Wie schon mehrfach geschrieben würde ist es letztendlich Geschmacksache was für eine Kabinenkategorie man bevorzugt. Wir gehören auch zu den bekennenden "innen Buchern". Meerblick brauche ich nicht wirklich weil man das Fenster sowieso nicht öffnen kann. Uns reicht eben die Innenkabine weil wir tatsächlich lieber "unterwegs" sind an irgendeiner Bar, Show im Theatrium/Theater, tagsüber draußen auf dem Deck oder irgendwo im Wellness- oder Saunabereich. Wir Reisen meist alleine oder mit Freunden und freuen uns über nette Gespräche und Unterhaltungen auch haben wir schon sehr nette oder zumindest interessante Menschen kennen gelernt. Wir halten uns wirklich nur wenig in der Kabine auf. Außerdem schlafe ich sehr gut wenn es ganz dunkel ist. Das "Fenster" im TV haben wir nach Bedarf.
Meerblickkabine hatten wir aber auch einige Male. Balkon noch nie weil wir für den Preisunterschied, gerade bei Premiumbuchungen, das Geld lieber anders ausgeben oder eine Reise mehr machen.
Doch mit Kind würde ich immer lieber eine größere und komfortablere Kabine buchen (wir haben mit dem Kreuzfahren erst begonnen als unser Sohn nicht mehr mit gefahren ist). Gerade falls das Kind doch nicht alleine im Kids Club oder auf der Kabine bleiben will dann wäre es doch besser wenn man es sich auf dem Balkon gemütlich machen kann. Außerdem: nutzt die Zeit noch aus solange euer Kind noch günstig mit fahren kann!
Ganz viel Spaß auf eurer Tour!