1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 27. Dezember 2014 um 13:17

Wolfgang: alles rund um die Flüge ist schon ne Weile bekannt. Kabine noch nicht. Es heißt auch etwa 3 Wochen vor Reisebeginn, bzw. mit denReiseunterlagen etwa drei Wochen ....
    Vielleicht weil dann die "Reste verlost" werden.
    Im Moment kann man nich sehr viele Kabinen buchen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rettungsringe
    • 22. Dezember 2014 um 22:47

Wolfgang: wow!
    Wir haben für Februar noch keine Zuteilung... denke das dauert noch ne ganze Weile..  :crazy:

• Speisekarte Brauhaus

• rettungsringe
    • 21. Dezember 2014 um 12:36

Ooh, ich dachte Despegue wollte wissen was es im Brauhaus zu Essen gibt?!
    Wer was, wann, wo, wie oft und warum Essen geht war doch gar nicht das Thema  :meinung:

• Speisekarte Brauhaus

• rettungsringe
    • 21. Dezember 2014 um 10:22

Auf unserer letztenReise mit der blu wurde unter anderem angeboten
    Haxen, Wurstsalat, Schnitzel, Käsespätzle, Salat mit Putenbrust, Brauhauspfanne, Beilagensalat, großer gemischter Salat,
    Dazu Beilagen wie Pommes Frites oder Bratkartoffeln. Es gab meist noch etwas als "Tagesessen" so etwa Ente mit Knödel , Spanferkelfleisch, Riesenschnitzel oder Rinderrouladen. Ich meine es gab auch zwei Suppen.
    Mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 14. Dezember 2014 um 09:58

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent!
    Nun stehen auch die Rückflugdaten drin. Bei uns 20.05 h mit AB bis FFM.
    Jetzt müssen wir nur noch die Kabinennummer erfahren in der wir dann in 73 Tagen wohnen werden! :wiegeil:

• 18.09.2015 - 25.09.2015

• rettungsringe
    • 7. Dezember 2014 um 22:02

Port Said heißt bei uns immer: ein zusätzlicher Seetag! :zwinker:
    Schiff genießen und relaxen. So freuen wir uns auf Santorin. Soll sehr schön sein. Das kennen wir noch nicht.

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 5. Dezember 2014 um 22:59

@ambrosch:diese Leute besetzten die Tische, Liegen, sogar die Stühle außerhalb vom Pooldeck! Sie aßen und tranken nur wenn sie dafür nicht ihre Bordkarte brauchten. Sie waren deutlich in der Mehrheit!
    Ich glaube kaum dass sich so eine Reise wiederholt  :nein1:

Na dann schreibt mal was man am besten so anstellen sollte in den Häfen....

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 5. Dezember 2014 um 20:03

Freibier gibt es bei den "kleinen Schiffen" an Seetagen meist kurz vor Öffnung der Restaurants zur Mittagszeit. Lustig das Anstehen, wenn dann kurz darauf die Restaurants öffnen und es dort sowieso "Freigetränke" gibt. Oft gibt es auch den Pool Brunch.
    uns gefällt es auf allen Schiffen, zumindest gibt es überall was besonderes. Naja, mit der cara sind wir nicht mehr so gern gefahren, aber das lag eher an dem damals fürchterlichen Publikum, das auf dem kleinen Schiff!
    Bin mal gespannt, sooo viele Seetage ...aber ich glaube nicht dass Langeweile aufkommen wird.

Ich glaube auch nicht dass wir außer den Besteckständern mit samt Besteck noch Waffen brauchen.... Weder in den Restaurants noch vom Pooldeck aus.... :lol1:
    Wir haben nun unseren Parkplatz am Flughafen gebucht und überlegen immernoch ob wir den ein oder anderen Ausflug nach Wehnachten buchen. Eigentlich wollen wir keine Massenbustouren.
    Bakadi Dreams hat die Website noch nicht erneuert, da will ich mich auch noch schlau machen.
    So, nun putzt alle mal schön eure Schuhe und stellt sie vor die Türe...
    Schönen 2. Advent  :ciao:

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 5. Dezember 2014 um 14:36

Oder sie kennen dieses Forum nicht :crazy:

• rettungsringe
    • 4. Dezember 2014 um 12:55

Bemerkenswert finde ich, dass tatsächlich die üblichen Ausflüge angeboten werden. Sind in MyAida schon zu buchen. Da steht inzwischen auch die geänderte Route drin. Vielleicht sind doch nur gewisse Regionen gefährlich. Ich vertraue da voll AC. Wobei wir in Haifa dann wahrscheinlich wieder auf eigene Faust los ziehen werden.

• rettungsringe
    • 3. Dezember 2014 um 16:20

Neue Info von AC: statt Port Said wird Santorin und statt Ashdod Hafa angefahren.
    Wobei ich mich da Frage ob in Haifa nicht doch die Ausflüge nach Jesalem angeboten werden.....

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 28. November 2014 um 22:24

:tanzgott: Super, langsam ist hier etwas mehr los!

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 26. November 2014 um 08:15

So, nun steht die Anreise drin: 24.02.15 um 20.50 Uhr ab FFM mit Condor nach Dubai Al Maktoum Int.
    Ich denke das ist gut so, vielleicht können wir doch auch mal im Flugzeug schlafen und hätten dann richtig schön Zeit um
    Dubai anzusehen  :loveyou:
    Schade nur, dass man bei Condor nur 20kg Gepäck mitnehmen darf.. Das bei 17 Tagen heißt: zum ersten Mal auch den Waschsalon besuchen oder das Waschpaket buchen ;)

Froiiiiii  :tanzgott:

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 25. November 2014 um 16:48

Steht nur ab frühestens 3 Monate in MyAida. Das ist natürlich eine geniale Aussage. Das mit der Anreise und Abreise weiß ich. Das war letztes Mal auch so bescheuert. Ich will so früh wie möglich den Parkplatz reservieren, denn je früher desto günstig! :zungeraus:
    CorPie, du musst dich dann eher in Malle was organisieren :daumen:

Inzwischen habe ich auch mal nach den Wasserflugzeug und Hohobus geschaut. Klingt alles sehr spannend. Und ich warte um die Aktualisierung der Bakadi Seite...
    Ist noch viel zu tun bis es endlich so weit ist!

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 25. November 2014 um 16:26

Verstehe ich das richtig, dass es nun drei Monate vor Reisebeginn sind?
    Ich sehe jetzt stündlich in MyAida nach ob die Flugdaten schon drin stehen. Bisher leider noch nichts  :frage1:
    Habt ihr schon was?

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• rettungsringe
    • 22. November 2014 um 17:08

Ist der Strand Nähe des Hafens tatsächlich nicht für "Europäische Badebekleidung" geeignet? Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass Khor Fakkan wohl sehr strenge Ansichten hat was Badekleidung und Alkoholgenuss angeht.

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 22. November 2014 um 14:04

CorPie: Danke dir. Die Seite werde ich mir mal näher. Ansehen. Naja aber wegen dem HoppOnBus ...da gibt es hier im Forum verschiedene Berichte dass es wohl zu lange dauert oder überteuert ist. Sonst haben wir das auch schon gemacht in Herakion und Lissabon.
    Mit dem Taxi sollten wir im Voraus wissen was wir sehen wollen :erschrecken: Und ganz ehrlich, da bin ich etwas zu bequem vorher Unmengen über den Orient zu lesen. Mein Englisch und Französisch sind schon drei Tage her und wenn ich etwas mehr verstehen will so müsste ich bis Februar noch Vokabeln pauken. :crazy:
    Aber wie gesagt, erstmal die Flugzeiten haben. Muscat ne Schnorcheltour klingt auch gut. Salalah könnte man das auch machen. Für Khor Fakkan habe ich gerade in einem Reiseführer gesehen, dass lediglich die Corniche sehr schön ein soll. Baden nur "verschleiert", naja das wäre zwar mal Figur freundlich aber doch nicht so meine Einstellung :lol1: . Vielleicht laufen wir da einfach nur spazieren oder entscHeiden uns kurzfristig noch für einen Ausflug. Man kann schließlich auch um dem Schiff noch buchen. Vielleicht berichtet bis dahin noch jemand der Rückkehrer hier im Forum.
    Aber so haben wir noch paar Tae Beschöftigung bis es endlich heißt  :bye1:
    LG
    :schwimmen:

• 25.02.2015 -14.03.2015

• rettungsringe
    • 21. November 2014 um 15:51

Auch wir haben Premiere! Noch nie so lange auf dem Schiff, noch nie so viele Seetage (wenn das Schiff nicht voll werden würde hätte man nicht den Liegenkampf! Aber das Schiff ist immer voll oder nahezu voll, also hoffen wir auf nette und rücksichtsvolle Mitfahrer) und noch nie so lange geflogen!
    Auch wir haben gleich gebucht als ich diese Route in vario entdeckt habe. Diese Reise wird bei verschiedenen Anbietern (z.B. auch bei Tchibo) angeboten, kann sein, dass es dann viele Erstfahrer sind die dieses Forum garnicht kennen  :gruebel: Egal Hauptsache freundlich und hoffentlich keine Mitreisende die zum Lachen auf Kabine gehen...
    Wir genießen es wenn es fröhliche (Pool-)Partys gibt und nette Gespräche in den Restaurants und an den Bars.
    Und keine Gespräche wer wann das beste Schnäppchen beim Reisepreis gemacht hat. Ihr habt Recht: dann buchen wann es für einen persönlich passt!
    CorPie:
    Wir haben noch gar nichts festes vor. Wollen möglichst tolle Eindrücke bekommen. Da es für uns zum ersten Mal nach Dubai geht überlegen wir ob wir diesen Rundflug mit dem Wasserflugzeug machen sollen. Wobei der Preis schon nicht ohne ist. Wir wollen nicht shoppen oder so. Was sehen. Und irgendwo auch mal eine Bade-/Schnorchel- oder Katamarantour mit Bademöglichkeit.
    Sonst machen wir das meiste auf eigene Faust aber in den Reiseführeren die ich bisher durchgesehen habe sind meist Dinge empfohlen die recht Zeit aufwändig sind.

Wetter denke ich schon dass es ok wird. Bis wir im Mittelmeer sein werden ist doch schon fast Frühling  :zwinker:
    Wir machen einfach das beste draus!
    Liebe Grüße :schwimmen:

Was die SNRÜ betrifft, ich habe es auch gelesen. Stand früher nie in derReisplanung. Aber vielleicht ist dies ein Hinweis dass sich niemand etwas vornimmt für diesen Zeitraum. Wir hatten schon gewartet mit SNRÜ und dem Ablegen weil es Schnarchnasen gab sie zu spät dran waren.
    Sicher Reisen viele individuell an und so wissen alle im Voraus dass sie nicht erst eine Std vor Ablegen ankommen sollen. Oder priv. Ausflüge so knapp vorher machen.
    Dann wissen wir wenigstens dass die Glöge über AIda alle vorher ankommen.

• rettungsringe
    • 15. November 2014 um 17:32

Man kann im Voraus gar nichts erfahren. AC oder der Kapitän entscheiden das ja immer von Tour zu Tour. Ich hoffe einfac, dass wir wieder Israel anfahren werden, es hätte mir beim letzten Mal gut gefallen. Auf Port Said kann ich verzichten und würde mich über einen "Ersatzhafen" freuen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rettungsringe
    • 14. November 2014 um 22:15

Im Prinzip freue ich mich einfach über ein Geschenk. Manche Dinge gefallen mir, andere weniger. Bei den Latschen habe ich jetzt schon Bedenken, aber was soll's. Ich hätte auch andere (für mich bessere) Vorschläge gemacht. Wir nehmen das was wir bekommen oder verschenken es an jemanden der es möchte oder lassen es einfach liegen.
    Was den Tausch angeht: ich hatte mal an der Rezi gefragt ob ich das Brillenetui, das wir schon mehrfach hatten, gegen einen Bildhalter tauschen kann. Es war nicht möglich. Die Dame n der Rezi behauptete tatsächlich diese Dinger seien alle im Virus abgezählt genau so wie sie gebraucht werden.
    Nun, das glaube ich zwar so nicht, aber wenn nicht dann nicht. Nachdem ich das schonmal hier im Forum erwähnte tauschte eine nette Forumsleserin mit mir per Postbrief! So haben wir beide auch mal was anderes bekommen und haben uns gefreut!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™