-
Du kannst wie gewohnt beim Einchecken deine EC Karte einlesen lassen und deine Rg wird so automatisch von deinem Bankkonto abgebucht. Alles ohne Probleme, vor allem kannst du noch am letzten Tag bevor du abreist mit deiner Bordkarte an den Bars usw. bezahlen. Einige Tage nach Rückkehr siehst du dann die Verrechnung bei deiner Bank.
Auf der blu (wie auch auf allen "großen") kannst du jederzeit dein Bordkonto auf dem TV in der Kabine oder den Terminals an der Rezeption mit deiner persönlichen PIN aus den Reiseunterlagen einsehen.
Viel Spaß auf der Reise! -
Schade, funktioniert nicht

-
Pauli: Paauuuuullliiiiiiiiiiiiiiiiieee! Du feeeeehlst wieder mal.... Haaaaaalllooooooooooo EINTRAGEN !
-
Mit uns hoffe ich doch! Ich meinte das Ganze Drumrum... Kleines altes statt neues Schiff... Wenig Restaurants, bekannte Ziele, wir hatten große Erwartungen an diese Reise. Aber klar, wir lassen uns nicht "unter" Kriegen
Ist alles prima -
Nachdem wir zu sechst aus verschiedenen Bundesländern auf einen Nenner kommen müssen...
Sind wir beim Datum geblieben und haben uns auf die Mittelmeer11 mit der Aura entschieden. Großes Durcheinander bei Aida, Emails und Telefonate bei uns... Doch nun hat's geklappt! Wir machen nun das Beste draus und freuen uns einfach auf eine gemeinsame Tour
Die Prima, tja, dumm gelaufen, falls da irgendwann alles fertig ist und dann auch in Ordnung, so freuen wir uns mit denen die damit zuerst reisen werden. Und später mal schauen wir uns den Dampfer auch an. Jeder sollte eine zweite Chance bekommen
-
Daa simmmma dabeii statt auf der Pri-i-ma.... La-la-la-lalala...

Was eine schwere Geburt, aber nun freuen wir uns auf eine weitere gemeinsame AIDA Tour! Hoffentlich wird's gut.
-
So. Koffer fast fertig gepackt. Noch Handgepäck und Kleinkram... Dann sind wir Abreise bereit...
Gute Anreise und bis bald

-
Super!
Nur noch 2 mal arbeiten...dann ist es soweit
Wir wünschen euch allen natürlich auch eine gute Anfahrt und sehen uns dann auf dem
spätestens am 09.04.14 im Brauhaus!
Wer weiß vielleicht begegnet man sich schon vorher
Liebe Grüße
Rosi -
Dazu habe ich vor einer Woche in AIDA weblounge schon die Frage gestellt, da im Preisteil des neuen Katalogs wo die Schiffe miteinander verglichen werden, also wo man sieht was es auf welcher Aida (kostenfrei oder gegen Aufpreis) gibt, bei der Prima doch einiges im Saunabereich ohne Aufpreis wäre... Von "Team Aida" war lediglich die Antwort es wird an die Fachabteilung weiter gegeben. Die würden dann antworten... Bisher allerdings hat keiner geantwortet!
Entweder im neuen Katalog oder eben im Preisteil steht etwas falsches drin. Denn es ist widersprüchlich.
Aber gerade wenn die prima ganzjährig im Norden fahren soll wäre es sinnvoll wenn nicht nur ein exklusiver Saunabereich mit Wellnessoase wäre.
Mal sehen ob und wann sich jemand findet der eine definitive Aussage machen kann
-
Ich möchte hier keine Diskussionen entfachen nur ganz kurz darauf hin weisen: als wir im Januar dort waren würden wir ausdrücklich darauf hin gewiesen den Kindern keine Süßigkeiten oder Limo und Cola zu geben da sie erstens die Zähne nicht pflegen können und vor allem aber kein Geld für Zahnarztbesuche haben!
Sie würden sich über Buntstifte oder Kugelschreiber auch freuen.
Sorry, das würde uns extra gesagt.LG
-
attalein: ich glaube es wird langsam "eher leer" sein bei den Schaltern die nicht für Club stehen... aber bisher sind wir auch schon zum "Grünen Status" gewunken worden wenn dort leer war obwohl wir nicht grün waren.
Ich würde euch empfehlen euch dort anzustellen wo ihr nach eurem Clubstatus hin solltet und die Damen und Herren sehen dann auch im Computer dass ihr richtig seid
. Obwohl ich nicht glaube, dass die euch weg schicken würden wenn ihr euch versehentlich falsch angestellt hättet.
Wir mussten bisher noch nie selbst die Unterlagen ausdrucken, auch jetzt nicht für die kommende Reise am 06.04.14, Just! Vielleicht liegt es aber auch daran dass wir über ein Reisebüro buchen. Wäre für mich jetzt chaotisch gewesen wo der Drucker zurzeit außer Betrieb ist...
Schönen Urlaub und
LG
-
Komischer Weise gibt es zurzeit auch keine Wetterdaten in MyAida...
Doch ich bin zuversichtlich! Wie immer futtern wir zurzeit alles was auf den Teller kommt, und zwar ratzeputze leer und dann wird auch die Sonne scheinen!
Klamotten muss man sowieso für die Kanarenkreuzfahrten lang und kurz mitnehmen....
Aber gepackt wird bei uns erst am 05.04.14 also noch jede Menge Zeit dass man die "richtige Wettervorhersage" abpassen kann
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de