1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• rettungsringe
    • 29. August 2014 um 22:48

Wie schon mehrfach geschrieben würde ist es letztendlich Geschmacksache was für eine Kabinenkategorie man bevorzugt. Wir gehören auch zu den bekennenden "innen Buchern". Meerblick brauche ich nicht wirklich weil man das Fenster sowieso nicht öffnen kann. Uns reicht eben die Innenkabine weil wir tatsächlich lieber "unterwegs" sind an irgendeiner Bar, Show im Theatrium/Theater, tagsüber draußen auf dem Deck oder irgendwo im Wellness- oder Saunabereich. Wir Reisen meist alleine oder mit Freunden und freuen uns über nette Gespräche und Unterhaltungen auch haben wir schon sehr nette oder zumindest interessante Menschen kennen gelernt. Wir halten uns wirklich nur wenig in der Kabine auf. Außerdem schlafe ich sehr gut wenn es ganz dunkel ist. Das "Fenster" im TV haben wir nach Bedarf.
    Meerblickkabine hatten wir aber auch einige Male. Balkon noch nie weil wir für den Preisunterschied, gerade bei Premiumbuchungen, das Geld lieber anders ausgeben oder eine Reise mehr machen.

Doch mit Kind würde ich immer lieber eine größere und komfortablere Kabine buchen (wir haben mit dem Kreuzfahren erst begonnen als unser Sohn nicht mehr mit gefahren ist). Gerade falls das Kind doch nicht alleine im Kids Club oder auf der Kabine bleiben will dann wäre es doch besser wenn man es sich auf dem Balkon gemütlich machen kann. Außerdem: nutzt die Zeit noch aus solange euer Kind noch günstig mit fahren kann!
    Ganz viel Spaß auf eurer Tour!

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• rettungsringe
    • 27. August 2014 um 13:09
    Zitat von theodoris
    Zitat von theodoris

Kann man nicht eine Unterschriften-Aktion machen und an Aida
    weiterleiten?

:crazy: :lol1: Und am besten alles was man sich noch so wünscht auch.....
    Am besten auch noch Reisezeitraum und Schiff und die Preise dazu.... :lachroll:

"Früher war alles besser" :frage1:

Solange ich mit meinem Urlaub zufrieden bin und das Positive für mich dort überwiegt buche ich weiter AIDA.
    Für alle anderen Beanstandungen gibt es Ansprechpartner und für das "Mitwirken bei der Weiterentwicklung bzw. die Einflussnahme über Meinungsumfragen in Form von Onlinebefragungen" gibt es am Ende der Reise die Möglichkeit zur Mitteilung per "Willkommen daheim- Email" auch mit Platz für Kritik und Lob.

Auch wenn dann irgendwann die "Gaststufen" mit den Farben lila, lilablassblau, rotviolett und blauviolett die Vielfahrer von den Neulingen unterscheidet und das BGH für diese auf der Kabine als "Gästewillkommensgeschenk" auf uns wartet - wir werden nicht das letzte Wort haben.

Es gibt eben nicht überall Mitbestimmungsrechte. Wenn uns "Gästen" das Konzept so nicht gefällt müssen wir weg bleiben.

Bin gespannt wie lange sich diese Diskussion hier hält
    :schwimmen:

• Fotos aus den Öfftl. Bereichen der Aida Schiffe

• rettungsringe
    • 21. August 2014 um 20:11

Vielen Dank. Den Rundgang auf den Aida Schiffen, klar! das kennt man. Den anderen Link kannte ich nicht und werde mal schauen. Ich war nur der Meinung, dass es früher hier mal in der Galerie Schiffsbilder, Kabinenbilder und auch welche aus den Öffentlichen Bereichen gab....
    Ich finde die unterschiedliche Inneneinrichtungen sehr interessant. Auch die Fotos der Restaurants, Bars, der Toiletten auf den ganzen Schiffen... :meinung: Doch leider gibt es darüber im Internet fast keine Fotos.

• Fotos aus den Öfftl. Bereichen der Aida Schiffe

• rettungsringe
    • 20. August 2014 um 21:10

Irgendwie komme ich mit der Galerie nicht klar. Kann man denn nirgends in einer Suchfunktion für die Bildergalerie eingeben was man sich anschauen möchte? Mich interessieren Fotos der Innenbereiche bzw. öffentlichen Bereiche auf den Schiffen. Gibt es sowas nicht?

• 18.09.2015 - 25.09.2015

• rettungsringe
    • 9. August 2014 um 12:59

Hi highgirl:
    vielleicht lernen wir uns bei dieser Fahrt persönlich kennen. Auf der blu im Juni hatten wir uns nicht gefunden..... :zwinker:

• Wochenendeinkauf wie lange gültig ?

• rettungsringe
    • 9. August 2014 um 12:55

Weil ich seit einiger Zeit zwei Reisen für Anfang 2014 "im Auge" habe beobachte ich natürlich das Schwanken der Preise im Vario Tarif.
    Nun sind diese als Wochenendangebot, also nur übers WE so buchbar, dass die Meerblickkabine zum Preis der Innenkabine zu haben ist.
    Was mich verwundert ist, dass aber beide Ausgangspreise plötzlich höher sind als Anfang dieser Woche.
    Ist das denn meistens so nur mir noch nie aufgefallen? Oder fliegen diese Reisen danach tatsächlich aus dem Vario Angebot raus?

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• rettungsringe
    • 5. August 2014 um 22:26

Bei den Unterschieden wird es also auch für Vielfahrer immer spannend bleiben und nicht langweilig. Besonders interessant finde ich die Vorstellung des Treffens in der Wellnessoase. Was habt ihr denn da gemacht? Offiziere und Kapitän zusammen mit 30 Grünen im Whirlpool? Oder Häppchen auf der Hängematte? :sport1:

• Jugendlicher bis 24

• rettungsringe
    • 5. August 2014 um 14:06

Eventuell muss man ausdrücklich darauf hin weisen, dass es ab vollendetem 24.Lebensjahr erst so ist, dass man nicht mehr 24 ist....
    Wir hatten für unseren Sohn und seine Freundin eine Kabine gebucht und haben dann auch für beide noch den Jugendrabatt bekommen. Die. Reise war letzten Juni und er ist im Juli 25 geworden. Die Reiseservicemanagerin müsste erst nochmal nachlesen  :crazy:

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• rettungsringe
    • 8. Juli 2014 um 16:46

Oder gleich nur Griechische Inseln... :crazy: Ein Umweg Richtung Malta und dann Santorini wären doch von den Entfernungen her auch zu machen, oder?
    Wie auch immer, die Entscheidung liegt bei AC und dem Kapitän. Trotzdem allen, die es zurzeit betrifft einen schönen und erholsamen Urlaub!

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• rettungsringe
    • 8. Juli 2014 um 16:33

Was ist zurzeit mit Port Said? Gibt es dann zwei Ausweichhäfen?

• Rom / Italien

• rettungsringe
    • 4. Juli 2014 um 21:51

sgmschnecke:
    Wir waren jetzt im Juni auf der blu und unsere Freunde hatten diesen Ausflug gebucht. Leider haben sie erst abends vor Civitavecchia erfahren, dass der Ausflug mangels Teilnehmer gestrichen wurde. So wie wir dann erfahren haben findet der Ausflug eben aus diesem Grund nur selten statt.
    Deshalb ist es bestimmt sinnvoll sich eine Alternative zu überlegen.

• 25.09.2015 - 02.10.2015

• rettungsringe
    • 2. Juli 2014 um 14:40

... Na, das gibt dann die nächsten 7 Tage unserer ÖMM. Haben vor das ÖMM in beide Richtungen zu fahren. Wir freuen uns schon sehr auf die viel gelobte Stella, hoffentlich gutes Wetter und supernette Mitreisende! :tanzgott:
    Bin mal gespannt wann die nächsten sich hier eintragen
    LG :schwimmen:

• 18.09.2015 - 25.09.2015

• rettungsringe
    • 2. Juli 2014 um 13:30

ERSTE!!!
    Klar, die wenigsten buchen sooo früh im Voraus  :crazy:
    Wir wollten unseren Hochzeitstag bei einer 14 Tagesroute auf AIDA verbringen, so blieb uns nur das kombinieren dieser und der darauf folgenden Reise.
    Mal sehen wann sich die nächsten für die eine oder andere oder gar auch für beide Touren hier melden.
    Die Tage zähle ich jetzt erstmal noch nicht bis zur  :abfahrt:
    LG

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 29. Juni 2014 um 11:19

Wir haben euch gesucht und niemanden gefunden.....
    Alle an der anytime haben wie AIDA touris ausgesehen....
    Sorry, nach einer Weile haben wir einfach was getrunken und sind dann weiter  :cry2:

War aber trotzdem wieder eine super AIDA Tour  :daumen: Schön, dass überall richtig was los war und es keine REHA Reise war. Gut besuchte Bars und Poolpartys, super DJ... Das wünschen wir uns auch für die nächsten Reisen!
    Liebe Grüße

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 18. Juni 2014 um 03:52

O.K. Bis nachher :daumen: :ciao:
    Haben eben am FFM eingecheckt....

Nicht vergessen: Donnerstag 15.00 vor der anytime  :stossen:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 15. Juni 2014 um 13:48

Pauli: Caro, wann fährt ihr denn genau?
    Wir wünschen euch natürlich auch eine supergute Reise und viel Spaß beim VORGLÜHEN !!!
    Sehen uns dann am. Mittwoch irgendwo irgendwann.... AB von FFM aus landet voraussichtlich um 07.00 h in Palma. Nach dem Kampf am Kofferband und dem Gedränge zum Transferbus denke ich dass wir gegen 08.00/8.30 h in der Check in Schlange stehen werden....
    Na, bis zu meinem Massagetermin am Nachmittag werden wir es schon schaffen uns vorher zu begrüßen! :kiss:

Tja, und dann müssen wir ja noch ein Gedenkgetränk auf die Köllllllner trinken!
    Also, allen die jetzt schon ihren Urlaub beginnen:
    :daumen: Gute Anreise!

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 14. Juni 2014 um 19:57

highgirl:
    NEID !!!

Gute Anreise und bis Donnerstag! :daumen:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 13. Juni 2014 um 17:12

Frankman: :lol1: :sdanke: Für den Tischwein!!!! :wiegeil:

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 11. Juni 2014 um 21:59

:zungeraus:  Pauli:
    Caro, ich wecke dich rechtzeitig!

• 18.06.14 - 28.06.14

• rettungsringe
    • 11. Juni 2014 um 07:55

Gut, ich werde mal am Flughafen nach Punkten Ausschau halten!

Noch paar mal schlafen ist gut... Bei der Hitze...

Und dass sich die. Crew auf uns freut finde ich auch immer ganz klasse  :lol1: Die wissen doch wie wir uns freuen! :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™