1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 19. Mai 2014 um 16:51

saskia2892: klar! Ich würde vorschlagen am ersten Seetag, vielleicht draußen vor der anytime Bar? :stossen:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 18. Mai 2014 um 10:32

Hallooooo????!!!

Noch 30 Tage... jetzt sollte aber langsam Leben hier rein kommen, oder?
    Sonst habe ich Bedenken dass es auch abends seeeehr ruhig wird...
    Poolparty oder anytime ganz alleine? :gruebel:
    Liebe Grüße
    Rosi

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• rettungsringe
    • 17. Mai 2014 um 17:43

Hochseeangler77: aber es geht doch um die Atmosphäre und das Publikum... Wenn ich mich am Restaurant anstelle um zu siebt einen Tisch zu bekommen, diesen aber nach dem gemütlichen Essen, nicht nach drei geleerten Weinkaraffen, wieder für die nächsten Gäste frei mache, zähle ich mich nicht zu pöbelndem Publikum. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Diejenigen die nur "gratis saufen" sind nicht die Feiernden Häkeltanten und Kegeljungs. Die sitzen meist an der Poolbar. Doch von solchen haben wir uns nie gestört gefühlt. Solange die Leute gut gelaunt feiern und nicht andere stören ist es doch o.k.?! Die Schmarotzer und Liegenreservierer sind andere :meinung:

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• rettungsringe
    • 17. Mai 2014 um 12:46

Sorry, aber hat das Benehmen der Gäste tatsächlich etwas mit dem Preis der Reise oder dem Anstehen vor den Restaurants zu tun?
    Ich denke es gibt überall schwarze Schafe und wie schon jemand geschrieben hatte: auch ein einzelner Gast kann schon mal die Laune verderben

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 14. Mai 2014 um 20:22

Klar, wird gemacht. Obwohl die "happy Hour" Zeiten nicht immer bleiben. Ich glaube, je nachdem wie die Angebote in den jeweiligen Bars angenommen werden wird auch "happy Hour" angeboten. Eigentlich muss man tatsächlich täglich in der "aida heute" bzw. im iTV nachsehen.

Wir waren im April auf der blu (Kanarenroute) da war jeden Abend von 23.00-00.00 h in der anytime "happy Hour" und ich meine gegen 19.00-20.00 h in der aida Bar. Wobei ich mir bei der aida Bar nicht sicher bin weil wir da eigentlich nur selten sitzen.

LG
    Rosi

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• rettungsringe
    • 12. Mai 2014 um 15:01

Ich stehe dazu, ja ich buche IMMER DAS SCHISSERPAKET mit.
    Wenn wir tatsächlich schon vorher an den Abfahrtshafen anreisen würden so würde ich evtl. auch selbst die Flüge organisieren. Aber eben, es reicht der Gedanke an Unwetter, Orkan Sandy, die Flugasche des Vulkans oder Streik der Fluggesellschaft. Nein Danke, den Stress will ich mir bzw. uns nicht für den Urlaub geben. Ja, ich bevorzuge das Rundumsorglospaket. Sorgen kann ich mir immer noch genügend um andere Dinge machen. Ich weiß, dass sich AIDA darum kümmern würde wenn so etwas unvorhergesehenes geschehen würde.
    Ich zahle zwar nicht gerne mehr als nötig, doch mir ist die Sicherheit einigermaßen Stress frei auf das Schiff oder wieder nach Hause zu kommen, das Geld wert. Ich zahle auch eine Reiserücktrittversicherung auch wenn es eine Just Buchung kurz vor Abreise ist. Und? Das kann doch jeder für sich entscheiden.
    Doch das Eingangsthema ging glaube ich darum was für Unterschiede es künftig beim AN-/Abreisepaket zwischen Premium und Vario geben könnte.

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• rettungsringe
    • 12. Mai 2014 um 07:31

Das würde dann aber bedeuten, dass auch ein Paar getrennte Flüge bekommen kann. Vielleicht um noch Restplätze in Flugzeugen aufzufüllen?

Klingt zwar alles möglich, aber irgendwie glaube ich da nicht daran. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Familie getrennt fliegen muss, besonders vielleicht wirklich mit kleinen Kindern ....

Genauso stand und steht aber auch irgendwo dass Zwischenstopps möglich sind. Finde ich persönlich auch nicht gut.
    Wobei bei den An-/Abreisepaketen noch einiges, vielleicht gerade bei Premium, verbessert werden könnte!

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 2. Mai 2014 um 21:27

grisu12380:
    Es ist, wie mit allem: Geschmacksache!
    Uns gefällt es nicht sonderlich. Wenn man noch nie dort war und gerne eine Segwaytour macht, dann würde ich diesen Ausflug empfehlen, der war damals klasse. Aber sonst? La Goulette/Tunis ist eben bei einigen WMM Routen dabei und man macht das beste draus.
    Wenn das Wetter gut wird, so wollen wir evtl an einen Strand, doch bisher habe ich noch keinen Tipp bekommen. Wenn nicht, dann genießen wir die blu. Und da wären wir bei weitem nicht alleine.... Genauso wie es meist in Port Said ist...

Es gibt viiiiel schönere Häfen auf unserer Tour  :zwinker:  :meinung:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 2. Mai 2014 um 09:25

Wir wussten unsere Kabine ja schon :crazy: .
    Jetzt werden sicher auch bald die Reiseunterlagen da sein. Ich beschäftige mich noch mit den einzelnen Häfen was wir so anstellen könnten. War von euch jemand schon mal in La Goulette am Strand in der Nähe des Hafens? Ansonsten ist Tunis für uns ein weiterer "Seetag".

Schönes Wochenende
    :matrose:

• Neue Premium-Vorteile

• rettungsringe
    • 1. Mai 2014 um 15:53

Kleinereisbaer:
    Die "Unvergesslichen Momente" das ist die DVD die man am Ende einer Reise käuflich erwerben kann. Es ist ein Zusammenschnitt der Tour die man gemacht hat.
    Das andere sind DVDs über AIDA oder über die Destinationen der Route allgemein.
    LG  :schwimmen:

• Neapel / Italien

• rettungsringe
    • 1. Mai 2014 um 14:16

War jemand schon mal im Tunnel Borbanico, also Bourbonentunnel?
    Das sind die Katakomben wo sich die "vergessenen Autos und Motorräder" befinden. Eingang, Öffnungszeiten habe ich im Internet gefunden, aber war von euch jemand schon mal da? Kann man nur diesen Bereich besichtigen oder sind die Katakomben miteinander verbunden?
    Mich würde eben der. Teil mit den. Autos interessieren. Vielleicht kann jemand was dazu berichten  :gruebel:
    LG
    :schwimmen:

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• rettungsringe
    • 30. April 2014 um 14:24

Und das waren Treffen für Wasserurlaub-Fans? Sooooo viele?
    :wiegeil:

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 29. April 2014 um 21:28

Danke, ja die Entfernung für Ausflüge ist wohl Ashdod geschickter. Und auf eigene Faust, lohnt sich da Ashdod?

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 29. April 2014 um 13:30

Ich hoffe hier nicht völlig verkehrt zu sein. Ich habe gesehen, dass 2015 die Route ÖMM mit der Stella einmal Ashdod einmal Haifa als Hafen angegeben sind. Port Said steht auch (wieder :gruebel: ) im Programm. Sollte Port Said gestrichen werden kann es sowieso sein, dass bei den Touren Ashdod wie auch Haifa angefahren werden.
    Doch wenn man von vornherein die Tour aussucht und es vom Datum her egal wäre, wofür würdet ihr euch entscheiden?
    Wir waren einmal in Haifa wo wir alleine los gezogen sind und Karmelit, Bahaii von oben (es war Sonntagmittag) und am Strand waren. In Ashdod habe ich den Ausflug Massada und Totes Meer mit AC gemacht.
    Dies ist jetzt auch wieder eine Weile her. Deshalb wollte ich mal um eure Erfahrung bzw. Tipps fragen. Ich glaube die Ausflüge Richtung Jerusalem und Betlehem sind von Ashdod aus etwas näher doch solche Mammutlänge haben die doch immer noch alle, oder?
    LG  :schwimmen:

• Überraschung Geburtstag an Bord

• rettungsringe
    • 28. April 2014 um 21:27

Ich habe meinem Schwager zum 50. Geburtstag BGH geschenkt. Man kann einen Text eingeben der dann auf diese hübschen Zettelchen aufgedruckt wird und in dieser kleinen BGH Karte sind. Müsst aber das Datum angeben, sonst liegt das Kärtchen bereits am Anreisetag auf der Kabine.

• Überraschung Geburtstag an Bord

• rettungsringe
    • 28. April 2014 um 20:32

Ohne Buchungsnummer ist aus Gründen des Datenschutzes ( keine Ahnung warum...) bei uns nichts möglich gewesen...
    Also habe ich jetzt schon paar mal einen geheimen Mitwisser gebraucht oder über das jeweilige RB lieb darum gebeten. Dann etwas aus den üblichen Dingen wie Wellness, Massage, Sekt und Pralinen oder einfach BGH bei MyAida etwas online bestellt/gekauft/geordert und als Überraschung markiert.
    Ich versuchte es vorher Schonzeit mal telefonisch bei AC und einmal fragte ich während unserer AUDA Reise ob ich etwas für jemand anderen ordern kann als Geburtstagsüberraschung der später reiste, leider war es bei uns nicht möglich.
    Freunde von uns hatten uns auch schon überrascht mit Sekt, Gutschein Cocktail des Tages. Die haben auch unseren Sohn damals spionieren lassen.

• Kombireisen

• rettungsringe
    • 28. April 2014 um 18:59

olchifurts:
    Vielen Dank, das ist eine super Info! Alles drin was mich interessiert. Da bin ich mal gespannt was man uns erzählen wird.... Ich will auf unserer Tour im Juni mal für 2015 nach Fragen.

Wie sieht das BGH für die Buchung an Bord aus? Zusätzlich zur Clubstufe? Also ging das denn überhaupt? Und evtl. Wie hoch? Oder bekommt man dann "nur" den Kombibonus?
    LG :schwimmen:

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• rettungsringe
    • 27. April 2014 um 17:06

Für mich hat sich, wie schon paar Beiträge zuvor geschrieben, wieder bestätigt: Treffen am besten ohne großes Tamtam mit "uns Wasserurlaubfans" irgendwo an einer Bar gleich zu Anfang der Reise. Natürlich kann es sicherlich sehr nett sein, wenn jemand der "Weißhemden" dazu stößt...
    Wir waren vom 06.04. bis 13.04.14 auf der blu. Ein Forumsmitglied hat sich die Mühe gemacht ein Treffen zu organisieren, wie er sagte hatte es zuvor immer sehr gut geklappt. Er hatte auch im Voraus schon Kontakt per Email mit dem Schiff bzw. Ich meine mit dem Entertainmanager.

Wir könnten einen Tisch im Brauhaus reservieren. Es sind auch tatsächlich alle die sich vorher gemeldet hatten, hier aus dem Forum, gekommen. Im Brauhaus waren dann zwei von einander getrennt stehende Tsiche für uns reserviert. Das wars. Es ist kein "Offizieller" vorbei bekommen auch gab es kein "Extrabonbon". Wir könnten ganz normal Essen und Getränke bestellen.
    Trotzdem war es nett wieder einige Hier aus dem Forum zu Treffen. Schade allerdings dass man durch die getrennten Tische nicht mit den "anderen" ins Gespräch kommen konnte.
    Deshalb würde ich immer wieder dazu tendieren ein Treffen an einer Bar, möglichst am ersten Seetag.... Man kann Leute kennen lernen, Plätze tauschen und ist nicht enttäuscht dass kein Offizier vorbei kommt.
    :meinung:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• rettungsringe
    • 26. April 2014 um 22:27

Wir waren Mitte Anfang April auf der blu. Zum Frühstück hätten wir ins Buffalo, nach Anmeldung, gehen können. Doch da wir keine festen Frühstückszeiten haben und eigentlich gerne Buffetfrühstück haben, haben wir das nie ausprobiert. Ansonsten könnten wir wählen zwischen 3 Gänge mit Weinbegleitung im Buffalo oder 6 Gängemenue im Rossini oder eine von drei Wellnessbehandlungen.
    Wir haben uns für das Menue im Buffalo entschieden und es war sehr gut. Alles hat geklappt, auch auf Besonderheiten wegen Allergie bzw. Unverträglichkeit sind sie sehr gut eingegangen. Hat prima geklappt. Da war allerdings auch keine Frau die ableiteten. Scheinbar hatte es da einen Wechsel gegeben.

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 24. April 2014 um 07:42

Guten Morgen, waswas :erschrecken: immernoch soooo lange?
    Ich könnte jetzt schon packen und los!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™