1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 10. Juni 2014 um 23:06

Ich denke dann an alle die schön Montag frei haben.... :abschied:
    Aber Dienstag dann: Koffer packen, Hektik verbreiten und ganz ganz früh am Mittwoch nach FFM. Dort haben wir das. Parkhaus am. Terminal gebucht und dann werden wir sofern an den Zeiten alles bleibt wie geplant um 04.50 h starten....

Gibt's jetzt eigentlich ein Erkennungsmerkmal für die paar Leute die fürs Treffen zugesagt haben?
    Oder schon am Flughafen? Hawaiikette in Deutschland Farben :sport1: ?

So sogar schwitzen haben wir nun alle schon geübt! Es kann also los gehen! :abfahrt:  :Boot1:

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 6. Juni 2014 um 22:00

Die Toure ÖMM 2015 sind immer entweder Haifa oder Ashdod... Zumindest steht das so im Internet.
    Im Moment gibt es doch auch die Touren mit der Diva. Ist da nicht Israel dabei?

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 6. Juni 2014 um 18:41

Stephanie2608:
    Sorry, war dann ein Missverständnis.
    Wir waren Ende Mai dort und es war "brutal heiß". Und ich liebe eigentlich Temperaturen über 30/35 Grad!

Es ist letztendlich sowieso deine Entscheidung...
    Vielleicht nimmst du dir vor noch einmal eine ähnliche Route zu fahren und dann fällt es dir vielleicht leichter. Ich möchte nächstes Jahr evtl. nochmal ÖMM machen und da wäre dann ein weiterer Ausflug auf dem Plan  :zwinker:
    Betlehem und Jerusalem sind eben die Highlights schlechthin, so wie eben auch Rom, da sind immer Menschenansammlungen und Warteschlangen. Und ob man das bei sehr hohen Temperaturen will muss man selbst wissen.
    Bisher haben alle hier im Forum die Ausflüge mit Eva gelobt. Aber auch diese gehen den ganzen Tag. Nur eben in nicht ganz so großen Gruppen. Vielleicht seid ihr dann vor den zig Aida Bussen schon dort?!
    Also, nimm die richtigen Klamotten mit inkl. Kopfbedeckung und Sonnenmilch (wobei man angeblich am Toten Meer keinen Sonnenbrand bekommen kann)
    und hab viel Spaß egal wofür du dich entscheidest!

• Aschdod / Israel

• rettungsringe
    • 6. Juni 2014 um 14:38

Ich glaube "Freundin" war in der Hotelanlage in der wir letztes Jahr auch waren. Bei uns war es ein Ausflug mit Aida wo erst Masada (mit netter Fremdenführerin die alles gut erklärte und viel zu erzählen wusste) besichtigt wurde und danach Aufenthalt in der Hotelanlage "LOT" mit vorzüglichem Mittagessenbuffet, Liegen, Schirme, Duschen, Schwimmbecken. Auch dort konnte man zu normalen Preisen Getränke kaufen.
    Es war ein sehr schöner Ausflug war sein Geld wert.
    Man kann diese Hotelanlage "googlen" und finden schnell Beschreibung, Fotos darüber. Auch habe ich, nachdem wir dort mit Leuten insGespräch gekommen sind, im Nachhinein gelesen, dass sehr viele Österreichische und Deutsche Krankenkassen ihre Patienten mit Hautkrankheiten zur Kur hin schicken.

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 4. Juni 2014 um 21:54

Keiner mehr da? :erschrecken:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• rettungsringe
    • 29. Mai 2014 um 10:17

Nun habe ich mich durch alle Seiten hier gelesen und nichts darüber gefunden:
    Weiß jemand von welchem Hersteller die Badausstattung, besonders das Waschbecken, stammt?

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• rettungsringe
    • 27. Mai 2014 um 18:03

Heizergruss:
    Natürlich nicht! Oder nimmst du immer die Landesflaggen mit? :crazy:  :nein1:

Klar hoffe ich auf WTC in Barcelona und dass endlich auch mal die Transbordador Aeri del Port auch fährt wenn wir dort sind.

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• rettungsringe
    • 27. Mai 2014 um 14:59

Bei allen AIDA Touren mindestens Foto von der Ankunft am Schiff und einige Male irgendwo von Land aus...
    Die bisher schönsten Fotos sind für mich

- Diva in Marmaris von einem höher gelegenen Café aus
    - Bella vom Ausflug "Maltas Häfen", da sah man sie mit besonders schönem Drumrum

Und ich hoffe, dass es diesen Urlaub jetzt klappt mit der Seilbahnfahrt in Barcelona, denn da hoffe ich wieder auf eine ganz
    besonders schöne Perspektive
    Nachtrag: wenn man irgendwie hin kommt fotografiert mein Mann immer das Typenschild mit den Kiellegungsdaten (?)
    und vorn am Bug das Fischlein ...

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 27. Mai 2014 um 12:59

saskia2892:
    Erkennungszeichen: AIDA Kofferbänder am Gepäck  :lol1:
    Quatsch, da können wir uns noch was einfallen lassen. Eigentlich sowieso für das Treffen an der anytime auch....
    Idee?
    Liebe Grüße
    Rosi
    Alias Rettungsringe

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 26. Mai 2014 um 22:15

Ich finde den Vorschlag von highgirl (Gabi) gut! Da würden wir bestimmt vorbei schauen. Gemeinsam auf eine schöne Reise anstoßen :stossen:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 25. Mai 2014 um 20:11

Aber ganz sicher! Bisher hat es schon jeder, der ordentlich gebucht und bezahlt hatte, auf's Schiff geschafft!
    Und die Briefträger Haben auch noch genügend Zeit eure Unterlagen einzuwerfen  :zwinker:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 25. Mai 2014 um 00:36

Die Reiseunterlagen sind da, es kann looooos gehen!
    :Boot1:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 23. Mai 2014 um 09:23

Genau, die Unterlagen sind wohl unterwegs. :abfahrt: :bye1: :Boot1:

Sind bei euch in MyAida die Wetterdaten auch nicht verfügbar? Das ist schon länger so, aber irgendwann sollte das Problem doch behoben sein. Oder ist das nur auf "unserer Seite" so?

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• rettungsringe
    • 22. Mai 2014 um 22:58

Sorry, ich habe die Botschaft nicht verstanden. Meiner Meinung nach ist es einfach unseriös und unprofessionell.
    Trotzdem glaube ich dass ab und an mal so eine Negativpublissity für den Endverbraucher nur positiv sein kann.

• rettungsringe
    • 22. Mai 2014 um 22:00

So, nun hatte ich auch mal Zeit und habe über den Link diesen NDR Bericht angesehen. Einfach klasse diese Leute! Ich wette als nächstes kommen sie zu Bohlen, Dschungelcamp..oder Frauentausch..
    Eine Woche mar überstanden, abends total unglücklich ausgesehen nach diesen Strapazen und dem mageren Frühstück das nach einer Stunde unterbrochen und im nächsten Restaurant fortgesetzt werden musste. Da können die durchaus noch viel ekligere Sachen überleben!
    Der Mann ist doch selbständiger Handwerker oder? Und da konnte er im Vorfeld nicht abschätzen wie viel etwa 13/14 qm einer Innenkabine sind? Naja PISA Studie lässt grüßen. Entweder die würden gut bezahlt, haben die Reise geschenkt bekommen oder es macht ihnen tatsächlich nichts aus als etwas naiv und weltfremd dargestellt zu werden. Die armen Weinkenner haben doch von der Bekannten extra vorher gesagt bekommen, dass der "Pinoooo Griiiggggio" ganz gut ist. Leider hat sie ihnen nicht verraten welches Besteck wann und wofür genommen wird.
    Leider hat man ihnen auch nicht gesagt, dass man Fragen wie z.B. zur Bordrechnung oder sofort zum Beanstanden der Kabine sich einfach erst mal an der Rezeption melden kann.
    Die Sendung ist echt unterhaltsam!
    Klar gibt es genügend Kritikpunkte. Man findet immer was wenn man sucht. Darum geht es mir gar nicht. Ich frage mich nur warum dieser Hoteltester oder Gutachter oder was auch immer der Herr eigentlich tatsächlich ist, warum dieser nicht selbst auf AIDA war und sich ein richtiges eigens Bild gemacht hat. Direkt verschiedene Angebote aufzeigen, versch. Speisen probieren, Preise vergleichen. Für mich einfach Thema verfehlt. Was hat diese Sendung mit der Überschrift zu tun?
    Geht Kreuzfahrt billig? Klar, da hätte man Herrn und Frau Mustermann filmen können nach Just Buchung zum Schnäppchenpreis, Landgänge auf eigene Faust und keine Mahlzeiten und Tischgetränke verpasst! Dann vielleicht Schlangen vor den Restaurants oder Schmutz oder sonstwas aufgezeigt. Aber das? Ich bin zu Blond um das zu verstehen, sorry.
    Das war einfach unseriös. Wundert mich dass nicht bemängelt wurde dass der Seegang gefehlt hat.

Nächste Woche kommt dann Urlaub billig. Ob dann im Anschluss verglichen wird?
    Super dieses Reality TV. Ich freue mich schon auf nächste Woche, ab sofort meine Lieblingssendung  :lol1:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• rettungsringe
    • 22. Mai 2014 um 17:43

olchifurts:
    Ja, bitte schreibe es dann hier rein. Obwohl es da sicher auch wieder verschiedene Handhabungen gibt...
    Bei uns ist eine Kombireise für nächsten September geplant. Und die steht nicht mal so auf der Liste. Bisher. ÖMM einmal Ri Istanbul und einmal Ri Ashdod. Für mich eindeutig Möglichkeit zur Kombi.Steht aber so bisher nicht im Angebot, da muss ich bei der nächsten Reise mal nach den Möglichkeiten bei den RSM nachfragen..
    LG
    :schwimmen:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• rettungsringe
    • 21. Mai 2014 um 22:40

So hat es mir auch hier im Forum auch jemand erklärt wenn man eine Kombireise bucht. Habt ihr denn BGH bekommen weil ihr an Bord gebucht habt? War das denn auch für zwei Reisen? Bzw. da habt ihr wahrscheinlich schon für die gesamte Dauer das BGH bekommen, also statt 7, dann für 14 Tage. Ich glaube 150,00 € gesamt.
    Das Clubguthaben entspricht bei Gelb und Grün je erwachsenen Gast 50,00 €, egal wie lange die Reise dauert.

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 20. Mai 2014 um 20:21

highgirl: meinst du das "neue Premiumpaket"?
    Na es gab wohl das was weg musste  :lachroll: O.K., die Mappe für die Reiseunterlagen, dunkelblau, die für die man ja vor einiger Zeit auf den Clubseiten abstimmen konnte. Die ist schön, aber von manchen RBs hat man so was in der Art schon läääängst bekommen, egal ob man Premium, vario oder Just gebucht hatte. :zwinker:
    Drin war die Ausflugsbroschüre, und die ist inzwischen so wie der neuste Katalog gemacht. Erst mal daran gewöhnen. Nicht mehr glänzendes Papier und irgendwie dicker. Nein, nicht schlechter, anders  :gruebel:
    Und dann natürlich diese vielversprechende DVD! Waaaahnsinn! Wir haben es uns tatsächlich bequem gemacht und wollten nun die Vorfreude im TV ansehen... :hahaha:
    Es ist in etwa so wie die Kurzfassung über die Highlights der Reise(n). Also gesamt WMM! Und das echt in Kurzfassung. Außerdem kann man so wie im Internet eben auch einen Einblick der Flotte und Wellnessmöglichkeiten bekommen. Das war's.

Aber wir haben nicht wegen dem Vorfreudepaket Premium buchen müssen  :zwinker: . Deshalb ist es einfach ein Werbegeschenk von AIDA und ist o.k.. Warum AC so etwas vor den Reiseunterlagen schickt ist mir ein Rätsel. Die hätte man einfach in die Mappe rein legen können und hätte Porto gespart. Denn die Ausflüge bucht man nicht erst nach Erhalt der Broschüren.
    Jetzt Bin ich gespannt ob die Reiseunterlagen dann wie sonst auch üblich in einem normalen Umschlag kommen....

LG
    :schwimmen:

• rettungsringe
    • 20. Mai 2014 um 13:49

Ich habe den Bericht leider verpasst. Doch ich glaube Berichte mit ein wenig "negativem Beigeschmack" sind für den Verbraucher eher positiv zu werten, weil sich meist diejenigen die dabei nicht so gut Weg gekommen sind Gedanken machen.
    Damals als die Diva getestet wurde war das großes Thema beim Club Treffen.
    Und ich glaube dass man (zumindest für einige Zeit) vielleicht gerade Hygiene und Sauberkeit (wieder) etwas mehr Beachtung schenkt.
    Wäre also für uns Kreuzfahrer nur von Vorteil.
    LG :schwimmen:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 20. Mai 2014 um 13:41

Uhrzeit? Hmm, vielleicht hätten mehr Leute Zeit (Lust?) dazu zu kommen wenn es nicht direkt oder direkt vor einer Essenszeit ist?
    Vielleicht wäre nachmittags nicht schlecht? Da ist es auch eher möglich ein paar Tische und Stühle zusammen zu bekommen.da dürften alle ausgeschlafen haben, Mittagessen intus und noch nicht am fein machen für abends. Klar wenn jemand unbedingt auch Kaffee mit Kuchen will dann wird's eng nen Termin zu finden, aber sonst könnte man Kaffee oder Bier oder Cocktail oder sonstwas zusammen an der anytime trinken. Und die müsste doch nachmittags bzw. am frühen Abend geöffnet haben. Aber ich schließe mich letztendlich der Mehrheit an. Vielleicht haben doch noch mehr Leute Lust auf einen ungezwungenen Plausch? 
    :sport1:

Die Reiseunterlagen dürften nun auch so langsam im Briefkasten sein. Diese Premium-Vorfreude haben wir schon vor etwa zwei Wochen bekommen. Tja, hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber o.k. irgendwas hat sich wohl jemand dabei gedacht als er diese Marketingidee durchgesetzt hat   :gruebel:
    Also, der Countdown läuft :papierschiff:  :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™